1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 140 ESR
    3. Thunderbird 128 ESR
    4. Thunderbird 115 ESR
    5. Thunderbird Beta-Version
    6. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    7. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. rum

Beiträge von rum

• [gelöst] Kann keine Mails mehr abrufen!

• rum
    • 5. Januar 2008 um 17:11

Hallo claimd

und willkommen im Thunderbird-Forum!
    Wenn Du bei allen Konten weder senden noch empfngen kannst, tippe ich eher auf ein Verbindungsproblem.
    Versuche erst mal, ob Du mit telnet auf den Server kommst mit Telnet prüfen
    und Peter_Lehmann zeigt Telnet-Befehle
    und im Wiki http://de.wikipedia.org/wiki/SMTP-Auth Wenn das funktioniert, TB aber nicht, dann prüfe mal Deine Firewall-Einstellungen, ob TB da freigegeben ist.
    Du hast keine? > Win XP hat eine eingebaute und auch die blockt!

• FoxyTunes - Anregung

• rum
    • 5. Januar 2008 um 16:32

Hi Heiggo,
    das

Zitat von "Heiggo"

Die Erweiterung ist auch für den Donnervogel erhältlich

hatte ich ja auch zwischenzeitlich rausgefunden und deshalb

Zitat von "rum"

Ich weiß nicht, ob FoxyTunes auch mit dem Donnervogel läuft, wenn ja, dann nehme ich alles zurück und lasse mich eines Besseren belehren
    und
    ich habe gesucht und gefunden und nehme alles zurück

und deshalb auch den Link

Zitat

versuch doch mal, Dich direkt an http://www.foxytunes.com/firefox/ zu wenden ;)

• ...komische Ordner nach Datenübernahme aus OE6 [erledigt]

• rum
    • 4. Januar 2008 um 18:49

Hallo Missie

Da ist wohl was falsch gelaufen...
    Bevor Du jetzt ewig rumexperimentierst, folgendes Vorschlag: beende TB, lösche den gesamten Thunderbird-Profilordner und starte TB neu und lasse neu importieren.

Zitat

edit: verzeiht, ist auch noch ins falsche forum gerutscht. Könnte es jemand verschieben???

klar, erledigt!

• TB und Vista ;( [gelöst]

• rum
    • 4. Januar 2008 um 18:29

seh gerade:

Zitat

Hab jetzt nochmal gecheckt. es sind wirklich nur die Mail von Allinkl

Also verstehe ich Dich jetzt richtig, Du kannst Mails abholen und hast nur bei Allinkl Probleme? Dann macht das Sinn:

Zitat

Ich werde jetzt auch nochmal eine Anfrage bei Allinkl plazieren, ist mir ja eben erst eingefallen

• FoxyTunes - Anregung

• rum
    • 4. Januar 2008 um 18:22

Hallo sharesound

Zitat

es wäre doch toll wenn der FoxyTunesplayer per mousklick enspr. aufgesuchte Album Covers bzw. Lyrics in den jeweiligen Audioplayer (Itunes, Winamp, ...) an den dafür entsprechenden Ort einfügen könnte.

ja, äh wahrscheinlich, mmh... Du weißt aber, dass Du hier im Thunderbird-Forum bist?
    Ich weiß nicht, ob FoxyTunes auch mit dem Donnervogel läuft, wenn ja, dann nehme ich alles zurück und lasse mich eines Besseren belehren
    Wenn nein, dann melde Dich doch mal im Firefox-Forum :mrgreen:

EDIT: :redface: :redface: ich habe gesucht und gefunden und nehme alles zurück :flehan:
    Versuch doch mal, Dich direkt an http://www.foxytunes.com/firefox/ zu wenden

• rum
    • 4. Januar 2008 um 18:10

Hast Du evtl. irgendwelche Einstellungen in Extras>Einstellungen>Erweitert>Netzwerk & Speicheplatz unter Verbindungen vorgenommen?
    Wie gehst Du ins Internet? DFÜ, DSL, Modem, Router?

Zitat

Fällt mir gerade ein, ich habe gestern auf dem Server mit Joomla das erst Mal rumexperimentiert. Könnte das eine Auswirkung haben?

:stop: da habe ich keine Ahnung von... : :nixweiss:

• Kopien durch Filter erzeugen zusätzliche leere Mails von1970

• rum
    • 4. Januar 2008 um 15:59

Hallo Johannes,

keine Ahnung, was da genau abläuft. Ich habe das ab und zu bei einzelnen Konten beim Löschen gesehen.
    Versuche mal mit Rechtsklick>Eigenschaften>Index wiederherstellen auf dem betroffenen Ordner

• Unterdrücken von Fehlermeldung "failed to connect"

• rum
    • 4. Januar 2008 um 15:39

Was auch geht: stell den automatischen Abruf nach.. ganz ab und verwende einen vorgeschalteten Abfrager, siehe 3. Externe Tools - Abfrage ohne Thunderbird: > https://www.thunderbird-mail.de/forum/viewtopi…1487&highlight=

• Unterdrücken von Fehlermeldung "failed to connect"

• rum
    • 4. Januar 2008 um 15:36

Hallo surrounder

Wir hatten eine ähnliche Anfrage bereits und ich erinnere mich, dass es leider keine Lösung innerhalb TB gab. TB baut keine Verbindung auf/ab und nutzt nur Bestehende.
    Als workaround hilft dann nur, in den Extras>Einstellungen>Erweitert>Netzwerk... den Timeoutwert hoch zu setzen, denn Du sagst ja

Zitat

Wenn die Verbindung mal kurz weg ist

Hat natürlich den Nachteil, dass man evtl. lange warten muss biss es weitergeht, denn der Wert gilt für jede einzelne :motz: Kontenabfrage

• Kurzbefehle mit ALT statt STRG - (erledigt)

• rum
    • 4. Januar 2008 um 15:26

Hallo otb

Zitat von "otb"

mir fallen schon die Haare einzeln aus:

sei froh, büschelweise wäre schlimmer :rolleyes:
    Was hast Du denn noch so alles neu installieren dürfen...?
    Du siehst, ich glaube hier nicht an einen TB Fehler.

• Mails aus Mailing lists gruppieren

• rum
    • 4. Januar 2008 um 15:20
    Zitat von "kurellajunior"

:wall:
    Wo bitte steht denn sowas? Lässt sich das Verhalten auch noch Konfigurieren? (zB der RegEx definieren?)

Jan

na ja, sowas findet man z.B. beim Stöbern in den Menüs

Externer Inhalt img72.imageshack.us
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

oder beim Lesen der Dokumentation/FAQ Kurzbefehle :rolleyes:
    Was meinst Du mit der Verhaltenskonfiguration?

• Papierkorb in Lokalen Ordnern gelöscht [gelöst]

• rum
    • 4. Januar 2008 um 14:55

Schön, freut mich.
    Danke für die Rückmeldung!

PS: Schön wäre es, wenn Du als Threadersteller im Deinem ersten Beitrag per Ändern-Button (oben rechts am Beitrag) dem Titel ein "(gelöst)" oder "(erledigt)" anfügst, denn dann wissen Forensucher dass es für dieses Frage eine Lösung gab

• Mails aus Mailing lists gruppieren

• rum
    • 4. Januar 2008 um 14:47

Hallo Jan

Zum Gruppieren von Maillisten klicke auf die gewünschte Spalte und dann auf g

• rum
    • 4. Januar 2008 um 14:36

Hallo Zauberjule

Zitat

Fehler beim Senden des Passworts. Der Mail-Server xxx antwortete: Authentication failed.

damit ist klar, dass Du auf den Server kommst, denn der fragt nach dem Passwort, nicht TB. Also kann es nicht an der Firewall liegen.
    Prüfe deshalb die Server-Einstellungen noch mal ganz genau. Zum Testen auf verschlüsselte Verbindung etc. möglichst verzichten.
    Ach ja, wenn Du uns bei Gelegenheit mitteilst, wer Dein Internet- und wer Dein Mailprovider ist, dann kann man Dir evtl. auch Tips zu deren Besonderheiten geben.
    Ein Screenshot der Server-Einstellungen (pes. Daten verfälschen!!) wäre auch hilfreich

• TB verwechselt Mail-Ordner [gelöst]

• rum
    • 4. Januar 2008 um 14:22

Hallo gab,

hast Du auch mal versucht, die msf Dateien im Profilordner direkt zu löschen?
    TB legt imho nämlich auch für die Oberordner einen Index der Unterordner an und evtl. gibt es da ein Problem.

• Papierkorb in Lokalen Ordnern gelöscht [gelöst]

• rum
    • 4. Januar 2008 um 14:17

Hallo Matthias

Zitat

ch habe versehentlich den Folder "Papierkorb" in den lokalen Ordnern gelöscht

wie geht das denn...?
    Na gut, beende TB, gehe mit dem Windows Explorer in den Profilordner und dort in .../mail/
    Jetzt siehst Du die Ordner local folders und pop*
    Gehe in den pop* Ordner und suche die Datei trash, dann rechtsklick>kopieren.
    Dann in den Ordner local folders und rechtsklick>einfügen.
    Jetzt sollte TB wieder einen Papierkorb haben.
    Der Profilordner?

Zitat

sieh mal hier: https://www.thunderbird-mail.de/lexicon/#Profile
    oder gib mal %appdata%\thunderbird entweder in Start/Ausführen oder im Windows Explorer (nicht Internet Explorer :wink: ) in die Adresszeile ein

Achtung: bei direkter Suche dran denken, das der Anwendungsordner ein versteckter Ordner ist.
    Klar: erst TB beenden und immer bei Arbeiten im Profil: erst den Profilordner durch kopieren sichern...

• Probleme beim Empfangen von Nachrichten

• rum
    • 4. Januar 2008 um 14:07

Hallo MandyS

Zitat von "MandyS"

Komprimiert habe ich den Ordner schon, das half nichts. Heute allerdings sind die 4676 Nachrichten weg, und es stehen nur noch 50 da. Ist zwar immernoch falsch, aber wenigstens baut sich die Seite schneller auf. Nachrichten kann ich immernoch keine empfangen.

Unter Eigenschaften steht leider nichts von Index, finde nichts.

Deshalb wird ja beim Posten ausdrücklich nach der Version von TB gefragt :rolleyes:
    Lies dazu bitte mal die Dokumentation und Fragen und Antworten, beides erreichst Du per Link links oder ganz oben. Du findest dann z.B. > FAQ:Korrupte Indexdateien

*da habe ich wohl zu lange telefoniert beim Antworten. Aber doppelt gemoppelt hält ja besser*

• Beim Antworten meinen Text und Sig. oben, aber wie?

• rum
    • 4. Januar 2008 um 13:30
    Zitat von "Arran"

rum war schneller als whisky :mrgreen::mrgreen::mrgreen:

Zitat

[ Für ist sind denn all dieses gesammelte Wissen im Forum gespeichert, :aerger: :wall::motz:

aber Whisky war wirkungsvoller :mrgreen:

• Beim Antworten meinen Text und Sig. oben, aber wie?

• rum
    • 4. Januar 2008 um 13:27

Hallo Toast

und willkommen im Thunderbird-Forum, hallo cayenne,
    In den Konten_Einstellungen unter Verfassen und Adressieren mal nachsehen und wenn das alles geklappt hat, mal in Ruhe in die Dokumentation schauen (Button oben) und sich mal durch die diversen Menüs im Thunderbird hangeln :rolleyes:

Externer Inhalt img262.imageshack.us
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
  • Auf Mailbox kann nicht geschrieben werden...

• rum
    • 4. Januar 2008 um 10:56

Hallo Jaybe

Zitat

selbst wenn ich den schreibschutz rausnehme vom ordner und bestätige ist der danach sofort wieder schreibgeschützt.

das ist merkwürdig und vermutlich liegt hier auch die Ursache Deines Problemes. Kannst Du den Ordner auch im Windows-Explorer nicht verschieben?
    Hast Du einen Virenscanner am Laufen?
    Ach ja,

Zitat

In diesem Posteingang befinden sich ca. 190 Mails, die Inbox-Datei hat ca 100MB,

das ist theoretisch für eine MBox nicht viel, aber in den Posteingang gehören keine 190 Mails. Sammelst Du Deine Briefe auch im Briefkasten?

Zitat

habe vor 2 Monaten mal aufgeräumt und Mails archiviert

das mache ich im Posteingang täglich mehrmals!
    Mails werden per Filter oder händisch sofort in Unterordner oder "noch zu erledigen" geschoben, denn der Posteingang ist die gefährdetste Stelle im Mailsystem.

• Hilfreichste Antworten

Aktuelle Programmversion

• Thunderbird 141.0 veröffentlicht

Thunder 23. Juli 2025 um 06:15

Aktuelle 140 ESR-Version

• Thunderbird 140.1.1 ESR veröffentlicht

Thunder 5. August 2025 um 23:40

Aktuelle 128 ESR-Version

• Thunderbird 128.13.0 ESR veröffentlicht

Thunder 23. Juli 2025 um 08:10

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™