1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 140 ESR
    3. Thunderbird 128 ESR
    4. Thunderbird 115 ESR
    5. Thunderbird Beta-Version
    6. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    7. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. rum

Beiträge von rum

• Seltsamer Emailverlust

• rum
    • 25. November 2013 um 17:56

Hallo und willkommen im Thunderbird-Forum, GarrettThief! ..... <wir hier im Kreis GG (Rhein-Main Gebiet) begrüßen uns noch immer, altmodisch, gelle?...

Oft hilft ein Rechtsklick>Eigenschaften>Index wiederherstellen (bzw. Reparieren) auf den betroffenen Ordner
    FAQ:Korrupte Indexdateien

Und regelmäßig die Ordner mit Rechtsklick>Komprimieren (das hat nichts mit zippen zu tun) sollte man auch, siehe dazu unsere Anleitung bzw. Fragen & Antworten (ist auf dieser Seite ganz oben per Button erreichbar)

wir hier im Rhein-Main Gebiet verabschieden uns dann auch immer, deshalb:

• Mail senden mit thunderbird über t-online schlägt fehl

• rum
    • 24. November 2013 um 17:47
    Zitat von "SusiTux"

Nein, auf keinen Fall! Das liegt sicher an den Batterien vom Hörgerät :mrgreen:

ja ja, man macht so im Laufe der Zeit seine Erfahrungen, gelle? :mrgreen:

• zyklische Dateizugriffe auch bei Inaktivität

• rum
    • 24. November 2013 um 17:45

Hallo,

hmm, hast du denn mal versucht, in Extras>Einstellungen>Erweitert>Allgemein die beiden Haken bei den Optionen unter "Erweiterte Konfiguration" zu entfernen?

Susanne
    gibt es da

Zitat von "SusiTux"

Edit: Wenn es nicht mehr lustig als peinlich wäre ...

einen Zusammenhang mit

Zitat von "im Beitrag [url=http://www.thunderbird-mail.de/forum/viewtopic.php?p=353745#p353745

#4 eines anderen Threads,[/url] SusiTux"]
    Oh weh, ich fürchte, jetzt habe ich verraten, dass ich keine 20 mehr bin. ;-)

*...ich bin dann mal weg...* :mrgreen:

• Probleme mit Thunderbird und Projektmanagement-Software

• rum
    • 22. November 2013 um 14:55

Hallo,

@graba: upps, da habe ich im Thread IT-Unternehmen mit Flatrate? doch glatt gepennt. :aerger:
    Nachdem dsl.peter dermaßen perfide vorgeht und als

Zitat von "Duesseldorf"

Kennt jemand ein IT-Unternehmen, das seinen Service in einer Flatrate anbietet? So, wie die Kosten manchmal explodieren, würde sich das lohnen. Gibt es so was schon? Ich bin noch nicht fündig geworden. :help:

fragend, sich selber dann trotz Susannes Hinweis spammend antwortet

Zitat von "dsl.peter"

Na ja, ganz so pingelig muss man ja auch nicht sein... :rolleyes: Die Firma
    xxxxxxxx bietet z.B. so was an zu verschiedenen Preisstufen. Schau doch mal da nach. Du kannst dich auch unter einer Hotline über die verschiedenen Leistungen informieren lassen.

werde ich bei ihm/ihr nun sehr genau hinsehen... :evil:

• Probleme mit Thunderbird und Projektmanagement-Software

• rum
    • 22. November 2013 um 13:30

Hallo,

ich erinnere mich da an

Zitat von "SusiTuxs Beitrag [url=http://www.thunderbird-mail.de/forum/viewtopic.php?p=351598#p351598

#2[/url]"]@Duesseldorf: Ich will es mal so sagen: Die Mods hier sind recht gut, wenn es darum geht, unerwünschte Werbung rauszufiltern. Also, falls Du vorhast, Deine Frage im nächsten Posting selbst zu beantworten, weil Du zufällig doch eine solche Flatrate gefunden hast, spare Dir besser die Mühe :-)
    .

Wie kamst du nur darauf, Susanne ;)
    *...vom Spammen zum Edit in 18 Minuten :mrgreen: ...*

• PlugIns dauerhaft deaktivieren

• rum
    • 22. November 2013 um 13:21

Hallo,

Susanne: ich glaube, du meinst damit

Zitat von "SusiTux"

Dein Fall ist einer der wenigen, in dem ich dazu raten würde...

wohl eher den Themenstarter, oder?

Lacor4711 ....so ist das, wenn man einen Thread kapert, schnell hat man da eine für den eigenen Fall falsche Empfehlung... :pale:
    Bitte zukünftig lieber die Forenregel 4 Erstellen neuer Themen beachten :verweis:

• Diskussion per email (ohne Newsgruppe)

• rum
    • 22. November 2013 um 12:06

Hallo Rothaut,

ich freue mich dich zu lesen und danke dir für die schnelle Reaktion!

Zitat

Ich hoffe, die Mods vierteilen mich jetzt nicht, wenn ich jetzt ein bissi Schleichwerbung mache.

niemals, Squaws vierteilt man nicht, die kommen höchstens an den Marterpfahl und da haben wir hier keine, zumal das ja eine kostenlose Lösung ist.

@Relly: wenn sich hier jemand mit Listen auskennt, dann unsere österreichische Squaw

Zitat von "rum"

Wir haben eine Userin hier im Forum, die selber Mailinglisten betreibt, aber derzeit nur sehr selten hier schreibt. Ich schau mal, ob ich sie erreichen kann, das kann aber einen Moment dauern.

das war ein kurzer Moment, oder?

Einen lieben Gruß nach Österreich und...

• rum
    • 21. November 2013 um 10:45

Guten Morgen,

nein, eine Mailingliste ist kein Newsletter.
    Lies doch mal die oben verlinkte Site auf Wiki durch.
    Ich habe zwar keine Erfahrung damit, aber ich erhalte Nachrichten aus einer Maillingliste, die ich für mich nur als Info betrachte.
    Aber ich sehe, dass andere Teilnehmer antworten und diese Antworten wohl wieder an alle gehen.
    Wir haben eine Userin hier im Forum, die selber Mailinglisten betreibt, aber derzeit nur sehr selten hier schreibt. Ich schau mal, ob ich sie erreichen kann, das kann aber einen Moment dauern.

• IMAP-Nachrichten nach Archivieren weg! [erl.]

• rum
    • 20. November 2013 um 16:14

Hallo,

was hast du denn für einen Ordner angegeben in Extras>Konten-Einstellungen>%Accountname%>Kopien&Ordner?
    Hast du mal per Webmail direkt auf dem Server bei T-Online, also im E-Mail-Center oder wie die das nennen, nach gesehen, ob es dort den Ordner gibt?
    Wenn ja, dann kannst du mit Datei>Ordner abonnieren den Ordner in TB einbinden.
    Du musst in dem obigen Menü ...%Accountname%>Kopien&Ordne einen lokalen Ordner auswählen!

• rum
    • 20. November 2013 um 15:53

Hallo Roelli,

ich habe mich nie damit befasst, aber ist das nicht was für eine Mailing-Liste?

Ich habe das mal für dich >gefunden ;)
    Mailingliste – Wikipedia

• Entwürfe offline speichern bei IMAP

• rum
    • 20. November 2013 um 14:14

Das

Zitat von "rubo77"

Es wäre schön, wenn man Entwürfe immer offline speichern könnte

kannst du doch...?

Was ich nicht verstehe: wenn es doch darum geht, dass der Server sowieso nicht erreichbar ist, warum dann nicht den Klick nten auf das On-/Offline Schalterchen :gruebel: :nixweiss:

• Entwürfe offline speichern bei IMAP

• rum
    • 20. November 2013 um 13:11

Hallo rubo77, ..... <wir hier im Kreis GG (Rhein-Main Gebiet) begrüßen uns noch immer, altmodisch, gelle?...

Mit welchem Mailclient arbeitest du denn überhaupt?
    Im Ernst: warum löschst du die Fragen weg statt uns die Infos zu geben?
    Eine schnelle Lösung wüsste ich da nicht. Ich speichere Entwürfe generell nur lokal und nur für den seltenen Fall, dass ich zu Hause anfange und später weitermachen will, schiebe ich den Entwurf ins IMAP-Konto.
    Würgaround: du könntest in den Konten-Einstellungen ja einmal bei Anderer Ordner einen lokalen Ordner angeben, dann kannst du mit ein paar Klicks temp umstellen.

wir hier im Rhein-Main Gebiet verabschieden uns dann auch immer, deshalb:

• Email Ordner wiederherstellen

• rum
    • 19. November 2013 um 19:27

Hallo,

Feuerdrache: sorry

Zitat von "Feuerdrache"

die zugehörige Datei Ordnername.msf

sollte nicht mit kopiert werden!

• POP3 / IMAP

• rum
    • 19. November 2013 um 19:24

Hallo,

zur Ergänzung:
    wenn du die Mails nicht lokal in TB speichern möchtest, dann erstelle einfach einen virtuellen Ordner und lasse dir dort alle von dir gewünschten Ordner anzeigen.
    Mehr dazu in unserer Anleitung bzw. Fragen & Antworten (ist auf dieser Seite ganz oben per Button erreichbar) z.B. in Virtuelle Ordner einrichten

Ich lasse mir so die Posteingänge meiner >10 IMAP-Konten zusammen anzeigen.

• wie kann ich ein ganzes Jahr exportieren und löschen?

• rum
    • 19. November 2013 um 19:08

Hallo Mc User

und willkommen im Thunderbird-Forum!

Thunderbird trennt Programm und Profil (Daten, Einstellungen..) strikt. Das Programm liegt im Programmordner und die Profile im Anwendungspfad der Benutzerkonten, also ist TB vollkommen autark für jeden Benutzer nutzbar.

Lies dazu bitte in unserer Anleitung bzw. Fragen & Antworten (ist auf dieser Seite ganz oben per Button erreichbar) z.B. den Punkt "Profile erstellen und..."

Btw: es ist sinnvoller, einen eigenen Thread (Thema) zu eröffnen, das ist auch für die Helfer übersichtlicher.
    Siehe Foren-Regeln, 4 Erstellen neuer Themen

• Ordnerspalte fixieren [erl.]

• rum
    • 19. November 2013 um 17:22
    Zitat von "ulmax"

passiert nur einem Anfänger!

Ne ne, das hat schon so manch einen getroffen ;)

• Nachrichten nicht gruppieren

• rum
    • 19. November 2013 um 11:19

Hallo,

Zitat von "Dinole"

in dem alle Mails, aus- und eingehende, enthalten sind.

das passt und das

Zitat von "Dinole"

Das erreichst Du, indem Du bei den Filterregeln "Von, An, CC oder Kopie enthält @ eingibst.

kann man sich erleichtern, indem man einfach oben den Haken bei "Ohne Bedingungen" setzt ;)

• Mehrfache E-Mail-Adressen trotz Löschung [erl.]

• rum
    • 18. November 2013 um 18:57
    Zitat

Welchen Sinn hat diese zusätzliche Speicherung/Ablage von Adressen in und bei Thunderbird?

Nun, welche?
    Weitere Adressen ist ja klar, die legst du selber an. ;)
    In (je nach Einstellung in Extras>Einstellungen>Verfassen>Adressieren) "Gesammelte Adressen " kann TB die verwendeten Adressen beim Senden (optional auch beim Empfangen) ablegen, so kann man sie schnell ins Adressbuch schieben.
    Man kann es zwar deaktivieren, aber ich nutze dass ganz gerne, weil ich oft schnell mal auf eine Mail antworte und irgendwann Wochen später die Adresse bräuchte und die Mail nicht finde :rolleyes:
    Ab und zu gehe ich dann mal die gesammelten Werke durch, schiebe gewünschte Adressen in ein Adressbuch und markiere den Rest und lösche.

• Ordnerspalte fixieren [erl.]

• rum
    • 18. November 2013 um 17:57

Hallo Hans

und willkommen im Thunderbird-Forum!

Hast du denn mal versucht, den Mauszeiger ganz links an den Rand zu bewegen und wenn der Doppelpfeil <> erscheint, mit gedrückter Mausttaste nach rechts zu ziehen?

• Problem bei Thunderbird nach wiederherstellen eines Backups

• rum
    • 18. November 2013 um 15:42

Und das gilt auch für das Anlegen der Filter im SafeMode und anschließendem Neustart?
    Dann würde ich einfach ein neues Profil erstellen.

• Hilfreichste Antworten

Aktuelle Programmversion

• Thunderbird 142 veröffentlicht

Thunder 21. August 2025 um 15:17

Aktuelle 140 ESR-Version

• Thunderbird 140.2.0 ESR veröffentlicht

Thunder 21. August 2025 um 15:10

Aktuelle 128 ESR-Version

• Thunderbird 128.14.0 ESR veröffentlicht

Thunder 21. August 2025 um 15:04

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™