Ok UncleFu86,
ZitatUnd das mit den Filtern geht ja nicht, weil die alle den gleichen Dateititel haben! Wie soll ich die dann bitte alle in einen (den Local Folders) Ordner verschieben?
Da müsste ich jetzt nämlich wieder wissen, was ich wie zusammenfüge und was ich an redundantem Kram rausschmeissen kann oder muss. Aber das ist ja enorm komplex.
So komplex ist das nicht. Öffne mal die Datei mit einem Editor und Du findest dies:
version="8"
logging="yes"
name="Farben"
enabled="yes"
type="1"
action="AddTag"
actionValue="$label1"
condition="OR (from,contains,\" Vala\") OR (from,contains,ebay)"
name="SPAM"
enabled="yes"
type="1"
action="JunkScore"
actionValue="100"
condition="OR (subject,contains,SPAM) OR (subject,contains,*SPAM*) OR (subject,contains,[SPAM?])"
Alles anzeigen
Schnell siehst Du, dass der Teil zwischen name und condition die Filterregel darstellt und da akannst Du die Filter zusammenkopieren.
Die Ordner kannst Du einfach per Drag&Drop mit der Maus verschieben, aber die Filter sind im Kontenordner abgelegt. Deshalb kann man auch bei globalen Konten Kontenspezifische Filter haben und innerhalb des lokalen Ordners halt kontenübergreifende.
Und nochmals: verschieben kann man auch direkt im Dateimanager, dort die Dateien ohne Endung und die gleichnamigen Dateien mit der Endung *.msf, welche den Index und die Schlagwortzuordnung enthalten.