1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 140 ESR
    3. Thunderbird 128 ESR
    4. Thunderbird 115 ESR
    5. Thunderbird Beta-Version
    6. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    7. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. rum

Beiträge von rum

• Einstellungen Weitere Identität wird nicht gesp.

• rum
    • 23. August 2007 um 16:05

Bei den Erweiterungen ist nichts besonderes dabei, aber hast Du denn Deinem Virenscanner das Profilverzeichnis verboten?
    https://www.thunderbird-mail.de/wiki/Antivirus…erlust_droht%21
    Wie man das macht hat Toolman super erklärt, schau mal hier rein:
    Toolman
    http://agsm.de/forum/viewforum.php?f=14

• Signatur und Einstellung

• rum
    • 23. August 2007 um 16:00

Hi,

bevor ich da ewig dran rumlaboriere, nutze ich einfach Quicktext.
    Damit kann ich Textmodule speichern oder *.txt- bzw HTML-DAteien an beliebige Stelle im Text einfügen, indem ich eine Tastenkombi drücke. Z.B. Alt 2 => mit freundlichen Grüßen
    http://www.erweiterungen.de/suche/67bf4f2b…suche-erweitert

• IMAP-Konto Arcor

• rum
    • 23. August 2007 um 14:29

Hi maximilian und Bruno,

Zitat von "Bruno"

Irgendwie ist das ja auch logisch. Es sind ja alles Posteingänge, weil die Mails auf dem Server liegen.

dagegen spricht aber dieses Bild.

Externer Inhalt img503.imageshack.us
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

Provider 1&1.
    Vielleicht ist das Providerabhängig. Aber richte doch einfach mal mit dem Profilmanager ein weiteres Profil ein und teste es mit einem Konto.

• Einstellungen Weitere Identität wird nicht gesp.

• rum
    • 23. August 2007 um 11:59

Ich habe in deinem anderen Thread mit gleichem Thema einen Verweis hierher gelinkt!
    Ok, hier nun weiter. Statt rum zu doktoren, sollten wir lieber feststellen, warum Deine localstore.rdf nicht das tut, was sie soll. Welche Erweiterungen hast Du?
    Scannt ein Virenscanner das Profilverzeichnis?

Als workaround: TB lässt zwar die Einrichtung eines identischen Kontos nur als "weitere Identität" zu (was eigentlich auch Sinn macht), aber statt einem Pop kann man ja ein IMAP Konto definieren, wenn es einem nur um die Signatur geht.
    Sinnvoller ist vielleicht der Einsatz von z.B. Quicktext, so dass ich beliebige Texte oder txt- bzw HTML-Dateien einfügen kann
    http://www.erweiterungen.de/detail/Quicktext/

• 2 Konten mit gleichen pop-Einstellungen

• rum
    • 23. August 2007 um 11:52

Hi,
    dass Du das Problem schon von der anderen Seite aus angegangen bist, hättest Du ja sagen können :evil:

Zitat von "tokaalex"

...ich habe mir für meine Haupt-Email-Adresse eine weitere Identität eingerichtet, um verschiedene Signaturen zur Verfügung zu haben.

Es ist dann auch sinnvoller, in dem anderen Thread weiter zu machen, deshalb hier der Link dahin

>>Achtung: Bitte im folgenden Thread weitermachen:
    https://www.thunderbird-mail.de/forum/viewtopi…p=155381#155381

• 2 Konten mit gleichen pop-Einstellungen

• rum
    • 23. August 2007 um 08:39

Hi Alex, guten Morgen,

sieh mal in den Konten-Einstellungen unter "weitere Identitäten" nach...

• Probleme beim Mailversand

• rum
    • 22. August 2007 um 17:35

Hallo Kekz

und willkommen im Thunderbird-Forum!
    Sind denn Virenscanner am Werkeln und wenn ja, dürfen die immer noch das Profilverzeichnis scannen?
    Welche Kontenart, IMAP oder POP?
    Und wenn IMAP: was ist in den Konten-Einstellungen>Kopien&Ordner unter gesendet eingestellt. > Dort "Anderer Ordner in.." wählen und den Ordner explizit auswählen.
    Welcher Mailprovider?

• Update auf 2.0.0.6, jetzt alle emails hundertfach vorhanden!

• rum
    • 22. August 2007 um 17:31

Hi klaus66,

sind denn die Mails wirklich mehrfach vorhanden? Hast Du mal eine MBox mit dem Editor angesehen und auch mal die Größe geprüft?
    Welche Erweiterungen hast Du installiert?
    Sind das POP oder IMAP-Konten?
    Wie verschiebst Du die Mail? Per Drag&Drop oder per Rechtsklick>verschieben? Was passiert, wenn Du die jeweilige Alternative benutzt (also z.B. Rechtsklick statt Drag&Drop)?

• IMAP: Anzeige neuer Mails im Ordnerbaum fehlerhaft

• rum
    • 22. August 2007 um 17:06

Hi,

Zitat

Aber alleine mit diesem Haken, den ich bisher auch schon gesetzt habe, macht er es nicht. Er stellt damit allein den Index nicht wieder her....

soll er auch nicht. Aber eigentlich soll er damit die Änderungen mit dem Server "abgleichen"
    Versuch mal folgendes: beende TB und gehe in den Profilordner und dort in den Ordner IMAP:

Externer Inhalt img214.imageshack.us
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

Externer Inhalt img111.imageshack.us

lösche die IMAP.%Konto%.msf (im Beispl. imap.1und1.de.msf) und dann klicke auf den Ordner und lösche die darin enthaltene *.msf (im Bild inbox.msf)

• IMAP-Ordner: Offline wählen

• rum
    • 22. August 2007 um 12:12

Hi Bruno,

ich denke mal nein. Meine bisherigen Erfahrungen mit 11 IMAP-Konten und letztendlich dem Gleichen wie von Dir eingeschlagenen Weg, nämlich die Mails lokal (teils per Filter) zu kopieren, decken sich da mit Deinen. Der offline lesbare Ordner war zu umständlcih und der sauberste und beste Weg war, die Mails in einen lokalen zu transferieren und den IMAP Ordner auf dem PC zu löschen...

• Thunderbird zeigt Incredimail Nachrichten nicht korrekt an.

• rum
    • 22. August 2007 um 11:56

Hallo Sam2

It´s not a bug, its a feature...
    Denn die Anzeige von HTML-Mails, Jacascripte und das Laden von Grafiken bergen Risiken und die beiden letzten sind deshalb standardmäßig geblockt.
    Wenn Du unbedingt klickibunti sehen willst, empfehle ich Dir die Erweiterung AllowHTML Temp. Damit kannst Du in jedem Einzelfall dem Du vertraust auf HTML umschalten. Unter Ansicht Nachrichtentext kann man von HTML auf ReintText und umgekehrt dauerhaft umschalten, dass Nachladen von Grafiken muss man in der Konfig ändern, wenn man nicht die obige Erweiterung nutzt. Hier diverse Links dazu:
    https://www.thunderbird-mail.de/wiki/Add-on:Allow_HTML_temp
    Nachladen Grafik: https://www.thunderbird-mail.de/wiki/Konfig-Ti…lle_Anpassungen und dort fast ganz unten mailnews.message_display.disable_remote_image
    und für Javascripte weiter oben: javascript.allow.mailnews

• IMAP: Anzeige neuer Mails im Ordnerbaum fehlerhaft

• rum
    • 22. August 2007 um 11:46

Hallo Tachy und willkommen im Thunderbird-Forum!

Klick mal per Rechtsklick auf den betroffenen Ordner und wähle Eigenschaften>Index wiederherstellen.
    Und in den Konten-Einstellungen>Server-Einstellungen den Haken bei Bereinigen "Expunge" beim Verlassen setzen.

• Import von andern eMails unter Thunderbird

• rum
    • 22. August 2007 um 11:37

Hallo spyro69,

soweit ich weiß kann man das mit der Erweiterung machen
    MBoximport

• ProfilPassword

• rum
    • 21. August 2007 um 16:41

Hallo annett_a

Allblue hat vollkommen Recht und ein scheinbarer Schutz wiegt einen in einer zweifelhaften Sicherheit...

Zitat

oder vorher schon sieht was darin steht.

er sieht es halt später, direkt mit dem Explorer..
    Zwar kenne ich nicht das Betriebssystem, mit dem Dein Rechner bestückt ist, aber meist ist es ja Win 2000 oder XP. Und auch die meisten anderen gebräuchlichen lassen dies zu:
    > mehrere Nutzer
    Bei Thunderbird hilft http://www.erweiterungen.de/detail/Profile…Thunderbird%29/ , ist aber kein wirklicher Schutz...

• Ordner verschwunden

• rum
    • 21. August 2007 um 14:02

Und den hast Du gemäß den Erläuterungen von Toolman
    http://agsm.de/forum/viewforum.php?f=14 eingestellt und das ganze auch mal getestet?

• Ordner verschwunden

• rum
    • 21. August 2007 um 13:38

Welchen Scanner hast Du?

• Ordner verschwunden

• rum
    • 21. August 2007 um 13:31

Hi Boy2006,

aber Deinem Virenscanner hast Du das das Scannen im Profil verboten, oder?

• Vorlagen lassen sich nicht speichern

• rum
    • 21. August 2007 um 12:07

Hallo PP

Das ist nur während dem verfassen so, um Dir den Signaturbereich zu verdeutlichen.
    Speicher die Mail mal ab und sieh sie Dir dann an oder schick Dir selber eine.

• Sortierung Favoritenordner

• rum
    • 20. August 2007 um 17:14

tja, muss ich passen. Die Sortierung kann man evtl. aus der prefs.js raus lesen, bin mir aber da nicht sicher.
    Auch ein Tool zum Sortieren innerhalb der seit TB 2.0 ja neuen Favoritenordner ist mir bisher nicht bekannt.
    Evtl. mal oben auf Thunderbird Add_ons suchen gehen

• Sortierung Favoritenordner

• rum
    • 20. August 2007 um 16:58

Hallo Detective

Mit der Erweiterung Folderpane Tool > http://www.erweiterungen.de/detail/Folderpane_Tools/ kannst Du die Konten sortieren.
    Die Ordner innerhalb der Konten sind mit Ausnahme der Systemordner dann jeweils alpabetisch.

• Hilfreichste Antworten

Aktuelle Programmversion

• Thunderbird 141.0 veröffentlicht

Thunder 23. Juli 2025 um 06:15

Aktuelle 140 ESR-Version

• Thunderbird 140.1.1 ESR veröffentlicht

Thunder 5. August 2025 um 23:40

Aktuelle 128 ESR-Version

• Thunderbird 128.13.0 ESR veröffentlicht

Thunder 23. Juli 2025 um 08:10

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™