1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 140 ESR
    3. Thunderbird 128 ESR
    4. Thunderbird 115 ESR
    5. Thunderbird Beta-Version
    6. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    7. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. rum

Beiträge von rum

• Problem email Antwort- " Betreff " Nachfrage

• rum
    • 16. August 2007 um 12:10

Hallo mike12

und willkommen im Thunderbird-Forum!
    Hast Du mehrere Konten? Evtl. ist der Postausgangsserver beim Senden dann falsch ausgewählt.
    Gibt es eine Fehlermeldung?
    Zur 2. Frage: verstehe ich es richtig, dass Du gerne ohne Betreffangabe senden möchtest und Dich die Frage stört? Dann denke mal da rüber nach, ob das sinnvoll ist.
    Wenn nicht mein Spam-Filter so eine Mail rausschmeisst, tue ich es umgehend..
    Ich öffne keine Mail die mir jemand ohne Betreff sendet, da Spammer gerne genau dies tun und dabei durchaus die Adressen anderer missbrauchen.
    Wer mich nicht mit einem sinnvollen Betreff an mailt, der kann es lassen. Ich müsste ja z.B. später jede Mail öffnen um zu sehen, welches die richtige, wenn ich eine bestimmte Mail suche.
    Wenn Du aber darauf bestehst: es gibt imho eine Lösung dafür. Aus obengenannten Gründen suche ich die jetzt nicht, nutze dafür mal die Forensuche oder sieh Dich selber Mal auf erweiterungen.de um, Link ganz oben.

• Verschieben großer Mails von einem Provider zum Anderen

• rum
    • 16. August 2007 um 11:56

Hallo thesecondjoker,

das direkte Drag&Drop macht dabei öfters Schwierigkeiten. Versuch doch mal, die Mails erst lokal zu speichern, also kopieren oder verschieben in lokalen Ordner und dann von dort wieder raus

• Junk Ordner auf "0" setzen bzw. Regeln löschen

• rum
    • 16. August 2007 um 10:37

@Sünndogskind
    oh Mensch, der Fehler hat sich bei mir schon vor längerem eingeschlichen, danke für den Hinweis!

Zitat von "Sünndogskind"

Die fragliche Datei existiert immer, aber sie heißt "training.dat" (ohne "s")

:oops:

• [TB 2.0.0.6] Junk wird nicht mehr erkannt

• rum
    • 16. August 2007 um 10:25

Drachengold
    wenn Du die training.dat löschst, muss TB erst wieder lernen. Das geht aber recht zügig. Wenn Du zusätzlich alle Mails per Hand als Junk oder kein Junk markierst, geht es noch schneller. Aber das habe ich ja oben schon mal geschrieben.

• Probleme beim Mailabruf ( Dateisystem und Schreibrechte )

• rum
    • 16. August 2007 um 10:21

Du sagst aber oben, Du kannst Mails nicht abholen

Zitat

...kann ich keine Mails mehr abrufen da beim Abruf sofort folgende Meldung erscheint:

und hier

Zitat

allerdings waren alle neu geholten Mails vom gestrigen Abend verschwunden

?
    Nun gut,

Zitat

ab und zu legt TB ja bei einem Crash im Postverzeichniss eine art TEMP Ordner an

das macht TB, wenn in den Einstellungen unter Datenschutz>Antivirus der Haken gesetzt ist. Dann werden alle Mails in temp geschoben, können dort gescannt werden und landen erst dann im Posteingang. So wird das Scannen trotz gesperrtem Profilverzeichnis ermöglicht.
    Sende Dir doch mal selber eine Mail, gehe dann offline, deaktiviere bei Kaspersky den Start mit Windows und starte den Rechner neu, beende alle Programme die online gehen und dann TB starten,online gehen und versuchen die Mail zu holen.
    Wenn es dann geht, liegt es definitiv an Kaspersky. Lösung könnte dann sein, dem Stick einen festen Laufwerksbuchstaben zu verpassen.

• Kein Zugriff auf Junk-Ordner - kein autom. Verschieben mögl

• rum
    • 15. August 2007 um 10:08

Ok, dann Rechtsklicke mal den Mail- oder JunkOrdner>Diesen Ordner komprimieren und nach Abschluß dann nochmal Rechtsklick>Eigenschaften>Index wiederherstellen
    Näheres dazu in der Dokumentation unter bekannte Probleme (Button und Link oben und links auf dieser Seite)

• Von 8 Konten auf ein Konto umstellen

• rum
    • 15. August 2007 um 10:04

Hi,

unter einem Backup verstehe ich eine komplette Kopie des Profiles und wenn Du es parallel zum vorhanden Profil in den Profilordner kopierst und mit dem Profilmanager darauf verweist, kannst Du im Wechsel mit den versch. Profilen arbeiten.
    Ein "zusammen-Kopieren" würde ich nicht versuchen :evil: , es sei denn, Du kennst Dich mit dem Aufbau des Profiles und der Ordner etc. sehr gut aus :roll:
    Besser: Du kannst die Deine Mails beinhaltenden Maildateien mit http://www.erweiterungen.de/detail/ImportExportTools/ in das vorhandene Profil importieren

• Kein Zugriff auf Junk-Ordner - kein autom. Verschieben mögl

• rum
    • 15. August 2007 um 09:41

Hallo Andreas

ich zitiere mal einen gerade geschriebenen Post in einem anderen Thread

Zitat von "rum"

Mal einen Schuß ins Blaue: wie heißt Dein Virenscanner und warum darf der immer noch Dein Profil Scannen...?
    https://www.thunderbird-mail.de/wiki/Antivirus…erlust_droht%21

• Probleme beim Mailabruf ( Dateisystem und Schreibrechte )

• rum
    • 15. August 2007 um 09:35

Hallo Nemisis

Mal einen Schuß ins Blaue: wie heißt Dein Virenscanner und warum darf der immer noch Dein Profil Scannen...?
    https://www.thunderbird-mail.de/wiki/Antivirus…erlust_droht%21

• TB hat web.de Posteingang geleert!?

• rum
    • 15. August 2007 um 09:30

Hallo Alex

Egal ob Du Dich für eine weitere Nutzung von TB entscheidest, kann es ja sein, dass Du die Mails trotzdem wieder auf dem Server haben möchtest.
    Schick sie Dir einfach zurück mit http://www.erweiterungen.de/detail/MailRedirect/
    Wie man das installiert, steht auf der Seite unter Hilfe oder in der Dokumentation (Button oben oder Link links)
    EDIT: und stell in Extras>Konten-Einstellungen>Server-Einstellungen auf "Nachrichten auf dem Server belassen", dann bleiben die auch brav dort!

• Kann keine Adressen anklicken,...

• rum
    • 14. August 2007 um 18:58

Ok, noch mal ganz langsam, wann passiert das?
    a) Du erhältst eine Mail mit einem Link und beim Klick auf diesen erscheinen zig Fenster oder
    b) Du klickst in einer Internetseite auf einen Mailto-Link?
    Bei b) liegt das Problem wohl eher an Deinem Internet-Browser (z.B. Internet-Explorer)
    Welches Betriebssystem und welchen Internetbrowser nutzt Du?

• Probleme beim Senden mit TB 2.0.0.6, ständige Passwort Nachf

• rum
    • 14. August 2007 um 18:07

Habe gerade den Zusatz mit dem GMX Account gesehen. Hast Du denn auch in den Konten-Einstellungen den Postausgangsserver angelegt und dann auch zugeordnet?
    https://www.thunderbird-mail.de/wiki/Postausga…P%29_einrichten

• Probleme beim Senden mit TB 2.0.0.6, ständige Passwort Nachf

• rum
    • 14. August 2007 um 18:04

Hallo Raffi

Sieh Dir noch einmal die Einstellungen genau an. Leerzeichen und Punkte werden schnell übersehen.

Externer Inhalt img179.imageshack.us
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

Hast Du auch das richtige Passwort? T-Online verwendet ja E-Mailpasswörter und Account-Passwörter.
    Du kannst auch in Extras>Einstellungen>Datenschutz>Passwörter mal alle Passwörter löschen und dann auf Anforderung neu eingeben.

• Probleme mit dem Spam bzw. Junk Filter

• rum
    • 14. August 2007 um 17:59

Hallo
    Raffi
    Doch, gibt es. In der Dokumentation wird beschrieben, wie das geht.
    Aber wenn Du Dir die Konten-Einstellungen mal näher ansiehst, findest Du dort die Lösung auch...

• diverse Konten beim gleichen provider...geht nicht (GELÖST)

• rum
    • 14. August 2007 um 17:46
    Zitat von "andresito"

ja genau, resp. nein: 1@clandestino.ch + passwort

ja dann, äh nein ach so... sag, mal, läuft hier irgendwo ´ne versteckte Kamera oder so?
    Wenn Deine Benutzernamen 1@clandestino.ch, 2@clandestino.ch ..., würde TB ja nicht meckern, denn 1 ist nicht gleich 2... :roll:

• rum
    • 14. August 2007 um 16:59

Und wie machst Du das im Webmail? Mit 2@1234 und Passwort?

• Spalte mit allen Ordnern fehlt plötzlich. V. 2.0.6 ERLEDIGT

• rum
    • 14. August 2007 um 16:48
    Zitat von "Apostel Paulus"

Scheint ja ein kompetentes Forum zu sein.

Aber dass das Forum kompetent sein muß, steht außer Frage, denn siehe, wer hier noch zugegen ist:
    https://www.thunderbird-mail.de/forum/profile.…ewprofile&u=999

• Signatur und Einstellung

• rum
    • 14. August 2007 um 15:43

Willkommen im Forum, Blattl
    was willst Du denn jetzt? :roll:

Zitat von "Blattl"

Auch wollte Ich fragen ob es möglich ist, dass wenn man auf eine bestehende Nachricht "Antworten" drückt das die Signatur ganz nach unten hinversetzt wird und das sogenannte zitat ganz oben steht.

Zitat von "Blattl"

dennoch steht die Signatur immer noch ganz unten. Da es mir um die Antwort funktion auf eine Mail geht, brauche ich eine Lösung, dass der Zitat der alten Nachricht unterhalb der signatur ist.

Sieh mal in Konten-Einstellungen>Verfassen & Adressieren (Extras>Konten)

• rum
    • 14. August 2007 um 15:39

Vielleicht verrätst Du uns mal den Provider.
    Wenn es Alias Adressen wären, müsste es unter einem Abruf die Mails aller Adressen geben. Das scheint ja nicht zu sein.
    Ein Konto funktioniert aber?
    Was hast Du in den Konten-Einstellungen angegeben, mach am Besten mal einen Screenshot, verfälsche aber davor pers. Daten

• wie alte tb-mails lesen ohne thunderbird zu installieren?

• rum
    • 14. August 2007 um 15:27

Hallo Marianne,

es gibt ein Progamm Namens Mailbox Viewer
    Leider habe ich keinen Link dazu, vielleicht versuchst Du mal die Forensuche, das Programm wurde des Öfteren von Toolman hier im Forum erwähnt.

EDIT: Das Teil heißt nicht mailbox viewer sondern Mbox-Viewer und das gibt es hier http://sourceforge.net/projects/mbox-viewer

Sorry...

• Hilfreichste Antworten

Aktuelle Programmversion

• Thunderbird 141.0 veröffentlicht

Thunder 23. Juli 2025 um 06:15

Aktuelle 140 ESR-Version

• Thunderbird 140.1.1 ESR veröffentlicht

Thunder 5. August 2025 um 23:40

Aktuelle 128 ESR-Version

• Thunderbird 128.13.0 ESR veröffentlicht

Thunder 23. Juli 2025 um 08:10

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™