1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 140 ESR
    3. Thunderbird 128 ESR
    4. Thunderbird 115 ESR
    5. Thunderbird Beta-Version
    6. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    7. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. rum

Beiträge von rum

  • Passwortabfrage erfolgt nicht mehr

    • rum
    • 8. Dezember 2015 um 11:59

    ... :whistling:

  • Keine Verbindung mit dem Mailserver

    • rum
    • 8. Dezember 2015 um 11:22

    Hallo,

    und ergänzend zu Peter:

    Verbindung mit Telnet prüfen, siehe dazu auch Peter_Lehmann zeigt Telnet-Befehle.

  • Passwortabfrage erfolgt nicht mehr

    • rum
    • 8. Dezember 2015 um 11:14

    Hallo,

    @'hsproedt':
    warum versucht du es nicht einfach? Wenn der Server nur verschl. Verbindung zulässt, wird er auf eine unverschlüsselte Anfrage nicht mit einer Passwortabfrage reagieren, oder?

    Ich habe obige Beiträge so verstanden, dass dem TE nur die Abfrage gefehlt hat und dann lag es m.E. daran, dass TB das PW im Manager findet.
    Evtl. bei der manuellen Eingabe den Haken fürs Speichern gesetzt o.s..

  • Beim Senden Automatisch BCC senden

    • rum
    • 7. Dezember 2015 um 17:54

    In Extras>Konten-Einstellungen%Accountname% unter Weitere Identitäen kannst du für jeden Alias diverse Einstellungen vornehmen.

    Btw: auch unsere Doku und FAQ und das Lexikon sind da hilfreich!

  • Keine Verbindung mit dem Mailserver

    • rum
    • 7. Dezember 2015 um 17:51

    Hallo Silex

    und willkommen im Thunderbird-Forum!

    Kannst du bitte mal die exakte Fehlermeldung posten?
    Die Versionen von TrendMicro sind wirklich identisch?

  • Passwortabfrage erfolgt nicht mehr

    • rum
    • 7. Dezember 2015 um 17:45

    Hallo,

    Zitat von roadrunner159

    @ run: beschreibe mir bitte mal kurz, wie man ein PW aus dem Passwortmanager wieder rausbekommt. Habe das noch nicht entdecken können

    daraus lese ich, dass du den Manager noch nie geöffnet hast, oder? Du findest ihn in den Einstellungen und wenn du dir ihn öffnest, kannst du mit entfernen die Einträge rausschmeißen.
    Aber ich schließe mich Peter an und frage auch, warum nutzt du den Speicher nicht?


    Btw: auch wenn mein Nick nichts mit dem alkoholischen Getränk zu tun hat, schreibt er sich doch so :mrgreen:

  • Beim Senden Automatisch BCC senden

    • rum
    • 7. Dezember 2015 um 12:46

    Hallo,

    ja, du musst es nur für jede Identität in den Konten-Einstellungen eintragen.

  • Passwortabfrage erfolgt nicht mehr

    • rum
    • 7. Dezember 2015 um 12:44

    Hallo,

    Zitat von roadrunner159

    Ich öffne das Freenetpostfach und die Mails werden sofort abgerufen. Vor dem Update des TB musste ich - wie immer und auch wie gewünscht- mein Passwort eingeben.

    heißt das, die Mails werden ganz normal abgerufen und dir geht es nur darum, dass das Passwort nicht mehr abgefragt wird?
    Alles andere funktioniert also?

    Dann ist das Passwort wohl im Passwort-Manager gespeichert worden, entferne es dort einfach.

  • Nur senden, nicht empfangen, geht das?

    • rum
    • 5. Dezember 2015 um 19:10

    Hallo,

    du hast also eine echte E-Mailadresse und eine Fake/Aliasadresse, in TB "Weitere Identität".
    Wenn du dir nun mal in unserer Doku/FAQ/Lexikon (Links ganz oben) den Artikel Weitere Identitäten (Aliasse) ansiehst, sollte es klappen.
    Gerne hören wir von dir, ob dann alle geht oder noch Fragen offen sind!


    Btw: die Heute aktuelle TB-Version ist es nächste Woche evtl. nicht mehr, daher wäre die exakte Angabe sinnvoller, du findest sie in Hilfe>Über Thunderbird

  • Filtern von IMAP-Unterordnern

    • rum
    • 5. Dezember 2015 um 14:01

    Hallo,

    Zitat von Hilbert

    die manuelle Filterausführung, wie von mir oben beschreiben, funktioniert auch bei Unterordnern (zumindest bei POP)

    nun, der Eintrag in Extras heißt ja auch: "Filter auf Ordner anwenden".
    Die Kopfzeilen lassen sich auch bei IMAP filtern, alles andere hängt vom Server ab.

  • Thunderbird zeigt keine Mails nach Start

    • rum
    • 4. Dezember 2015 um 19:26

    Hallo,

    mit diesem Schiff Personal Backup von Rathlev geht das auch automatisch.

  • Bug in Filter bei Suche nach "Inhalt enthält" in Thunderbird

    • rum
    • 4. Dezember 2015 um 19:19

    Hallo,

    Zitat von Hilbert

    An wen muss man sich denn da wenden, habt ihr gute Kontakte zu den Entwicklern?

    die der Entwickler, so es ihn noch gibt, liest hier nicht im Forum, hier gibt es nur User.
    Du kannst einen Bug erstellen, aber die Chancen, dass sich da jemand drum kümmert, sind derzeit eher gering...

  • Filter "von" funktioniert nicht bei mehreren Einträgen

    • rum
    • 4. Dezember 2015 um 19:10

    Hallo,

    Zitat von EinDet

    Der Filter arbeitet aber nicht.

    die Mails liegen aber im Posteingang?
    Dr Tipp von Hilbert dürfte dann zielführend sein.

  • Filtern von IMAP-Unterordnern

    • rum
    • 4. Dezember 2015 um 18:24

    Hallo webazubi und Hilbert

    und willkommen im Thunderbird-Forum!

    Automatische Filter greifen derzeit nur im Posteingang, nicht in Unterordnern und mir ist auch kein Addon bekannt, welches dies ändert.


    Zitat von Hilbert

    Wäre es vielleicht für dich möglich für jeden Ordner gleich ein neues Konto einzurichten, um so die automatischen Filter separat anzuwenden?

    wie bitte soll das denn gehen?

  • Mail-Server antwortete: ............. is listed at Spamhaus PBL.

    • rum
    • 2. Dezember 2015 um 17:08

    Hallo,

    ähm, was denn nun?

    Zitat von Nate

    ich habe wohl versehentlich das Passwort geändert aber nicht im Thunderbird angepasst.

    Zitat von Nate

    Das weiss ich nicht... Aber ich weiss ganz sicher, dass ich kein PW geändert habe. Ganz so dämlich bin ich nämlich nicht!

  • Thunderbird von Kopie übertragen

    • rum
    • 27. November 2015 um 18:43

    Hallo,

    wenn du das Programm gelöscht hast, kannst du es einfach neu installieren, der Vogel findet und nutzt dann das vorhandene Profil.

  • Logo wird nicht mehr eingefügt

    • rum
    • 27. November 2015 um 12:02

    Hallo,

    Zitat von Splendida

    Das betreffende Logo füge ich als .eps Datei

    Zitat von Splendida

    Es ist ein Problem beim Einfügen der Datei Logoxxx.jpg in die Nachricht aufgetreten.

    Was denn nun :?:
    Ist das andere, funktionierende Logo auch ein *.eps Format?

  • Nichts funktioniert mehr

    • rum
    • 26. November 2015 um 19:28

    Hallo,

    Zitat von jonie2610

    ich warte jetzt einfach auf ein Update

    da isses> Thunderbird Version 38.4.0 veröffentlicht

  • Zugriff auf Konten-Einstellungen

    • rum
    • 25. November 2015 um 19:26

    Hallo und willkommen Bergfuexin,

    versuche es doch mal im Thunderbird-SafeMode (Abgesicherter Modus) (dazu TB mit gedrückter Umschalttaste starten oder in TB=> Hilfe>Mit deaktivierten Addons neu starten)

  • Nichts funktioniert mehr

    • rum
    • 25. November 2015 um 19:03

    Dir ist aber schon klar, dass du nicht dauerhaft im SafeMode arbeiten solltest?
    Oder hast du auch die Fehlerursache (Addon?) gefunden, dann wäre es schön, wenn du uns das mitteilst, denn davon lebt ein Forum :)

  • Hilfreichste Antworten

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 142 veröffentlicht

    Thunder 21. August 2025 um 15:17

Aktuelle 140 ESR-Version

  • Thunderbird 140.2.1 ESR veröffentlicht

    Thunder 3. September 2025 um 00:18

Aktuelle 128 ESR-Version

  • Thunderbird 128.14.0 ESR veröffentlicht

    Thunder 21. August 2025 um 15:04

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™