1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 140 ESR
    3. Thunderbird 128 ESR
    4. Thunderbird 115 ESR
    5. Thunderbird Beta-Version
    6. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    7. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. rum

Beiträge von rum

  • immer wieder zu Outlook zurück

    • rum
    • 9. August 2007 um 17:25

    Hallo Bootsmann_1

    und willkommen im Thunderbird-Forum!
    Dann solltest Du uns mal verraten, welches Betriebssystem Dein Rechner hat.

  • Antworten mit Vorlagen

    • rum
    • 9. August 2007 um 15:56

    Hallo Stefan und willkommen im Thunderbird-Forum!
    Sieh Dir mal diese Erweiterung an, damit sollte das gehen:
    https://nic-nac-project.de/~kaosmos/templateloader-en.html und/oder
    Quicktext [de]

  • Junk-Mails werden nicht verschoben

    • rum
    • 9. August 2007 um 13:30

    Hi,

    wenn Du wirklich alle Ordner kopiert hast, dann hast Du auch die alten Einstellugen mit kopiert. Ich vermute den Fehler hier:

    Zitat von "rum"

    Und was spricht gegen ein Update?

    Zitat von "Frank_Bergmann"

    Ich weis gar nicht mehr warum ich den 2.0 wieder geext hatte

    Das heißt also, Du hattest auf die 2er upgedatet und bist wieder zurück. Wenn Du das mit ein und demselben Profil gemacht hast, also 1.x auf 2.x auf 1.x, dann kann das Ursache sein.
    Erstelle nochmals ein neues Profil, richte alle Konten und Filter neu ein und teste. Du kannst dann wenn alles geht die Mails mit Mboximport importieren.

  • Fehlermeldung bei WEB.DE-Konten

    • rum
    • 9. August 2007 um 13:24

    Hallo w_kunz

    und willkommen im Thunderbird-Forum!
    In den Konten-Einstellungen unter Server-Einstellungen kannst Du die Zeit für den Abrufintervall eistellen.
    Wähle min. 16 Minuten

  • 1 Konto verschwindet immer

    • rum
    • 9. August 2007 um 13:18

    Bingo, d.h.:

    Zitat

    darin enthalten sind 1 x prefs und prefs-1 bis -93

    vermutlich hat Dein Virenscanner bereits 93 mal die pref.js nicht gewollt...
    Erste Amtshandlung sollte sein: verbiete dem Scanner das Scannen des Profiles, wie wird sehr gut hier erklärt, auf der Seite von Toolman
    http://agsm.de/forum/viewforum.php?f=14
    Danach kannst Du mal versuchen, die letzte Sicherung der pref*.js (vermutlich die -93, aber achte besser auf das neueste Datum) in pref.js umzubenennen. Benenne davor die pref.js in prefalt.js, dann hast Du den aktuellen Stand in Reserve.
    Wenn da Dein Konto nicht dabei ist, leg es halt neu an und kontrolliere danach, ob alles klappt.
    Klar: alles im Profilverzeichnis bei beendetem TB vornehmen...
    EDIT: Links oder Oben gibt es Links zur Dokumentation. Da findest Du z.B.:
    https://www.thunderbird-mail.de/wiki/Antivirus…erlust_droht%21

  • Gelöst: Mail-Inhalt wird nicht mehr angezeigt

    • rum
    • 9. August 2007 um 13:03

    dem:

    Zitat von "Martin Gregoire"

    Ich habe immer Reintext an (HTML hat in E-Mails meiner Ansicht nach Nichts zu suchen

    stimme ich zu, was allerdings nichts daran ändert, dass ich auch keine Idee habe. :roll:
    Hast Du mal versucht den "nicht vorhanden" Text per Maus zu markieren?
    Starte auch mal im SafeMode
    https://www.thunderbird-mail.de/wiki/Safe-Mode

  • Gelöst: Mail-Inhalt wird nicht mehr angezeigt

    • rum
    • 9. August 2007 um 12:31

    Hallo Martin Gregoire

    und willkommen im Thunderbird-Forum!
    hast Du mal versucht was passiert, wenn Du unter Ansicht die Anzeige von HTML auf Reintext schaltest?

  • 1 Konto verschwindet immer

    • rum
    • 9. August 2007 um 12:25

    Hallo Gerd

    und willkommen im Thunderbird-Forum!
    Eventuell wird das Neuschreiben der pref.js unterbunden und damit könnte TB die neuen Informationen nicht speichern.
    Dies kann durch eine Virenscanner verursacht werden, es gibt aber auch Programme und auch TB-Erweiterungen, die Änderungen untersagen.
    Welche Erweiterungen hast Du im Einsatz? Gibt es einen Virenscanner?
    Prüfe mal im Profilverzeichnis im Profilordner, ob Du mehrere pref*.js Dateien hast
    Der Profilordner?

    Zitat

    sieh mal hier: https://www.thunderbird-mail.de/lexicon/#Profile
    oder gib mal %appdata%\thunderbird entweder in Start/Ausführen oder im Windows Explorer (nicht Internet Explorer :wink: ) in die Adresszeile ein

    Achtung: bei direkter Suche dran denken, das der Anwendungsordner ein versteckter Ordner ist.
    Klar: erst TB beenden und immer bei Arbeiten im Profil: erst den Profilordner durch kopieren sichern...

  • Ordner Passwort extension?

    • rum
    • 9. August 2007 um 11:13

    Hallo froesch
    und willkommen im Thunderbird-Forum!
    Da wüsste ich nichts. Es gibt auch keinen wirklich vernünftigen Profilschutz, da man so etwas besser mit getrennten Benutzerkonten auf Betriebssystemebene macht.
    mehrere Nutzer
    Bei Thunderbird hilft, ist aber kein wirklicher Schutz..., ProfilePassword
    Alternative: richte ein zweites Profil mit Deinen Daten ein und verwende ProfileSwitch
    vom gleichen Autor. Dann kannst Du unter Datei>Launch another Profile schnell parallel zum Laufenden TB eine 2. Instanz mit dem anderen Profil öffnen.

  • Ungelesene Nachricht - gelesen markiert

    • rum
    • 9. August 2007 um 10:54

    nnnnnnnnnneeeeeeeeeeeeeeeeeee!!!

    Zitat von "Der Scherzbold zwikki06"

    mein Provider ist mein Arbeitgeber

    außer Deiner IP, Deinen Kontodaten, die Pin für Dein Girokonto und 10 unverbrauchte TANs sowie Deinen Geburtsdaten und der Schuhgröße sehe ich leider nichts in den Verbindungsdaten. Vermute deshalb, Dein AG ist das BKA? :roll:

    Ok, ist vermutlich auch nicht wichtig, wenn die ungelesenen Mails im Posteingang auch als ungelesen stehen. Dann kann es nicht am Konto/Provider liegen.
    D.h., beim Verschieben werden die Stati bei Deinen Mails geändert und somit solltest Du dir das Filter mal ansehen, ob da irgendeine Aktion in der Richtung steht.

  • Ungelesene Nachricht - gelesen markiert

    • rum
    • 9. August 2007 um 08:54

    Hi zwikki06,

    leider sagst Du nichts über Deinen Provider und ob POP oder IMAP.
    Hast Du denn mal per Webmail nachgesehen, wie die Mails auf dem Server markiert sind?
    Wenn Du mal die das Filter zum verteilen deaktivierst und die Nachrichten im Eingang lässt, werden sie dann auch als gelesen markiert?

  • Imap - Doppelter Ordner "gesendet"

    • rum
    • 8. August 2007 um 18:57

    Hallo dognose

    und willkommen im Thunderbird-Forum!
    Leider hat muzel Recht, im Regelfall ist es

    Zitat von "muzel"

    ein elendes Gefrickel


    Aber einen Versuch ist es Wert, bei mir (1&1) hat es geklappt:
    Gehe auf Datei>Abonnieren und abonniere nur die gewünschten Ordner, stelle dann in den Konten-Einstellungen>Kopien & Ordner unter "Eine Kopie speichern..">"Anderer Ordner in.." den abonnierten Ordner ein, lösche per Rechtsklick den Ordner Gesendet(*) und beende TB und lösche im Profilverzeichnis im Ordner ...\imapmail\imap* (Dein Konto) falls noch vorhanden die Dateien gesendet und gesendet.msf
    (*) gemeint ist der zweite in Deinem Bild, aber der andere geht auch gar nicht

    Dann tief durchatmen und TB gaaaaaanzzzzz vorsichtig starten :roll:

    Edit: da war Peter wieder kurz, präzise und prägnant und dann auch noch schneller...
    Gleichzeitig telefonieren und schreiben ist Multitasking und das kann ich nicht können, bin ja keine Frau :wink:

  • falsche Mails im Posteingang!!

    • rum
    • 8. August 2007 um 18:31

    hi lalison,


    Zitat von "lalison"

    Wie kann ich diesen Bezug entsprechend einstellen, damit nicht nur „Zitat“ erscheint?

    entweder Du klickst auf Zitat und löschst den überflüssigen Teil oder:

    Code
    statt 
    [quote]das ist ein Zitat[/quote]


    ergänzt Du beim quote: ="abcd"

    Code
    [quote="abcd"]das ist ein Zitat [/quote]


    und erhältst

    Zitat

    statt

  • relaying denied

    • rum
    • 8. August 2007 um 17:29

    [OT on] Hi Peter,
    Urlaub schon wieder vorbei?
    [OT of]
    aöüß :roll:

  • Benachrichtigungssymbol "Neue Nachrichten" Problem

    • rum
    • 8. August 2007 um 17:20

    Hi allblue,

    auch ich hatte mich ja bereits vor einiger Zeit dazu geäußert und, leider kann ich das

    Zitat von "allblue"

    Fall1:
    In dem Moment, wo ich die letzte neue ungelesene Mail anklicke (bei mir mit Nachrichtenvorschau), verschwindet der Briefumschlag.

    auch bis Heute nicht uneingeschränkt bestätigen.
    Ich schreiben hier ja ab und zu und die Benachrichtigungen über neue Posts gehen alle in den Ordner "rum".
    Nun gibt es zwei Möglichkeiten:
    1. ich hole TB in den Vordergrund und bin bereits im Ordner "rum", dann ist es egal ob ich alle markiere und mit Shift Entf lösche oder normal lösche oder einzeln anklicke und als gelesen markiere: der Briefumschlag bleibt so lange, bis ich einen anderen Ordner und dann wieder "rum" anklicke
    2. ich hole TB in den Vordergrund und bin in einem anderen Ordner und klicke auf "rum": Briefumschlag ist sofort weg, ich muss keine Mail in irgendeiner Weise "manipulieren"
    Fazit: erst der Klick auf den nicht aktiven (geöffneten) Ordner löst das löschen der Anzeige aus.
    Ähm: meine Beobachtung gilt für IMAP-Konten. Mit POP habe ich es nicht getestet.

  • Bei Antwort Wahl zwischen Zitieren und nicht Zitieren?

    • rum
    • 8. August 2007 um 16:40

    Hi bjj,

    ohne jetzt viel zu suchen: ich habe in den Konten-Einstellungen unter Verfassen... angegeben, den zu zitierenden Text auszuwählen. So ist er markiert und ich kann mit Entf das "nichtzitieren" wählen :wink:

  • versehntlich entwurf gelöscht

    • rum
    • 8. August 2007 um 10:55

    na ja, so ist es ja auch

    Zitat

    Beim normalen Löschen wird eigentlich der Papierkorb als Zwischenstation verwendet, beim Löschen mit Shift Entf allerdings nicht.

  • Konten werden vertauscht

    • rum
    • 8. August 2007 um 10:49

    [OT on]Hi Werner, ich habe es oben schon per Edit klargestellt, Du kannst da nichts für. Es ist ja sinnvoll, das Chaos aufzuräumen. Ich habe halt auch, weil ich zwischendrin auch arbeite, länger zum Antworten benötigt und nicht nochmal aktualisiert und dann nach dem Senden gedacht: oh jeh, Du wirst alt. Jetzt antwortest Du schon, bevor Fragen da sind... :roll:


    [OT of] Du hast Deinen Job schon richtig gemacht :wink:

  • Konten werden vertauscht

    • rum
    • 8. August 2007 um 10:41

    nun, beides kannst Du meinem obigen Post entnehmen...

  • Konten werden vertauscht

    • rum
    • 8. August 2007 um 10:39

    neeee, jetzt machts aber langsam keinen Spaß mehr... :evil:

    Zitat

    Eigentlich hatte ich ich unter dem anderen Thread was anderes gefragt als hier...???????


    hast Du nicht, nur ein paar Details fehlten (z.B. die Hotmailkonten) und dafür gabs zusätzlich einen Hinweis auf den T-Online Chat und das Passwort-Problem

    Zitat

    Also ich habe eine Haupt-Adresse und die anderen Adressen sind als Mitbenutzer angelegt! Reicht Dir die Antwort?

    Mitbenutzer können Alias-Adressen sein: kein eigener Abruf, oder eigenständige Mailadressen (bis zu 10 (?) Adressen je T-Online Vertrag sind möglich) mit eigenem Postfach und Zugang

  • Hilfreichste Antworten

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 141.0 veröffentlicht

    Thunder 23. Juli 2025 um 06:15

Aktuelle 140 ESR-Version

  • Thunderbird 140.1.1 ESR veröffentlicht

    Thunder 5. August 2025 um 23:40

Aktuelle 128 ESR-Version

  • Thunderbird 128.13.0 ESR veröffentlicht

    Thunder 23. Juli 2025 um 08:10

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™