Hallo Bootsmann_1
und willkommen im Thunderbird-Forum!
Dann solltest Du uns mal verraten, welches Betriebssystem Dein Rechner hat.
Hallo Bootsmann_1
Dann solltest Du uns mal verraten, welches Betriebssystem Dein Rechner hat.
Hallo Stefan und willkommen im Thunderbird-Forum!
Sieh Dir mal diese Erweiterung an, damit sollte das gehen:
https://nic-nac-project.de/~kaosmos/templateloader-en.html und/oder
Quicktext [de]
Hi,
wenn Du wirklich alle Ordner kopiert hast, dann hast Du auch die alten Einstellugen mit kopiert. Ich vermute den Fehler hier:
Zitat von "rum"Und was spricht gegen ein Update?
Zitat von "Frank_Bergmann"Ich weis gar nicht mehr warum ich den 2.0 wieder geext hatte
Das heißt also, Du hattest auf die 2er upgedatet und bist wieder zurück. Wenn Du das mit ein und demselben Profil gemacht hast, also 1.x auf 2.x auf 1.x, dann kann das Ursache sein.
Erstelle nochmals ein neues Profil, richte alle Konten und Filter neu ein und teste. Du kannst dann wenn alles geht die Mails mit Mboximport importieren.
Hallo w_kunz
In den Konten-Einstellungen unter Server-Einstellungen kannst Du die Zeit für den Abrufintervall eistellen.
Wähle min. 16 Minuten
Bingo, d.h.:
Zitatdarin enthalten sind 1 x prefs und prefs-1 bis -93
vermutlich hat Dein Virenscanner bereits 93 mal die pref.js nicht gewollt...
Erste Amtshandlung sollte sein: verbiete dem Scanner das Scannen des Profiles, wie wird sehr gut hier erklärt, auf der Seite von Toolman
http://agsm.de/forum/viewforum.php?f=14
Danach kannst Du mal versuchen, die letzte Sicherung der pref*.js (vermutlich die -93, aber achte besser auf das neueste Datum) in pref.js umzubenennen. Benenne davor die pref.js in prefalt.js, dann hast Du den aktuellen Stand in Reserve.
Wenn da Dein Konto nicht dabei ist, leg es halt neu an und kontrolliere danach, ob alles klappt.
Klar: alles im Profilverzeichnis bei beendetem TB vornehmen...
EDIT: Links oder Oben gibt es Links zur Dokumentation. Da findest Du z.B.:
https://www.thunderbird-mail.de/wiki/Antivirus…erlust_droht%21
dem:
Zitat von "Martin Gregoire"Ich habe immer Reintext an (HTML hat in E-Mails meiner Ansicht nach Nichts zu suchen
stimme ich zu, was allerdings nichts daran ändert, dass ich auch keine Idee habe. :roll:
Hast Du mal versucht den "nicht vorhanden" Text per Maus zu markieren?
Starte auch mal im SafeMode
https://www.thunderbird-mail.de/wiki/Safe-Mode
Hallo Martin Gregoire
hast Du mal versucht was passiert, wenn Du unter Ansicht die Anzeige von HTML auf Reintext schaltest?
Hallo Gerd
Eventuell wird das Neuschreiben der pref.js unterbunden und damit könnte TB die neuen Informationen nicht speichern.
Dies kann durch eine Virenscanner verursacht werden, es gibt aber auch Programme und auch TB-Erweiterungen, die Änderungen untersagen.
Welche Erweiterungen hast Du im Einsatz? Gibt es einen Virenscanner?
Prüfe mal im Profilverzeichnis im Profilordner, ob Du mehrere pref*.js Dateien hast
Der Profilordner?
Zitatsieh mal hier: https://www.thunderbird-mail.de/lexicon/#Profile
oder gib mal %appdata%\thunderbird entweder in Start/Ausführen oder im Windows Explorer (nicht Internet Explorer :wink: ) in die Adresszeile einAchtung: bei direkter Suche dran denken, das der Anwendungsordner ein versteckter Ordner ist.
Klar: erst TB beenden und immer bei Arbeiten im Profil: erst den Profilordner durch kopieren sichern...
Hallo froesch
Da wüsste ich nichts. Es gibt auch keinen wirklich vernünftigen Profilschutz, da man so etwas besser mit getrennten Benutzerkonten auf Betriebssystemebene macht.
mehrere Nutzer
Bei Thunderbird hilft, ist aber kein wirklicher Schutz..., ProfilePassword
Alternative: richte ein zweites Profil mit Deinen Daten ein und verwende ProfileSwitch
vom gleichen Autor. Dann kannst Du unter Datei>Launch another Profile schnell parallel zum Laufenden TB eine 2. Instanz mit dem anderen Profil öffnen.
nnnnnnnnnneeeeeeeeeeeeeeeeeee!!!
Zitat von "Der Scherzbold zwikki06"mein Provider ist mein Arbeitgeber
außer Deiner IP, Deinen Kontodaten, die Pin für Dein Girokonto und 10 unverbrauchte TANs sowie Deinen Geburtsdaten und der Schuhgröße sehe ich leider nichts in den Verbindungsdaten. Vermute deshalb, Dein AG ist das BKA? :roll:
Ok, ist vermutlich auch nicht wichtig, wenn die ungelesenen Mails im Posteingang auch als ungelesen stehen. Dann kann es nicht am Konto/Provider liegen.
D.h., beim Verschieben werden die Stati bei Deinen Mails geändert und somit solltest Du dir das Filter mal ansehen, ob da irgendeine Aktion in der Richtung steht.
Hi zwikki06,
leider sagst Du nichts über Deinen Provider und ob POP oder IMAP.
Hast Du denn mal per Webmail nachgesehen, wie die Mails auf dem Server markiert sind?
Wenn Du mal die das Filter zum verteilen deaktivierst und die Nachrichten im Eingang lässt, werden sie dann auch als gelesen markiert?
Hallo dognose
Leider hat muzel Recht, im Regelfall ist es
Zitat von "muzel"ein elendes Gefrickel
Aber einen Versuch ist es Wert, bei mir (1&1) hat es geklappt:
Gehe auf Datei>Abonnieren und abonniere nur die gewünschten Ordner, stelle dann in den Konten-Einstellungen>Kopien & Ordner unter "Eine Kopie speichern..">"Anderer Ordner in.." den abonnierten Ordner ein, lösche per Rechtsklick den Ordner Gesendet(*) und beende TB und lösche im Profilverzeichnis im Ordner ...\imapmail\imap* (Dein Konto) falls noch vorhanden die Dateien gesendet und gesendet.msf
(*) gemeint ist der zweite in Deinem Bild, aber der andere geht auch gar nicht
Dann tief durchatmen und TB gaaaaaanzzzzz vorsichtig starten :roll:
Edit: da war Peter wieder kurz, präzise und prägnant und dann auch noch schneller...
Gleichzeitig telefonieren und schreiben ist Multitasking und das kann ich nicht können, bin ja keine Frau :wink:
hi lalison,
Zitat von "lalison"Wie kann ich diesen Bezug entsprechend einstellen, damit nicht nur „Zitat“ erscheint?
entweder Du klickst auf Zitat und löschst den überflüssigen Teil oder:
ergänzt Du beim quote: ="abcd"
und erhältst
Zitatstatt
[OT on] Hi Peter,
Urlaub schon wieder vorbei?
[OT of]
aöüß :roll:
Hi allblue,
auch ich hatte mich ja bereits vor einiger Zeit dazu geäußert und, leider kann ich das
Zitat von "allblue"Fall1:
In dem Moment, wo ich die letzte neue ungelesene Mail anklicke (bei mir mit Nachrichtenvorschau), verschwindet der Briefumschlag.
auch bis Heute nicht uneingeschränkt bestätigen.
Ich schreiben hier ja ab und zu und die Benachrichtigungen über neue Posts gehen alle in den Ordner "rum".
Nun gibt es zwei Möglichkeiten:
1. ich hole TB in den Vordergrund und bin bereits im Ordner "rum", dann ist es egal ob ich alle markiere und mit Shift Entf lösche oder normal lösche oder einzeln anklicke und als gelesen markiere: der Briefumschlag bleibt so lange, bis ich einen anderen Ordner und dann wieder "rum" anklicke
2. ich hole TB in den Vordergrund und bin in einem anderen Ordner und klicke auf "rum": Briefumschlag ist sofort weg, ich muss keine Mail in irgendeiner Weise "manipulieren"
Fazit: erst der Klick auf den nicht aktiven (geöffneten) Ordner löst das löschen der Anzeige aus.
Ähm: meine Beobachtung gilt für IMAP-Konten. Mit POP habe ich es nicht getestet.
Hi bjj,
ohne jetzt viel zu suchen: ich habe in den Konten-Einstellungen unter Verfassen... angegeben, den zu zitierenden Text auszuwählen. So ist er markiert und ich kann mit Entf das "nichtzitieren" wählen :wink:
na ja, so ist es ja auch
ZitatBeim normalen Löschen wird eigentlich der Papierkorb als Zwischenstation verwendet, beim Löschen mit Shift Entf allerdings nicht.
[OT on]Hi Werner, ich habe es oben schon per Edit klargestellt, Du kannst da nichts für. Es ist ja sinnvoll, das Chaos aufzuräumen. Ich habe halt auch, weil ich zwischendrin auch arbeite, länger zum Antworten benötigt und nicht nochmal aktualisiert und dann nach dem Senden gedacht: oh jeh, Du wirst alt. Jetzt antwortest Du schon, bevor Fragen da sind... :roll:
[OT of] Du hast Deinen Job schon richtig gemacht :wink:
nun, beides kannst Du meinem obigen Post entnehmen...
neeee, jetzt machts aber langsam keinen Spaß mehr...
ZitatEigentlich hatte ich ich unter dem anderen Thread was anderes gefragt als hier...???????
hast Du nicht, nur ein paar Details fehlten (z.B. die Hotmailkonten) und dafür gabs zusätzlich einen Hinweis auf den T-Online Chat und das Passwort-Problem
ZitatAlso ich habe eine Haupt-Adresse und die anderen Adressen sind als Mitbenutzer angelegt! Reicht Dir die Antwort?
Mitbenutzer können Alias-Adressen sein: kein eigener Abruf, oder eigenständige Mailadressen (bis zu 10 (?) Adressen je T-Online Vertrag sind möglich) mit eigenem Postfach und Zugang