1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 140 ESR
    3. Thunderbird 128 ESR
    4. Thunderbird 115 ESR
    5. Thunderbird Beta-Version
    6. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    7. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. rum

Beiträge von rum

  • Konten werden vertauscht

    • rum
    • 8. August 2007 um 10:34

    Nochmals ich: leider stimmt Dein Post hier wohl nicht ganz mit dem Anderen überein, da ging es doch auch um Abrufprobleme, die bei einem Konto noch bestehen, oder?

  • Konten werden vertauscht

    • rum
    • 8. August 2007 um 10:31

    Vorab: ich hatte den folgenden Post unter T-Online macht die Schotten... geschrieben und nach dem Posten festgestellt, dass Dein Posting, lovelycows, von Werner verschoben/gelöscht werden musste. Deshalb stiften Doppelposts Verwirrung. Die Mods müssen aufräumen und wir stehen im Regen...
    Hier nun Deine Antwort (ich hatte mein Posting zwar dann gelöscht, aber zum Glück sicherheitshalber in meinem Editor "gelagert")


    Hi lovelycows,

    im Konfigurationsfenster von T-Online-Mail musst Du jedem Konto ein E-Mail-Passwort zuweisen und dieses auch beim Abruf dann verwenden.
    T-Online E-Mailabruf einrichten: http://www2.service.t-online.de/dyn/c/14/78/63/1478632.html

    Zitat

    Seit gestern Abend funktioniert die eine Adresse - zumindest das E-Mails-Abrufen, beim Versenden nimmt sie einfach die erste Adresse im TB an

    Du musst in den Konten-Einstellungen in der linken Spalte ganz unten alle Postausgangsserver anlegen und sie dann durch Klick auf den Kontennamen> im rechten Fenster zuordnen.
    Lies mal in der Dokumentation dazu (Button ist ganz oben oder Link links) speziell hier:
    https://www.thunderbird-mail.de/wiki/Postausga…P%29_einrichten

    EDIT: Fettdruck für den wichtigen Part eingefügt um klar zu stellen: Werner konnte da nichts dafür, Ursache ist der Doppelpost

  • Fensterlayout speichern

    • rum
    • 8. August 2007 um 09:59

    Hallo lisp56

    und willkommen im Thunderbird-Forum! (<wir hier im Rhein-Main Gebiet begrüßen uns noch immer, altmodisch, gelle?...)
    Geh mal in den Profilordner und benenne die Datei localstore.rdf um. Leider gehen erst mal alle Layout-Einstellungen damit hopps, aber dann sollte es wieder gehen. Falls nicht, kannst Du sie ja wieder zurück benennen.
    Der Profilordner?

    Zitat

    sieh mal hier: https://www.thunderbird-mail.de/lexicon/#Profile
    oder gib mal %appdata%\thunderbird entweder in Start/Ausführen oder im Windows Explorer (nicht Internet Explorer :wink: ) in die Adresszeile ein

    Achtung: bei direkter Suche dran denken, das der Anwendungsordner ein versteckter Ordner ist.
    Klar: erst TB beenden und immer bei Arbeiten im Profil: erst den Profilordner durch kopieren sichern...

    (<wir hier im Rhein-Main Gebiet verabschieden uns dann auch immer)

  • Passwort

    • rum
    • 8. August 2007 um 09:52

    Hallo hstuebner

    und willkommen im Thunderbird-Forum! (<Begrüßung)

    Das ist nicht die Aufgabe von TB, sondern des Betriebssytems. Sinnvoll ist das Anlegen von Benutzerkonten
    mehrere Nutzer

    Als Krücke: bei Thunderbird hilft http://www.erweiterungen.de/detail/Profile…Thunderbird%29/ , ist aber kein wirklicher Schutz...

  • versehntlich entwurf gelöscht

    • rum
    • 8. August 2007 um 09:19

    Hallo BG

    und willkommen im Thunderbird-Forum!

    Keine Ahnung, was Du angestellt hast. Beim normalen Löschen wird eigentlich der Papierkorb als Zwischenstation verwendet, beim Löschen mit Shift Entf allerdings nicht.
    Grundsätzlich werden im von TB verwendeten Mbox-Format Mails aber erst dann endgültig aus den Maildateien entfernt, wenn die Funktion "komprimieren" ausgeführt wird. Der von Dir gefundene Weg ist also fast immer möglich :wink:
    Im Falle eines "normalen" Löschens wäre die Datei also sogar noch in Drafts und dem Papierkorb (trash) zu finden, selbst wenn beides gelöscht wurde.
    https://www.thunderbird-mail.de/wiki/Ordner_komprimieren

  • Thunderbird update 2.0.0.6 und Logitech-Sorftware

    • rum
    • 8. August 2007 um 09:01

    Hi ewhabi,

    nein, das gilt nur für die Webcam, da hier für eine Funktion zum Versenden der Bilder per Mail eine von TB benötigte Datei von Logitech "kidnappt" wird.
    Am einfachsten wird es sein, TB zu deinstallieren und dann die neueste Version hier oben bei "Herunterladen" zu installieren.
    Das Profil bleibt dabei unangetastet so dass Du direkt weiterarbeiten kannst, wobei ich trotzdem grundsätzlich vor solchen Aktionen zum Anlegen einer Kopie des Profilverzeichnisses rate.

  • Frage zu Anzeige des Posteingang beim Start

    • rum
    • 8. August 2007 um 08:43

    Hi,

    Zitat

    een habe ich auch von Version 1.5 auf 2.0 geupdatet.
    Auch wenn man es nicht machen sollte. Habs trotzdem getan.

    warum das nicht? Nur von 2.0 zurück soll man nicht.
    Kann es denn sein, dass Du in TB 1.5 die Reihenfolge mal mit Folderpane Tools geändert hattest? dann bliebe das bei einem Update ja erhalten.

  • Junk-Mails werden nicht verschoben

    • rum
    • 8. August 2007 um 08:38

    Hi und guten Morgen,

    hast Du denn zwischenzeitlich mal komprimiert und den Index wiederherstellen lassen?
    In TB 2.0.x geht das ganz einfach: Rechtsklick auf den Ordner>Diesen Ordner komprimieren und dann nochmal Rechtsklick>Eigenschaften>Index wiederherstellen, denn das mal Junk nicht erkannt wird: gut. Aber das erkannter Junk ab und zu nicht verschoben wird, ist merkwürdig.
    Sammelst Du die Mails in einem lokalen Ordner? Kontrolliere noch mal die Junk Einstellungen in Extras>Konten, da kannst Du ja für jedes Konto die Aktion für Junk einstellen, vielleicht stimmt da was nicht.

  • Junk-Mails werden nicht verschoben

    • rum
    • 7. August 2007 um 14:06

    Hallo Frank,

    Zitat von "Frank_Bergmann"

    ...das schlimmste sind die Spams die nur manchmal erkannt werden z.B. "Potenzprobleme" u.ä.

    wusste ich gar nicht, dass man problematische Entwicklungen bei der "schönsten Sache der Welt" jetzt Spam nennt :roll:

    Im Ernst:
    grundsätzlich nicht erkannte Spam Mails als Spam markieren und ab und an per Rechtsklick>markieren>kein Junk
    Auch den Junk Ordner sollte man komprimieren und auch ab und an den Index mal wiederherstellen lassen.
    Und was spricht gegen ein Update? Hat schon oft Probleme beseitigt und ist schnell gemacht. Oder hast Du spezielle Erweiterungen/Themes und bist Dir deshalb nicht sicher. Sieh mal in die Dokumentation u. FAQ (Link links bei Navigation)
    Vor dem Update eine Kopie vom Profliverzeichnis machen, da von 1.07 auf 2.0.x doch einiges geändert wurde..
    https://www.thunderbird-mail.de/wiki/Das_Profil-Verzeichnis_finden
    https://www.thunderbird-mail.de/lexicon/:Korrupte_Indexdateien
    https://www.thunderbird-mail.de/wiki/Thunderbird_manuell_updaten

  • weboster.de und thunderbird smtp problem

    • rum
    • 7. August 2007 um 10:41

    jeep, mrb, schon klar, wenn jemand im ersten Posting schreibt, dass er alles probiert hat. :roll: :wink:
    Wenn er aber einen konkreten Lösungsvorschlag erhält und dann die obige Abfolge, dann fang ich an zu grübeln... :evil:

  • Wie Mailverteiler BCC aufbauen?

    • rum
    • 7. August 2007 um 10:33

    hi, wenn Du wie oben beschrieben vorgehst, brauchst Du Dir um die fehlerhafte Einstellungen eigentlich keine Gedanken zu machen, Du musst in TB sowieso über Extras>Erweiterungen (ab TB 2.x=Add_ons)>installieren gehen.
    Grundsätzlich hängt die Dateitypzuordnung vom Betriebssystem ab und kann in Win XP z.B. im Windows-Explorer unter Extras>Ordneroptionen (auch über Start>Systemsteuerung>Ordneroptionen) geändert werden

  • Wie Mailverteiler BCC aufbauen?

    • rum
    • 7. August 2007 um 09:07

    Hi und guten Morgen,

    Zitat von "Atzel"

    Jedesmal kommt eine Meldung, daß das entsprechende AddOn nicht mit Netscape kompatibel ist. Was hat Netscape damit zu tun?


    ich weiß nicht, wie Du bei der fehlschlagenden Installation vorgehst, die Meldung ließ den Rückschluss zu, dass Du versehentlich versuchst die Erweiterung in Netscape zu installieren. Vielleicht hast Du mal damit gesurft und es gibt noch eine Dateizuordnung, dann würde bei einem Klick auf die Installationsdatei Netscape involviert.

  • Wie Mailverteiler BCC aufbauen?

    • rum
    • 6. August 2007 um 18:30
    Zitat von "Atzel"

    Nur - Was hat das jetzt mit Netscape zu tun?


    wie heißt denn Dein Internet-Zugangsprogramm... ?

  • Wie Mailverteiler BCC aufbauen?

    • rum
    • 6. August 2007 um 18:28

    Hi,
    also, der Rechtsklick auf die gewünschte Adresse.
    Erweiterungen musst Du mit Deinem Internetbrowser downloaden und auf Deinem PC speichern und dann in TB auf Extras>Erweiterungen und unten links auf installieren. Eine genaue Erklärung findest Du auf der Seite Erweiterungen.de ganz oben unter "Hilfe"
    Du kannst im Adressbuch auf "Neue Liste" gehen und eine neue Liste anlegen (Tipp: die Liste wird gemäß dem von Dir vergebenen Namen einsortiert, ich beginne deshalb Listen mit 1_Name, 2_Name..., dann stehen Sie in der Adressliste immer oben). Dann kopierst Du alle gewünschten Adressen da rein.
    Mit Rechtsklick auf den Listennamen und "Zu BCC hinzufügen" wählen

  • Thunderbird 2.0.0.6. extrem langsam

    • rum
    • 6. August 2007 um 17:47

    Hallo James Bond 007

    und willkommen im Thunderbird-Forum!
    Das hört sich danach an, dass ein Virenscanner am Werke ist.
    Wenn dem so ist, unbedingt das Scannen des Profilverzeichnisses verbieten. Sehr gute Anleitungen dazu gibt es von Toolman
    http://agsm.de/forum/viewforum.php?f=14

  • Wie Mailverteiler BCC aufbauen?

    • rum
    • 6. August 2007 um 17:38

    Hallo und willkommen im Thunderbird-Forum, Atzel!
    Entweder per Rechtsklick oder einen mButton ergänzen mit

    http://www.erweiterungen.de/suche/?q=bcc#suche-erweitert

    Den Weg zu Erweiterungen.de findet man per Button ganz oben :wink:

  • update führt zu Totalausfall

    • rum
    • 6. August 2007 um 17:34

    Forensuche (Links) mit mozMapi32.dll füttern. Hinweis: Logitech Kamera verursacht Fehler.
    Setzen.

  • Signatur an beliebiger Stelle konto-unabhängig einfügen

    • rum
    • 6. August 2007 um 17:27

    Hallo und willkommen im Thunderbird-Forum, Simon!

    Dauerhafte Einstellungen findet man in den Konten-Einstellungen bei Verfassen & Adressieren.
    Wenn es immer wieder anders ist: ich verwende die Erweiterung QuickText. Damit kann man vorgefertigte Texte oder auch Dateien, wahlweise in txt oder html einfügen
    http://www.erweiterungen.de/suche/57170b23…suche-erweitert

    Will man Kontenabhängig unter verschiedenen Signaturen wechseln, gibt es auch z.B. Signaturswitch. Müsste auch auf Erweiterungen.de zu finden sein.

  • Nachrichtenlöschung im Web.de

    • rum
    • 6. August 2007 um 17:24

    Hallo Ratterich

    und willkommen im Thunderbird-Forum!
    Extras>Konten>Server-Einstellungen den Haken bei "Nachrichten auf dem Server belassen" gesetzt?

  • weboster.de und thunderbird smtp problem

    • rum
    • 6. August 2007 um 17:21
    Zitat von "Sünndogskind"

    Probiere es zunächst mit "Verschlüsselte Verbindung verwenden: Nie".

    Zitat von "wannbeme"

    ich hab alles ausprobiert, aber es klappt leider nicht.

    Zitat von "Toolmann"

    bei verschlüsselte Verbindung solltest du aber auf "Nie" stellen.

    Zitat von "wannbeme"

    sooo jetzt läuft es.


    ...man muss ja nicht alles verstehen... :roll:

  • Hilfreichste Antworten

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 141.0 veröffentlicht

    Thunder 23. Juli 2025 um 06:15

Aktuelle 140 ESR-Version

  • Thunderbird 140.1.0 ESR veröffentlicht

    Thunder 22. Juli 2025 um 19:50

Aktuelle 128 ESR-Version

  • Thunderbird 128.13.0 ESR veröffentlicht

    Thunder 23. Juli 2025 um 08:10

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™