1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 140 ESR
    3. Thunderbird 128 ESR
    4. Thunderbird 115 ESR
    5. Thunderbird Beta-Version
    6. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    7. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. rum

Beiträge von rum

• gesendete Mails speichern

• rum
    • 31. Juli 2007 um 08:41

Hi echtmolli, guten Morgen.

Falls Dein Problem nochmal auftritt, sieh mal nach, ob unter Ansicht>Nachrichten>individuell> versehentlich z.B. "die letzten 5 Tage" eingestellt ist.

• Probleme mit Thunderbird und UMTS bei E-Mail-Versand

• rum
    • 31. Juli 2007 um 08:23

Hi ukiessli,

mit >90%er Sicherheit hat Wolf Recht. Nach einem Update ist die thunderbird.exe für Dich scheinbar immer noch die thunderbird.exe, aber Deine Firewall erkennt den Unterschied und blockt folgerichtig, schließlich könnte die Programmänderung ja durch Malware vorgenommen sein.
    Und die Firewall blockt halt ausgehende Verbindungen, sprich Senden.
    Schalte Sie ab (auch die "Starten mit Windows" Funktionen) und starte den PC neu (nur deaktivieren langt nicht) und teste oder geh in die Optionen, lösche alle Firewallregel-Einstellungen, die TB betreffen und lasse neu erkennen.

Davor brauchen wir nicht weiter zu suchen...

• Emails durch Doppelklick öffnen?

• rum
    • 31. Juli 2007 um 08:15

Hi und guten Morgen,

vielleicht verrätst Du mal, was Du genau erreichen willst...
    Wann soll denn dann die Vorschau aktiv sein?

• Nicht heruntergeladene Mails (Kopfzeilen) markieren?

• rum
    • 30. Juli 2007 um 19:36

Hi freakfoto,

es gibt ein Flag im Mozilla Status

Code
    MSG_FLAG_PARTIAL  	0x0400  	Wenn gesetzt, enthält der Body nicht die gesamte Nachricht, und es wird ein Link angezeigt um den Rest vom POP-Server herunter zu laden

siehe http://www.eyrich-net.org/mozilla/X-Mozilla-Status.html
    Damit könntest Du einen virtuellen Ordner abfragen, in dessen Bedingungen auf diesen Status geprüft wird. Dafür muss man das Bedingungsfeld anpassen, wobei ich hoffe, dass jemand sich dieser Geschichte annimmt. Denn ich bin jetzt ersten auf dem Weg nach Hause und zweitens darin nicht so bewandert :roll:

• gelesen markierte emails von selbst wieder ungelesen markiet

• rum
    • 30. Juli 2007 um 18:55

Rechtsklick mal auf den Kontenordner>Eigenschaften>Index wiederherstellen. Falls das nichts bringt, kontrolliere auch mal was auf dem Server passiert, wenn Du in TB als gelesen markierst.
    (Also im Browser Webmailzugang öffnen, selber mit TB eine Mail schicken und abholen und als gelesen markieren. )
    Wie lange braucht der Server?

• rum
    • 30. Juli 2007 um 18:38

hi lunimol,

dann klick mal auf die Taste F8 oder entferne den Haken bei Ansicht>Fensterlayout>Nachrichtenvorschau

• gelesen markierte emails von selbst wieder ungelesen markiet

• rum
    • 30. Juli 2007 um 18:35

Hallo KAhnung

und willkommen im Thunderbird-Forum!
    Außer der im gelben Hinweiskasten erbeten Information wäre es auch interessant zu wissen, ob Du POP oder IMAP Konten hast?

• user@domain.invalid neues Konto

• rum
    • 30. Juli 2007 um 18:33

also, wenn es nicht von Dir bewußt angelegt wurde, würde ich es löschen. Ich habe momentan keine Idee, wie und wo es her kommt.
    Ich würde zuerst mal eine Kopie vom Profilverzeichnis machen bevor ich update. Normaler Weise geht das Problemlos, aber sicher ist sicher.
    Z.B. soll man nach einem Update nicht wieder mit dem gleichen Profil auf eine ältere Version zurückgehen, das kann Probleme geben. Aber mit einer Profil-Kopie bleibt der Weg offen.
    Der Profilordner?

Zitat

sieh mal hier: https://www.thunderbird-mail.de/lexicon/#Profile
    oder gib mal %appdata%\thunderbird entweder in Start/Ausführen oder im Windows Explorer (nicht Internet Explorer :wink: ) in die Adresszeile ein

Achtung: bei direkter Suche dran denken, das der Anwendungsordner ein versteckter Ordner ist.
    Klar: erst TB beenden und immer bei Arbeiten im Profil: erst den Profilordner durch kopieren sichern...

Dann kannst Du die alte Version deinstallieren die neue Version installiere.
    Wenn Du oben oder links auf "Herunterladen" klickst, findest Du die neuesten Versionen. Die Dokumentation (links ist ein Link, oben ein Button dahin) erklärt den Weg. Lies am Besten davor mal ein bisschen.
    z.B.: https://www.thunderbird-mail.de/wiki/Thunderbird_manuell_updaten
    Wenn Du viele Erweiterungen hast, sieh mal hier nach:
    https://www.thunderbird-mail.de/lexicon/:Welch…r_Thunderbird_2
    Und natürlich kannst Du hier im Forum gerne nachfragen

• rum
    • 30. Juli 2007 um 17:59

Hallo lunimol,

Zitat

Wie schaffe ich es, dass ich Emails nur durch Doppelklick öffnen kann?

indem Du doppelt darauf klickst :roll:
    Im Ernst, was meinst Du? Legst Du die Betonung auf nur und möchtest keine Vorschau?
    Oder was sonst?

• rum
    • 30. Juli 2007 um 17:46

oh, schon etwas aus der Mode gekommen...

Zitat

Version 1.0.6 (20050716)

Gibt es einen Grund, warum Du nicht auf eine neue Version updatest?

Nein, normaler Weise ist das nur der Ordner für ein News-Konto, also wenn Du irgendwo News abonnieren möchtest. Kannst Du es in den Konten-Einstellungen denn sehen.. und evtl dort auch löschen?
    Was meintest Du mit Deinem Titel user@domain.invalid? wird das irgendwo angezeigt?

• rum
    • 30. Juli 2007 um 15:31

Hi automatix,

mir ist nicht ganz klar, was Du meinst. Das markierte News-Konto?
    Welche Version hast Du (Du hast den gelben Hinweiskasten leidern nicht beachtet, ich tippe an Hand der Icons mal auf 1.5.x

• Passwort wird nicht akzeptiert

• rum
    • 30. Juli 2007 um 15:06

[OT on] @ Peter & Werner
    Wieso habt ihr alle Urlaub und ich nicht? Und da heißt es immer, den Selbstaendigen geht es gut. So'nen Mist

Aber ich goenne Euch Euren schoenen Urlaub.
    Warum ich keine Umlaute nehme? (Nein, ich bin nicht in Daenemark, aber ich fuehle mich dann so...):roll:
    [OT of]

• 2 IMAP Konten

• rum
    • 30. Juli 2007 um 14:42

jeep, Peter, sieht ganz so aus. ich vergrößere es mal...

• direkte Druck-Funktion in Firefox?

• rum
    • 30. Juli 2007 um 10:24

Hallo venedi
    und willkommen im Thunderbird-Forum!
    Deine Frage solltest Du hier http://www.firefox-browser.de/forum/index.php stellen.
    Rechtsklick mal auf die Symbolleiste>Anpassen, ob es da ein Drucksymbol gibt. Ich habe da eines, aber ich weiß nicht mehr, ob das durch eine Erweiterung (prefbuttons) zur Verfügung gestellt wird :roll:

• E-mails werden mehrfach gezeigt/ heruntergeladen.

• rum
    • 30. Juli 2007 um 09:41

Hi Sargon,

klar, Thunderbird ist nicht das NonPlusUltra, aber es ist ein tolles Porgramm.
    Und klar, es hat auch Mängel.

Zitat von "Sargon"

Je mehr Mitglieder ein Forum hat, desto schlechter ist das Programm!

d.h. ein Programm mit 1000 Nutzern und einem Forum von 500 Usern die damit nicht klarkommen ist also besser, als ein Programm mit 100.000 Nutzern und einem gleich großen Forum mit 500 Nutzern?

Zitat

... um an mein Profil bzw. den Profil-Ordner überhaupt zu kommen, ... Warum liegt dieses bspw. nicht bei dem Programm Thunderbird, wo es hingehört?

genau da liegt es, in dem von Windows vorgesehen Bereich für Anwendungsdaten. Bei konsequenter Umsetzung dieser Konvention könnt man ein Backup aller Daten einfach mit Kopie des Ordners durchführen, statt sich im Progordner durchwühlen zu müssen. :roll:

Zitat

Vielleicht eine halbe Stunde oder drei Stunden oder am nächsten Tag erhalte ich diese Mail noch einmal oder mehrere Male. Das ist doch absurd!

klar, jetzt gilt es festzustellen, warum die Mail nicht auf dem Server gelöscht wurde, denn da liegt der Hase begraben. Entweder TB macht einen Fehler dabei oder der Server.

Holst Du denn per IMAP oder per POP ab, wer ist der Provider?
    Mal versucht, die *.msf neu erstellen zu lassen?
    Leider fehlt Deine Antwort auf den gelben Hinweiskasten.

Zitat

Offenbar ist dieses Phänomen so merkwürdig, dass niemand was damit anfangen kann, denn ich habe außer Deiner ansonsten keine einzige Meldung bzw. Vorschlag erhalten!?

nun, nachdem Wolf Dir bereits nach 3 Stunden geantwortet hat und von Dir drei Tage nichts mehr kam, warum soll ein Weiterer antworten? Ich z.B. habe damit das Problem als erledigt angesehen.

Zitat

Also, wie gesagt, kein Mensch hat sich gerührt und keiner weiß was.

graba heißt zwar Wolf, gehört aber imho zur Gruppe der Humaniden :roll:

• Lesebstätigung anfordern

• rum
    • 30. Juli 2007 um 09:19

Hi Daniel,

globale Einstellungen unter Extras>Einstellungen>Erweitert>Allgemein>Empfangsbestätigung und Kontenbezogene in den Konten-Einstellungen.
    Man darf die Menüs ruhig mal durchsehen :wink:

• Wie komplett deinstallieren ?

• rum
    • 30. Juli 2007 um 09:15

???
    nun, die Einträge in der Registry sind fast ausnahmslos von Windows vorgenommen und entfallen bei Einstellung eines anderen Standard-Mailclients.
    Dass der Datenordner (Profilverzeichnis) nicht gelöscht wird ist meines Erachtens absolut sinnvoll.
    Aber gut, es gibt immer pro und contra.

• Benachrichtigen

• rum
    • 30. Juli 2007 um 09:07

ok, ich habe bei F-Secure das Scanning der Mails zugelassen und damit bisher kein Problem.
    Allerdings hat ich bis zum Wechsel vor einem Jahr ebenfalls Norton und kann mich an das Problem noch gut erinnern, es war einer der Wechselgründe...

• Versenden der eMail's über aol.de mit TB nicht mehr möglich

• rum
    • 28. Juli 2007 um 18:58

Hallo mehrwegflasche,

wie wäre es, einfach mal den Anweisungen zu folgen?
    Gib in Deinem Browser http://challenge.aol.com/spam.html ein.
    Scheinbar soll eine zusätzliche Sperre gegen SPAM aktiviert werden.
    Gegebenenfalls halt mal die Hilfe von AOL nutzen.

• Thunderbird 2.0.0.5 aus anderer Anwendung starten

• rum
    • 28. Juli 2007 um 18:48

Hi Solaris,

ich habe halt meine Ausbildung zum Tiefflieger noch nicht absolviert. :roll:
    Danke!

• Hilfreichste Antworten

Aktuelle Programmversion

• Thunderbird 141.0 veröffentlicht

Thunder 23. Juli 2025 um 06:15

Aktuelle 140 ESR-Version

• Thunderbird 140.1.0 ESR veröffentlicht

Thunder 22. Juli 2025 um 19:50

Aktuelle 128 ESR-Version

• Thunderbird 128.13.0 ESR veröffentlicht

Thunder 23. Juli 2025 um 08:10

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™