Hi Hendrik,
was sagt denn Deine Systemuhr?
Hi Hendrik,
was sagt denn Deine Systemuhr?
Hallo Phil
und willkommen im Thunderbird-Forum!
Eine markierte Mail wird mit der Taste m als gelesen/nicht gelesen und mit der Taste j als Junk markiert.
Ich bin mir allerdings nicht sicher, ob es das war, was Du meinst?
Hallo und willkommen im Thunderbird-Forum, Erik!
ZitatIch denke es liegt am Antivir
da hast Du vermutich den Nagel auf den Kopf getroffen.
Verbiete Antivir das Scannen des Profilordners. Hier gibt es dazu sehr gute Erläuterungen von Toolman
http://agsm.de/forum/viewforum.php?f=14
Davor macht die neuerliche Aktion mit dem Profil keinen Sinn.
Lies dazu auch mal die Dokumentation
https://www.thunderbird-mail.de/wiki/Antivirus…erlust_droht%21
Hallo Wolfgang,
was meinst Du mit RT? Adresse im Adressbuch suchen und dort Rechtsklick>löschen sollte gehen
PS: Dublette :wink:
Hallo und willkommen im Thunderbird-Forum, Seb!
Da gab es gerade gestern einen Thread zu:
https://www.thunderbird-mail.de/forum/viewtopi…9434&highlight=
das sieht soweit gut aus, es bleibt nur der Benutzername.
Du hast doch auf einem anderen PC vorhin schon mal Erfolg gehabt, bevor auf diesem PC telnet funktionierte. Hast Du da mal in die Einstellungen gesehen?
Du sagtest, Firewall ist ausgeschaltet. Die Windows eigene? Oder eine andere. Und einfach deaktiviert? Bitte wirklich deaktivieren, Optionen zum Start bei PC-Start abschalten, PC neu starten. Das Abschalten einer FW wirkt ab dem nächsten Neustart, solange der PC läuft, werden die Blockregeln nicht entfernt.
so langsam wird es was, allein: ich kann noch nichts erkennen. vielleicht nochmal in größerer Auflösung?
Schön, freut mich, dass es wieder geht. Danke für die Rückmeldung!
Screenshot machen und speichern, auf den Link> screnshot gehen, browse > Datei suchen, Host it und dann z.B. den Link Hotlink for Forums 1 einfach kopieren und posten
Zeitüberschreitung: die Verbindung zum Server wurde hergestellt aber dann passiert nicht und TB unterbricht nach einer in den Einstellungen Extras>Einstellungen>Erweitert>Netzwerk>Timeout festgelegten Zeit die Verbindung.
Der Server wartet vermutlich immer noch auf die richtige Angabe des Benutzernamens.
ZitatBenutzername = klkpop01 ...02 usw dazu habe ich dann die kennwörter. logisch.
Das Passwort wird da nicht mit angegeben, das erfragt der Server separat!
Hallo und willkommen im Thunderbird-Forum, Reinhard!
Die Abfrage des Passwortes kann erst kommen, wenn TB eine Verbindung hergestellt hat. Die Frage stellt nämlich der Mailserver, nicht TB.
Hast Du evtl. eine Firewall am Laufen oder nutzt die Win XP eigene? Version 2.0.0.5 lässt auf ein kürzlich durchgeführtes (Auto-) Update schließen und dann ist TB für die Firewall ein neues Programm, welches keine Freigabe hat.
ZitatDeshalb die frage gibt es ein Problem bevor ich mich
nach einem andderen Mail Programm umsehe.
Geduld ist nicht so Deine Stärke? :roll:
Schön, freut mich. Danke für die Rückmeldung!
PS: Schön wäre es, wenn Du als Threadersteller im Deinem ersten Beitrag per "Edit"-Button dem Titel ein "(gelöst)" oder "(erledigt)" anfügst, denn dann wissen Forensucher dass es für dieses Frage eine Lösung gab
auf den ersten Blick nicht.
Leichter wäre immer noch ein Screenshot, einen Link dafür habe ich um 12:40 Uhr im Posting gehabt.
Hier mal ein Beispiel meiner Einstellungen. Der Benutzername ist natürlich vom Mailprovider abhängig, einer will die Mailadresse bis zum @, also name.vorname, der nächste die gesamte Adresse, also name .vorname@provider.de, wieder ein anderer nimmt Buchstaben/Zahlen (1&1: m12345678-1) oder den Anmeldenamen und manche wollen gar nichts.... Was Dein Provider nimmt unterliegt ja scheinbar der Geheimhaltung:wink:
Hallo Maxzum
und willkommen im Thunderbird-Forum!
Mit der Erweiterung Folderpane Tools > http://www.erweiterungen.de/detail/Folderpane_Tools/
Lies mal in der Dokumentation dazu > https://www.thunderbird-mail.de/wiki/Filter_er…n_und_verwenden
Beispiel von mir:
Ok, der Server ist also per Webmail mit dem IE erreichbar, aber nicht über telnet und Port 110
Das heißt, entweder das Netzwerk sperrt, die Proxy-Einstellungen stimmen nicht oder eine Firewall sperrt
Der andere Rechner, hängt der auch an diesem Netzwerk?
(Und nochmal: solange telnet mail.klk.de 110 kein Ergebnis bringt, solange kann und wird auch TB nichts tun)
Hi Spiderman,
wie im Wilden Westen: erst schiessen, dann Fragen und hier halt: erst installieren und dann sehen wir weiter... :roll:
ZitatStellt eine Schaltfläche zum Ausführen der Filter in dem entsprechenden Ordner bereit.
steht auf Erweiterungen.de, also kann man bestehende Filter in Ordnern damit ausführen, da Filter ja nur im und beim Posteingang automatisch arbeiten
Hi,
Zitat
Woran liegt das denn nun?
Oder kann ich dafür hier keine Hilfe erwarten?
ich habe doch eigentlich schon einiges dazu geschrieben, nur Deine Rückkopplung fehlt.
ZitatNur auf diesem Rechner komme ichmit Telnet nicht auf den Mailserver (wohl aber mit dem IE).
Du kommst mit IE auf den Mailserver? Oder meinst Du, dass Du mit dem Rechner und IE ins Internet kommst?
Welchen telnet Befehl hast Du gesendet? Poste ihn bitte hier mal, evtl mit einem Screenshot.
gib mir mal Deine Telefonnummer, dann lese ich Dir vor was in den Links steht...
Im Ernst: im zweiten Link fängt es an mit
ZitatDer Start von Thunderbird (oder das Öffnen eines Ordners) dauert unendlich lange
und Du schreibst oben
Zitatkeinen Zugriff auf die Dateien da er immer das Windows Lade Symbol anzeigt aber es passiert
Das kann mit korrupten Indexdateien zusammen hängen, das kann am Virenscanner liegen...
ZitatVirenscanner ist Antivir (personal Edition)
hast Du den inzwischen angepasst?
Hi Fritz,
dass war bestimmt weder von mir , noch von sjfm Böse gemeint, nur
Zitatdass ich als Neuling noch nicht die Bedeutung
gerade als Neuling sollte man sich einfach mal die Dokumentation eines Produktes kurz ansehen.
:wink: