Hallo
und willkommen im Thunderbird-Forum, Micahel!
Hast Du es mal mit Rechtsklick>Diesen Ordner komprimieren versucht?
Hallo
und willkommen im Thunderbird-Forum, Micahel!
Hast Du es mal mit Rechtsklick>Diesen Ordner komprimieren versucht?
Du hast aber die neueste Version von der verlinkten Seite geladen?
Vermutlich "streiten" sich da irgendwelche Erweiterungen.
Deaktiviere mal alle Erweiterungen > TB Neustart, aktiviere Allow.. > TB Neustart
Wenn es dann geht, eine Erweiterung nach der anderen aktivieren..
Viel Spaß und einen schönen Abend, ich fahr jetzt mal nach Hause :wink:
Dann starte TB mal im Safe Mode und versuche dann zu deinstallieren
> https://www.thunderbird-mail.de/wiki/Safe-Mode
Hallo Enigma51 und willkommen im Thunderbird-Forum!
Andersherum wird ein Schuh daraus: wenn eine Verbindung zu Stande kommt, erfragt der Server das Passwort und erst dann kommt TB ins Spiel...
Also erst mal per telnet prüfen, ob Du überhaupt auf den Server kommst.
Gehst Du auch über T-Online ins Internet? Sonst kann es gleich die nächste Problemorgie ergeben
mit Telnet prüfen
und Peter_Lehmann zeigt Telnet-Befehle
Hallo Thorsten,
da es bei mir problemlos funktioniert, vermute ich mal ein Theme als Ursache?
Na ja, wenn allerdings HTML trotzdem angezeigt wird...
Vielleicht am sinnvollsten, Allow mal neu installieren
https://www.thunderbird-mail.de/wiki/Add-on:Allow_HTML_temp
Hallo ViolentVinnie
und willkommen im Thunderbird-Forum!
Die Suche oben links mit "Balken farbig" gefüttert ergibt:
https://www.thunderbird-mail.de/forum/viewtopi…t=balken+farbig
Hallo und willkommen im Forum Martin,
da es nur bei der einen Datei auftritt, vermute ich mal ein Problem in Richtung Virenscanner. Deaktiviere den mal komplett.
Hast Du irgendwelche Erweiterungen / Add_ons in Thunderbird?
Woran siehst Du das falsche Datum? Direkt nach dem Senden in Tb?
Was geschieht, wenn Du Dir selber eine Mail schickst?
Hallo und willkommen im Thunderbird-Forum, kivver!
Hast Du denn mal unten rechts, da Du Betriebssystem und TB-Version trotz gelben Hinweiskasten nicht verraten hast rate ich, doppelt auf die Uhrzeit geklickt und dann das Datum gecheckt?
Hallo JayDee,
nicht das es falsch angekommen ist:
Du hast auf dem PC 1 Dein komplettes Profil so, dass man per Netzwerk vom PC 2 aus zugreifen kann.
Dann beendest Du dort TB und gehst zum PC 2, startest den Profilmanager, gehst auf Profil erstellen und verweist auf das Profil auf PC 1.
Dann kannst Du im Wechsel mal von PC 1 bzw. PC 2 zugreifen. Im Wechsel. TB muss jeweils auf dem anderen PC beendet sein!
Nein, TB ist nicht Netzwerkfähig, das lässt das Mbox-Format nämlich nicht zu :wink:
Hallo und willkommen im Thunderbird-Forum, globres!
Drück mal gleichzeitig die Taste Strg.
Mach doch bitte mal Screenshots von den Einstellungen
https://www.thunderbird-mail.de/forum/viewtopic.php?t=16271
Hallo hastu,
ich tippe mal auf eine Erweiterung.
Probiere mal im Safe-Mode.
Hallo banditos600
und auch von mir ein Willkommen im Thunderbird-Forum!
Die bisherigen Vermutungen bezüglich des blockenden Schutzprogrammes sind vermutlich richtig.
Wenn Du viele Mails mit "An" oder "CC" versendest hilft es vielleicht, die Adressen zuvor in einer Liste zusammenzufassen (Adressbuch>Neue Liste) und aus Spam- und Datenschutzgründen Deine Adresse in das "AN" Feld einzutragen und die Liste in ein Feld mit "BCC" (mit Rechtsklick auf Listennamen>BCC oder mit dem DropDown im Feld)
Wenn das auch nicht geht:
- gehe offline
-deaktiviere McAffe und schalte in den Optionen/Einstellungen auch den Start mit Windows ab
-starte den PC, beende alle Programme, die ins Internet gehen, gehe online und dann starte TB neu
-versuche den Versand
- gehe wieder offline und starte McAffe (Optionen gegfls. wieder ändern)
Nun, da Du ja ein funktionierendes Konto hast, kannst Du doch einfach die Einstellungen vergleichen, das ist wohl enfacher, als dass wir das jetzt per Ferndiagnose versuchen.
Es kann auch sein, dass ihr bei der Abfrage des Passwortes einen Fehler gemacht habt. In Extras>Einstellungen>Datenschutz... (TB Version wurde von Dir verschwiegen trotz gelben Hinweisfenster) kannst Du Passwörter anzeigen lassen und auch entfernen. Vergleiche die Passwörter oder lasse sie einfach löschen und gebe sie neu ein beim nächsten Abruf.
Die Fehlermeldung spricht allerdings eher dafür, dass der Benutzername in den Konten-Einstellungen fehlerbehaftet ist. To many arguments lässt mich in Richtung eines überflüssigen Leerzeichens tendieren...
Z.Bsp. name @domain.de
statt name@domain.de
Hallo 6-string-thing
Heute, Mittwoch stelle ich fest, dass Du gestern Dienstag sagtest, dass Du bis Montag täglich eine Mail bekommen hast, dann hast Du am Montag, also vermutlich nach dem Erhalt des Montags-Spamreports auf TB umgestellt.
Zitat von "6-string-thing"nur eins vermisse ich gegenüber outlook: früher hab ich täglich eine mail von gmx bekommen... und
... aber ich bekomme ja gar keine nachricht über meinen spam-ordner bei gmx mehr!... und
... jetzt hab ich seit gestern TB und bekomm keine benachrichtigung mehr von gmx
wir reden also über bis zu dem Zeitpunk eine Mail die fehlt. Hast Du evtl. am Dienstag zur Kontrolle erst per O oder per Webmail Mails angesehen?
Hallo assbo
ZitatDer Mail-server pop.1und1.de antwortet: to many arguments, only one arguments allowed."
dann sollte man doch mal die Einstellungen prüfen.
Konten-Einstellungen>Server-Einstellungen
Hallo MatthiasMichels
Hast Du wirklich zwei getrennteAccounts? Dann musst Du auch zwei mal (verschiedene) Zugangsdaten eingegeben ahaben und dann will das zweite Konto natürlich auch ein Passwort. Wenn das nicht funktioniert, stimmt im Regelfall irgendwas in den Einstellungen nicht.
Aber ohne meine Kristallkugel sehe ich leider nicht:
- wer sind Deine Mailprovider
- wer ist Dein Internet-Provider (T-Online, GMX, 1&1, AOL, Arcor...)
- Was hast Du in den Kopnten-Einstellungen>Server-Einstellungen genau eingestellt (am Besten einen Screenshot, dabei pers. Daten unkenntlich machen)
https://www.thunderbird-mail.de/forum/viewtopic.php?t=16271
Und wie bereits lbm1305 sagte: den gelben Hinweis beachten!
Hallo frontkoch
Die Frage kann Dir vermutlich Dein Virenscanner beantworten..
https://www.thunderbird-mail.de/wiki/Antivirus…erlust_droht%21
Ich glaube eher, dass Du jetzt zwei Profile hast, einmal das von TB angelegte und auch immer noch benutzte und dann das in dem von Dir angelegten Ordner, denn den Roaming-Ordner gibt es imho "ab Werk", er wird ja von vielen Programmen genutzt.
Aber es ist halt ein versteckter Ordner.
In den Ordneroptionen kann man bestimmt wie in XP versteckte Ordner sichtbar machen anhaken, dann prüfe noch mal Deine Verzeichnisse.
Gib doch mal in Start>Ausführen %appdata% ein, dann bist Du direkt im Anwendungsdaten-Ordner