Hallo Martin
und willkommen im Thunderbird-Forum!
Hast Du in den Konten-Einstellungen bei Server-Einstellungen den Haken bei "Neue Nachrichten automatisch runterladen" gesetzt?
Hallo Martin
und willkommen im Thunderbird-Forum!
Hast Du in den Konten-Einstellungen bei Server-Einstellungen den Haken bei "Neue Nachrichten automatisch runterladen" gesetzt?
Hi und guten Morgen,
schreib ich eigentlich so undeutlich? Ich habe es gestern schon mal geschrieben:
ZitatIch schreibe meine Beiträge von links nach rechts und von oben nach unten Wink
und ich schrieb:
Zitatund ich vermute mal, Du gehst nicht über T-Online ins Internet. Dann lies mal
aber Du sagst
ZitatDas ist ja super ärgerlich. Ich gehe über t-online ins internet. Kann ich jetzt thunderbird gar nicht mehr nutzen?
Der Abruf von T-Online Accounts mit Thunderbird stellt für T-Online Nutzer nomaler Weise kein Problem dar, der Fehler ist also woanders zu suchen. Vermutlich in den Einstellungen oder einer Firewall.
Also suchen wir mal...
Hast Du eine Firewall am Laufen oder nutzt die Windows eigene? Dann kann es sein, dass durch zwischenzeitliches Update von Thunderbird (z.B. von 1.5.0.0 auf 1.5.0.12 oder gar 2.0.0.4) Dein Programm zwar immer noch thunderbird.exe heißt, aber halt nicht mehr der von der Firewall freigegebenen Version entspricht. Also zuerst mal alle Regeln die Thunderbird betreffen in der Firewall entfernen und TB neu erkennen lassen.
Bin ja schon still :roll:
Hi,
ne ne, lbm1305, ich gebe da Dirk schon Recht: deutlicher wäre der Hinweis direkt in den Server-Einstellungen, da steht ja auch der Rest zum Thema Abruf.
Auf Erweitert kommt der User nicht so leicht.
Hallo Mr.Matze
und willkommen im Thunderbird-Forum!
Davon abgesehen, dass Du hier im falschen Forum bist und Deine Frage lieber dort stellen soltest > http://www.firefox-browser.de/forum/index.php
kannst Du das in Extras>Einstellungen einstellen. Wenn Dir die dortigen Möglichkeiten nicht ausreichen, installiere Dir die Erweiterung TabMixPlus
Hallo Cihno
und willkommen im Thunderbird-Forum!
Es ist, auch unter Berücksichtigung Deines vermutlich gerade vorliegenden schweren Schocks auf Grund der Dich überrollenden Ereignisse, absolut unnötig, uns alles in Fettschrift mitzuteilen. Das bremst eher den Hang zum Antworten :roll:
ZitatHabe mein PC formatiert und vorher aus Thunderbird die xlu.mfs datei gesichert
hast Du wirklich nur die Datei xlu.mfs kopiert?
Was ist bitte die xlu.mfs? Wo findet man die?
Dann setz Dich hin und mache Dich mit dem Gedanken vertraut, dass Du Deine Mails vielleicht nie wieder siehst und das mit dem "verdammt großen Problem" stimmt.
Oder hast Du Backups Deines PC's angelegt?
Deine Mails und Konten-/Einstellungen sind im Profilverzeichnis und wenn Du das nicht gesichert hast...
Der Profilordner?
Zitatsieh mal hier: https://www.thunderbird-mail.de/lexicon/#Profile
oder gib mal %appdata%\thunderbird entweder in Start/Ausführen oder im Windows Explorer (nicht Internet Explorer :wink: ) in die Adresszeile einAchtung: bei direkter Suche dran denken, das der Anwendungsordner ein versteckter Ordner ist.
Klar: erst TB beenden und immer bei Arbeiten im Profil: erst den Profilordner durch kopieren sichern...
Zitatdein zwinkernder smily zeigt mir, dass du mir das mit der nicht vorhandenen Datei nicht so ganz abnimmst.
:roll: ertappt.
ZitatVielleicht lag es ja daran, dass ich vorsichtshalber?! umbenannt habe wie bei den Mails.
vielleicht...?
Ja, am sinnvollsten ist es, Du kopierst einfach den gesamten Profilordner ab ..\thunderbird\... Dann ist auch die profiles.ini mit dabei und im Fall des Falles ist innerhalb weniger Minuten alles wie vorher. Und ich befürchte, der Fall wird vermutlich schnell wieder auftreten
ZitatHallo,
mein bestehendes TB Konto wurde heute vernichtet
denn die Ursache haben wir nicht beseitigt.
Diese ist vermutlich in einem Form eines übereifrigen Virenscanner auf Deinem Rechner. Also, wenn Du einen Virenscanner oder ein Internet Security Programm laufen hast, dann verbiete den Zugriff auf das Profilverzeichnis. Sehr gute Anleitungen dafür findest Du hier:
Toolman
http://agsm.de/forum/viewforum.php?f=14
Lies dazu gerne mal in der sehr guten Dokumentation (Button ganz oben) z.B. > https://www.thunderbird-mail.de/wiki/Antivirus…erlust_droht%21
ZitatWas mir aufgefallen ist: ich bekomme viel SPAM und die Fehlermeldung erscheint nur beim Löschen einer der unzähligen SPAM E-Mails.
Es scheint also ein Problem mit Spam zu sein.
Hast Du globalen oder separaten Posteingang?
Verschiebst Dein TB Spam automatisch in einen anderen Ordner (in welchen, in den lokalen Ordner oder einen Unterordner innerhalb des jeweiligen POP-Kontos?)
Oder lässt Du nur markieren?
Wenn Du das nächste Mal Mails abholst und dabei auch Spam ist, sieh mal per Web Mail nach, was dort mit den von TB als Spam markierten Mails ist.
Was passiert, wenn Du sie im TB dann löschst?
Hi,
ZitatHallo und hurra!!!!
hat mit kopieren wunderbar geklappt.
na fein!
ZitatAllerdings gibt es im neuen Profil keinen
..? Also im Profilordner gibt es bestimmt eine abook.mab :wink:
Ok, öffne TB und erstelle ein neues Adressbuch.
Dann beende TB, gehe in den neuen Profilordner und schreibe Dir den Namen der neuesten *.mab Datei genau auf. Dann gehe in den alten Profilordner und benenne die abook.mab um, wobei Du ihr... na? klar ...den eben festgestellten Namen gibst und sie dann in das neue Profil kopierst. Die Fehlermeldung, dass diese Datei bereits existiert übergehst Du und ersetzt somit die vorhanden neue mit der alten Datei.
Wenn Du TB startest, sollte jetzt Dein Adressbuch da sein
It's just like ist is: nobody is perfect!
Arran=Nobody? *duck und ganz schnell weg*
Holst Du denn zuerst nur die Kopfzeilen ab?
ZitatMein Provider meint das liegt an Thunderbird. Mit allen anderen E-Mail Programmen gäbe es keine Probleme.
na, dass würde ich doch einfach mal testen, denn daran glaub ich nicht, OE hat ja (fast) jeder Win-dosler auf dem PC. :twisted:
Welche Einstellungen hast Du in den Konten-Einstellungen > Server-Einstellungen? Am einfachsten einen ScreenShot posten.
BilderWebSpace: http://www.imageshack.us/
http://freenet-homepage.de/wawuschel02/Bilder_hochladen.htm
http://www.directupload.net/
Schön, freut mich.
Danke für die Rückmeldung!
PS: Schön wäre es, wenn Du als Threadersteller im Deinem ersten Beitrag per "Edit"-Button dem Titel ein "(gelöst)" oder "(erledigt)" anfügst, denn dann wissen Forensucher dass es für dieses Frage eine Lösung gab
Hallo Alexander
und willkommen im Thunderbird-Forum!
Die Frage solltest Du mal Deinem Provider stellen...
Scheinbar versucht TB eine Nachricht auf dem Server als gelöscht zu markieren und der Server mag das nicht.
Reden wir über POP oder IMAP?
Hallo wiggie,
Du hast ein neues und ein altes Profil.
In diesen Profilen gibt es die Ordner ..\mail\local Folders (das ist der lokale Mailordner) und mit ..\mail\pop* (Name des Accounts) je Konto einen weiteren Ordner.
Wenn Du separate Konteneingänge verwendest, sind Deine Mails in den jeweiligen Accountordnern, bei globalen Konten sind die Mails im Local Folder.
Der Posteingangsordner heißt jeweils dabei immer gleich inbox
Im alten Profil hast Du
Zitatdie Mails in einem Unterordner des Ordners 990jm7h2.default
gefunden. Es muss eine Datei inbox ohne Endung sein, dazu gibt es die gleichnamige Datei mit der Endung inbox.msf. Die msf ist überflüssig, die Datei ohne Endung enthält wohl Deine Mail. Du kannst Dir den Inhalt der inbox mit einem Editor ansehen ud wenn es Deine Mails sind, benenne die Datei um in z.B. inboxalt und kopiere sie dann in den Ordner ..\mail\local folders Deiens neuen Profiles. Nach dem Start von TB ist dann im lokalen Ordner der Ordner inboxalt mit Deinen Mails.
EDIT: zur Erweiterung hat Toolman ja bereits gefragt, ob sie bereits installiert ist. Es hört sich nicht so an.
Hallo und guten Morgen Jules Bach,
Ich schreibe meine Beiträge von links nach rechts und von oben nach unten :wink:
Zitat
ja gibt es mit der Erweiterung Custom Buttons, die ist aber imho noch nicht für TB 2.0.0.4.
Ich habe sie mir mit mr tech local install angepasst und es geht problemlos.
und dabei ergibt sich, dass ich die Erweiterung Custom Buttons installiert habe, die aber nicht mit TB 2.0.0.4 kompatibel war. Das aber lässt sich mit MR tech local install beheben.
D.h., wenn Du jetzt bereits MR Tech installiert hast und Custom Buttons beim installieren rumnöckelt, kannst Du sagen, dass trotzdem inst. werden soll
Dann starte doch mal im Safe-MOdus und probiere es dann.
Dabei werden keine Erweiterungen oder Themes geladen.
https://www.thunderbird-mail.de/wiki/Safe-Mode
Hi Toolman,
Zitat von "Toolman"Hi rum,
sieht nicht schlecht aus... hast du da mal einen Link, und wieviel CPU-Zeit verbraucht die Anwendung denn? (kannst ja mal am Ende eines Tages im Taskmanager die CPU-Zeit einblenden) Für eine solche Anwendung würde ich maximal 10 Sekunden pro Uptime-Stunde opfern....
war wohl schon auf dem Heim, als Dein Posting kam, sonst hätte ich Dir die CPU-Zeit nach knapp 11 Stunden sagen können. Zur Zeit (knapp 2 Stunden Uptime) sind es 11 Sekunden.
http://www.statbar.nl/
Hi Toolman,
an Stelle der rundll (die nehme ich fürs shutDown) nutze ich die Status Toolbar, da habe ich dann gleich noch die wichtigsten Infos im Blick (Autohide, damit die Leiste nicht stört)
Hallo Jules Bach,
ja gibt es mit der Ereitwerung Custom Buttons, die ist aber imho noch nicht für TB 2.0.0.4.
Ich habe sie mir mit mr tech local install angepasst und es geht problemlos.
Nach der Installation gibt es unter Ansicht einen Menüpunkt Schaltfläche hinzufügen und bei klick darauf ein Fenster, in dem das reinkommt:
Name: Denk Dir was aus
Bild: irgendein Icon, kann das vom Win-Papierkorb sein..
Bei Kodieren die erste und die dritte Zeile.
Die dritte Zeile löscht den Papierkorb.
In meinem Beispiel wird beim ersten Klick der Filter des jeweiligen Ordners (2. Zeile) ausgeführt, beim zweiten Klick (3.Zeile)gelöscht.
Ich nutze das für: 1.)markiere als Spam, schiebe in Papierkorb, lösche auf dem Server und 2.) leere den Papierkorb :wink:
Hallo Heiko
und willkommen im Thunderbird-Forum!
ZitatKann man das nicht irgendwie abstellen?
ja, gib einen Betreff ein...
Im Ernst: Mails ohne Betreff landen bei mir (und nicht nur bei mir) automatisch per Filter umgehend im SPAM-Ordner.
Und wenn ich sie dort entdecke, gibt es zwei Möglichkeiten:
es ist eine Mails von einem Geschäftspartner/Kunden: ich lese sie zähneknirschend
Die Mail ist von einem Bekannten/FreundKollegen: ich lese sie nicht :twisted:
Und das sage ich denen auch. Ich empfinde es nämlich als sehr unhöflich mir gegenüber, mich der Möglichkeit einer schnellen Mailübersicht oder Suche zu berauben.
Ich behandele Betreffzeilen für Mails wie Forentitel: kurze, aussagefähige Beschreibung