hi,
hast Du denn mal unter Ansicht>Nachrichten>individuelle Ansicht nachgesehen?
Und Du kannst mit Rechtsklick auf die Symbolleiste>Anpassen auch ein Ansichts-Einstellfenster in die Leiste ziehen
Beiträge von rum
-
-
Hallo und guten Morgen,
ich habe den von lbm1305 zitierten Abschnitt so verstanden, dass Du in TB 1.5.0.12 Index wiederherstellen nicht gefunden hast (gibt es auch bei 1.5.x nicht) und deshalb die 2.0.. installiert hast, dort aber das Ausführen von Index.. nichts gebracht hat, richtig?
ZitatIch habe das Profil mit MozBackup wiederhergestellt, es sind wieder alle Ordner und mein Konto da.
Wenn Dein Backup natürlich zueltzt am 10.06 ausgeführt wurde, dann fehlen die Mails aus dem dazwischenliegenden Zeitraum und da Du mit dem Backup die existierenden Dateien überschrieben hast... sorry, da ist wohl alles zu spät.
Vor dem Wiederherstellen Mittels Backup sollte man immer noch vorhandenes Sichern, um evtl.nachträglich noch was reparieren zu können. -
Schön, freut mich.
Danke für die Rückmeldung!PS: Schön wäre es, wenn Du als Threadersteller im Deinem ersten Beitrag per "Edit"-Button dem Titel ein "(gelöst)" oder "(erledigt)" anfügst, denn dann wissen Forensucher dass es für dieses Frage eine Lösung gab
-
Dann bleibt wirklich nur die Zuweisung über den Tastaturtreiber.
Eine Standard Tastatur hat ja keine Mailtaste, irgendwas muss also den Treiber unterstützen.
Was für eine Tastatur ist es denn?Wobei: ich bin erst wieder ab Montag Früh erreichbar, aber irgendwer hat bestimmt eine Idee
-
Hallo Lorenzo und auch von mir ein
Willkommen im Thunderbird-Forum!
Ergänzend zu Peter_LehmannsErläuterungen gibt es ein grundsätzliches Problem bei AOL Nutzern, denn AOL legt automatisch Kopien im Sent Ordner ab und duldet keine weiteren Versuche..
bei AOL darfst Du Kopien für den Sent Ordner nur lokal anlegen, nicht auf den Server schicken. AOL macht grundsätzlich immer eine Kopie und legt diese im AOL-Sent ab und das gibt sonst Probleme
AOL Sent von muzel geklärt -
Hi,
hast Du denn unter Start>Alle Programme>Programmzugriff und Standard den TB als Standard benannt?
-
Hallo wbartolain,
hast Du es denn mal mit dem Allheilmittel probiert?
Rechtsklick>diesen Ordner Komprimieren
Rechtsklick>Eigenschaften>Index wiederherstellen -
Hallo Imaginos
und willkommen im Thunderbird-Forum!
Zitatwerden jetzt erst mal mit dem Siegel (SPAM) versehen
was meinst Du damit?
Wird die Betreffzeile ergänzt?
TB nimmt keine Änderungen an der Betreffzeile vor! Das kann nur durch den Provider oder eine von Dir genutzte Spamschutzsoftware geschehen. -
Hallo,
was ist mit dem Virenscanner?
Was ist mit Mails, die Du selber schreibst, also nicht weiterleitest/beantwortest? -
Thunderbird ist manchmal schon dubios...
in zwei meiner (Arbeits-) Profile geht es nicht, in einem geht es: klar, im Testprofil.
Und es geht auch nicht in neu erstellten vO's... -
Ich kopiere täglich immer einfach alles ab ...\thunderbird\... auf eine 2. Festplatte.
Stick ist auch ok.
Und wöchentlich auf eine CD. Bei privater Nutzung langt es vermutlich monatlich auf CD zu gehen.
Tägliche Sicherung...? muss man halt slelber entscheiden. Wieviel Malverkehr habe ich und wie wichtig ist mir dieser.
Geschäftlich: je nach Branche besteht eine gesetzliche Verpflichtung zur Aufbewahrung. Da bleibt nur tägl. Sicherung -
Lies doch bitte mal die wirklich gute Dokumentation (Link ganz oben)
Hier mal ein paar relevante Seiten:
https://www.thunderbird-mail.de/wiki/Das_Profil-Verzeichnis_finden
https://www.thunderbird-mail.de/wiki/Backups_d…nderbirdprofile
In der Forenübersicht findest Du unter Punkt 2 > Migration / Import / Backups anlegen & wiederherstellen zum Beispiel:
https://www.thunderbird-mail.de/forum/viewtopic.php?t=23335 -
Hallo dimi,
mach doch einfach eine Kopie von allen *.mab Dateien im Profilverzeichnis.
Wobei: ich würde einfach das gesamte Profilverzeichnis durch regelmäßiges Kopieren an einen anderen Ort sichern
Dann ist im Falle des Falles alles von den Einstellungen, Kontakten , Mails ruck zuck wieder hergestellt -
Lies mal hier in den FAQs der Dokumentation > https://www.thunderbird-mail.de/lexicon/:Welch…r_Thunderbird_2
ZitatSo gibt z.B. das populäre Theme "Noia Extreme" noch nicht Eigenschaft Nr. 3 (erweiterte Ordneransicht) wieder.
-
Deaktiviere das mal und versuche es mit dem Standard Theme!
-
Hallo cleu
ZitatHat jemand einen Lösungsvorschlag?
- falls vorhanden, dem Virenscanner das Scannen des Profilverzeichnisses verbieten (grundsätzlich)
- Rechtsklick auf den Ordner>Diesen Ordner komprimieren
- nochmal Rechtsklick>Eigenschaften>Index wiederherstellenVermutlich haben sich beim Update die Indexverzeichnisse "verschluckt"
-
Hallo mel.phisto
ZitatDie Mails werden durch einen Virenscanner geprüft.
abe hoffentlich nicht das Profilverzeichnis!
Hast Du das Standard Theme oder hast Du irgendein anders?
-
Hallo fotoniko
Das geht mit der Erweiterung ProfileSwitcher > https://nic-nac-project.de/~kaosmos/index-en.html
Du kannst wahlweise beide Profile parallel oder im Wechsel per Klick schalten.
Ich nutze das seit Langem, um bei Forumsanfragen schnell in einem Testprofil was zu probieren :wink: -
Hallo,
ne ne, sowohl der alte, als auch der neue TB müssen für die Anzeige des Popups auf Nachrichten prüfen. Dann wissen sie, wieviele Nachrichten es sind.
Man kann sagen: (siehe Bild im Posting von allblue)
- nur prüfen (nichts ! abholen)
- prüfen und nur die Kopfzeilen laden
- prüfen und Nachrichten ladenOb nur ein Signalton oder ein PopUp mit Betreff... kommt, kann man in den Einstellungen>Allgemein einstellen.
Allerdings: nach meinen bisherigen Beobachtungen erscheint das Popup nur, wenn TB minimiert ist.
Bin mir da aber nicht ganz sicher. -
Hmmm, ich steige also in mein Auto, starte und es wird eine Verbindung aufgebaut "Hier ist der Pannendienst, sollen wir den Wagen checken..."
Zitat..oder ich denke, dass die Leute das nicht ärgerlich finden würden, wenn es beim Start ein Fenster mit einem Ladebalken erscheinen würde und dabei das Prozess erklärt wird
die Leute wollen noch nicht mal einen Button anklicken, um TB zu minimieren :roll: