Hallo tommy
und willkommen im Thunderbird-Forum!
Mach mal zuerst eine Sicherheits-Kopie von Deinem Profilverzeichnis
Der Profilordner?
Zitatsieh mal hier: https://www.thunderbird-mail.de/lexicon/#Profile
oder gib mal %appdata%\thunderbird entweder in Start/Ausführen oder im Windows Explorer (nicht Internet Explorer :wink: ) in die Adresszeile einAchtung: bei direkter Suche dran denken, das der Anwendungsordner ein versteckter Ordner ist.
Klar: erst TB beenden und immer bei Arbeiten im Profil: erst den Profilordner durch kopieren sichern...
Dann versuche mal den Safe Mode Start > Programme > Mozilla Thunderbird > Safe-Mode
Wenn es dann geht, liegt es vermutlich an einer Erweiterung oder einem Theme. Geht es nicht, deinstalliere TB und installiere neu, das Profil wird dabei nicht angetastet (die Kopie ist nur zur Sicherheit)
Dabei kannst Du natürlich auch gleich auf TB 2.0.0.4 updaten, solange Du nicht wegen irgendwelchen Erweiterungen unsicher bist. Die Links für die Programme findest Du oben unter Herunterladen.