1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 140 ESR
    3. Thunderbird 128 ESR
    4. Thunderbird 115 ESR
    5. Thunderbird Beta-Version
    6. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    7. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. rum

Beiträge von rum

  • Wie heißt die Standard-(Default)-Mail und wo finde ich sie

    • rum
    • 20. Juni 2007 um 15:00

    hmh, ich weiss es nicht :roll: :cry:

  • Wie heißt die Standard-(Default)-Mail und wo finde ich sie

    • rum
    • 20. Juni 2007 um 14:48

    Joke

    Zitat von "Joke"

    Deine Antwort klingt kryptisch

    Zitat von "fhautog"

    Thunderbird 2.0.0.0 Macintosh

  • Datenbanken und globaler Posteingang

    • rum
    • 20. Juni 2007 um 13:42

    ähm,

    noch ne Korrektur: ich habe das jetzt nochmals getestet mit einer "anständigen" Mail mit Anhang: die Mail ist nur in der Inbox des local Folders zu finden, die inbox des Kontos wurde nicht geändert (Uhrzeit ist identisch geblieben)

  • Datenbanken und globaler Posteingang

    • rum
    • 20. Juni 2007 um 13:30

    Komprimieren außerhalb ist mir kein Tool bekannt, dieses müsste ja die verschiedenen Mozilla-Stati auswerten.
    Ich habe keine POP Konten global geführt, deshalb keine Erfahrung damit.
    Habe jetzt aber gerade mal im Testprofil eins eingerichtet und mir ne Mail geschickt: die Inbox des Kontos blieb leer, die des local nicht

    EDIT: jetzt habe ich durchs testen während dem Schreiben die Antwort von Toolman nicht gesehen.
    Hmm, meine Tests mit einer Mail zeigten eine leere Box, allerdings war diese Mail auf Grund nur eines Buchstabens als Junk verarbeitet. Aber Toolman ist POP Experte und dann stimmt das mit Sicherheit eher als mein versuchter Test.

  • Datenbanken und globaler Posteingang

    • rum
    • 20. Juni 2007 um 12:37

    Hallo Christian

    und willkommen im Thunderbird-Forum!
    Wenn Du den globalen Eingang wählst, werden Deine Mails in der Inbox im local folders abgelegt.
    Welches komprimieren meinst Du? Thunderbird entfernt beim komprimieren nur als gelöscht gekennzeichnete Mails aus der Maildatei, die Datei wird also nicht wie beim zippen etc. "verdichtet", sondern nur bereinigt.
    Diesen Vorgang kann man innerhalb von TB automatisieren (z.B. bei xy kB), mit oder ohne Nachfragen.

  • Favoriten-Ordner

    • rum
    • 20. Juni 2007 um 12:24

    Hallo und guten Morgen,

    ich habe mal den Windows Explorer geöffnet, dabei gleichzeitig neben dran TB und danndie Dateien im Profil beobachtet. Sobald ich auf Rechtsklick gehe und den Favoriten-Status ändere, wird die panacea neu geschrieben.

  • GELÖST angeblich alle AddOns deaktiviert

    • rum
    • 20. Juni 2007 um 11:47

    Schön, freut mich, dass es jetzt geht. Vielleicht gibt es ja bald eine neue Version...?
    Danke für die Rückmeldung!

    PS: Schön wäre es, wenn Du als Threadersteller im Deinem ersten Beitrag per "Edit"-Button dem Titel ein "(gelöst)" oder "(erledigt)" anfügst, denn dann wissen Forensucher dass es für dieses Frage eine Lösung gab

  • GELÖST angeblich alle AddOns deaktiviert

    • rum
    • 20. Juni 2007 um 11:39

    Huch, hab meinen 2. Beitrag wohl nur per Vorschau angesehen, deshalb hier ein Nachtrag:

    hmm, habe jetzt mal gesucht "zur sicherheit deaktiviert" und das Ergebnis erhalten > https://www.thunderbird-mail.de/forum/viewtopi…eit+deaktiviert
    Da lag es am Theme

  • GELÖST angeblich alle AddOns deaktiviert

    • rum
    • 20. Juni 2007 um 11:32

    Hallo Boersenfeger,

    deaktiviere mal die update notifier, ich hab da dunkel was in Erinnerung..

  • thunderbird verlangt plötzlich passwort

    • rum
    • 20. Juni 2007 um 11:07

    Hallo erwinjosef,

    Du hast Deine Konten bei 1&1 (?) und wenn ja sollte die Einstellung für den Postausgangsserver so

    Externer Inhalt img521.imageshack.us
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.


    aussehen.
    Lies mal hier > https://www.thunderbird-mail.de/wiki/Postausga…P%29_einrichten
    Wenn Du alle kontrolliert hast, gehe mal in Extras > Einstellungen > Datenschutz > Passwörter und lösche dort die Passwörter für
    smtp;//m40296196-2@smtp.1und1.de
    Und beim nächsten Senden gibst Du dann das Passwort ein.

  • Konteneinstellung mit UMTS/GPRS-Karte

    • rum
    • 19. Juni 2007 um 18:40

    Hallo Randolf

    und willkommen im Thunderbird-Forum!
    Ich vermute mal, zu Hause gehst Du über einen Telecom-Anschluss oder zumindest Telekom Backbone ins Netz und Dein UMTS ist nicht von Telekom?

  • Posteingänge sortieren?

    • rum
    • 19. Juni 2007 um 18:29

    Hallo DieHappyGirl,

    dabei hilft dieser Thread auch Dir: https://www.thunderbird-mail.de/forum/viewtopi…p=147811#147811

    Mit Folderpane Tools kann man auch die Konten sortieren!

  • Programmoberfläche und Hauptfenster

    • rum
    • 19. Juni 2007 um 17:34

    Hallo stresslassnach,

    ich nutze zum Einstellen des Startordners folderpane Tools > http://www.erweiterungen.de/detail/Folderpane_Tools/

  • Angezeigte Nachricht als ungelesen belassen

    • rum
    • 19. Juni 2007 um 17:32

    Da:

    Zitat von "mrb"

    Eben, das war ja auch als Tipp gedacht. Dachte mir schon, dass du den shortcut nicht kennst


    kannte jam85385 den schon

    Zitat von "rum"

    Alternativ: drück die Taste m zum switchen

    :wink:

  • Favoriten-Ordner

    • rum
    • 19. Juni 2007 um 16:21

    OK, durch lesen der Dokumentation https://www.thunderbird-mail.de/wiki/Die_Datei…rz_erkl%C3%A4rt und probieren: die Information wird anscheinend in der panacea.dat abgelegt.
    Ich habe nicht probiert, ob man diese einfach löschen kann und sie neu erstellt wird :roll:

  • Favoriten-Ordner

    • rum
    • 19. Juni 2007 um 16:08

    Hallo psaelter

    und willkommen im Thunderbird-Forum!

    mrb: nehme an, Du hast noch nicht auf TB 2.0 upgedatet? Da kann man die Konten/Ordneransicht auf "Alle", "Ungelesene", "Favoriten" oder "Letzte" Ordner stellen.
    Und welche Ordner in Favoriten erscheinen, kann man mit Rechtsklick > Eigenschaften für jeden Ordner festlegen.
    Äusserst praktisch.
    Allerdings weiss ich leider auch noch nicht, wo das gespeichert wird...

  • PC Tools Spyware Doctor und Thunderbird

    • rum
    • 19. Juni 2007 um 12:19

    Hallo Werner

    Zitat

    Wie oder was hat das verursacht. Und frage kann ich die Mails wieder bekommen??

    das hast Du ja selber beantwortet. Der Virenscanner hat Deine Datei vermutlich nur geblockt oder unter Quarantäne gestellt.
    Grundsätzlich sollte ein Virenscanner nicht das Profilverzeichnis scannen. Lis dazu mal hier:
    https://www.thunderbird-mail.de/wiki/Datenverlust_vorbeugen
    https://www.thunderbird-mail.de/wiki/Antivirus…erlust_droht%21
    Wie man den Scanner einstellen muss, wird auf den Seiten von
    Toolman
    http://agsm.de/forum/viewforum.php?f=14 super erklärt

    Und wenn Du dem Scanner das Verzeichnis verboten hast, gibt es vermutlich eine Einstellung in PC-Tool um die Datei wieder freizugeben. Dann kannst Du eine Kopie davon ja noch mal außerhalb des Profiles scannen lassen.

  • Wo wird die Adressbuchdatei gespeichert?

    • rum
    • 19. Juni 2007 um 12:13

    Hallo und guten Morgen Amorph,

    ja. Sieh mal in die Dokumentation für die Bedeutung der Dateien im Profil >
    https://www.thunderbird-mail.de/wiki/Die_Datei…rz_erkl%C3%A4rt
    und den Profilordner findest Du hier beschrieben
    Der Profilordner?

    Zitat

    sieh mal hier: https://www.thunderbird-mail.de/lexicon/#Profile
    oder gib mal %appdata%\thunderbird entweder in Start/Ausführen oder im Windows Explorer (nicht Internet Explorer :wink: ) in die Adresszeile ein

    Achtung: bei direkter Suche dran denken, das der Anwendungsordner ein versteckter Ordner ist.
    Klar: erst TB beenden und immer bei Arbeiten im Profil: erst den
    Profilordner durch kopieren sichern...


    Es ist übrigens nicht verboten, sich auch die anderen Artikel in der Dokumentation und den FAQs anzusehen. Zu finden sind die Links dahin ganz oben und oben links

  • Angezeigte Nachricht als ungelesen belassen

    • rum
    • 19. Juni 2007 um 12:09

    Hallo und guten Morgen jam85385,

    Du kannst in Extras > Einstellungen > Erweitert > Allgemein einfach die Zeit für das "...als gelesen markieren" auf z.B. 120 Sekunden setzen.
    Erst ein Doppelklick auf die Nachricht (also öffnen im neuen Fenster) oder länger als 120Sekunden fürhern dann zum markieren.
    Alternativ: drück die Taste m zum switchen

  • Ordner-Kurzinformation

    • rum
    • 19. Juni 2007 um 08:55

    Hallo jag

    und willkommen im Thunderbird-Forum!
    und ergänzend zu Toolmans Hinweis: so manch einer hat die Ballon-Tool Tips per Hilfsprogramm abgeschaltet...

  • Hilfreichste Antworten

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 141.0 veröffentlicht

    Thunder 23. Juli 2025 um 06:15

Aktuelle 140 ESR-Version

  • Thunderbird 140.1.1 ESR veröffentlicht

    Thunder 5. August 2025 um 23:40

Aktuelle 128 ESR-Version

  • Thunderbird 128.13.0 ESR veröffentlicht

    Thunder 23. Juli 2025 um 08:10

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™