1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 140 ESR
    3. Thunderbird 128 ESR
    4. Thunderbird 115 ESR
    5. Thunderbird Beta-Version
    6. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    7. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. rum

Beiträge von rum

  • Konto-Einrichtungs Probleme bei Freenet,GMX,Lycos,Yahoo;Web

    • rum
    • 12. Juni 2007 um 14:43

    Hallo patkpp

    und willkommen im Thunderbird-Forum!

    Zitat

    Freenet, GMX, Lycos, Yahoo, Web

    vermutlich alles in der Variante "Kostnix".
    Und dafür 24/7/52 kostenlosen Hotline-Service und Vor-Ort-Einrichten im Preis enthalten.
    :evil:

    Ich werde doch alt, zumindest verstehe ich diese Einstellung nicht...

  • mehrere E-Mails versenden

    • rum
    • 12. Juni 2007 um 14:35

    Hallo Johannes

    und willkommen im Thunderbird-Forum!

    Zitat von "Johannes<br>"

    in einem Unternehmen. Rechnungen sollen per Mail verschickt werden

    Zitat von "Peter_Lehmann"

    Ich befürchte, dass dafür Thunderbird nicht das Programm deiner Wahl sein dürfte


    *Unterschreib*

    Bin ja wirklich ein großer TB Fan, aber irgendwo hat alles seine Grenze, weil es einfach nicht für diesen Anwendungsfall gedacht wurde. Bei TB sehe ich das hier als gegeben an.

    Ich fahr ja nicht mit meinem Ferrari einkaufen und mit meinem Fiat 500 mit 200 auf der AB nach Hamburg :roll:
    Wobei, hätt ich nen Ferrari, würde ich vielleicht doch auch mal einkaufen fahren, hihi

  • IMAP: gelöschte Nachrichten

    • rum
    • 12. Juni 2007 um 13:05

    Hallo,

    ich habe das gerade mal getestet: z.B. Rechtsklick auf Konto > Diesen Ordner komprimieren entfernt die als gelöscht markierten.

  • 2 Mailadressen

    • rum
    • 12. Juni 2007 um 11:17

    Du musst in den Konten-Einstellungen link ganz unten den Postausgangs-Server zuerst einrichten und dann ebenfalls in der linken Spalte auf das gewünschte Konto klicken und in der rechten Fensterhälfte den Postausgangs-Server dann zuordnen.
    Und dann solltest Du auch mal einen Blick in die Dokumentation und in Fragen & Antwortern werfen, da ist das alles und noch viel mehr erklärt.
    https://www.thunderbird-mail.de/wiki/Postausga…P%29_einrichten :roll:

  • 2 Mailadressen

    • rum
    • 12. Juni 2007 um 10:51

    Hallo Michael75,

    Du versuchst gerade, die Erweiterung in Firefox zu installieren.
    Wie es richtig funktioniert, hat Toolman Dir hier schon mal erklärt:
    https://www.thunderbird-mail.de/forum/viewtopi…p=106618#106618

    Aber das steht ja auch auf der Download-Seite direkt oberhalb von installieren :roll:

  • Posteingang lädt sehr lang (gelöst)

    • rum
    • 12. Juni 2007 um 10:37

    Schön, freut mich. Danke für die Rückmeldung!
    Außer dem Lösen Deines Problemes hast Du Dir damit eine Menge neuer Features "eingekauft", die den Umgang mit Mails "verschönern". Viel Spaß mit dem neuen TB!

    PS: Schön wäre es, wenn Du als Threadersteller im Deinem ersten Beitrag per "Edit"-Button dem Titel ein "(gelöst)" oder "(erledigt)" anfügst, denn dann wissen Forensucher dass es für dieses Frage eine Lösung gab

  • Thunderbird plötzlich leer

    • rum
    • 12. Juni 2007 um 09:45

    Hallo chestermusic

    und willkommen im Thunderbird-Forum!
    Vermutlich hast Du einen Virenscanner (welchen?) und der hat im Profilordner Deine pref-js nicht gemocht.
    Schau mal im Profilordner nach, ob es dort außer der pref.js auch z.B. eine pref-x.js, wobei x für eine Zahl steht. Wenn ja, benenne die pref.js in pref_alt.js und die letzte (neueste) pref-x.js in pref.js um.
    Zur Vermeidung solcher Probleme:
    https://www.thunderbird-mail.de/wiki/Datenverlust_vorbeugen
    https://www.thunderbird-mail.de/wiki/Antivirus…erlust_droht%21
    Der Profilordner?

    Zitat

    sieh mal hier: https://www.thunderbird-mail.de/lexicon/#Profile
    oder gib mal %appdata%\thunderbird entweder in Start/Ausführen oder im Windows Explorer (nicht Internet Explorer :wink: ) in die Adresszeile ein

    Achtung: bei direkter Suche dran denken, das der Anwendungsordner ein versteckter Ordner ist.
    Klar: erst TB beenden und immer bei Arbeiten im Profil: erst den Profilordner durch kopieren sichern...

  • Trojaner im Download

    • rum
    • 12. Juni 2007 um 09:36

    Hallo Jebo

    und willkommen im Thunderbird-Forum!
    Erst Mal zur Beruhigung:

    Zitat

    Dokumente und
    Einstellungen\...\MozillaFirefox\Profiles\ql7cz26q.default\Cache\0BA8BC6701

    die Datei wurde beim Laden im Cache (Zwischenspeicher) abgelegt und da ist halt noch eine Kopie, die aber kann dort nichts anrichten. Lösche den Firefox Cache mit Extras > Einstellungen > Datenschutz > Private Daten > löschen ( schneller mit Strg+Umschalttaste+Entf) und dort Cache auswählen und der Fall ist erledigt.

  • Keine Passwortabfrage

    • rum
    • 12. Juni 2007 um 09:20

    Hallo Westpoint555

    und willkommen im Thunderbird-Forum!
    Wenn der Fehler bei dem Mittels WLAN angebundenen PC auftritt: ich habe so dunkel in Erinnerung, dass es da häufiger Probleme in der Konstellation Verschlüsselung und WLAN gibt.

  • Haben Sie jemals ein Profil verloren?

    • rum
    • 12. Juni 2007 um 09:15

    Hi,

    ich verstehe darunter (auch) den Verlust der pref.js!
    Auf vier Rechnern im Büro noch nie, auf einem Rechner (zu Hause) geht mir die regelmäßig verloren, es wird also eine pref.js neu angelegt und es bleibt eine pref-xx.js im Profil, den Fehler habe ich noch nicht gefunden, vermutlich ist es Fehlbedienung durch den User*

    Thunder: Deine Umfrage enthält kein "Noch nie", wäre vielleicht auch interessant im Bezug auf die Zahl der verlustbezogenen Ergebnisse


    EDIT: *Tochter lässt Nachrichten in versch. Fenstern öffnen und wenn sie keine Lust/Zeit mehr hat > Rechner runterfahren. Programme erst schliessen... wofür, ist doch ein Computer! :evil:

  • Thunderbird mit Vista H.P.:Profile für mehrere User anlegen

    • rum
    • 12. Juni 2007 um 08:50

    Hallo und guten Morgen,

    Zitat von "deri"

    Wenn der Admin Thunderbird installiert und für alle User freigibt, dann wird ein Profil für den jeweiligen normalen Benutzer automatisch erzeugt, wenn der Benutzer Thunderbird das erste mal startet.

    eben stimmts!

    Zitat

    So ein Ding gehört eigentlich in die Dokumentation und da habe ich nichts gefunden

    na ja, das ist eine Sache von Windows und dessen Benutzerverwaltung.

  • Thunderbird mit Vista H.P.:Profile für mehrere User anlegen

    • rum
    • 11. Juni 2007 um 19:20

    Hi deri,

    Zitat von "deri"

    Hi rum,
    jetzt magst nimmer, gut.

    und wie kommst Du jetzt da drauf?

    Aber lesen solltest Du schon, denn das habe ich nicht geschrieben

    Zitat

    Wenn also der Administrator Thunderbird bzw. Firefox installiert, dann wird automatisch für jeden zuvor eingerichteten normalen User automatisch ein Profil (Standardprofil) eingerichtet.

    sondern

    Zitat

    wenn man sich als Benutzer angemeldet hat und TB das erste Mal aufruft,

    :roll:

    EDIT: bevor Du jetzt meinst, ich mag nimmer: ich mag jetzt nimmer, weil ich jetzt Feierabend mache. Bis Morgen!

  • Thunderbird mit Vista H.P.:Profile für mehrere User anlegen

    • rum
    • 11. Juni 2007 um 19:11

    Windows XP legt unter Dokumente und Einstellungen den Ordner "All User" und für jeden Benutzer einen eigenen Ordner an, darin z.B. Anwendungsdaten, Desktop, Startmenü etc.
    Also hat gibt es den allgemeinen Pfad C:\Dokumente und Einstellungen\All Users,
    für User 1 dann C:\Dokumente und Einstellungen\Users1
    und User 2 dann C:\Dokumente und Einstellungen\Users2 usw.
    Und jeder hat bei Firefox und TB in diesem Pfad C:\Dokumente und Einstellungen\%Benutzername%\Anwendungsdaten\Thunderbird\Profiles\ sein eigenes Profil

  • Thunderbird mit Vista H.P.:Profile für mehrere User anlegen

    • rum
    • 11. Juni 2007 um 18:51

    Sorry, war undeutlich.
    Es wird ein komplett neues Profil für den Benutzer erstellt.
    Jeder Benutzer hat also sein eigenes Profil, quasi seinen "eigenen" Thunderbird

  • Thunderbird mit Vista H.P.:Profile für mehrere User anlegen

    • rum
    • 11. Juni 2007 um 18:31

    Hallo deri,

    wenn man sich als Benutzer angemeldet hat und TB das erste Mal aufruft, darf man seine Konten eingeben.

  • Standardordner in TB 2.x bei neuem Konto

    • rum
    • 11. Juni 2007 um 18:20

    hmm, ich habe bisher wie gesagt nicht davon gelesen.

    Zitat

    ielleicht lesen die Entwickler diesen Thread und finden das Problem.

    nein, die sind eher im englichen Forum zu finden.
    Aber wenn das öfter auftreten sollte, wird halt ein Eintrag in bugzilla vorgenommen :wink:

  • Wie Schlagwort setzen bei unbekannten Absendern? (gelöst)

    • rum
    • 11. Juni 2007 um 17:54

    Schön, freut mich.
    Danke für die Rückmeldung!

    PS: Schön wäre es, wenn Du als Threadersteller im Deinem ersten Beitrag per "Edit"-Button dem Titel ein "(gelöst)" oder "(erledigt)" anfügst, denn dann wissen Forensucher dass es für dieses Frage eine Lösung gab

  • Papierkorb-Zähler

    • rum
    • 11. Juni 2007 um 17:53

    Das Update auf 2.0.0.4 steht vor der Tür...

  • Thunderbird: Kein Öffnen von Links mehr möglich

    • rum
    • 11. Juni 2007 um 17:51

    Hallo oollie

    und willkommen im Thunderbird-Forum!
    Auch wenn es bereits versucht wurde, nochmal gemäß dem hier https://www.thunderbird-mail.de/lexicon/:Links_%C3%B6ffnen_nicht vorgehen, gegebenenfalss setbrowser (steht im unteren Abschnitt) einsetzen

  • gelesene mails n. erneutem öffnen von Tb. gelöscht [erl.]

    • rum
    • 11. Juni 2007 um 17:43

    Schön, freut mich.
    Danke für die Rückmeldung!

    PS: Schön wäre es, wenn Du als Threadersteller im Deinem ersten Beitrag per "Edit"-Button dem Titel ein "(gelöst)" oder "(erledigt)" anfügst, denn dann wissen Forensucher dass es für dieses Frage eine Lösung gab

  • Hilfreichste Antworten

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 141.0 veröffentlicht

    Thunder 23. Juli 2025 um 06:15

Aktuelle 140 ESR-Version

  • Thunderbird 140.1.1 ESR veröffentlicht

    Thunder 5. August 2025 um 23:40

Aktuelle 128 ESR-Version

  • Thunderbird 128.13.0 ESR veröffentlicht

    Thunder 23. Juli 2025 um 08:10

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™