Schön, freut mich.
Danke für die Rückmeldung!
Auf das Theme wäre ich erst mal nicht gekommen. :roll:
Ich nutze nur das default Theme und so bleibt mir manche Überraschung erspart.
Aber so habe ich auch wieder was gelernt :wink:
Schön, freut mich.
Danke für die Rückmeldung!
Auf das Theme wäre ich erst mal nicht gekommen. :roll:
Ich nutze nur das default Theme und so bleibt mir manche Überraschung erspart.
Aber so habe ich auch wieder was gelernt :wink:
Hallo hubert-heinrich
und willkommen im Thunderbird-Forum!
Die Dokumentation hättest Du auch ohne Anmeldung lesen können. Klick mal auf den Link ganz oben auf dieser Seite auf Wörterbücher, da werden Sie geholfen.
Wenn dann noch Fragen sind, melde Dich wieder.
auf den Adressbuchnamen.
Nicht löschen kann man das Persönliche und Gesammelte Adressen
Hallo Spiderman, willkommen im Forum.
Schön wäre es, wenn Du die normale Schrift benutzt...
Das importierte Adressbuch kannst Du mit Rechtsklick > löschen eliminieren.
EDIT: Doppelt war unnötig, habe zu lange telefoniert vor dem Absenden. Sorry allblue
Schön, freut mich. Danke für die Rückmeldung!
PS: Schön wäre es, wenn Du als Threadersteller im Deinem ersten Beitrag per "Edit"-Button dem Titel ein "(gelöst)" oder "(erledigt)" anfügst, denn dann wissen Forensucher dass es für dieses Frage eine Lösung gab
Schönes Wochenende !
Ach ja: ein regelmäßiges Backup des Profilordners spart in so einem Fall immens Zeit..
Hi S.i.T.
versuchs doch mal mit Ansicht > Kopfzeilen > Normal und dann auf das Plus-Zeichen
sorry, da kann ich Dir nicht groß weiterhelfen.
Den local Folders könntest Du zwar auslagern, aber da TB nicht Netzwerkfähig ist gibts da imho leicht Probleme.
Ich vermute mal Plan B ist da sinnvoller, aber da haben wir ja einige Experten im Forum, die sich bestimmt melden.
Hallo Bernd
und willkommen im Thunderbird-Forum!
Es kann nur einen local Folder geben, Du kannst aber in diesem weitere Unterordner anlegen. Datei > Neu > Ordner
Oder was genau willst Du erreichen?
ok, d.h., TB versucht das Verschieben erst gar nicht, sonst würde im Protokoll der Text so weitergehen
Zitat... Nachricht (ID= D7D241AB.C912AFC1@allergie-ade.de) verschoben nach mailbox://nobody@Local%20Folders/Spam
Mir ist momentan auch nicht klar, woran es liegt. Die Einstellungen sind ok, verschieben funktioniert grundsätzlich auch, d.h., es ist kein Problem im Zusammenarbeiten TB/Server.
Evtl. liegt das Problem an dem globalen Eingang.
Versuch doch bitte noch mal folgendes: lege ein neues Profil an und lege dort eines der Konten als separates Konto an. Evtl. liegt das Problem an dem globalen Eingang.
Wenn Du dann in Deinem normalen Profil Junk entdeckst, rufe das Konto mit dem neuen Profil ab und teste es so.
Bleibt denn der Junk grundsätzlich im Ordner liegen oder nur ab und zu?
Was steht im Junk-Protokoll? Du hast es ja gemäß Deinem Screenshot aktiviert.
Hast Du auch mal die obere Einstellungsoption "Oerdner Junk in.." probiert (ok, meist ist Deine Variante die bessere)?
nein danke, denke nicht.
Hast du im globalen Eingang irgendwelche Filter die auch verschieben?
Wenn nein: richte doch mal einen Filter ein, der Mails mit Betreff xyz in einen Unterordner verschiebt und sende Dir selber eine solche Mail. Was passiert?
hi, ioch kopiere hier mal eine Fragezusammenstellung aus einem anderen Thread rein:
Zitat von "rum"Alles anzeigen
nun, wenn der Junk richtig erkannt wird aber nur sporadisch verschoben wird, sehe ich den Fehler erst mal nicht im Junkfilter.
Welche Art von Konten rufst Du ab, IMAP oder POP.
Über welchen Weg rufst Du denn ab (DSL?) und bei wem?
Sind Deine Konten separate oder globale
Bist Du immer online oder nur bei Bedarf?
Rufst Du verschiedene Konten ab und wenn ja, betrifft das Fehlverhalten alle Konten oder nur Mails von einem Konto.
Wurden die Mails zuvor per Filter verschoben (z.B. Posteingang Kto A in Lokale Ordner)?Beschreib doch mal etwas genauer.
hi, über welchen Weg rufst Du denn ab (DSL?) und bei wem?
Sind Deine Konten separate oder globale (hast Du in der Kontenliste alle drei (2 POP 1 Lokales) Konten sichtbar?)
Hi Peter, ich meinte auch nicht Dein Echo sondern die das Echo auslösende Ursache!!!
Wünsche Dir auch ein schönes Wochenende, ich hab noch einen Tag davor liegen
hmh, das Internet muss sich aber an Standards halten.
Tja, da gibt es nur eins, äh zwei:
http://www.hollu.de/ende/ende.htm
Doch nur eins, der Server hat schon abgeschaltet...
Guten Morgen und ja, Peter_Lehmann,
und es meist sind dieselben, die sich auch nicht durch anerkannte Umgangsformen bevormunden lassen.
EDIT: Mensch habe ich lange gebraucht. Guten Morgen auch Sünndogskind!
Hallo und guten Morgen emi.ober,
nun, wenn der Junk richtig erkannt wird aber nur sporadisch verschoben wird, sehe ich den Fehler erst mal nicht im Junkfilter.
Welche Art von Konten rufst Du ab, IMAP oder POP.
Bist Du immer online oder nur bei Bedarf?
Rufst Du verschiedene Konten und wenn ja, betrifft das Fehlverhalten alle Konten oder nur Mails von einem Konto.
Wurden die Mails zuvor per Filter verschoben (z.B. Posteingang Kto A in Lokale Ordner)?
Beschreib doch mal etwas genauer.
jo, danke Thorsten-Bln
Nein, wäre es ein TB Bug, dürfte es grundsätzlich nicht funktionieren, aber z.B. bei mir funktioniert es einwandfrei. Und ich habe beide Versionen (abwechselnd) im Parallelbetrieb. Beide Versionen Verhalten sich und beurteilen bei eingehenden Mails zu 99,5% identisch, sowohl die Entscheidung Junk/Kein Junk, als auch das Verschieben betreffend.
Bitte poste mal einen Screenshot Deiner Einstellungen in Extras > Einstellungen > Datenschutz > Junk und Extras > Konten > %Kontenname% > Junk-Filter
Es ist vollkommen sinnlos und nicht gerade nett, drei mal das selbe in versch. Threads zu posten. Bitte lösche Deine Postings in den anderen Threads, bevor wir weiter suchen. Danke