1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 140 ESR
    3. Thunderbird 128 ESR
    4. Thunderbird 115 ESR
    5. Thunderbird Beta-Version
    6. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    7. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. rum

Beiträge von rum

  • [GELÖST] sämtliche Erweiterungen in TB 2.0 sind deaktiviert

    • rum
    • 10. Mai 2007 um 08:18

    Hallo und guten Morgen,

    welcher Link funktioniert nicht? der oben zu Toolmans Forum geht (gerade probiert).
    Oder meintest Du den "Weitere Informationen" im geposteten Bild von Dir?
    Die Meldung "Erfordert weitere Add-ons" wird bei allen Erweiterungen gezeigt?
    Hast Du den Update Notifier mal ganz rausgenommen?
    Das solltest Du solange tun, bis alle abgeschaltet sind

    Zitat von "rum"


    Deaktiviere doch einfach mal Stück für Stück (fang mit update not. an)

    und nicht nur im Wechsel

    Zitat

    das deaktivieren von einzelnen add-ons bewirkt nichts.


    Wenn alles ja: alle Erweiterungen deaktivieren, im Profilordner die extensions.rdf umbenennen in extension.alt, TB neu Starten, eine Erw. aktivieren, TB neu Starten.... bis der Fehler auftritt, falls er wieder auftritt.

  • "Tb wird bereits ausgeführt, reagiert aber nicht ...

    • rum
    • 9. Mai 2007 um 17:44

    bkthunder: was soll man den mit der Frage jetzt anfangen?

  • "Tb wird bereits ausgeführt, reagiert aber nicht ...

    • rum
    • 9. Mai 2007 um 17:39

    Hallo Heinrich,

    Sieh mal nach, ob im Profilordner eine Datei Namens parent.lock ist und wenn ja, lösche sie.
    Hast Du sowohl unter Besitzer, als auch unter All Users einen Thunderbirdordner?

    Ach ja,:

    Zitat

    Nach Neuinstallation und regsupreme-Lauf keine Veränderung !

    das kann nichts bringen, da eine Neuinstall den Profilordner nicht antastet

  • eMails verschwinden nach gewisser Zeit...

    • rum
    • 9. Mai 2007 um 17:18

    Hallo Shalyn-Falah,

    weil wir es vorhin gerade hatten: Du hast aber unter Ansicht > Nachrichten alle eingestellt?

    Super bebilderte Anleitungen für den Scanner: Toolman
    http://agsm.de/forum/viewforum.php?f=14

  • Symbol umbenennen

    • rum
    • 9. Mai 2007 um 17:06

    in der local_install.jar im Extension-Ordner findet man über die Suchfunktion Nachrichten den Passus schnell, aber ob man den jezt einfach ändern kann? Keine Ahnung...

  • Symbol umbenennen

    • rum
    • 9. Mai 2007 um 17:00

    Hi,

    Katha und Joke
    Ich habe MR Tech und ich habe kein Magic SLR. Und bei mir heißt es "Alle Nachrichten abrufen"
    Deshlab dürfte Katha Recht haben

  • Profilübernahme nach Neuinstallation, die 53745893454.

    • rum
    • 9. Mai 2007 um 16:52

    Hallo Zero,

    und willkommen im Thunderbird-Forum!
    Hast Du im Profilordner mal nachgesehen, ob die mbox-Dateien (ohne Endung) in der entsprechenden Größe vorliegen? Kannst Du sie mit einem Editor öffnen? Mails alle da?
    Mach erst mal eine Kopie vom Profil. Dann verbiete Deinem Virenscanner das Scannen des Profiles, Toolman hat super Anleitungen auf seiner Seite: Toolman
    http://agsm.de/forum/viewforum.php?f=14
    Dann starte TB und komprimiere die Ordner einzeln per Rechtsklick > Diesen Ordner komprimieren. Beende TB und gehe wieder in den Profilordner und lösche mal die *.msf Dateien
    Ach ja, die Dokumentation und Fragen & Antworten (Links oben links) sind auch hilfreich: https://www.thunderbird-mail.de/wiki/Antivirus…erlust_droht%21
    https://www.thunderbird-mail.de/lexicon/:Korrupte_Indexdateien

  • Thunderbird automatisch starten, wenn der PC hochfährt

    • rum
    • 9. Mai 2007 um 16:36

    Hallo Xaith,

    und willkommen im Thunderbird-Forum!
    Hast Du Win XP?
    Geh mit der Maus zu Start > Programme > Autostart und halte den Mauszeiger über dem Feld Autostart, dabei Rechtsklick und dann Öffnen-alle Benutzer anklicken.
    Es öffnet sich ein Fenster, Rechtsklick > Neu > Verknüpfung wählen, dann auf durchsuchen gehen und über Arbeitsplatz > C:\Programme\Mozilla Thunderbird Thunderbird.exe auswählen.
    Dem Ganzen dann noch einen Namen geben und ok.

  • Thunderbird wähnt verschwundenen E-Mail weiter im Ordner

    • rum
    • 9. Mai 2007 um 16:21

    Rechtsklick mal auf den Ordnernamen und wähle Eigenschaften>Index wiederherstellen

  • Thunderbird wähnt verschwundenen E-Mail weiter im Ordner

    • rum
    • 9. Mai 2007 um 15:28

    Ich kenne die Linux Variante nicht, aber auch da müsste es irgendwo einen entsprechenden Menüpunkt geben.
    Klick doch mal auf die Symbolleiste und dann anpassen, da kann man in der Win Version ein Eingabefeld für Ansichten in die Leiste ziehen.
    Hast Du die Mail in einen lokalen Ordner verschieben lassen?
    Dann geh doch mal bei beendetem TB in den Profilordner und dort unter (Win) mail/Local folders müsstest Du die Inbox mit dem Namen des Unterordner s finden. Die Datei kann man mit einem Editor öffnen. Ist da Deine Mail drin?
    https://www.thunderbird-mail.de/wiki/Das_Profil-Verzeichnis_finden

    EDIT: die Kopfzeilen meinte ich nicht

  • Thunderbird wähnt verschwundenen E-Mail weiter im Ordner

    • rum
    • 9. Mai 2007 um 15:03

    Hallo Matthias,

    hast Du denn mal unter Ansicht > Nachrichten geguckt, ob da wirklich alle steht?

  • Konto versteckt sich

    • rum
    • 9. Mai 2007 um 12:29

    der Pfad ist richtig.
    Die Ordner erhalten den Namen des Servers, also z.B. pop.nichtsichtbar.de.
    Guck mal hier: https://www.thunderbird-mail.de/wiki/Die_Datei…rz_erkl%C3%A4rt

  • Synchronisation mit Palm TX

    • rum
    • 9. Mai 2007 um 12:18

    Hallo UmbertoZebenelli,

    und willkommen im Thunderbird-Forum!
    Ich habe keine Erfahrung damit, aber gib doch mal links in Forensuche Palm ein, da gab es in letzter Zeit ein paar Threads.

  • Konto versteckt sich

    • rum
    • 9. Mai 2007 um 12:03

    hmh, hattest Du mal ein Konto angelegt und wieder gelöscht? Da habe ich Probleme mit gehabt.
    Was ist denn im Profilordner, gibt es da unter ...\mail\pop* alle 5 Konten?

  • Beiträge für TB 2.0 & 1.5

    • rum
    • 9. Mai 2007 um 10:16

    *unterschreib*

  • Passworteingabe so lästig

    • rum
    • 9. Mai 2007 um 08:44

    Hallo fourseasons,

    wenn TB Dich beim Senden nach dem PW fragt, kannst Du den Haken bei Passwort merken machen.
    Beim Start fragt TB entweder nach dem Passwort für das Abrufen, dann siehe oben, oder Du hast ein Master-Passwort vergeben. (Das wäre auch gut so, denn dann sind Deine Passwörter verschlüsselt auf der Festplatte.) Dann musst Du bei jedem TB Start ein Mal Dein Master Passwort eingeben und TB kann dann auf die Kontenpasswörter bei Bedarf alleine zugreifen.
    Näheres in der Dokumentation: https://www.thunderbird-mail.de/wiki/Datenschutz_-_Passw%C3%B6rter

  • Konto versteckt sich

    • rum
    • 9. Mai 2007 um 08:37

    Hallo die-hornisse,

    und willkommen im Thunderbird-Forum!
    Du hast vermutlich das Konto als globales Konto angelegt.
    In den Konten-Einstellungen/Server-Einstellungen unter erweitert kannst Du das auf separates Konto ändern.
    Sieh mal in die Dokumentation, da findest DU das hier: https://www.thunderbird-mail.de/wiki/E-Mail-Konto_einrichten
    Die Doku ist ansonsten links mit dem Link erreichbar!

  • [GELÖST] sämtliche Erweiterungen in TB 2.0 sind deaktiviert

    • rum
    • 9. Mai 2007 um 08:21

    Hallo Wulf,

    Bilder hochladen geht mit dieser Erklärung von unserem Forenhelfer Toolman ganz einfach: http://agsm.de/forum/viewtopic.php?t=99
    Ich kann mit der Fehlermeldung

    Zitat

    Bei jeder einzelnen Erweiterung steht folgender Hinweis:
    "Erfordert weitere Add-ons. Zu ihrer Sicherheit deaktiviert. <weitere Informationen>"

    absolut nichts anfangen, zumal ja alle Erweiterungen (Add-ons) aktiviert sind.
    Scheinbar wird sie durch eine der Erweiterungen erzeugt, ich könnte mir dabei den update notifier vorstellen. Aber wie gesaagt, ich weiß es nicht. Deaktiviere doch einfach mal Stück für Stück (fang mit update not. an) und prüfe

  • Junk Filter unter TB 2.0 schlechter geworden?

    • rum
    • 9. Mai 2007 um 07:58

    Hallo RES,

    und willkommen im Thunderbird-Forum!

    Zitat von "Res"

    Wer kann helfen?

    Da der Junkfilter lernfähig ist, Du Dir selber. Falsch einsortierte Mails "entjunken", denn nur dann kann der Filter lernen. Ich habe bisher keinen großen Unterschied festgestell, noch immer läuft bei mir der TB 1.5 parallel zum TB 2.0 (siehe oben)
    Vielleicht hat sich beim Update Deine Trainingsdatei verabschiedet und lernt deshalb gerade neu...
    Ich bin der Meinung, man sollte den Junk-Ordner nicht automatisch löschen lassen, sondern einfach alle 1-2 Tage mal durchsehen, dann kann man auch keine Mails verlieren.

  • Grafik wird nicht angezeigt

    • rum
    • 8. Mai 2007 um 16:10

    Hallo sysp,

    und willkommen im Thunderbird-Forum!
    Bei Deiner knappen Beschreibung: nichts.
    Fehler können sein: HTML Darstellung oder Ansicht>Anhänge eingebunden anzeigen oder, oder oder
    Bitte genauer angeben, welche Grafiken Du wie erhälst

  • Hilfreichste Antworten

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 142 veröffentlicht

    Thunder 21. August 2025 um 15:17

Aktuelle 140 ESR-Version

  • Thunderbird 140.2.0 ESR veröffentlicht

    Thunder 21. August 2025 um 15:10

Aktuelle 128 ESR-Version

  • Thunderbird 128.14.0 ESR veröffentlicht

    Thunder 21. August 2025 um 15:04

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™