1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 140 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
    4. Letzte Änderungen
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. rum

Beiträge von rum

• Symbol umbenennen

• rum
    • 9. Mai 2007 um 17:06

in der local_install.jar im Extension-Ordner findet man über die Suchfunktion Nachrichten den Passus schnell, aber ob man den jezt einfach ändern kann? Keine Ahnung...

• Symbol umbenennen

• rum
    • 9. Mai 2007 um 17:00

Hi,

Katha und Joke
    Ich habe MR Tech und ich habe kein Magic SLR. Und bei mir heißt es "Alle Nachrichten abrufen"
    Deshlab dürfte Katha Recht haben

• Profilübernahme nach Neuinstallation, die 53745893454.

• rum
    • 9. Mai 2007 um 16:52

Hallo Zero,

und willkommen im Thunderbird-Forum!
    Hast Du im Profilordner mal nachgesehen, ob die mbox-Dateien (ohne Endung) in der entsprechenden Größe vorliegen? Kannst Du sie mit einem Editor öffnen? Mails alle da?
    Mach erst mal eine Kopie vom Profil. Dann verbiete Deinem Virenscanner das Scannen des Profiles, Toolman hat super Anleitungen auf seiner Seite: Toolman
    http://agsm.de/forum/viewforum.php?f=14
    Dann starte TB und komprimiere die Ordner einzeln per Rechtsklick > Diesen Ordner komprimieren. Beende TB und gehe wieder in den Profilordner und lösche mal die *.msf Dateien
    Ach ja, die Dokumentation und Fragen & Antworten (Links oben links) sind auch hilfreich: https://www.thunderbird-mail.de/wiki/Antivirus…erlust_droht%21
    https://www.thunderbird-mail.de/lexicon/:Korrupte_Indexdateien

• Thunderbird automatisch starten, wenn der PC hochfährt

• rum
    • 9. Mai 2007 um 16:36

Hallo Xaith,

Hast Du Win XP?
    Geh mit der Maus zu Start > Programme > Autostart und halte den Mauszeiger über dem Feld Autostart, dabei Rechtsklick und dann Öffnen-alle Benutzer anklicken.
    Es öffnet sich ein Fenster, Rechtsklick > Neu > Verknüpfung wählen, dann auf durchsuchen gehen und über Arbeitsplatz > C:\Programme\Mozilla Thunderbird Thunderbird.exe auswählen.
    Dem Ganzen dann noch einen Namen geben und ok.

• Thunderbird wähnt verschwundenen E-Mail weiter im Ordner

• rum
    • 9. Mai 2007 um 16:21

Rechtsklick mal auf den Ordnernamen und wähle Eigenschaften>Index wiederherstellen

• rum
    • 9. Mai 2007 um 15:28

Ich kenne die Linux Variante nicht, aber auch da müsste es irgendwo einen entsprechenden Menüpunkt geben.
    Klick doch mal auf die Symbolleiste und dann anpassen, da kann man in der Win Version ein Eingabefeld für Ansichten in die Leiste ziehen.
    Hast Du die Mail in einen lokalen Ordner verschieben lassen?
    Dann geh doch mal bei beendetem TB in den Profilordner und dort unter (Win) mail/Local folders müsstest Du die Inbox mit dem Namen des Unterordner s finden. Die Datei kann man mit einem Editor öffnen. Ist da Deine Mail drin?
    https://www.thunderbird-mail.de/wiki/Das_Profil-Verzeichnis_finden

EDIT: die Kopfzeilen meinte ich nicht

• rum
    • 9. Mai 2007 um 15:03

Hallo Matthias,

hast Du denn mal unter Ansicht > Nachrichten geguckt, ob da wirklich alle steht?

• Konto versteckt sich

• rum
    • 9. Mai 2007 um 12:29

der Pfad ist richtig.
    Die Ordner erhalten den Namen des Servers, also z.B. pop.nichtsichtbar.de.
    Guck mal hier: https://www.thunderbird-mail.de/wiki/Die_Datei…rz_erkl%C3%A4rt

• Synchronisation mit Palm TX

• rum
    • 9. Mai 2007 um 12:18

Hallo UmbertoZebenelli,

Ich habe keine Erfahrung damit, aber gib doch mal links in Forensuche Palm ein, da gab es in letzter Zeit ein paar Threads.

• Konto versteckt sich

• rum
    • 9. Mai 2007 um 12:03

hmh, hattest Du mal ein Konto angelegt und wieder gelöscht? Da habe ich Probleme mit gehabt.
    Was ist denn im Profilordner, gibt es da unter ...\mail\pop* alle 5 Konten?

• Beiträge für TB 2.0 & 1.5

• rum
    • 9. Mai 2007 um 10:16

*unterschreib*

• Passworteingabe so lästig

• rum
    • 9. Mai 2007 um 08:44

Hallo fourseasons,

wenn TB Dich beim Senden nach dem PW fragt, kannst Du den Haken bei Passwort merken machen.
    Beim Start fragt TB entweder nach dem Passwort für das Abrufen, dann siehe oben, oder Du hast ein Master-Passwort vergeben. (Das wäre auch gut so, denn dann sind Deine Passwörter verschlüsselt auf der Festplatte.) Dann musst Du bei jedem TB Start ein Mal Dein Master Passwort eingeben und TB kann dann auf die Kontenpasswörter bei Bedarf alleine zugreifen.
    Näheres in der Dokumentation: https://www.thunderbird-mail.de/wiki/Datenschutz_-_Passw%C3%B6rter

• Konto versteckt sich

• rum
    • 9. Mai 2007 um 08:37

Hallo die-hornisse,

Du hast vermutlich das Konto als globales Konto angelegt.
    In den Konten-Einstellungen/Server-Einstellungen unter erweitert kannst Du das auf separates Konto ändern.
    Sieh mal in die Dokumentation, da findest DU das hier: https://www.thunderbird-mail.de/wiki/E-Mail-Konto_einrichten
    Die Doku ist ansonsten links mit dem Link erreichbar!

• [GELÖST] sämtliche Erweiterungen in TB 2.0 sind deaktiviert

• rum
    • 9. Mai 2007 um 08:21

Hallo Wulf,

Bilder hochladen geht mit dieser Erklärung von unserem Forenhelfer Toolman ganz einfach: http://agsm.de/forum/viewtopic.php?t=99
    Ich kann mit der Fehlermeldung

Zitat

Bei jeder einzelnen Erweiterung steht folgender Hinweis:
    "Erfordert weitere Add-ons. Zu ihrer Sicherheit deaktiviert. <weitere Informationen>"

absolut nichts anfangen, zumal ja alle Erweiterungen (Add-ons) aktiviert sind.
    Scheinbar wird sie durch eine der Erweiterungen erzeugt, ich könnte mir dabei den update notifier vorstellen. Aber wie gesaagt, ich weiß es nicht. Deaktiviere doch einfach mal Stück für Stück (fang mit update not. an) und prüfe

• Junk Filter unter TB 2.0 schlechter geworden?

• rum
    • 9. Mai 2007 um 07:58

Hallo RES,

Zitat von "Res"

Wer kann helfen?

Da der Junkfilter lernfähig ist, Du Dir selber. Falsch einsortierte Mails "entjunken", denn nur dann kann der Filter lernen. Ich habe bisher keinen großen Unterschied festgestell, noch immer läuft bei mir der TB 1.5 parallel zum TB 2.0 (siehe oben)
    Vielleicht hat sich beim Update Deine Trainingsdatei verabschiedet und lernt deshalb gerade neu...
    Ich bin der Meinung, man sollte den Junk-Ordner nicht automatisch löschen lassen, sondern einfach alle 1-2 Tage mal durchsehen, dann kann man auch keine Mails verlieren.

• Grafik wird nicht angezeigt

• rum
    • 8. Mai 2007 um 16:10

Hallo sysp,

Bei Deiner knappen Beschreibung: nichts.
    Fehler können sein: HTML Darstellung oder Ansicht>Anhänge eingebunden anzeigen oder, oder oder
    Bitte genauer angeben, welche Grafiken Du wie erhälst

• zu wenig speicherplatz, nachrichten verschieben geht nicht!

• rum
    • 8. Mai 2007 um 14:52

Hallo shellis,

Zwar hat mrb absolut Recht, in den Posteingang gehören nur die noch nicht wegsortierten Mails. Ist wie auf dem Schreibtisch.
    Aber verschieben schreibst Du, geht ja nicht mehr. Komprimieren vermutlich dann auch nicht.
    Ich würde in TB parallel zum Posteingang drei neue Ordner anlegen, z.B. Alt_1 und Alt_2 und Dummy.
    Dann TB beenden und in den Profilordner gehen. Dort im Unterordner ...\mail\local folders bzw ...\mail\pop%Servername% findest Du Deine drei Dateien ohne Endung mit dem Namen Dummy, Alt_1 und Alt_2, sowie die inbox. Und jeweils dazu eine Datei mit der Endung *.msf
    Die *.msf Dateien sind Indexdateien, lösche sie (werden automatisch beim TB-Start neu erstellt)
    Benenne die inbox um in Alt_Gesamt.bak und danach die Datei Dummy in inbox (immer ohne Endung)
    So, jetzt hast Du wieder einen Posteingang (inbox) und eine volle Gesamtdatei (Alt_Gesamt.bak) und zwei leere Dateien Alt_1 und Alt_2.
    Öffne die Datei Alt_Gesamt.bak mit einem Editor, am Besten aber noch eine Kopie davon machen!.
    Da ich Deinen Kenntnisstand nicht kenne , erläutere ich mal ausführlicher und hoffe, nichts zu übersehen.
    Innerhalb der Datei findest Du immer wieder so etwas

Zitat

...so, dann bis zum nächsten Mal
    mfg ich

From - Sat Apr 14 15:11:19 2007
    X-Account-Key: account5
    X-UIDL: 0MKxE4-1HcSrG0Pvn-0006Z0
    X-Mozilla-Status: 0408

Also das Ende einer Mail und den Beginn der nächsten, erkennbar am From.
    Scroll mit dem Verschiebebalken Deines Editorfensters etwa zur Mitte der Datei, suche das nächste From.
    Schreibe direkt obendrüber "Trennlinie" und speichere ab. Klicke auf das Wort From mit gedrückter Shift Taste und scolle dann mit dem Verschieberegler zum Ende der Mail, drücke wieder Shift und klicke. Jetzt ist die untere Hälfte der Datei markiert und Du drückst Entf. Übrig bleibt die obere Hälfte die Du jetzt mit Speichern unter mit dem Namen Alt_1 speicherst.
    Lade jetzt wieder die Alt_Gesamt.bak und gehe in Suchen > Trennlinie
    Diesmal markierst Du alles nach oben, löschst wieder und speicherst den verbliebenen unteren Teil unter Alt_2.
    Jetzt hast Du die Mails in 3 Dateien: Alt_Gesamt.bak, Alt_1 und ALt_2

EDIT: ich habe es oben schon geändert, so ist das hier unnötig: Die Alt_Gesamt solltest Du jetzt löschen (nur wenn Du eine Kopie hast, siehe oben) oder umbenennen in Alt_Gesamt.bak, damit TB sie nicht mehr als Mail-Datei öffnen will

Ähm: ich übernehme niemals nicht Gewähr für meine Erläuterungen und/oder Dein Handeln :roll: :twisted:

• Warnung von Thunderbird

• rum
    • 8. Mai 2007 um 13:19

ich gestehe: ich weiss momentan nicht, woran das liegt.
    Vielleicht hat jemand Anderes ja eine Idee?
    Ich glaube, da auch mal was im Forum gelesen zu haben... versuch vielleicht auch mal die Forensuche mit Authentifizierung, authentifizieren, gmx oder so zu füttern.

• rum
    • 8. Mai 2007 um 12:52

und nochmal zur Sicherheit: es funktioniert alles, sowohl Senden als auch Empfangen, nur halt die Fehlermeldung stört?

• rum
    • 8. Mai 2007 um 11:55

Es gibt einmal die Einstellungen unter Server-Einstellungen und zum Anderen die Postausgangsserver-Einstellungen. Da Port 25 für den letzteren ist, kontrolliere doch bitte auch nochmal die erstgenannten Server-Einstellungen

• Hilfreichste Antworten

Aktuelle Programmversion

• Thunderbird 152.0.1 veröffentlicht

Thunder 4. Juli 2026 um 13:02

Aktuelle 140 ESR-Version

• Thunderbird 140.12.1 ESR veröffentlicht

Thunder 4. Juli 2026 um 13:05

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2026 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™