Hallo und guten MOrgen,
was ist das für ein Formular, kannst Du einen Link oder einen Screenshot einstellen, damit man das versteht?
Hallo und guten MOrgen,
was ist das für ein Formular, kannst Du einen Link oder einen Screenshot einstellen, damit man das versteht?
hmh, die Einstellung kann ja für jedes Konto individuell vorgenommen werden. :oops:
War unlogisch von mir, sie in den localstores zu suchen, die stehen in der pref.js. Mach bitte mal eine Kopie von der pref.js im Profilordner.
Dann starte TB, gehe in die Konteneinstellungen /Servereinstellungen und gib bei einem Konto denAbrufintervall 11 Minuten ein (lässt sich leichter finden) und entferne den Haken.
Dann gehe in Extras/Einstellungen/Erweitert/Konfiguration bearbeiten und gebe in die oberste Zeile mail.server.server ein, es erscheint dann eine lange Reihe Einträge.
Suche die check_time mit dem Wert 11 wie im Bild:
Klick in der Zeile check_new_mail auf den Wert, um ihn von false auf true zu stellen.
Die Änderung wird sofort übernommen und müsste in den Einstellungen sichtbar sein.
Hallo Stefano,
und willkommen im Thunderbird-Forum!
Die von allblue vorgeschlagene Lösung ist natürlich die sauberste. Einziger Nachteil: man muss TB jeweils beenden und unter als anderer Benutzer wieder starten.
Wenn es Euch nichts aussmacht, dass der andere die Mail lesen kann und es nur um getrennte Ablage geht, dann schliesse ich daraus:
Zitat von "Stefano"mehreren konten geht nicht so wie wir uns das wünschen würden, denn alle mails werden dann zusammengeschmissen!
, dass Ihr die Konten als globale Konten angelegt habt. Dann landen alle Mails im lokalen Ordner.
Zu ändern geht das in den Konten-Einstellungen > Server-Einstellungen > Erweitert auf separate Konten stellen. Damit hat jedes Konto einen eigenen Eingang-, Gesendet-, Entwürfe-... Ordner
Hallo Chrisboy,
ergänzend zu grabas Auskunft: in den Konteneinstellungen musst Du dann noch den Postausgangsserver eingeben.
> Konteneinstellungen bearbeiten, in der Kontenliste ganz unten Postausgangsserver anlegen, wieder in der linken Spalte Konto anklicken und dann in der rechten Fensterhälfte Postausgangsserver zuordnen
weil sonst vesuchst Du, Mails mit dem Absender von Freenet über den Server von GMX zu senden und das geht nicht
Hallo Uwe,
Deine Frage lässt zur Antwort min. 2 Varianten zu:
1. Du hast nur einen Postausgangsserver festgelegt und möchtest Weitere für die anderen Konten => Konteneinstellungen bearbeiten, in der Kontenliste ganz unten Postausgangsserver anlegen, wieder in der linken Spalte Konto anklicken und dann in der rechten Fnsterhälfte Postausgangsserver zuordnen
2. Du hast obiges bereits getan aber beim Klick auf Verfassen wird immer der Standardserver genommen: dann kannst Du mit Klick auf den DropDown Pfeil einen anderen auswählen
Nichts trifft? Dann erklär noch mal genauer...
Hallo AJ2,
Du hast es richtig gedeutet, sieh mal hier: https://www.thunderbird-mail.de/wiki/Konfig-Ti…lle_Anpassungen
Hi,
Zitat="mrb"Trotzdem ist die Frage noch nicht geklärt, ob man auch Add-ons dort eintragen kann, die nur mit einer Änderung in der install.rdf bzw. mit Hilfe von Mr Tech zum Laufen zu bringen s
würde ich nicht befürworten. Die, die das können, wissen es. Andere finden wir dann ganz schnell im Forum wieder
Hallo pezet,
vor/zurück bezieht sich imho auf die Chronologie der derzeitigen Sitzung, blättert also in der Reihenfolge Deiner Maildurchsicht.
So wie beim Browser die Chronik.
tja, da ist noch was "unschön":
1. ich habe bisher z.B. Morgens die Seite "Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen" aufgerufen und mich durchgehangelt..
Auf jeder Folgeseite gab es oben rechts die Möglichkeit, zu "Eigenen Beiträgen", "Unbeantwortete Beiträge" etc. zu wechseln, die fehlt.
Jetzt muss ich erst auf die Forenübesicht und erhalte prompt bei Anwahl einer anderen Rubrik: "Sie können keine weitere Suche so schnell..."
2. nach dem Schreiben eines Beitrages erfolgt die Anzeige desselben erst nach extra Klick
ZitatIhre Nachricht wurde erfolgreich eingetragen.
Klicken Sie hier, um Ihre Nachricht anzuzeigen
Klicken Sie hier, um zum Forum zurückzukehren
statt wie bisher automatisch
eine gute Funktion.
Was aber "doof" ist: Wähle ich "Verschieben in..." erhalte ich eine ganze Latte von "Posteingang"
Ich kopiere/verschiebe des Öfteren von einem IMAP zum Anderen bspw. Mails die auf mail @ name.de ankommen in Posteingang Mitarbeiter x und so ist eine Auswahl nur über die Liste unten drunter möglich
Hallo archimo,
Klick doch einfach mal auf die Spalte Datum.
Die Gruppierung erreichst Du dann wieder, wenn Du eine Spalte anklickst und danach auf g drückst
Hallo Adson,
Zitat...kenne das TB vs. Virenscanner-Problem bin mir aber 100%ig sicher, dass...
das meinen viele:
Zitat von "rum"
weil es lange Zeit gut geht. Aber irgendwann ist bei den meist automatischen, mehrfach wöchentlich erstellten Virendefinitionsdaten-Updates der Antivirussoftwarehersteller ein klitzekleiner Ausschnitt dabei, der mit einer Deiner Mails übereinstimmt oder die prefs.js nicht mag. Die Mail enthält somit nicht unbedingt einen Virus (oder es ist tatsächlich ein neu entdeckter Virus) oder ist ein bösartiger Script, aber je nach Virenscannereinstellung ist sie dann trotzdem gelöscht oder in Quarantäne. Also erstmal fort. Und mit Ihr alle anderen Mails dieses Ordners, da der Thunderbird alle Mail eines Ordners "am Stück" speichert. (So will es das MBox-Format) Siehe auch https://www.thunderbird-mail.de/hilfe/dokument…m_antivirus.php. Und wenn es die prefs.js erwischt hat, leidet Dein TB an Gedächtnisschwund im Bezug auf Konten und deren Einstellungen.Und deshalb:
- Virenscannern das scannen der Profile verbieten
- Mails nicht im Posteingang lagern sondern auf Unterordner verteilen (dafür hat TB einen excellenten, (fast) frei anpassbaren Filter)
- die regelmässigen Backups gut verstauen (Du machst doch Backups, gell?)
Virenscanner prüfen bei bestimmten Ereignissen wie dem Öffnen einer Datei im Regelfall automatisch und im Hintergrund. Und wenn Du TB startest, öffnest Du Dateien. Unter anderm die pref.js im Profilordner.
Und die hat es vermutlich erwischt. Wie groß ist die pref.js?
Hast Du ein Backup Deines Profilordners? Dann kopiere die pref.js daraus in Dein derzeitiges Profil.
Ansonsten muss man sehen, was man Retten kann.
Hast Du lokale oder separate Konten? Toolman hat dann z.B. eine Master pref.js auf seiner Seite.
Geb mal in die Suche Konten weg ein.
Der Profilordner?
Zitatsieh mal hier: https://www.thunderbird-mail.de/hilfe/dokument…ofil_ordner.php
oder gib mal %appdata%\thunderbird entweder in Start/Ausführen oder im Windows Explorer (nicht Internet Explorer :wink: ) in die Adresszeile einAchtung: bei direkter Suche dran denken, das der Anwendungsordner ein versteckter Ordner ist.
Klar: erst TB beenden und immer bei Arbeiten im Profil: erst den Profilordner durch kopieren sichern...
Hallo Sandra M.,
ich habe eben die Vorgehensweise von Dir nachvollzogen und es funktioniert auf Anhieb.
Einen Betreff eingeben, "Ihre Anfrage"
Absender: name@firma.de, also Deine Adresse
Nachricht: "Keiner hat Lust, deshalb automatische Antwort"
Habe eine Mail an die Adresse gesandt und binnen Sekunden die obige Antwort erhalten.
Also geg. noch mal bei 1&1 anfragen...
Übrigens: Dir ist aber klar, dass Du auf diese Weise Spammern die Aktualität der Adresse automatisch bestätigst?
Hi,
hast Du denn mal versucht, einen Filter neu anzulegen?
Bei mir funktionieren die Filter im Posteingang automatisch ohne Probleme, aber wie gesagt, bei einem erst nach dem erneuten Anlegen.
Zitat von "allblue"Wenn dich die Überschriften im Wiki lese, könnte es doch sein, dass die Doku demnächst im Wiki integriert ist
ja schon, aber
ZitatDas Wiki hat aber eine eigene Suchfunktion, die Doku selbst, doe FAQ und die Suchfunktion oben rechts wären dann nicht mehr nötig.
die Suchfunktion des Wiki ist ja nicht die Suchfunktion des Forums und die Suchfunkt. oben rechts halte ich ja sowieso für "fehl am Platze", darum ging es ja...
Hallo mrb,
die fehlenden Systemordner sollten schon vorhanden sein, da ist wohl was schief gelaufen.
Die mit AccountEx unter TB 1.5 exportierten Konten würde ich nicht direkt in TB 2 importieren.
Erstelle mit TB 1.5 ein Profil für Export/Import, importiere Deine mit Acc.Ex eport. Konten, lasse diese Porfil von TB 2 ebenfalls als ein Extra dafür angelegten Profil updaten und exportiere sie dann wieder.
Dann kannst Du die beiden Profile wieder löschen und hast die Accounts in Version TB2 Format :wink:
Die Smtp von 14 versch. Konten auf bis dato 3 Rechnern wurden problemlos übernommen
ich fürchte, allblue, das Thunders Arbeit im Wiki keine Änderung der Anordnung der Suchfunktion und somit auch keine Verbesserung in dieser Angelegenheit bringt :cry:
Hallo Ulixes,
Deaktiviere mal die Erweiterung Quick Reply
Hallo E. Werner,
Das steht in den Kopfzeilen (Header). Wenn Du eine Mail angeklickt hast, drück mal die Tasten "Strg" + "u", dann siehst Du den Quelltext und die Kopfzeilen.
Dauerhaft geht das Ansehen der Kopfzeilen mit Ansicht/Kopfzeilen>Alle
Zitatfor <rechnungen@xxxx.de>; Sat, 21 Apr 2007 22:54:59 +0900
Received: from company-ahyh5ij ([169.160.10.98])
by ovibes.com with ESMTP id 126973870FE9
for <rechnungen@xxxxx.de>; Sat, 21 Apr 2007 22:54:58 +0900
Dieser Spam Versender ist z.B. 7 Stunden östlich von Ffm, denn bei mir war es 15:54 +0200 beim Empfang => Sat, 21 Apr 2007 22:54:58+0900
Hallo Jan,
Geh mal in den Profilordner und lösche die Datei junk.msf. Zu finden im Ordner mail/local folders
Der Profilordner?
Zitatsieh mal hier: https://www.thunderbird-mail.de/hilfe/dokument…ofil_ordner.php
oder gib mal %appdata%\thunderbird entweder in Start/Ausführen oder im Windows Explorer (nicht Internet Explorer :wink: ) in die Adresszeile einAchtung: bei direkter Suche dran denken, das der Anwendungsordner ein versteckter Ordner ist.
Klar: erst TB beenden und immer bei Arbeiten im Profil: erst den Profilordner durch kopieren sichern...