1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 140 ESR
    3. Thunderbird 128 ESR
    4. Thunderbird 115 ESR
    5. Thunderbird Beta-Version
    6. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    7. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. rum

Beiträge von rum

• Viren im Profil

• rum
    • 18. April 2007 um 08:52

Hi, guten Morgen fabske,

bei IMAP liegen die Nachrichten normaler Weise ja auf dem Server und da ist gelöscht wohl auch gelöscht. Und komprimieren oder sichern sind dann Providerprobleme, nicht Deine.
    Wenn Du jedoch die Mails dann offline verfügbar machst oder in Lokale Ordner Verschiebst/Kopierst, gelten wieder die gleichen Bedingungen wie bei den POP-Ordnern

• fehlende bildlaufleiste

• rum
    • 17. April 2007 um 18:57

Hi,

Zitat von "tagedieb05"

ich habe bereits alle erweiterungen deaktiviert und einzeln wieder aktiviert -das problem konnte ich damit nicht beseitigen

und

Zitat

so funktioniert das auch wenn ich in meiner version alle erweiterungen deaktiviert hatte - als ich dann alle erweiterungen so nach und nach aktiviert habe - entstand dann die variante -

was denn nun?
    Wenn es im SafeMode geht und erst beim poe a poe Aktivieren der Erweiterungen auftritt, dann siehst Du doch, bei welcher es passiert.
    Oder verstehe ich da was nicht?

• Startprobleme

• rum
    • 17. April 2007 um 17:28

Hallo Yankee,

Ich verstehe Dich so: egal welche Adresse Du im IE 7 anklickst oder ob TB Mails holen soll, es fehlt eine Verbindung.
    Unabhängig davon ob der Router die Internetverbindung 24 Std/Tag oder nur einige Std. hält. Ist diese Verbindung erst ein Mal da, klappt alles. Richtig?
    Mit anderen Worten, der Internetverbindungsaufbau dauert.
    Das ist kein Thunderbird-Problem, da TB nur bestehende Verbindungen nutzt und nicht selber eine aufbaut.
    Ergo dürfte Dein Problem vermutlich in den Internetoptionen zu finden sein (Proxy eingestellt?).
    Auch die Umstellung auf DSL kann Fehler auslösen.
    Einfachstes Hilfsmittel ist hier der DSL-Speedmanager von T-Online, denn damit kann man die Verbindung checken und optimieren.
    Speedmanager

• EML Dateien im Stammverzeichniss

• rum
    • 17. April 2007 um 17:12

Hallo nolle,

und willkommen im Thunderbird-Forum!
    Dann liegt mrb richtig. Entweder Du konfigurierst AutoSave und sagt, wo Deine Mails hingespeichert werden sollen, oder Du gehst in Extras/Erweiterungen und deaktivierst AS.

• Email Anzeige kaput

• rum
    • 17. April 2007 um 17:09

Hallo iamx,

Was ist unter Ansicht/Nachrichtentext eingestellt? Probier mal die verschiedenen Varianten aus. Falls da nichts kommt, geh doch mal in den Profilordner und schau im Unterordner mail und dort in den Ordnern local folders oder pop* nach den Dateien ohne Endung. Öffne sie mal mit einem Editor. Sind die Mails lesbar?
    Der Profilordner?

Zitat

sieh mal hier: https://www.thunderbird-mail.de/hilfe/dokument…ofil_ordner.php
    oder gib mal %appdata%\thunderbird entweder in Start/Ausführen oder im Windows Explorer (nicht Internet Explorer :wink: ) in die Adresszeile ein

Achtung: bei direkter Suche dran denken, das der Anwendungsordner ein versteckter Ordner ist.
    Klar: erst TB beenden und immer bei Arbeiten im Profil: erst den Profilordner durch kopieren sichern...

• fehlende bildlaufleiste

• rum
    • 17. April 2007 um 17:03

Hallo tagedieb05,

Starte mal den TB im SafeMode> Start/Programme/Mozilla Thunderbird/Mozilla Thunderbird (No Extension)
    Hast Du irgendein anderes Theme installiert?

• Mails sichern vor der Neuinstallation?

• rum
    • 17. April 2007 um 08:40

Hallo Papagei,

die Dateien ohne Endung enthalten Deine Mails, die gleichnamigen mit Endung *.msf sind die dazugehörenden Indexdateien.
    Wenn alle Mails noch da sind, hattest Du vermutlich diesen Ordner nicht komprimiert und er enthielt nur gelöschte Mails.
    Nimm Dir Peter_Lehmanns Rat zu Herzen und lese mal die Dokumentation.
    https://www.thunderbird-mail.de/hilfe/dokument…omprimieren.php
    https://www.thunderbird-mail.de/hilfe/dokument…fil_dateien.php

Wenn Du alle Mails hast, kannst Du alles so lassen und solltest in Zukunft halt mal in regelmäßigen Abständen die Ordner komprimieren (Rechtsklick/Diesen Ordner komprimieren).
    Geht auch mit Halbautomatik => Extras/Einstellungen/Erweitert/Offline & Speicherplatz

• Minimieren ins Systray bei TB 2.0 beta 2

• rum
    • 16. April 2007 um 15:34

Tja, woran das lag...?
    Aber ich empfehle grundsätzlich TB und Firefox nur von http://www.mozilla-europe.org/de/ zu laden und die portablen Versionen bei Caschy, da weiß man was man hat :wink:
    in anderen Fällen wissen vielleicht Andere, was man so alles auf dem Rechner hat...

• Papierkorb nach Änderung defekt

• rum
    • 16. April 2007 um 14:54

Hallo Buffo,

sieh doch mal in den Junk-Filter Einstellungen nach, was Du da eingestellt hast, wo der Junk hin soll.
    Ändere alles auf irgendeinen einen lokalen Ordner. Gehe auf Datei/Abonnieren und entferne den Haken beim Papierkorb und evtl. Junkordner.
    Dann beende TB und starte ihn wieder und deaktiviere jetzt in allen Konten den Filter, prüfe, ob das Abonnieren wirklich aus ist und beende TB erneut.
    Geh in den Profilordner und dort in den Unterordner imapmail und in das betroffene Konto. Lösche dort trash, trash.msf und den Junk-Ordner und dessen *.msf.
    Starte dann TB wieder. Wenn alles geklappt hat, müsstest Du wieder Deinen normalen Papierkorb im Imap abonnieren können.
    Der Profilordner?

Zitat

sieh mal hier: https://www.thunderbird-mail.de/hilfe/dokument…ofil_ordner.php
    oder gib mal %appdata%\thunderbird entweder in Start/Ausführen oder im Windows Explorer (nicht Internet Explorer :wink: ) in die Adresszeile ein

Achtung: bei direkter Suche dran denken, das der Anwendungsordner ein versteckter Ordner ist.
    Klar: erst TB beenden und immer bei Arbeiten im Profil: erst den Profilordner durch kopieren sichern...

Ach so, jetzt kannst Du in den Junk-Filter-Einstellungen einstelen, wohin Junk verschoben werden soll.

• Einstellungen/ Erweitert / Konfig bearbeiten (about:config)

• rum
    • 16. April 2007 um 14:38

Hallo Tom,

das Suchfeld mit 4 adresszeilen gefüttert ergibt z.B.: https://www.thunderbird-mail.de/forum/viewtopi…ht=adresszeilen

• Thunderbird speichert keine Anpassungen --- gelöst.

• rum
    • 16. April 2007 um 14:33

ok, d.h., Du hattest standardmäßig den SafeMode genutzt. In diesem Modus startet TB mit Default Werten und ohne Zusatz-Themes und Erweiterungen, um Fehler beheben zu können.
    Das kann dann nicht gehen, aber darauf wäre ich dann so schnell nicht gekommen. :roll:
    SafeMode ist da irreführend, der Aufruf übers Startmenü mit No Extensions hätte Dich vermutlich gleich stutzig gemacht :wink:
    Schön, dass Du den Fehler entdeckt hast und danke für die Rückmeldung!

PS: Schön wäre es, wenn Du als Threadersteller im Deinem ersten Beitrag per "Edit"-Button dem Titel ein "(gelöst)" oder "(erledigt)" anfügst, denn dann wissen Forensucher dass es für dieses Frage eine Lösung gab

• rum
    • 16. April 2007 um 14:27

nun, ich kann Dir da auch nicht mehr zu sagen, als dass es auf Anhieb ging. Sowohl mit Beta, als auch mit 2 RC1, allerdings nicht portable.
    Portable empfehle ich von caschy zu beziehen:
    Caschy s Profil
    http://stadt-bremerhaven.de/downloads/

• rum
    • 16. April 2007 um 11:43

Hallo jakewalk,

wie oben bereits geschrieben, mit MR tech.. angepasst und gut ist. Versionen siehe Link in der Signatur

• Thunderbird speichert keine Anpassungen --- gelöst.

• rum
    • 16. April 2007 um 11:39

Hallo Siegfried,

Im gleichen Verzeichnis wie die pref.js findest Du die localstore.rdf. Lösche die mal und dann starte TB neu.

• Ich kriege die Ansicht nicht mehr zurück

• rum
    • 16. April 2007 um 09:29

Hallo Franz Philipp,

Du hast gruppiert.
    Klick einfach auf die Spalte, die Du eigentlich haben willst, z.B. Datum.
    Wenn Du dann die Taste g drückst, gruppierst Du nach der davor gewählten Spalte.

• Anzeige der Mail-Information [erledigt]

• rum
    • 14. April 2007 um 18:26

"C:\Programme\Mozilla Thunderbird\thunderbird.exe" -safe-mode

in Start/Ausführen eingeben

• was ist user js

• rum
    • 14. April 2007 um 17:58

dann erklär doch mal, was genau Du erreichen willst?

• was ist user js

• rum
    • 14. April 2007 um 17:52

Hallo Gerry,

die user.js musst Du selber anlegen. Im Profiolordner findest Du die pref.js. Dorthin gehört auch die user.js.
    Kannst Du einfach mit einem Editor erstellen.
    https://www.thunderbird-mail.de/hilfe/dokument…fil_dateien.php

• mfg

• rum
    • 14. April 2007 um 17:37

Hi,

Arran ich tippe jetzt mal "Alt"+"0223" => ß

Vermutlich wird der deutsche Schreibstil und die Umgehung der einschränkenden Funktionalität einer auf die englische Rechtschreibung konzipierten Tastatur eines in Schottland lebenden Schweizers von irgendwem im Sinne der schottischen Sparsamkeit boykottiert. Fünf Tasten für einen Buchstaben, ja wo kämen wir denn da hin...

• Verbindliche Texte

• rum
    • 14. April 2007 um 17:23

Hallo graf zahn,

ergänzend zu Kathas Hinweisen: ich benutze für die "kleinen" Standardkürzel wie mfg, sehr geehrte..., usw. gerne Quicktext, für längere Textpassagen oder Links nehme auch ich Clippings.
    Quicktext steht halt sofort im Verfassen-Fenster und hat auch Tastaturkürzel, z.B. ALT 1 für mfg...

http://extensions.hesslow.se/extension/4/Quicktext/
    http://www.erweiterungen.de/detail/Quicktext/

• Hilfreichste Antworten

Aktuelle Programmversion

• Thunderbird 142 veröffentlicht

Thunder 21. August 2025 um 15:17

Aktuelle 140 ESR-Version

• Thunderbird 140.2.0 ESR veröffentlicht

Thunder 21. August 2025 um 15:10

Aktuelle 128 ESR-Version

• Thunderbird 128.14.0 ESR veröffentlicht

Thunder 21. August 2025 um 15:04

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™