1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 140 ESR
    3. Thunderbird 128 ESR
    4. Thunderbird 115 ESR
    5. Thunderbird Beta-Version
    6. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    7. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. rum

Beiträge von rum

• TH emails übertragen auf MS Outlook 2007 [erledigt]

• rum
    • 26. März 2007 um 19:37

Schön, freut mich.
    Danke für die Rückmeldung!

PS: Schön wäre es, wenn Du als Threadersteller im Deinem ersten Beitrag per "Edit"-Button dem Titel ein "(gelöst)" oder "(erledigt)" anfügst, denn dann wissen Forensucher dass es für dieses Frage eine Lösung gab

• Position einer Signatur

• rum
    • 26. März 2007 um 19:35

Hallo Majenka,

und willkommen im Thunderbird-Forum!

Zitat

wird die Signatur beim Weiterleiten einer Mail ans Ende gesetzt. Programmfehler?

Nein, nur logisch. Schon beim Antworten wäre es sinnvoll, die Sign. am Ende zu haben, aber beim Weiterleiten kommt die Mail ja nicht von Dir und so sollte das Original oben sein und der Weiterleiter danach kommen.

• ERLEDIGT! Neues Konto(Web.de)-Fehlermeldung!?

• rum
    • 26. März 2007 um 19:31

Bingo :lol:
    Und falls jetzt der Abruf/das Versenden nicht klappt: gmx ist ziemlich kleinlich mit dem Benutzernamen/Kundennummern bei den Einstellungen von smtp und pop. :roll: :twisted:
    Aber gmx in die Forensuche eingeben und los gehts :roll:

• rum
    • 26. März 2007 um 18:28
    Zitat von "waterbird"

Wenn ich das richtig deute,dann kann ich nur alle 15 min von Web.de Nachrichten abrufen?

ich habe das nur als Verständnisfrage gedeutet.
    Eine Frage, wo Du das wie einstellen kannst, habe ich erst eben entdeckt, da sich unsere Postings um 7 Sekunden überschnitten haben.

Zitat von "Waterbird"

Verfasst am: Mo 26.03.2007 18:15:47

Zitat von "rum"

Verfasst am: Mo 26.03.2007 18:15:54

:roll:

• rum
    • 26. März 2007 um 18:15

was willst Du da für einen Link, es steht in der Fehlermeldung exakt drin: "Zeitabstand zwischen zwei logins überschritten"
    Thats it. Mehr ist nicht.
    Ergo musst Du nach dem ersten Abruf 15 Minuten warten.
    Ich müsste jetzt genau wie Du web.de in die suche tippen und die resultierenden Threads überfliegen...

• probleme mit dem Antworten bie thunderbird

• rum
    • 26. März 2007 um 18:05

Grumbleduke, ich bin zu blöd, ich kapiere es nicht.

Externer Inhalt img265.imageshack.us
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

Du willst statt der oberen die untere Lösung.
    Oder was ...? :oops:

• rum
    • 26. März 2007 um 17:52

Hallo waterbird,

ja, das siehst Du richtig. Aber das hättest Du doch mit der Suche schneller rausgefunden, oder?
    Du bist doch kein Newbie mehr. :wink:

• Zuletzt gelöschte Mail bleibt im Fenster [gelöst]

• rum
    • 26. März 2007 um 17:49

ja, mrb hat Recht. Ich habe es gerade in meinem Testrpofil getestet und dort tritt das nicht auf.
    Also einfach mal die Erweiterungen angeben, vielleicht fällt uns was auf, ansonsten alle deaktivieren und in 2-3er Schritten wieder aktivieren :roll:

• TH emails übertragen auf MS Outlook 2007 [erledigt]

• rum
    • 26. März 2007 um 17:43

Hallo MT24,

Das müsste mit MailRedirect machbar sein, es kommen nur ein paar Headerzeilen hinzu, die ursprünglichen Headerdaten bleiben aber erhalten.
    http://www.erweiterungen.de/detail/MailRedirect/

• Googlemail Account - Mails werden nicht abgerufen

• rum
    • 26. März 2007 um 17:40

*gumpf* äh, ja, hmm, nun... keine Ahnung, würde ich aber so sehen :roll:

• Versenden von Maisl

• rum
    • 26. März 2007 um 17:32

Der Server selbst steht fest: smtp.1und1.de
    aber Du musst natürlich in den Einstellungen Deinen Benutzernamen (=Mailadresse) angeben.
    Übrigens: 1 & 1 sieht das ziemlich locker. Es langt die Eingabe eines Postausgangsservers für alle von Dir dort geführten Konten :wink:
    Du kannst also einfach im Verfassen-Fenster Deine Adresse auswählen und bräuchtest gar nicht für jedes Konto den Ausgangsserver extra zu definieren, solange es ein gültiges 1&1 Konto von Dir ist.

EDIT: also in diesem Fall: Konten anlegen, einen Postausgangsserver eingeben (ist eh schon da), im Verfassen Fenster einfach den richtigen Absender auswählen und los gehts.
    Sobald Du aber versch. Provider hast (oder nicht so lockere wie 1&1) musst Du auch jedes Konto einzeln mit einem Postausgangsserver versehen

• Mail Format benutzer@Server

• rum
    • 26. März 2007 um 17:27

und dann, Soldges, würde ich jetzt noch die Mailadresse wieder raus editiern, denn sonst freuen sich die Spambots :roll: :wink:

• rum
    • 26. März 2007 um 17:19
    Zitat von "Grumbleduke"

2. es ist eine Unverschämtheit sowas einzurichten, da es bei wiederholtem Schriftverkehr den Platz wegnimmt und erhebliche Zeitverzögerung bedeutet, sowohl beim Scrollen als auch wenn man versucht sich einzuklicken und natürlich auch beim Drucken

Verstehe ich Dich richtig, dass Dir die ganze Zitiererei auf den Senkel geht?
    Dann stell sie in den Konten-Einstellungen unter Verfassen einfach ab.

• Profil, mails weg

• rum
    • 26. März 2007 um 17:14

Hallo Marco,

Lies den Hinweis im Link von Werner und verbiete zuerst mal Deinem Scanner das Scannen.
    Und dann lege mit dem Profilmanager ein neues Profil an und richte es so ein wie vorher und kopiere Deine Mail-Daten (Dateien ohne Endungen) rüber.
    Im Link findet Du weitere Links zu den Dateien im Profil.

• Versenden von Maisl

• rum
    • 26. März 2007 um 17:09

Hallo aylapeggy,

Also als erstes musst Du, um mit verschiedenen Mailabsendern senden zu können, für jedes Konto den Postausgangsserver anlegen. Das geht in Konten-Einstellungen, linke Seite unterhalb der Konten (ganz unten).
    Nach dem Anlegen musst Du aber TB noch im gleichen Fenster mitteilen, welches Konto welchen Server verwendet.
    Klicke dafür in den Einstellungen in der linken Kontenaufstellung auf den Kontonamen und ordne dann in der rechten Fensterseite den Postausgangsserver für dieses Konto zu
    Und wenn Du dann beim Verfassen /Antworten oben den falschen Server stehen hast, kannst Du mit dem Pfeil eine DropDown-Liste aufklappen

• Zuletzt gelöschte Mail bleibt im Fenster [gelöst]

• rum
    • 26. März 2007 um 15:10

jo, mrb, versuch mal folgendes:
    klicke eine Mail an und ss erscheint der Inhalt im Vorschaufenster.
    Klicke irgendeinen anderen Ordner/Konto an oder lösche/verschiebe die Mail und... im Vorschaufenster bleibt der Mailtext unverändert so lange, bis er durch eine neue Vorschau überschrieben wird.

• Verteilerliste vergisst Adressen

• rum
    • 26. März 2007 um 15:05

Hallo Apas,

Versuch mal folgendes: beende TB, gehe in den Profilordner und benenne die Datei abook.mab in z.B. abook.alt um
    Starte TB neu und probiere es jetzt mit einigen Pseudoadressen.
    Wenn es dann geht, kannst Du flgds. tun: aktiviere Deine abook.alt wieder durch Umbenennen in abook.mab, behalte aber eine Kopie davon. :wink:
    Kopiere alle Adressen in "gesammelte Adressen" (im Profil "History.mab"), beende TB, lösche dann die abook.mab und starte TB und kopiere die Adressen aus dem gesammelten wieder ins persönliche A.buch
    Der Profilordner?

Zitat

sieh mal hier: https://www.thunderbird-mail.de/hilfe/dokument…ofil_ordner.php

oder gib mal %appdata%/thunderbird entweder in Start/Ausführen oder im Windows Explorer (nicht Internet Explorer :wink: ) in die Adresszeile ein

Achtung: bei direkter Suche dran denken, das der Anwendungsordner ein versteckter Ordner ist.
    Klar: erst TB beenden und immer bei Arbeiten im Profil: erst den Profilordner durch kopieren sichern...

• rum
    • 26. März 2007 um 14:51

hallo,

ich weiß zwar nicht wie man den von Dir so bezeichneten Unfug abstellen kann, aber Dir ist klar, dass das nur bei Dir im TB so angezeigt wird?
    Der Empfänger wiederum erhält eine Ansicht gemäß seinem Mailclient respektive die typischen > Zeichen.

Zitat

habe keine lust mich ständig mit solchen Unverschämtheiten rumschlagen zu müssen.

hmmm, habe jetzt länger drüber nach gedacht, konnte allerdings den subjektiven Tatbestand der Unverschämtheit nicht objektivieren :wink:

• Mail kommt nicht vollständig an

• rum
    • 26. März 2007 um 13:19

Hallo MichaP,

sende doch mal eine Mail in ReinText nach dem Schema von PeterLehmann. Was passiert dann?

• hilfe...nach update geht nix mehr...

• rum
    • 26. März 2007 um 12:59

Hallo REXX,

Beende TB mal [ber den Taskmanager und dann starte TB mal im Safe Mode mit Start/Programme/Mozilla Thunderbird/Mozilla Thunderbird NoExtensions
    Wenn es dann gehen sollte, liegt es an den Erweiterungen.

• Hilfreichste Antworten

Aktuelle Programmversion

• Thunderbird 142 veröffentlicht

Thunder 21. August 2025 um 15:17

Aktuelle 140 ESR-Version

• Thunderbird 140.2.1 ESR veröffentlicht

Thunder 3. September 2025 um 00:18

Aktuelle 128 ESR-Version

• Thunderbird 128.14.0 ESR veröffentlicht

Thunder 21. August 2025 um 15:04

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™