Hallo nikodemus,
und willkommen im Thunderbird-Forum!
Zitat von "nikodemus"- Ebenso keinen Hinweis, wie Emails von drei Monaten gelöscht werden
das wird Dein Virenscanner zu Verantworten haben.
sjfm hat das ja bereits gesagt.
Lies Dir das mal durch https://www.thunderbird-mail.de/hilfe/dokument…blem_regeln.php
Verschiebe Deinen Profilordner mal irgendwo hin, deinstalliere TB und FX, installiere neu und kopiere mit mboximport Deine Mails zurück. Alles ander ist vermutlich sinnlose Zeitverschwendung.
Deinem Virenscanner verbietest DU in den Einstellungen/Optionen den Pfad zum Profilordner.
Der Profilordner?
Zitatsieh mal hier: https://www.thunderbird-mail.de/hilfe/dokument…ofil_ordner.php
oder gib mal %appdata%/thunderbird entweder in Start/Ausführen oder im Windows Explorer (nicht Internet Explorer :wink: ) in die Adresszeile ein
Achtung: bei direkter Suche dran denken, das der Anwendungsordner ein versteckter Ordner ist.
Klar: erst TB beenden und immer bei Arbeiten im Profil: erst den Profilordner durch kopieren sichern...
Der Firefox Profilordner ist unter Mozilla zu finden, also etwas höher als Thunderbird