1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 140 ESR
    3. Thunderbird 128 ESR
    4. Thunderbird 115 ESR
    5. Thunderbird Beta-Version
    6. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    7. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. rum

Beiträge von rum

  • Mails im Posteingang unsichtbar

    • rum
    • 7. März 2007 um 12:49

    Hast Du irgendwelche Filter-Regeln?
    Was passiert mit Junk?
    Lässt Du Mails löschen, die älter als xx Tage sind?
    Kannst Du per Webmail auf die Mails zugreifen?
    Dann sieh Dir sie mal erst auf dem Server an und lasse erst danach von TB abrufen. Verschwinden davon Mails? Was war ihnen gemeinsam (Absender, Anhang?, HTML...)

  • emails als cc und bcc ERLEDIGT

    • rum
    • 7. März 2007 um 12:35

    und es geht doch, da hat allblue schon Recht.
    Aber halt erst aus dem Verfassen Fenster.
    Mit CB kann man eine Mail direkt auf die Sidebaradresse ziehen.
    Ich brauch es nicht...

  • Mails direkt vom Server löschen

    • rum
    • 7. März 2007 um 12:32

    Hallo cucumber, willkommen im Thunderbird-Forum!

    Zitat von "cucumber"

    Das konnte ja sogar Outlook Express....


    was soll uns das sagen?

    Aber mit den Filtern kannst Du direkt auf dem Server löschen lassen, aber zumindest die Kopfzeilen musst Du halt erst mal holen

  • emails als cc und bcc ERLEDIGT

    • rum
    • 7. März 2007 um 11:53

    ich kenne die Erweiterung nicht, habe sie nur zum Test für Dich installiert, aber wenn ich das richtig sehe, markierst Du einfach Deine Adressen und dann Rechtsklick=> verfassen:BCC
    Mehrere Adressen kannst Du wie in Windows mit gehaltener "Shift"-Taste und Klick auf die erste und die letzte Addy, eine Auswahl mit gehaltener "Strg"-Taste und Klicks auf die einzelnen gewünschten Addys und dann wie oben erreichen
    Ach so: unter Extras/Erweiterungen kannst Du in den Einstellungen der Erw. das Kontextmenü verändern

  • wo ist thunderbird geblieben ...?

    • rum
    • 7. März 2007 um 09:35

    Hast Du das Profil denn wirklich an die richtige Stelle kopiert?

  • emails als cc und bcc ERLEDIGT

    • rum
    • 7. März 2007 um 09:32

    Also ich habe da gerade bei einer Probeonstallation in meinem Testprofil fast kein Problem gehabt: Contact Sidebar herunterladen, in TB auf Erweiterungen und installieren und dann Neustart und schon kann ich unten links kontakten

    Allerdings musste ich zwischendrin den PC neu starten, weiß aber nicht, ob es damit zusammenhing

  • emails als cc und bcc ERLEDIGT

    • rum
    • 7. März 2007 um 09:01

    Hallo hbjuppi,

    lies mal hier https://www.thunderbird-mail.de/hilfe/dokument…gen.php#install

  • "+OK POP3 thats cool man"

    • rum
    • 7. März 2007 um 08:58

    Hallo maxter, willkommen im Thunderbird-Forum!

    Zitat von "maxter"

    habe versucht thunderbird neu zu installieren aber es speichert die einstellungen und erweiterungen (trotz reg clean und tuneup utilities)

    da hilft weder das Eine, noch das Andere, denn TB hat alle Daten so wie es sich gehört getrennt vom Programm und legt sie im Profilordner ab.
    Der Profilordner?

    Zitat

    sieh mal hier: https://www.thunderbird-mail.de/hilfe/dokument…ofil_ordner.php

    oder gib mal %appdata%/thunderbird entweder in Start/Ausführen oder im Windows Explorer (nicht Internet Explorer :wink: ) in die Adresszeile ein

    Achtung: bei direkter Suche dran denken, das der Anwendungsordner ein versteckter Ordner ist.
    Klar: erst TB beenden und immer bei Arbeiten im Profil: erst den Profilordner durch kopieren sichern...

    So was steht übrigens in der Dokumentation, welche zusammen mit Fragen & Antworten und der Suche (Forensuche) auf der linken Seite zu finden sind :wink:

  • Fehler beim Senden des Passwortes

    • rum
    • 7. März 2007 um 08:45

    Hallo anka_s, willkommen im Thunderbird-Forum!

    Versuch doch mal, ob Du überhaupt eine Verbindung herstellen kannst.
    Solange das nämlich nicht der Fall ist, ist die Suche im TB sinnlos
    TB_Dokumentation zu Telnet
    und Peter_Lehmann zeigt Telnet-Befehle

  • Link öffnet weder Browser noch WEB-page

    • rum
    • 6. März 2007 um 18:47

    Hallo fredfuchs, willkommen im Thunderbird-Forum!

    das ist ein Browser Problem, keines von Thunderbird.
    Lies mal hier http://www.firefox-browser.de/wiki/Standard-Browser

    das dort genannte Progr. Setbrowser scheint zu helfen

  • Update gemacht, nix geht mehr!

    • rum
    • 6. März 2007 um 18:42

    Hallo,

    Du schreibst zwar, was TB nicht tut, aber nicht was geschieht..
    Ich schieße mal so ins Blaue und nehme an Du hast eine Firewall?
    Und weiß diese auch, da TB upgedatet wurde. Vermutlich merkt sie zwar die Änderung und blockt, meldet sich aber nicht.
    Wenn dem so ist: alle Firewallregeln bezüglich Thunderbird entfernen und neu erkennen lassen

  • Mails im Posteingang unsichtbar

    • rum
    • 6. März 2007 um 18:29

    Hallo LANcelot, willkommen im Thunderbird-Forum!

    Hast Du denn auch gesagt, dass die Kopfzeilen oder Nachrichten geladen werden sollen?
    Denn prüfen heißt: Prüfen. Nicht laden :wink:

    Externer Inhalt img260.imageshack.us
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
  • Mail schreibe / beantworten nicht mehr möglich - gelöst!!!

    • rum
    • 6. März 2007 um 18:19

    http://www.erweiterungen.de/detail/MR_Techs_Local_Install/
    damit kann man schnell an techn. Einstellungen und Konfigurationen.
    Und wenn man eine noch nicht angepasste Erweiterung hat, kann man die Überprüfung abschalten.
    Aber: das birgt Risiken, denn wenn die dann wirklich nicht will, gibts Stress.
    Also wenn, immer ein Backup vom Profil machen und erst mal testen.

  • ARCOR Konto einrichten

    • rum
    • 6. März 2007 um 17:20

    Das scheint länger zu gehen... http://www.heise.de/imonitor/

  • Mail schreibe / beantworten nicht mehr möglich - gelöst!!!

    • rum
    • 6. März 2007 um 16:44

    Nein, darin liegt es nicht.
    Ich habe ebenfalls 1.5.10 und sogar auf meiner Testversion Beta 2 läuft es.
    Ich habe es mit MR Tech angepasst :wink: (anpassen lassen) :roll:

  • Nachrichten zurück auf Server

    • rum
    • 6. März 2007 um 16:22

    Beim Weiterleiten wirst Du als Absender eingetragen, beim Umleiten bleiben die ursprünglichen Header-Daten erhalten, so dass Du in Deinem Fall sehen kannst, von wem die Mail kam.
    Sonst wärst Du ja als Absender eingetragen und das auseinanderhalten...

  • Mail schreibe / beantworten nicht mehr möglich - gelöst!!!

    • rum
    • 6. März 2007 um 16:19

    Nein, ich nutze es selber.
    Lade und installiere es einfach noch mal!


    PS: Schön wäre es, wenn Du als Threadersteller im Deinem ersten Beitrag per "Edit"-Button dem Titel ein "(gelöst)" oder "(erledigt)" anfügst, denn dann wissen Forensucher dass es für dieses Frage eine Lösung gab

  • Mail schreibe / beantworten nicht mehr möglich - gelöst!!!

    • rum
    • 6. März 2007 um 15:42

    Hallo Ekkehard, willkommen im Thunderbird-Forum!

    Dann starte mal TB im SafeMode Start/Programme/Mozilla Thunderbird/Mozilla Thunderbird (NoExtension)
    Und wenn es dann geht, dann deaktiviere mal QR (Kannst Du auch gleich machen zum Test und den obigen Zwischenschritt sparen) und probier es dann nach Neustart von TB noch mal

  • Nachrichten zurück auf Server

    • rum
    • 6. März 2007 um 15:24

    Hi Moe,

    ich habe das Tool selber nicht im Einsatz, ist bei IMAP Konten unnötig :roll:

    Unter Nachrichten sollte es nach der Installation einen Menüpunkt "redirect" geben.
    Wenn Du jetzt eine Mail markierst, kannst Du das auswählen. Oder Rechtsklick =>redirect
    Hier sind ein paar Screenshots:
    http://mailredirect.mozdev.org/screenshots.html

    Probier erst mal mit einer Mail ein bisschen rum, später kannst DU mit "Strg" "a" alle markieren, oder mit der Maus und gedrückt gehaltener "Strg" bzw. "Shift" mehrere.
    Ach ja, Rechtsklick auf die obere Sysmbolleiste und anpassen, da findest Du einen Button

  • ARCOR Konto einrichten

    • rum
    • 6. März 2007 um 10:50

    Hallo sepl, willkommen im Thunderbird-Forum!

    Zitat von "sepl"

    In der XP-Firewall habe ich den Thunderbird schon als Ausnahme drin und eine Portweiterleitung von (TCO/UDP 995) im Router "Speedport W700V" habe ich auch schon gemacht.

    der Port gilt allerdings nur, wenn Du SSL nimmst.

  • Hilfreichste Antworten

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 142 veröffentlicht

    Thunder 21. August 2025 um 15:17

Aktuelle 140 ESR-Version

  • Thunderbird 140.2.1 ESR veröffentlicht

    Thunder 3. September 2025 um 00:18

Aktuelle 128 ESR-Version

  • Thunderbird 128.14.0 ESR veröffentlicht

    Thunder 21. August 2025 um 15:04

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™