hmh, kannst Du denn Mails versenden?
Schick Dir doch mal selber eine Mail, entweder mit TB oder, wenn das nicht ging, per Webmail in T-Online.
Prüfe per Webmail, ob die Mail da ist.
Gehe dann in TB und lasse das Konto abrufen. Was passiert?
Was steht unten in der Statuszeile?
Beiträge von rum
-
-
Hallo dan4lux,
willkommen im Thunderbird-Forum!In den Konten-Einstellungen in der linken Spalte ganz unten: Postausgangsserver
Und nach dem Anlegen den Kontonamen anklicken und den Server in der rechten Fensterseite zuordnen -
Hallo Marcelino,
jetzt "mal Butter bei die Fische": Funktioniert es, oder was meinst Du mit einem Bruchteil? Welche Mails fehlen? Was geht nicht?
-
Hallo Filou2,
das geht ohne Weiteres. Wenn Du alles ab .../Thunderbird kopierst, hast Du alle Daten gleich.
Aber: wenn Du den Austausch mal vergisst, hast Du KuddelMuddel !Bsp: Abruf von 5 Mails aus POP-Konto mit PC1
am nächsten Tag Abruf von 3 neuen Mails mit PC2
und dann aufwachen. :twisted: -
Hallo Sanuka,
geh mal auf Datei/Abonnieren, dann bekommst Du eine Aufstellung der von Deinem Server angebotenen abrufbaren Ordner.
In den Konten-Einstellungen/Server-Einstellungen kannst Du unter Erweitert noch einige Punkte dazu einstellen -
Zitat von "allblue"
Übrigens halte ich aus Verbrauchersicht die Regelung für absolut sinnvoll und gut.
auch aus Sicht der Gewerbetreibenden ist es begrüßenswert, trennt es doch die Spreu vom Weizen. In der Theorie. Praktisch leider weniger...
Aber was einfach falsch läuft, ist die Möglichkeit der lukrativen Abmahnung bei auch nur geringsten Verstößen oder Unterlassungen in Anzeigen, Signaturen, Prospekten etc. durch schwarze Schafe in der juristischen Welt.
Hier gehört ein Riegel vorgeschoben.Sicherheitshalber:
Zusätzliche Angaben gemäß §§ 37a HGB, 125a HGB, 35a GmbHG und 80 Abs. 1 AktG:
Bei rum handelt es sich um eine Einzelunternehmung. Inhaber ist rum. Sitz der Gesellschaft: siehe oben.
Steuernummer: 47/11 000 815 -
Hallo,
wenn Du diese Erweiterung Externe Vorlageverwendest, kannst Du mit einem kleinen DropDown Menü am Verfassen_Button eine externe HTML-Vorlage auswählen. Dabei kannst Du 9 verschiedene Vorlagen aus einer Liste auswählen, die Du zuvor erstellt und gespeichert hast. Sollte genügen :roll:
EDIT: Geht imho nur mit HTML-Vorlagen
-
Hallo Günther Stohmann, willkommen im Thunderbird-Forum!
Lieber schon etwas älter und eine lange Leitung als jung und einen Kurzschluss :wink:
Im Gegensatz zu den meisten Anderen hast Du regelmäßig ein Backup gemacht und es deshalb jetzt einfacher.
Hast Du im neuen Profil bereits Mails abgeholt? Wenn nein, dann kopiere Dein aktuellstes Sicherungs-Profil komplett an die Stelle des neuen Profiles.
Dann bist Du mit allen Konten, Einstellungen und Mails exakt auf dem Stand vom Tag der Sicherung.
Ansonsten melde Dich noch einmal und sage, was Du bisher schon gemacht hast. -
Also mein Link oben verweist auf Fragen & Antworten.
Hilfreich ist auch die Suche (Forensuche), beides ja per Link links oben.
Dort z.B. empfänger unsichtbar eingeben, >
Ergebnis
Also einfach mal die Kernpunkte einer Frage eintippen und schaun, was kommt :wink: -
Hallo MaPr, willkommen im Thunderbird-Forum!
Recht haben Deine Empfänger und wenn alle so denken, dient dass dem Datenschutz und nicht den Spammern.
Gut, dass Du es auch so handhaben willst.
Deine Adresse trägst Du einfach in das "An"-Feld ein.
Die Liste trägst Du dann in ein BCC Feld ein, indem Du auf den Listennamen Rechtsklickst und BCC wählst oder im "An"-Feld den kleinen Pfeil anklickst BCC -
Zitat von "mrb"
Und was heißt "mrb"?????maribu
-
Hallo,
Toolman: der Weg ist doch genau richtig, nur die Bedingungen fehlen noch, oder?
Zitat von "peddy"Haken drinne bei mindstens eine Bedingung erfüllen.
-
Hallo und guten Morgen Arran,
Zitat von "Arran"
Oder haben die Beamten wirklich so wenig zu tun?Darf ich Euch eine gesunde Portion von "zivilem Ungehorsam" empfehlen?
"Beamte" und "zu tun" = tuende Beamte = adverbiale Bestimmung in einer nicht zulässigen Form :roll:
Ja, mit "zivilem Ungehorsam" könnte man in diesem Fall schon vorgehen, aber die vermutlich dann durch "Mitbewerber" initiierten "zivilrechtlich möglichen Konsequenzen erfreuen sicherlich abmahnfreudige RechtsverdreherEDIT: jetzt habe ich doch tatsächlich 25 Minuten rumtelefoniert und graba greift meine Gedanken 1:1 auf, bringt sie aber höflicher rüber :roll:
-
ok, Du gehst über T-Online ins Internet und hast auch T-Online Adressen?
Falls es nicht funktioniert, poste bitte mal die von Dir eingegebenen Server-Daten und ob obige Annahme stimmt, oder andere Mailprovider gemeint sind.
Der Internetzugang hat nichts mit dem Serverzugang zu tun, ein freigegebener Internetbrowser wiederum nicht mit einem geblockten Mailclient... das sieht auch die Firewall so :roll: -
dann versuch doch erst mal, ob Du überhaupt auf den Server kommst
TB_Dokumentation zu Telnet und Peter_Lehmann zeigt Telnet-Befehle
-
Hallo berkman, willkommen im Thunderbird-Forum!
zum TB 1.0.7 kann ich nichts sagen, aber gibt es denn einen Grund, warum Du nicht auf 1.5.09 updatest?
-
Hallo skaterjordan
Zitat von "skaterjordan"
Einstellungen für SMTP gibt es nicht, oder ich habe sie nicht gefunden.
da leigt wohl der Fehler. Die Einstellungen sind in Konten-Einstellungen, dann in der linken Spalte ganz unten den Postausgangsserver definieren, dann klick auf den Kontonamen und den Server im rechten Fenster zuordnen -
es bleiben aber somit nur die Einstellungen in TB oder ein Blockieren durch Avira als wahrscheinliche Ursache.
ZitatAls ich Avira deinstalliert hatte und statt dessen wieder die XP Firewall genutzt habe
Als Du Avira deinstallierst hast, wurde ja im Gegenzug die XP-Firewall eingeschaltet. Hast Du darin TB auch freigegeben?Versuch doch bitte auch mal ein neues Profil
-
Zitat von "fide"
Ein Abruf/Versand über die Web-Oberfläche ist auch möglich.
was aber noch nichts über die Erreichbarkeit des Servers von außen sagen würde.Ok, das wirds nicht sein:
"Installation der Steuersparerklärung für 2006 " da Portokosten von der Steuer evtl. zusätzlich zu den ohnehin vorhandenen Onlinekosten absetzbar sind, blockt das Progamm Mails... :roll:Ich vermute den Fehler hier:
- Automatisches XP-Update
- Avira AntiVir Professional-Update
Hast Du die XP-Firewall aktiviert? Prüf mal in deren Optionen, ob TB dort freigegeben ist.
Prüfe noch mal, ob die Daten des Postausgangsservers in den Einstellungen stimmen.
Hat sich eventuell was beim Provider geändert, vielleicht eine Portumstellung auf Port 587 -
Hallo und guten Morgen,
[OT on]und ich unterschreibe das sofort!
Zitat von "Sünndogskind_2"Ich persönlich würde das Wort "bereinigen" favorisieren.
[OT of]