1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 140 ESR
    3. Thunderbird 128 ESR
    4. Thunderbird 115 ESR
    5. Thunderbird Beta-Version
    6. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    7. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. rum

Beiträge von rum

  • Nachricht? / nein doch nicht!

    • rum
    • 12. Februar 2007 um 16:27

    Hallo krausinho71,

    unabhängig von der Lösung Deines Problemes eine Empfehlung: stell ib F-Secure in den erweiterten Optionen das Scannen der Profile ab und ich habe auch ausgehende Mails nicht im Scan. F-Secure scannt denWebdatenverkehr, eingehende Mails, alle Dateien beim Start, da braucht es ausgehende Mails nicht zusätzlich.
    Ok, Du hast eine Mail bekommen und in der Kontenliste links wird das neben dem Ordner angezeigt. Klickst Du auf den Ordner, ist aber keine Mail da?
    Hast Du irgendwelche Filter eingestellt (Extras/Filter)? Oder Junkfilter mit sofortigem Löschen?
    Lädst Du erst nur die Kopfzeilen oder gleich die Mails komplett?

  • Herrunterladen von E Mails

    • rum
    • 12. Februar 2007 um 16:09

    Hallo und willkommen im Thunderbird-Forum Pudel,
    ergänzend zu Toolmans Erläuterungen:

    Zitat

    Wenn ich die Mails als Junk gekennzeichnet habe und dann meine eigentlichen Mails runterladen möchte geht das nicht mehr (erst wieder nach 15 Minuten )!


    Dafür gibt es einen guten Trick: einen anderen Provider wählen.
    Im Ernst, Web.de lässt nun mal nur alle 15 Minuten einen Abruf zu. Wenn Du nun erst nur die Kopfzeilen möchtest, geht es nicht anders.
    Wenn Du aber grundsätzlich Mails nur in ReinText ansiehst (Ansicht/Nachrichtentext/Reiner Text) und z.B. Mittels Allow HTML Temp http://www.erweiterungen.de/detail/Allow_HTML_temp/ nur einzelne Mails im Einzelfall per Klick in HTML freigibst und ansiehst, und gleichzeitig in den Einstellungen das Nachladen von Grafiken und Javascript deaktivierst und nicht auf jeden Anhang klickst, kann normaler Weise nichts passieren.
    Der Junk Filter arbeitet zuverlässig und lernt schnell, Du entscheidest bei den Mails erst nach der Reintext Ansicht, ob Du HTML erlaubst und dann noch Brain.exe , dann ist alles im grünen Bereich.

  • Seltsame Probleme...

    • rum
    • 12. Februar 2007 um 15:29

    Hallo und willkommen im Thunderbird-Forum bogdanoctav,

    eine Neuinstallation bringt bei Thunderbird in den seltensten Fällen was, weil alle Einstellungen im Profil Ordner gespeichert sind und dieser bei einer Neuinst. nicht geändert wird, was auch gut so ist.
    Lies mal in den Fragen & Antworten (links ist ein Link) z.B. https://www.thunderbird-mail.de/hilfe/faq1.5/#antivirus_msf
    Und Du solltest Deine Ordner regelmäßig komprimieren: https://www.thunderbird-mail.de/hilfe/dokument…omprimieren.php

    EDIT: da war nuja wieder schneller

  • Meldung Posteingang ohne Mail

    • rum
    • 12. Februar 2007 um 14:10

    Wieder per PN erhalten

    Zitat von "headlinelila"

    Alles klar und danke.
    Headlinelila


    Tja, jetzt weiß leider keiner, woran es gelegen hat...

  • Automatisches löschen der Mails vom Mailserver möglich???

    • rum
    • 12. Februar 2007 um 11:59

    dann hast Du in den Konten-Einstellungen/Server-Einstellungen vermutlich keinen Haken bei "Expunge" gesetzt.

    Externer Inhalt img218.imageshack.us
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.


    Dort (zumindest in der aktuellen TB 1.5.09 Version) kannst Du auch angeben, wie gelöscht werden soll (Papierkorb, sofort löschen...)
    Jetzt würde ich als einfachsten Weg per Webmail erst Mal aufräumen.

  • Posteingang "Letze Woche, vorletzte Woche" GELÖST

    • rum
    • 12. Februar 2007 um 11:53

    Schön, freut mich.
    Danke für die Rückmeldung!

    PS: Schön wäre es, wenn Du als Threadersteller im Deinem ersten Beitrag per "Edit"-Button dem Titel ein "(gelöst)" oder "(erledigt)" anfügst, denn dann wissen Forensucher dass es für dieses Frage eine Lösung gab

  • Meldung Posteingang ohne Mail

    • rum
    • 12. Februar 2007 um 11:52

    Du hast den falschen Button erwischt und mir Deine Antwort per PN gesendet
    :wink:

    Zitat von "headlinelila"

    Hallo, danke für die Nachricht. "Alle" ist eingestellt.

    Gruß, headlinelila


    Was zeigen denn Deine Ordner überhaupt an?

  • Nachricht? / nein doch nicht!

    • rum
    • 12. Februar 2007 um 11:48

    Welche TB Vesion hast Du?
    Hast Du einen Virenscanner am Laufen?
    Provider?
    POP oder IMAP?

  • Automatisches löschen der Mails vom Mailserver möglich???

    • rum
    • 12. Februar 2007 um 11:46

    Hallo und willkommen im Thunderbird-Forum Philipp,

    dazu müsstest Du uns mal erzählen, ob Du IMAP oder POP Konten verwaltest.

  • Posteingang "Letze Woche, vorletzte Woche" GELÖST

    • rum
    • 12. Februar 2007 um 11:42

    Hallo Martini,

    klick einfach z.B. auf Datum in der Kopfzeile und Du erhälst eine Sortierung nach Datum, mit der Taste g eine Gruppierung entsprechend der Sortierung.
    Einfach mal ausprobieren.

  • Entwürfe abspeichern wenn Thunderbird nicht online ist.

    • rum
    • 12. Februar 2007 um 11:38

    Hallo und willkommen im Thunderbird-Forum Christian,

    sieh doch mal unter Konten-Einstellungen/Kopien & Ordner nach.

  • Meldung Posteingang ohne Mail

    • rum
    • 12. Februar 2007 um 11:36

    Hallo und willkommen im Thunderbird-Forum headlinelila,

    was hast Du denn unter Ansicht eingestellt? Dort sollte "Alle" stehen.

  • Nachricht? / nein doch nicht!

    • rum
    • 12. Februar 2007 um 11:34

    Hallo und willkommen im Thunderbird-Forum krausinho71,

    das kann jetzt auch einen ganz anderen Grund haben: GMX versendet SPAM-Benachrichtigungen, die keine Mails im eigentlichen Sinne sind.
    D.h., man kann diese Nachricht mit dem Hinweis auf Spam nur ein Mal lesen, sie wird automatisch beim Abruf per POP erzeugt (also nicht bei z.B. Webmail) und nirgendwo gespeichert, weil bei POP-Abruf die Inhalte der Spam-Ordner nicht mit abgerufen werden können und evtl. sonst nie kontrolliert würden.
    Ansonsten stellt sich die Frage nach evtl. Filtern.

  • Postfach-Inspektor respektive Message Dispatcher?

    • rum
    • 12. Februar 2007 um 11:09

    sieh auch mal in diese Aufstellung von allblue
    https://www.thunderbird-mail.de/forum/viewtopi…1487&highlight=

  • Anhänge müllen Desktop zu

    • rum
    • 12. Februar 2007 um 10:45

    Hallo Robert,

    ich kann Dir zwar bei Deinem Problem keine Lösung bieten, aber den Titel kannst Du selber ändern: im ersten Beitrag rechts auf edit klicken...

  • Thunderbird für Windows 98?

    • rum
    • 12. Februar 2007 um 10:42

    Nein, einfach downloaden und installieren und danach einrichten.
    Eventuell, falls Du die Mails auch auf dem Server gespeichert lassen willst, beim Einrichten von Pop-Konten am Ende nicht sofort abrufen, sondern erst in den Konteneinstellungen/Servereinstellungen den Haken bei "Nachrichten auf dem Server belassen" setzen. Sonst werden alle Mails vom Server abgeholt und sind dort dann nicht mehr.

  • Postfach-Inspektor respektive Message Dispatcher?

    • rum
    • 12. Februar 2007 um 10:31

    Hallo Michael, willkommen im Forum !

    bei der von Sünndogskind vorgeschlagenen Einstellung werden nur die Kopfzeilen, also Datum, Absender, Empfänger, Betreff geladen und angezeigt.
    Du kannst diese bereits beim Abruf per Junk-Filter aussortieren lassen und wenn Du auf eine Mail klickst, kommt die Abfrage, ob Du die Mails herunterladen willst. Erst dann wird ein evtl. gefährlicher HTML-Inhalt oder Anhang geladen. Durch löschen Mittels z.B. Shift+Entf wird die Mail sofort vom Server gelöscht.
    Wo ist das Problem?
    EDIT: Rechtsklicke mal auf eine Mail: ich hab da auch löschen oder kopieren und verschieben...
    Aber hilfreich ist die Erweiterung Unselect Message http://www.erweiterungen.de/detail/Unselect_Message/

  • Thunderbird für Windows 98?

    • rum
    • 12. Februar 2007 um 10:14

    Hallo Helmut001,

    die derzeitige 1.5.09 läuft auch auf Win98

  • Wörterbuch runtergeladen u. in myspell Ordner gepackt [erl.]

    • rum
    • 12. Februar 2007 um 09:59

    Schön, freut mich.
    Danke für die Rückmeldung!

    PS: Schön wäre es, wenn Du als Threadersteller im Deinem ersten Beitrag per "Edit"-Button dem Titel ein "(gelöst)" oder "(erledigt)" anfügst, denn dann wissen Forensucher dass es für dieses Frage eine Lösung gab

  • Emails / Ordner weg

    • rum
    • 12. Februar 2007 um 09:57

    Hallo nashforkids,

    nein, auch ich werde Dir die Struktur jetzt nicht erklären, außer soviel:
    ein "leerer" Oberordner, der nur Unterordner enthält, hat 0 kB.
    Manche Tools entfernen 0 Byte Dateien, da sie diese als sinnlos ansehen. Aber viele Programme sehen das anders...

    Zitat von "nuja"

    Ja, zur Ursache sollte man noch erzählen, dass immer wieder Ordner verschwinden, in denen NUR Unterordner und keine Mails liegen. Das Problem liegt dabei in den sogenannten Datenbereinigungstools, die oftmal gnadenlos alle Dateien mit 0 K Größe als überflüssig ansehen und löschen.

    TB braucht aber die 0 K großen Dateien mit dem Namen <ordnername> um damit die Verbindung zum Unterordner <ordnername>.sdb herzustellen, der wiederum die MboxDateien der Unterordner enthält.

  • Hilfreichste Antworten

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 141.0 veröffentlicht

    Thunder 23. Juli 2025 um 06:15

Aktuelle 140 ESR-Version

  • Thunderbird 140.1.0 ESR veröffentlicht

    Thunder 22. Juli 2025 um 19:50

Aktuelle 128 ESR-Version

  • Thunderbird 128.13.0 ESR veröffentlicht

    Thunder 23. Juli 2025 um 08:10

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™