Ich hab mein Problem selbst gelöst: Ich habe die Datei "mozMapi32.dll" umbenannt und dann nochmals versucht neu zu installieren...und siehe da...es hat geklappt. 2.0.0.9 ist installiert und meine Post ist wieder da.
rfh
Beiträge von rfh
-
-
Das "automatische" update auf 2.0.0.9 lief und lief, startete immer wieder und kam nicht weiter. Dann versuchte ich die alte Version 2.0.0.6 über Systemsteuerung/Software zu deinstallieren....das funktioniert nicht!? Eine Neuinstallation stoppt nach kurzer Zeit mit dem Hinweis : Fehler beim Überschreiten der Datei C:\Programme\Mozilla Thunderbird\mozMapi32.dll
Seit Jahren hatte ich keine Probleme, jetzt komm ich nicht mehr an meine Post!!! :cry: Ich brauch dringend Hilfe.
Danke. rfh -
Hallo rum, herzlichen Dank, ich hab Deine Vorschläge befolgt, alles funktioniert so wie in der guten Vergangenheit.
Ich hab auch http://agsm.de/forum/viewforum.php?f=14 ausprobiert, da passiert aber nichts. Ich hab die Infos von Toolman gelesen, habe alles versucht....es wird aber keine Anzeige vom F-Secure Virenanzeiger gemacht. Auch eicar.com ist nirgends zu finden, unter dem Datum 8. und 9. 10. stehen folgende Dateien:
panacea, localstore.rtf, eicar, parent.lock, virtualFolders, prefs, key3, cert8, abook.mab, training, persdict, downloads.rdf und blocklist.
Hast Du einen Vorschlag ob ich noch etwas tun soll...oder alles so lassen??
Gruss und nochmals vielen Dank -
Hallo rum,
danke für die schnelle Hilfe. Komprimieren und Index wiederherstellen scheint geholfen zu haben...ich muss das jetzt beobachten.
Virenscanner ist F-Secure, ich hab aber nicht herausgefunden wie man feststellt ob er das Profilverzeichnis scannt. Wie kann ich das finden? Wie stellt man es ab? Hast Du einen Tip?
Gruss. -
Seit ein paar Tagen werden die neuen Nachrichten im Thunderbird quasi im Zeitlupentempo geöffnet. Woran kann das liegen?