1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. rfh

Beiträge von rfh

  • Update auf 2.0.0.9 hat Thunderbird zerstört

    • rfh
    • 15. November 2007 um 20:29

    Ich hab mein Problem selbst gelöst: Ich habe die Datei "mozMapi32.dll" umbenannt und dann nochmals versucht neu zu installieren...und siehe da...es hat geklappt. :D:D 2.0.0.9 ist installiert und meine Post ist wieder da.
    rfh

  • Update auf 2.0.0.9 hat Thunderbird zerstört

    • rfh
    • 15. November 2007 um 20:12

    Das "automatische" update auf 2.0.0.9 lief und lief, startete immer wieder und kam nicht weiter. Dann versuchte ich die alte Version 2.0.0.6 über Systemsteuerung/Software zu deinstallieren....das funktioniert nicht!? Eine Neuinstallation stoppt nach kurzer Zeit mit dem Hinweis : Fehler beim Überschreiten der Datei C:\Programme\Mozilla Thunderbird\mozMapi32.dll
    Seit Jahren hatte ich keine Probleme, jetzt komm ich nicht mehr an meine Post!!! :cry: Ich brauch dringend Hilfe.
    Danke. rfh

  • Thunderbird 2.0.0.6 extrem langsam beim Öffnen von Nachricht

    • rfh
    • 9. Oktober 2007 um 16:38

    Hallo rum, herzlichen Dank, ich hab Deine Vorschläge befolgt, alles funktioniert so wie in der guten Vergangenheit.
    Ich hab auch http://agsm.de/forum/viewforum.php?f=14 ausprobiert, da passiert aber nichts. Ich hab die Infos von Toolman gelesen, habe alles versucht....es wird aber keine Anzeige vom F-Secure Virenanzeiger gemacht. Auch eicar.com ist nirgends zu finden, unter dem Datum 8. und 9. 10. stehen folgende Dateien:
    panacea, localstore.rtf, eicar, parent.lock, virtualFolders, prefs, key3, cert8, abook.mab, training, persdict, downloads.rdf und blocklist.
    Hast Du einen Vorschlag ob ich noch etwas tun soll...oder alles so lassen??
    Gruss und nochmals vielen Dank

  • Thunderbird 2.0.0.6 extrem langsam beim Öffnen von Nachricht

    • rfh
    • 8. Oktober 2007 um 19:21

    Hallo rum,
    danke für die schnelle Hilfe. Komprimieren und Index wiederherstellen scheint geholfen zu haben...ich muss das jetzt beobachten.
    Virenscanner ist F-Secure, ich hab aber nicht herausgefunden wie man feststellt ob er das Profilverzeichnis scannt. Wie kann ich das finden? Wie stellt man es ab? Hast Du einen Tip?
    Gruss.

  • Thunderbird 2.0.0.6 extrem langsam beim Öffnen von Nachricht

    • rfh
    • 8. Oktober 2007 um 18:00

    Seit ein paar Tagen werden die neuen Nachrichten im Thunderbird quasi im Zeitlupentempo geöffnet. Woran kann das liegen?

  • Hilfreichste Antworten

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 138.0.1 veröffentlicht

    Thunder 13. Mai 2025 um 23:25

Aktuelle ESR-Version

  • Thunderbird 128.10.1 ESR veröffentlicht

    Thunder 14. Mai 2025 um 21:50

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™