1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 140 ESR
    3. Thunderbird 128 ESR
    4. Thunderbird 115 ESR
    5. Thunderbird Beta-Version
    6. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    7. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. T-Rex

Beiträge von T-Rex

  • Thunderbird unter Win 7 [erledigt]

    • T-Rex
    • 29. Dezember 2009 um 22:57

    Hallo,
    viele kennen bestimmt das Problem unter Win 7, dass man keinen Zugriff auf bestimmte Order hat wie z.B. Dokumente und Einstellungen.
    Windows 7 speichert in:
    c:\Benutzer\Username\AppData\Roaming\Mozilla\Firefox
    und
    c:\Benutzer\Username\AppData\Roaming\Thunderbird

    hier findet ihr die Sicherungsdateien, die Mozilla vorher wie z.B.: bei XP unter Dokumente und Einstellungen abgelegt hat.

    Der Ordner AppData muss allerdings vorher Sichtbar gemacht werden. Dies könnt ihr über den Pfad
    Organisieren / Ordner und Suchoptionen / Ansicht / Ausgeblendete Dateien, Ordner und Laufwerke anzeigen einstellen.

    Ich hoffe mit diesem Tip kann ich dem ein oder anderen viel Zeit und Nerven ersparen.

  • t-online Konto unter Thunderbird 3.0 [erledigt]

    • T-Rex
    • 15. Dezember 2009 um 21:18

    OK vielen Dank,
    warum auch immer, nachdem ich jetzt Benutzername und Passwort weggelassen habe und
    keine Verbindungssicherheit gewählt habe funktioniert es.

    Hatte es aber vorher nicht, versucht hatte ich das auch schon.

    Also nochmals Danke.

  • t-online Konto unter Thunderbird 3.0 [erledigt]

    • T-Rex
    • 15. Dezember 2009 um 06:13

    Hallo,
    benutze seit 2 Tagen die neue Version Thunderbird 3.0.
    Jetzt kann ich über meine t-online Emailadrsse keine Nachrichten mehr verschicken, empfangen funktioniert.
    Kann mir jemand sagen was ich in den Postausgangsserver eintragen muss.
    Ich hatte die vorherigen Einstellungen aus Thunderbird 2.0 übernommen.
    Als Postausgangsserver hatte ich angegeben: mailto.t-online.de / Port 25
    Sicherheit und Authentifizierung : Benutzername und Passwort verwenden.

    Jetzt erscheint folgende Meldung.

    Senden der Nachricht fehlgeschlagen.
    Fehler beim Senden der Nachricht: Authentifizierung am SMTP-Server mailto.t-online.de ist nicht möglich. Er unterstützt keine Authentifikation (SMTP-AUTH) aber Sie haben Authentifikation ausgewählt. Schalten Sie "Benutzername und Passwort verwenden" für diesen Server ab oder kontaktieren Sie Ihren Service-Provider.

    Habe danach auch andere Einstellungen versucht z.B. ohne Benutzername und Passwort, funktioniert aber auch nicht.

    Ich würde mich freuen, wenn mir jemand helfen könnte.

  • Wie erzeugt man eine automatische Antwort?

    • T-Rex
    • 31. Juli 2007 um 12:27

    OK,
    Danke für Eure Hilfe.

    Aufgrund der Spammails werde ich es dann wohl doch besser lassen.
    Habe daran gar nicht gedacht.

  • Wie erzeugt man eine automatische Antwort?

    • T-Rex
    • 27. Juli 2007 um 08:03

    Hallo,
    ich möchte jetzt für ein paar Tage Urlaub machen und kann daher die eingehenden Mails nicht selbst beantworten.
    Ist es möglich eine Funktion einzustellen, das eine Antwort automatisch erzeugt wird?
    Danke in Voraus! 8)

  • SenderFace in Thunderbird 2

    • T-Rex
    • 31. Mai 2007 um 15:00

    Habe auch alles versucht, bekomme aber beim verfassen einer Email auch kein Bild angezeigt.

  • Hilfreichste Antworten

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 140.0 veröffentlicht

    Thunder 3. Juli 2025 um 01:02

Aktuelle 128 ESR-Version

  • Thunderbird 128.12.0 ESR veröffentlicht

    Thunder 1. Juli 2025 um 22:16

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™