1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. BeeHaa

Beiträge von BeeHaa

• Enigmail 0.94.1, 0.94.1.1 und neuer - bitte lesen

• BeeHaa
    • 22. Mai 2007 um 01:04

Natürlich hab ich es selbst mit anderen Themen versucht. Geht auch nicht.

Sonst... Ebenfalls natürlich muß man immer damit rechnen, daß man im virtuellen Leben mit Personen zu tun bekommt die man sich im realen Leben keine 10s ziehen könnte und vom Lachen brüllend weglaufen würde. Und die wegen diesem und jenem eben mehr am VL als am RL teilnehmen. Was sie den Normalos teilweise nicht von dieser Welt erscheinen läßt.

Selbst mich aber als einen alten Forenhasen der mit beiden Beinen im RL steht läßt deine Antwort vermuten, ich wäre wohl im falschen Film.

So passiert gelegentlich in der Zwangsjacke eigener Prinzipien, daß man mit angeblich gleichen Waffen zurückschlagen möchte. Ich kann dazu nur Schuster bleib bei deinen Leisten sagen. Sonst wirkt man 1000x kotziger und arroganter als die, die man so gerne belehren würde.

Trotzdem danke für deine Mühen. Darauf darfst du dir auch was einbilden, denn ich bedanke mich weder noch grüße ich herzlich, floskeltechnisch per copy&paste. Das erscheint mir unehrlich, aufgesetzt und auf dauer auch abgenutzt.

eod

• Welche Themes funktionieren unter Thunderbird 2

• BeeHaa
    • 21. Mai 2007 um 00:01

Gibt es etwa eine Art "nightly tester" auch für den Thunderbird? Bzw. etwas in der Konfig? Mir fällt so auf Anhieb erst garnichts auf was ein Tb2 Thema mehr können müßte als eins für Tb1.5.x. Das zum Thema must have :(

Cobalt ist übrigens wahnsinnig aufwendig und liebevoll gemacht. Was die Qualität selbst angeht kann ich nur den Hut ziehen und mich vorbeugen. Nur leider selbst für mein leicht OSX-like Windows nicht mein Geschmack. Doch ZU viel des Grauen für mich :)

• BeeHaa
    • 20. Mai 2007 um 23:50

Kann das jemand mit Noia gegentesten? Ist an sich kein Akt https://addons.mozilla.org/de/thunderbird/addon/1947

Ich habe sonst nichts außer MinimizeToTray installiert. An was solls sonst liegen? :(

• BeeHaa
    • 20. Mai 2007 um 02:24

Houston mal wieder nur der eine hat ein Problem (?) Oder sonst jemand?

Folgendes. Tb2 und 0.95 aber auch Tb1.5 und 0.94.x (gewesen)

ein gemeiner Schönheitsfehler. Ich kann alle Empfängerregeln so einstellen wie ich möchte. Sie werden auch beibehalten. Wenn ich aber die Regeln nochmal aufrufe, stehen die Standardwerte drin als wenn ich garnichts eingestellt hätte. Es wird nichtmal der gewählte Schlüssel angezeigt. Funktionieren tut aber alles. Das angezeigte sieht aber so aus wie standardmäßig bei einem User ohne Key.

Am Thema scheint es nicht zu liegen :(

Die Erweiterung an sich ist aber absolut genial!

• Welche Themes funktionieren unter Thunderbird 2

• BeeHaa
    • 20. Mai 2007 um 00:05

Schmerzlich wenige. Wenn mir das Ausmaß bewußt wäre, hätte ich mir mit dem 2.0 Zeit gelassen. Das Auge ißt ja mit. Wahnsinnig viel neues gibt es nicht.

Außer daß ich KEINE Benachrichtigung bekomme, wenn neue Nachrichten da sind...

Leider hab ich schon mein Enigmail umgesattelt.

Die Situation ist jedenfalls nicht zu vergleichen mit der für Firefox2 :cry:

• popup notifier (Tb2, XP)

• BeeHaa
    • 2. Mai 2007 um 20:32

Dann haben sie sich verhauen und schleppen den Bug erstmal in die 3.0 mit. Kann das jemand melden? Ich kann es nicht :(

• BeeHaa
    • 30. April 2007 um 15:58

Ok. Dann wäre das schonmal geklärt. Es ist also ein BUG.

Die zusätzlichen Infos kann man sich ja zurecht konfigurieren. Das geht auch alles. Wie gesagt kommt der popup notifier halt nur 1x zu wenig :)

Es wäre schön, wenn einer der Großen hier im forum eine Bugmeldung bei Mozilla machen könnte. Sowas gibt es doch hier im Forum oder? :) Oder ist dieser BUG schon verzeichnet? Dann bräuchte ich die Nummer bitte.

Ich hoffe dieser BUG wird im bald erscheinenden 2.0.0.1 behoben. Updates von Tb sind leider wesentlich seltener als vom Fx :(

Mit Sicherheit wird es aber vom tete (3rd part builder) sofort einen Update geben, sobald der Soruce auf CVS korrigiert wird. Dann könnte man (ich) schonmal mit einem 2.0.0.1pre bis zum offiziellem Release arbeiten.

• BeeHaa
    • 30. April 2007 um 02:58

NIEMAND hier hat dieses Problem?

• BeeHaa
    • 29. April 2007 um 13:04

Als DIE Mozilla-Werbetrommel vor dem Herren ;) hab ich nun ein Problem mit dem Tb 2.0. Bei 10 von 10 Leuten. Und bei mir natürlich auch :?

Und zwar mit dem "popup notifier" bei neuen Emails. Es taucht nämlich beim ersten Mal nicht auf.

Nomalerweise stellt Tb eine neue Email auf dem Server fest.
    1. Notifier fährt 1x auf und ab
    2. Ein Icon wird im Tray gemalt (neue Email).
    3. Holt man diese Mail ab, kommt der popup notifier nochmal, das Icon im tray verschwindet.

Das gleiche verhalten wie beim Tb 1.5. Nur, "1" passiert nicht :( Und die Leute sind nicht so begeistert, weil sie nun das Eintrudeln der Emails auf dem Server nicht sofort mitbekommen. Die benutzten Adons sind minimizetotray (aktuelle, benutzen alle 10 User) und Enigmail 0.95 (wird von 6 Usern benutzt).
    An minimizetotray scheint es aber nicht zu liegen. sonst sind keine weiteren Addons installiert oder händische Änderungen der Standardeinstelletungen durchgeführt worden.

• Suche ein bestimmtes Thunderbird Icon

• BeeHaa
    • 17. Juni 2006 um 23:02

Guten Abend Leute :)

Nach dem ich mich mit FF auseinandergesetzt habe ist nun TB dran. Mich stören die aktuellen Icons (1.5.0.4) irgendwie auch. Jetzt im Bezug auf TB. Ich hoffe hier bin ich richtig. Ich seh hier viele Infos, aber ich hab noch keinen Plan von nichts :roll: An sich alles Kleinigkeiten, aber das Auge ißt ja mit.

Icon1:
    Das TB-Icon in der Schnellstartleiste (WinXP) ist ein offener gelber Briefumschlag. Früher war es ein blauer Vogel der einen Briefumschlag von oben umarmte. Wie hier schon gepostet.

Icon2:
    Wenn eine Mail auf dem Server 'entdeckt' wird (nicht sofort holen) taucht im tray ein Icon.Ein gelber Umschlag mit einem grünen Pfeil. Imho 3bit Farbtiefe vom Vorschulkind gemalt.

Wie kann ich diese 2 Icons ändern? SuFu hab ich schon kleinwenig benutzt, aber nicht wirklich viel gefunden.

edit: Hat sich erledigt. Alles bestens geklappt. Diese Stille hat mich schwer zum Selbst-Nachdenken angeregt :D

• Hilfreichste Antworten

Aktuelle Programmversion

• Thunderbird 138.0 veröffentlicht

Thunder 30. April 2025 um 00:04

Aktuelle ESR-Version

• Thunderbird 128.10.0 ESR veröffentlicht

Thunder 29. April 2025 um 23:24

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™