1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. Crowbar

Beiträge von Crowbar

  • Connect time out - beim versenden von Mails

    • Crowbar
    • 26. März 2011 um 13:56

    Hallo Ingo,

    hat leider auch keinen Erfolg erzielt. Ich bin irgendwie ratlos. :gruebel:
    Ich vermute, es liegt irgendwie an den Avast-Virenscanner. Obwohl die gleichen Einstellungen wie auch auf den zweiten Rechner, wo es komischerweise funktioniert, eingestellt sind.

    Gruß

  • Connect time out - beim versenden von Mails

    • Crowbar
    • 25. März 2011 um 14:09

    Nachtrag:
    Komischerweise funktioniert der telnet-test per smtp (Port 25) mit mail.gmx.net. Also scheint der Port 25 am "nicht-funktionierenden" Rechner "offen" zu sein.
    Nur über meinen anderen Provider klappt es auf den einen Rechner. So ist aber auszuschliessen, dass der smtp-Zugang seitens des Providers "blockiert" bzw. unerreichbar ist.

  • Connect time out - beim versenden von Mails

    • Crowbar
    • 25. März 2011 um 13:41

    Hallo,

    ja, sie benutzen den gleichen Internetzugang und Zugangsart.
    Es scheint, dass sich per telnet-test die Verbindung aufbauen möchte und erhält dann ein connect timeout.

    P.S. Auch wenn ich den "funktionierenden" Rechner ausschalte, bleibt das Ergebniss gleich. :cry:

  • Connect time out - beim versenden von Mails

    • Crowbar
    • 25. März 2011 um 13:29

    Hallo,

    ich komme aus Deutschland. ;)
    Für den SMPT verwende ich den Port 25. Beim Port 587 kommt gleich die Meldung "Connect error 10061".
    Komischerweise funktioniert sowohl Port 25 als auch 587 an dem anderen Rechner im Netzwerk.
    Beide Verwenden den gleichen Router und der Windows-Firewall ist auf beiden Rechnern deaktiviert.

    Es hat ja auch einmal an beiden Rechnern funktioniert, aber nun... :nixweiss:

  • Connect time out - beim versenden von Mails

    • Crowbar
    • 25. März 2011 um 12:58

    Thunderbird-Version 3.1.9
    Kontoart (POP/SMTP)
    Avast-Virenscaner (6.0.1000)
    WindowsXP SP3

    Hallo,
    ich habe ein kleines Netzwerk mit zwei Rechnern. Überall sind die gleichen Versionen (siehe oben) und Einstellungen installiert bzw. eingestellt.
    Auf einem Rechner klappt das Empfangen und Versenden von Mails wunderbar. Auf meinem anderen Rechner klappt plötzlich nur noch das Empfangen von Mails. Beim Versuch Mails zu versenden, kommt eine Timeout-Fehlermeldung zum SMTP-Server.

    Über telnet habe ich auf beiden Rechnern überprüft, ob ich Zugriff auf den SMTP-Server erhalte.
    Nun, bei einem Rechner klappte es wunderbar, aber auf dem anderen Rechner kam ebenfalls die Timeout-Meldung.

    Ich habe wirklich alle Einstellungen der relevanten Programme überprüft ... sie sind identisch mit dem "funktionierenden" Rechner. Jetzt weiß ich keinen Rat mehr, wonach ich noch suchen soll.
    Eine komplette Neuinstallation von Thunderbird erzielte leider auch keinen Erfolg.

    Kann mir jemand noch einen Rat oder Tipp geben, wonach ich suchen könnte?
    Gruß

  • Hilfreichste Antworten

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 138.0.2 veröffentlicht

    Thunder 20. Mai 2025 um 16:44

Aktuelle ESR-Version

  • Thunderbird 128.10.2 ESR veröffentlicht

    Thunder 20. Mai 2025 um 20:27

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™