Posts by micha110

    Hallo,


    das mit den Kopfzeilen klappt aber so wie beschrieben. Ich danke für die Mühe und geb jetzt erst mal "entnervt auf". Ich lösche jetzt die überzähligen Mails und werd mich Anfang 2009 noch einmal darum kümmern.


    Vielen Dank noch einmal und


    Schöne Weihnachten und einen "Guten Rutsch"


    Micha

    Hallo,


    die Spalten sind eingeblendet - ich sehe also die Ordnergröße (Sie ist nach dem Komprimieren bis auf 4 kb so groß wie die Summe der enthaltenen Einzelmails). Im Safemodus besteht das gleiche Problem (ich hab ihn so gestartet wie beschrieben über Start-Ausführen.... Sieht man dann eigentlich einen Unterschied zum "Normalmodus"?), auch bei deaktiviertem NIS immer noch 3fach. Nach ein paar MInuten verschwindet sogar hin und wieder eine der drei Mails ohne irgendein dazutun meinerseits....


    Schönen Abend und schon einmal schönen Dank für die Mühe


    Micha

    Hallo,


    ja, es läuft ein Filter: Er verschiebt Mails eines bestimmten Absenders in den Spam-Ordner. Komischerweise aber immer nur eine der drei identischen Mails. Die anderen zwei bleiben im Posteingang.
    Alle anderen Fragen hab ich doch beantwortet (Mails haben alle die gleiche Größe, es läuft NIS 2009 als Virenscanner und Firewall). Wenn ich über cmd Thunderbird im SafeMode öffnen möchte sagt er das es nicht geht....


    Danke


    Micha


    :)

    Hallo,


    danke für die Antwort. Alle drei Mails haben immer die gleiche Größe. Es läuft (schon immer die Nortin Internet Security). Wo sehe ich meinen Profilnamen um in den Safemode zu starten (geht doch so - oder? "C:\Programme\Mozilla Thunderbird\thunderbird.exe" -safe-mode -p "Profilname"



    Micha

    Hallo und guten Tag,


    seit zwei Tagen habe ich folgendes Problem. Alle Mails an arcor Adressen werden dreifach heruntergeladen. Die an web wie bisher einfach. Ich habe alle Konten kontrolliert, die Mails sollen nicht auf dem Server belassen werden. Es ist reproduzierbar. Schicke ich mir eine Mail an eine meiner Arcor-Adressen [Einstellen bei allen Konten (also bei Arcor und web) gleich: Bei Starten auf neue Mails kontrollieren / immer nach einer Minute nachschauen (bei web nach 16 Minuten) / automatisch runterladen / nur Kopfzeilen runterladen / nicht auf dem Server belassen] kommt die erste nach ein paar Sekunden an, die zweite 30 Sekunden später, die dritte nach 2-3 Minuten. Das ist aber erst seit zwei Tagen so. Die web-Konten sind nicht betroffen.


    Hat wer bitte eine Idee woran das liegen könnte? Ich hab schon ähnliche Anfragen hier im Forum gefunden, aber leider keine passende Lösung


    Danke im voraus


    Micha

    Hallo,


    ich weiß nicht ob mein Problem ein Thunderbirdproblem oder ein Outlook (oder ein generelles Problem anderer eMail-Programme) Problem ist. Wenn ich eine Word-Datei (.doc) im Anhang versende erhalte ich von vielen Empfängern die Nachricht, dass es dort als .dat-Datei ankommt und somit nicht zu öffnen ist. Da ich auch selbst in dem Verteiler bin, erhalte ich diese Mail auch - in Thunderbird als .doc. Also bin ich hergegangen und habe den Anhang vorher als .pdf gespeichert und verschickt. Dieser Anhang kommt dann bei den anderen wieder als .dat an. Wenn man diesen Anhang aber nun mit dem acrobat-Reader öffnet wird er auch ordnungsgemäß geöffnet. In der Kopfzeile des nun geöffneten Dokumentes steht als Dateierweiterung nun datei.dat.pdf. Mit Word-Dateien klappt es übrigens genauso. Die .dat Datei mit Word öffnen und schon klappt es.
    Kann man gegen diese Umbennenung seitens Thunderbird etwas machen oder ist es ein (aus Sicherheitsgründen "gewolltes") Problem von Outlook (und anderen Mailprogrammen)?


    Danke für eure Mühe und schöne Feiertage


    Micha

    Hallo,


    wenn das Update noch in Arbeit ist hätte ich einen Wunsch an die Programmierer. Ich lade zuerst immer nur Kopfzeilen der eMail runter und entscheide dann, ob ich die Mails dann lösche oder vollständig herunterlade. Das geht so weit auch alles gut. Ich kann z.b. mit der Strg-Taste und der Maus eine beliebige Anzahl Mails auswählen, dann mit Rechtsklicken und wählen "Ausgewählte Nachrichten löschen". Dann werden eben alle gelöscht. Leider ist es aber nicht möglich auf diese Weise ausgewählte Mails gemeinsam zum vollständigen Herunterladen zu bestimmen. Hier muß man für jede einzeln Mail bestimmen, dass sie herunter geladen werden soll. Wenn man das in einer neuen Version noch verwirklichen könnte, wäre das in meinen Augen ein sehr großer Fortschritt.
    Danke im voraus


    Micha

    Hallo,


    bisher ist Thunderbird fast immer tagesgenau mit Firefox upgedatet worden. Ist bei Thunderbird jetzt auch kurzfristig die Version 2.0 zu erwarten??


    Micha

    Hallo,


    ich lasse mir von neuen Mails zuerst immer nur die Kopfzeilen anzeigen und entscheide dann welche ich direkt lösche und welche ich lesen möchte. Ich markiere zuerst alle Kopfzeilen welche ich löschen möchte und klicke dann mit rechts und wähle dann "ausgewählte Nachrichten löschen" aus. Somit sind sie weg. Wähle ich nun mehrere Kopfzeilen aus, welche ich herunterladen möchte wird mir aber leider nicht angeboten diese alle herunterzuladen. Hierzu muss ich leider jede einzelne Mail anklicken und sie zum Download auszuwählen. Gibt es da eine Erweiterung oder ähnliches um mehrere Kopfzeilen zeitgleich zum Download auszuwählen?


    Danke im voraus


    Micha