1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 140 ESR
    3. Thunderbird 128 ESR
    4. Thunderbird 115 ESR
    5. Thunderbird Beta-Version
    6. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    7. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
    4. Letzte Änderungen
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. micha110

Beiträge von micha110

• Frage zu verschiedenen TB-Versionen

• micha110
    • 20. Mai 2026 um 20:25

Sorry, vergesst alles was ich zu 26.... geschrieben habe. Ich habe gerade einen ganz dicken Knoten (im Hirn) gehabt <X.

TB war 140... und 150....

Die 26 war epim.MAIL....

Sorry für die Verwirrung.

• micha110
    • 20. Mai 2026 um 18:56

Dann bin ich jetzt ganz ratlos...Echt schade dass ich keinen Screenshot gemacht hab. Aber ich hab mich jetzt gerade dazu entschlossen bei PC und Notebook auf den release-Kanal zu wechslen und hab jetzt auf beiden Geräten die 151.0

Vielen Dank für eure Hilfe

• micha110
    • 20. Mai 2026 um 18:29

Vielen Dank für die Aufklärung.

Die 26.0 und 26.01 hat mich auch sehr irritiert. Schade dass ich keinen Screenshot gemacht habe. Seit ein paar Tagen wurde mit 26.0 als Version angezeigt die vorhin ein Update auf 26.0.1 machen wollte. Nach diesem Update war es dann (wie auf dem PC) die Version 140.11.esr.

Ich kann nicht sagen was da passiert ist, aber definitv lief TB 26.0 auf dem Notebook. Das wäre eine Version von 2014 gewesen..... Ich kapier das nicht und hak das ab. :wall:

• micha110
    • 20. Mai 2026 um 16:42

Hallo,

ich bin gerade ein wenig verwirrt über die verschiedenen TB-Versionen für windows (11). Auf meinem PC läuft 140.11.0esr (Darauf wurde gerade vor drei Minuten upgedatet. Auf dem Notebook läuft 26.0. Hier läuft gerade ein Update auf 26.0.2. Wenn ich auf det TB-download-Seite die aktuellste Version herunterlade wird 150.02 heruntergeladen. Welche Version ist denn jetzt die wirklich "stabile" aktuelle? Wo ist der Unterschied zwischen 140, 150 und 26?

Ich würde gerne auf PC und Notebook die gleiche Version laufen haben.

Danke für eure Hilfe...

• Alle eMail-Konten sind weg, auch nach MozBackup

• micha110
    • 11. Mai 2026 um 17:46

So, das hat geklappt. Die 140.10.2esr installiert, MozBackup eingespielt --> Konten wieder da.

• micha110
    • 11. Mai 2026 um 17:27

Okay, dann kann ich jetzt vermutlich nichts machen da gerade keinen Zugriff auf den (funktionierenden) PC habe.

Dann erst einmal "Danke" in die Runde

PS: ich versuch mal eine 140er Version zu installieren

• micha110
    • 11. Mai 2026 um 14:40

Auch eine Neuinstallation und anschließendem MozBackup brachte keine eMail-Konten ans Licht...

Wenn ich in die Profilordner schaue sehe ich aber ein oder mehrere Unterordner die wahrscheinlich den einzelnen Konten (imap und pop) entsprechen. Sie werden aber wie gesagt leider nicht in TB angezeigt. Sie scheinen aber auch keine email zu enthalten da die einzelnen Dateien in den Ordnern nur 0-2kB groß sind....

• micha110
    • 11. Mai 2026 um 13:28

Könnte es ein Problem zwischen der 140er und 150er Version mit den Konten geben?

• micha110
    • 11. Mai 2026 um 12:53

Ich hab "früher" den Profilordner vom PC auf das Notebook kopiert als MozBackup nicht mehr weiter entwickelt wurde. Seitdem es wieder gepflegt wird nutze ich es ohne Probleme.

Zu G-Data: Was sollte denn ohne frisches G-Data Update passiert sein, dass von einem auf den anderen Tag die TB-Konten weg sind?

• micha110
    • 11. Mai 2026 um 12:18

Hallo,

von jetzt auf gleich sind bei mir alle eMail-Konten auf dem Notebook verschwunden - die lokalen Ordner sind alle noch da. Da ich einen Tag vorher eine MozBackup-Sicherung auf dem PC gemacht habe (hier funktioniert noch alles und die Konten sind vorhanden) habe ich diese auf dem Notebook eingespielt. Aber auch hier fehlen die Konten. Ich hab das Profil auch über den Profilmanger gestartet - gleiches Ergebnis, Konten weg.

Ich würde jetzt TB mal deinstallieren und über MozBackup neu einspielen - spricht etwas dagegen?

Kontenarten: Imap

Postfachanbieter: Telekom, gmx, web, arcor...

AVS: G-Data Total-Security (Ja, wird hier immer als kritisch angesehen. Ich hab aber bisher keine darauf zurückzuführenden Probleme gehabt)

Firewall: über G-Data

Programmversion 150.0.2

Gruß

• bei eMail eines bestimmten Absenders wird der Inhalt nicht angezeigt

• micha110
    • 23. September 2025 um 22:50

Hallo,

hier die versprochene Rückmeldung. AS schrieb Anfang Juli zurück, dass sie zzt verschiedene Varianten prüfen um den NL für möglichst viele Kunden nutzbar zu machen und sie sich über solche Rückmeldungen freuen

Seit dem habe ich keine weitere Rückmeldung bekommen und es gibt immer noch NL von Aldi Süd die einfach "leer" sind.

• alle eMail Konten aus der Ordneransicht verschwunden - nur noch lokale Ordner vorhanden

• micha110
    • 1. September 2025 um 22:09

okay, danke für den Tipp.

• alle eMail Konten aus der Ordneransicht verschwunden - nur noch lokale Ordner vorhanden

• micha110
    • 1. September 2025 um 18:38

Ich habe jetzt den "brutalen Weg" mit Erfolg genommen. Ich hab TB deinstalliert, die verbliebenen Ordner in App Data / Roaming manuell gelöscht und die Registry nach verbliebenen TB-Einträgen durchsucht und diese ebenfalls gelöscht. Nach einem Neustart dann TB frisch installiert, gestartet, nichts eingerichtet und wieder geschlossen. Dann über MozBackup die PC-Version eingespielt und TB gestartet. Klappt.

Was da jetzt genau passiert ist......?????

• micha110
    • 1. September 2025 um 18:09

Hallo RR512 ,

vielen Dank für Deine Antwort. MozBackup war nur ein Versuch TB auf dem Notebook wieder herzustellen. "Kaputt gegangen" war es direkt auf dem Notebook. Leider hab ich zzt keinen Zugriff auf meinen PC, daher kann ich den kompletten Profilordner erst später rüber kopieren. Soe hab ich den turnusmäßigen Abgleich bisher auch immer gemacht.

• micha110
    • 1. September 2025 um 17:32

Hallo,

seit heute habe ich ein ganz komisches Problem. Auf meinem Notebook sind plötzlich alle eMail-Ordner verschwunden. Nur die lokalen Ordner werden noch angezeigt. Sehe ich unter Extras Konteneinstellungen nach werden dort Konten angezeigt. Das allerdings mit einem Stand von vor Jahren. Ich nutze web.de, arcor, telekom und gmx Konten. Jetzt werden mir dort nur noch sehr alte, teilweise seit Jahren entferne Konten angezeigt. Konten die vor ein paar Monaten eingerichtet wurden fehlen komplett. 2 News-Groups werden dort ebenfalls angezeigt. News-Groups nutze ich ebenfalls seit Jahren nicht mehr. Ich habe vorgestern auf meinem PC eine Sicherung von TB mit MozBackup erstellt. Diese habe ich dann gerade versucht auf dem Notebook einzuspielen. Laut MozBackup klappt das auch. Ändert aber nichts an dem Beschriebenen. Auch mehrmalige Neustarts und gänzliches runter und wiedr hochfahren ändert nichts.

Auf dieses Verhalten kann ich mir keinen Reim machen. Hat jemand eine Idee was da passiert ist und wie ich TB wieder zum Laufe bekomme?

• micha110
    • 28. Juni 2025 um 00:09

Mach ich

• micha110
    • 27. Juni 2025 um 23:03

Dankeschön, mit dieser Änderung öffnet TB die Mail. Vielen Dank für die tolle Hilfe und einen schönen Abend.

Ich werde es Aldi mal schreiben - wenn das okay ist, dass ich Deine Lösung dazu nutze.

• micha110
    • 27. Juni 2025 um 22:37

Klasse, hört sich toll an. Hast Du die Datei denn in einem anderen eMail-Programm problemlos öffnen können. Bei solch einem Fehler dürfte die eMail ja sonst bei keinem angezeigt werden. Aldi hat aber bisher keine Schwierigkeiten und negative Rückmeldungen bekommen.

Vielen Dank

PS: Könnte man diesen noscripft Befehl in dieser Mail probehalber bearbeiten um dann zu sehen ob es in TB wieder klappt? Was müsste denn da anstatt </noscript> stehen?

• micha110
    • 27. Juni 2025 um 20:33

Nein, ich wollte nur sagen, dass es nicht ein Problem mit einer Mail ist....;)

Die Forumssoftware meckert dass *.eml Dateien als Anhang nicht zulässig sind, daher als zip

Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da er nicht mehr verfügbar ist.

• micha110
    • 27. Juni 2025 um 19:50

Nö, keine Fehler.

Du schreibst "die kaputte Mail".... Es sind 90% der Mails von Aldi-Süd, also nicht nur mal eine...

• Hilfreichste Antworten

Aktuelle Programmversion

• Thunderbird 151.0 veröffentlicht

Thunder 20. Mai 2026 um 18:30

Aktuelle 140 ESR-Version

• Thunderbird 140.11.0 ESR veröffentlicht

Thunder 20. Mai 2026 um 18:26

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2026 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™