1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Deutsch
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Forum
  1. Thunderbird Mail DE
  2. micha110

Beiträge von micha110

  • 1
  • 2
  • Mails von Arcor kommen dreifach...

    • micha110
    • 21. Dezember 2008 um 23:05

    Hallo,

    die Spalten sind eingeblendet - ich sehe also die Ordnergröße (Sie ist nach dem Komprimieren bis auf 4 kb so groß wie die Summe der enthaltenen Einzelmails). Im Safemodus besteht das gleiche Problem (ich hab ihn so gestartet wie beschrieben über Start-Ausführen.... Sieht man dann eigentlich einen Unterschied zum "Normalmodus"?), auch bei deaktiviertem NIS immer noch 3fach. Nach ein paar MInuten verschwindet sogar hin und wieder eine der drei Mails ohne irgendein dazutun meinerseits....

    Schönen Abend und schon einmal schönen Dank für die Mühe

    Micha

  • Mails von Arcor kommen dreifach...

    • micha110
    • 21. Dezember 2008 um 17:46

    Hallo,

    ja, es läuft ein Filter: Er verschiebt Mails eines bestimmten Absenders in den Spam-Ordner. Komischerweise aber immer nur eine der drei identischen Mails. Die anderen zwei bleiben im Posteingang.
    Alle anderen Fragen hab ich doch beantwortet (Mails haben alle die gleiche Größe, es läuft NIS 2009 als Virenscanner und Firewall). Wenn ich über cmd Thunderbird im SafeMode öffnen möchte sagt er das es nicht geht....

    Danke

    Micha

    :)

  • Mails von Arcor kommen dreifach...

    • micha110
    • 21. Dezember 2008 um 16:36

    ....auf dem Arcor Server sind die Mails jeweils nur einmal vorhanden.

    Micha

  • Mails von Arcor kommen dreifach...

    • micha110
    • 21. Dezember 2008 um 16:28

    Hallo,

    danke für die Antwort. Alle drei Mails haben immer die gleiche Größe. Es läuft (schon immer die Nortin Internet Security). Wo sehe ich meinen Profilnamen um in den Safemode zu starten (geht doch so - oder? "C:\Programme\Mozilla Thunderbird\thunderbird.exe" -safe-mode -p "Profilname"


    Micha

  • Mails von Arcor kommen dreifach...

    • micha110
    • 21. Dezember 2008 um 12:54

    Hallo und guten Tag,

    seit zwei Tagen habe ich folgendes Problem. Alle Mails an arcor Adressen werden dreifach heruntergeladen. Die an web wie bisher einfach. Ich habe alle Konten kontrolliert, die Mails sollen nicht auf dem Server belassen werden. Es ist reproduzierbar. Schicke ich mir eine Mail an eine meiner Arcor-Adressen [Einstellen bei allen Konten (also bei Arcor und web) gleich: Bei Starten auf neue Mails kontrollieren / immer nach einer Minute nachschauen (bei web nach 16 Minuten) / automatisch runterladen / nur Kopfzeilen runterladen / nicht auf dem Server belassen] kommt die erste nach ein paar Sekunden an, die zweite 30 Sekunden später, die dritte nach 2-3 Minuten. Das ist aber erst seit zwei Tagen so. Die web-Konten sind nicht betroffen.

    Hat wer bitte eine Idee woran das liegen könnte? Ich hab schon ähnliche Anfragen hier im Forum gefunden, aber leider keine passende Lösung

    Danke im voraus

    Micha

  • Anhänge werden in .dat konvertiert

    • micha110
    • 19. Dezember 2006 um 10:46

    Danke, das war genau das Richtige. Ich hab diese Beiträge vorher einfach nicht gesehen obwohl ich das Forum durchsucht habe - naja, ein bißchen blind.

    Danke und schöne Feiertage

    Micha

  • Anhänge werden in .dat konvertiert

    • micha110
    • 19. Dezember 2006 um 10:32

    Hallo,

    ich weiß nicht ob mein Problem ein Thunderbirdproblem oder ein Outlook (oder ein generelles Problem anderer eMail-Programme) Problem ist. Wenn ich eine Word-Datei (.doc) im Anhang versende erhalte ich von vielen Empfängern die Nachricht, dass es dort als .dat-Datei ankommt und somit nicht zu öffnen ist. Da ich auch selbst in dem Verteiler bin, erhalte ich diese Mail auch - in Thunderbird als .doc. Also bin ich hergegangen und habe den Anhang vorher als .pdf gespeichert und verschickt. Dieser Anhang kommt dann bei den anderen wieder als .dat an. Wenn man diesen Anhang aber nun mit dem acrobat-Reader öffnet wird er auch ordnungsgemäß geöffnet. In der Kopfzeile des nun geöffneten Dokumentes steht als Dateierweiterung nun datei.dat.pdf. Mit Word-Dateien klappt es übrigens genauso. Die .dat Datei mit Word öffnen und schon klappt es.
    Kann man gegen diese Umbennenung seitens Thunderbird etwas machen oder ist es ein (aus Sicherheitsgründen "gewolltes") Problem von Outlook (und anderen Mailprogrammen)?

    Danke für eure Mühe und schöne Feiertage

    Micha

  • Wunsch für neue Version möglich???

    • micha110
    • 17. November 2006 um 15:27

    Hallo,

    wenn das Update noch in Arbeit ist hätte ich einen Wunsch an die Programmierer. Ich lade zuerst immer nur Kopfzeilen der eMail runter und entscheide dann, ob ich die Mails dann lösche oder vollständig herunterlade. Das geht so weit auch alles gut. Ich kann z.b. mit der Strg-Taste und der Maus eine beliebige Anzahl Mails auswählen, dann mit Rechtsklicken und wählen "Ausgewählte Nachrichten löschen". Dann werden eben alle gelöscht. Leider ist es aber nicht möglich auf diese Weise ausgewählte Mails gemeinsam zum vollständigen Herunterladen zu bestimmen. Hier muß man für jede einzeln Mail bestimmen, dass sie herunter geladen werden soll. Wenn man das in einer neuen Version noch verwirklichen könnte, wäre das in meinen Augen ein sehr großer Fortschritt.
    Danke im voraus

    Micha

  • Update geplant???

    • micha110
    • 17. November 2006 um 13:23

    Hallo,

    bisher ist Thunderbird fast immer tagesgenau mit Firefox upgedatet worden. Ist bei Thunderbird jetzt auch kurzfristig die Version 2.0 zu erwarten??

    Micha

  • Mehrere Kopfzeilen gleichzeitig zum Download markieren

    • micha110
    • 28. Juni 2006 um 11:40

    Hallo,

    ich lasse mir von neuen Mails zuerst immer nur die Kopfzeilen anzeigen und entscheide dann welche ich direkt lösche und welche ich lesen möchte. Ich markiere zuerst alle Kopfzeilen welche ich löschen möchte und klicke dann mit rechts und wähle dann "ausgewählte Nachrichten löschen" aus. Somit sind sie weg. Wähle ich nun mehrere Kopfzeilen aus, welche ich herunterladen möchte wird mir aber leider nicht angeboten diese alle herunterzuladen. Hierzu muss ich leider jede einzelne Mail anklicken und sie zum Download auszuwählen. Gibt es da eine Erweiterung oder ähnliches um mehrere Kopfzeilen zeitgleich zum Download auszuwählen?

    Danke im voraus

    Micha

  • 1
  • 2
  • Hilfreichste Antworten

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 139.0.1 veröffentlicht

    Thunder 2. Juni 2025 um 22:15

Aktuelle ESR-Version

  • Thunderbird 128.11.0 ESR veröffentlicht

    Thunder 28. Mai 2025 um 22:13

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

3,00 €
1
Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™
  • Alles
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  • Deutsch
  • English