1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Deutsch
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Forum
  1. Thunderbird Mail DE
  2. mablung

Beiträge von mablung

  • Mails (IMAP) aus "sent" - Datei wiederherstellen

    • mablung
    • 27. Mai 2013 um 09:31
    Zitat von "mrb"

    Hallo,


    Ich setze für jedes Konto einen Filter ein, der bei Abruf die Mails in dafür vorgesehene lokale (also niemals in einen Ordner einesIMAP-Kontos) Ordner kopiert(!).

    Okay, guter Tip! Habe noch nicht mit Filtern gearbeitet, funktionieren die auch für die gesendeten Mails, oder geht das über die Kontoeinstellungen "Beim Senden von Nachrichten automatisch..." ?

    Weil wenn letzteres: Dann bleibt ja trotzdem die Frage, wie ich auf allen Rechnern alle Mails synchron halten kann?

    Gruss+Dank!,
    Sebastian

  • Mails (IMAP) aus "sent" - Datei wiederherstellen

    • mablung
    • 27. Mai 2013 um 09:10
    Zitat von "Mapenzi"

    Hallo,
    hast du schon versucht, den Ordner "Gesendet" zu reparieren über R-Klick (auf "Gesendet") -> Eigenschaften -> Allgemein -> Reparieren?
    Wenn du im TB-Profilordner die Datei "Sent" mit einem Text-Editor öffnest, kannst du Mails von vor dem 11.01.13 identifizieren?


    Hallo und danke für den Tip, reparieren funktioniert aber nicht. In der "Sent"-Datei war aber noch alles vorhanden, wie oben geschrieben. =)

    Ich habe aber mittlerweile eine Lösung gefunden und auch gemerkt, was eigentlich los ist:
    Mein neuer Mail-Provider speichert tatsächlich den "Sent"-Ordner (Serverseitig) offiziell nur 30 Tage; mehr oder weniger Zufall, dass die Mails von Januar noch da sind.
    Ist mir schlicht wegen Providerwechsel erst viel zu spät aufgefallen.

    Ich habe also mit den "ImportExportTools" die "Sent"-Datei von Sowohl meinem Laptop als auch dem Desktop in einen neuen Lokalen Ordner importiert, mit "RemoveDuplicateMessages" die Duplikate entfernt und habe jetzt scheints alle gesendeten Mails wieder.


    Wie löst du / ihr das denn generell mit dem Backup von IMAP-Mails?

    Gruss!,
    Sebastian

  • Mails (IMAP) aus "sent" - Datei wiederherstellen

    • mablung
    • 26. Mai 2013 um 20:25

    Thunderbird-Version: 17.0.6
    Betriebssystem + Version: Win7 Home Premium SP 1
    Kontenart (POP / IMAP): IMAP
    Postfachanbieter (z.B. GMX): ok-webhosting


    Hallo Forum,

    ich würde mich sehr über Hilfe und Rat freuen. Vorhin habe ich festgestellt, dass ca. 2 Jahre gesendete Mails weg sind - die älteste ist aktuell vom 11.01.13. Keine Ahnung warum, ob ich die aus Versehen gelöscht habe oder ob vom Mailserver automatisch nach einer bestimmten Zeit gelöscht wird - komischerweise ist der Posteingang aber noch komplett vorhanden.
    In Thunderbird habe/hatte ich das automatische Löschen von Mails ausgeschaltet.

    Da ich immer bei allen Konten auch "Offline-Lesen" aktiviert hatte, scheinen die alten Mails noch in der "Sent"-Datei vorhanden zu sein. Diese bzw. der Inhalt wird aber nicht angezeigt. (X-Mozilla-Status der Nachrichten steht auch sämtlich auf "0001")

    Frage:
    - Wie bekomme ich die Nachrichten in mein Profil? Es wird momentan ja scheinbar nur der aktuelle Email-Status auf dem IMAP-Server angezeigt. Warum dort die gesendeten Mails nicht mehr vorhanden sind, weiss ich nicht. Aber wie kriege ich Thunderbird dazu, die lokal gespeicherten gesendeten Mails anzuzeigen?

    Bin irritiert. =)

    Dank für jedwede Hilfe!

  • Hilfreichste Antworten

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 138.0.2 veröffentlicht

    Thunder 20. Mai 2025 um 16:44

Aktuelle ESR-Version

  • Thunderbird 128.10.2 ESR veröffentlicht

    Thunder 20. Mai 2025 um 20:27

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

3,00 €
1
Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™
  • Alles
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  • Deutsch
  • English