Posts by bthunder

    Hallo,


    danke erstmal für die Antwort.


    Ich nehme die Funktion aus dem Menü (ist wohl STRG-F).
    Habe jetzt auch das Eingabefeld oben rechts probiert.


    Auch das Eingabefeld findet immer alle Einträge.
    (Suche nach Empfänger funktioniert z.B. sehr gut).


    Ordner komprimieren und Index aufbauen, alles ohne Effekt.


    Leider ...


    Gruß
    bthunder

    Hallo,
    (ich verwende Version 2.0.0.12, Windows XPSP2 mit IMAP-Postfach)


    ich suche eine Mail mit dem Text "Krankenkasse", die ich vor was weiß ich nicht langer Zeit mal versendet habe.


    Wenn ich die Suchfunktion auf den Ordner "Gesendete Objekt" loslasse findet sie 1485 Einträge (das sind alle jemals unter diesem Account gesendeten Mails).


    Natürlich enthalten nicht alle den Text "Krankenkasse".
    Das passiert auch mit jedem anderen Text. Das gleiche passiert auch, wenn ich das gesamte Postfach durchsuche.


    Wie bringt man Thunderbird dazu, richtige Ergebnisse zu finden?


    Vielen Dank schon einmal für Eure Hilfe.
    Gruß
    bthunder

    Hallo,


    ich hatte bis eben das gleiche Problem.


    Nehme Fentun95 von der verlinkten Seite.


    Speichern in ...Thunderbird\Fentun\Fentun.exe


    Doppelklick auf Winmail.dat
    Anderes Programm auswählen (Fentun.exe, s.o.)


    Und hopps: das Fentun öffnet sich und präsentiert das gesuchte DOC.
    Nun noch SAVE-AS und fertig.


    Man kann jetzt lange diskutieren, aber manche E-Mail-Anwender haben nur Zugriff über Outlook-Web-Access und dort kann man den Typ für das Versenden nicht einstellen.


    (Das hessische Schulamt z.B. hat da eben nebem kilometerlangen Maiadressen auch noch ein eine Hürde eingebaut ... )


    Gruß
    bthunder