Posts by Götz

    Ich bin mir nicht sicher, und will auch nicht auf eine falsche Fährte locken, aber bei mir scheint das Auftreten des Problems mit der Installation eines neuen Antivirusprogramms (AVIRA AntiVir Personal Edition Premium) zu korrelieren.


    Es fällt mir aber auch auf, daß von meinen 10 verschiedenen Postfächern hauptsächlich die auf einem bestimmten Server betroffen sind.


    Auf jeden Fall sollte eine Revision von Thunderbird dieses Fehlverhalten beseitigen.

    Ich habe einen eigenen Mailserver. Auch bei mir verschwinden regelmäßig Mails, wenn ich sie letztendlich nach Begutachtung der Kopfzeile herunterladen möchte. Sie sind noch auf dem Server vorhanden, aber das Lesen dort reicht mir nicht. Ich muß sie lokal auf meinem Rechner haben.
    Das Löschen der genannten Datei, um das Laden aller Post nochmals zu veranlassen, ist witzlos, denn dann wiederholt sich das Spielchen einfach.


    Dieser Bug muß dringendst beseitigt werden, ansonsten ist Thunderbird professionel nicht verwendbar.


    Hoffe, das ist möglich