Posts by kaffeeringe.de

    Naja - Die Frage ist ja, nach was du filtern willst?
    Mails mit diesem Betreff?
    Mails mit diesem Absender?
    Mails mit diesem Inhalt?
    Mails von dieser Domain?


    Das kann der Filter-Assistent ja nicht wissen. Von daher kann man keinen Assistenten für totale Idioten machen. ;-)

    Hallo Zusammen!


    Ich habe bei der Arbeit, Zuhause auf 2 Rechnern und bei meinen Eltern Thunderbird installiert. Allerdings haben die überall einen anderen Stand, was Einstellungen, Junk-Filter, Filterregeln usw. angeht.


    Für den Firefox gibt es ja ein Plugin, dass beim Start die Bookmarks herunterlädt und sie beim Beenden auf einen FTP-Server schiebt. Gibt es so etwas auch für den Thunderbird? Ein Plugin, das alle möglichen Basiseinstellungen auf einem FTP-Server speichert?

    Kollegen von mir bekommen immer automatisiert erstellte Mails, die Excel-Dateien als Attachment enthalten. Die Dateien müssen dann immer manuell gespeichert werden und dann werden sie in eine DB eingelesen.


    Fragt nicht - das geht nicht anders ;-)


    Eine Hilfe wäre es schon, wenn man sagen könnte, dass die Attachments immer automatisch in einem Verzeichnis gespeichert werden.


    Bei Outlook könnte man ja über VBA eingreifen und die Attachments per Knopfdruck direkt an Excel übergeben. Aber geht sowas auch mit Thunderbird?

    Ich habe gestern und heute entdeckt, dass IMAP inzwischen wohl schon verbreiteter ist, als ich dachte. Entsprechend habe ich meine Mailaccounts einfach mal umgestellt und bin mal wieder von Neuem begeistert, was Thunderbird so alles kann.


    Dabei ist mir aber auch wieder aufgefallen, dass ich es immer noch nicht hinbekomme, dass Junk-Mails automatisch als gelesen markiert werden, wenn der Spam-Filter sie in den Junk-Ordner verschiebt.


    Habe ich da eine Einstellung übersehen, oder gibt's da etwas von Ratiopharm?