Posts by Striker53

Hi, ich habe erst das letztere probiert - Einen Ordner "D:\Dokumente\Mails\T-Online-Mail\Mail\" erstellt und dort die Dateien reinkopiert. Das hat nicht geklappt. Denn habe ich ein neues Profil erstellt und dieses Addon installiert. Wenn ich jetzt ThunderBird starte, auf Extras gehe, Importieren, denn kann ich da keine Sachen aus dem TB importieren sondern nur z.B. Outlook.

Quote from "Toolman"

das ist eine leere prefs.js. Du hast warscheinlich die richtige noch nicht kopiert. :wink:

schöne Grüße

Toolman

Wo ist denn die Richtige? Hätt ich sie vorher koppieren müssen und sind jetzt alle meine Mails weg?

Nein, da stehen nicht alle meine Mails:

Hi Leute, ich habe bei meinen PC ein paar neue Teile eingebaut. Meine C:/ Partition hab ich formartiert und Windows neuinstalliert. Meine Thunderbird Daten speichere ich immer auf der Partition D:/ - Sie sind also noch da. Allerdings habe ich sie vorher nicht exportiert.
    Wie gehe ich jetzt am besten vor, um meine alten Mails, vieleicht auch die einstellungen, in den "neuen" Thunderbird zu importieren?

Danke schonmal im Voraus

Kann es vieleicht sein, das der gmx dienst in England nicht funktioniert? Oder man was einstellen muss...?

Quote from "rum"

die Konvention heisst: "-- ", also 2 Bindestriche, ein Leerzeichen.
    Sonst nichts in der Zeile.
    Du kannst aber direkt darunter einen Balken machen, dann fallen die Leerzeichen nicht so auf :roll:

--
    -------------------------------------------------------- (>ich bin ein Balken)

Das ich darunter einen Balken machen kann habe ich auch schon bemerkt :(

Quote from "Peter_Lehmann"

Virenscanner?

Ich hab mal gelesen, wenn man einen Virenscanner hat soll man auf jedem fall bei ihm einstellen das er nicht in dem Thunderbird Mail-Ordner suchen soll...daher könnte ich mir gut vorstellen das er den Ordner scant und die Mails löscht. Meine Vermutung.

MfG
    Striker