1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. mclaren

Beiträge von mclaren

  • Mails nicht mehr auf dem Server [erledigt]

    • mclaren
    • 30. Dezember 2009 um 23:42

    Ja, daher der Hinweis, das funktioniert nicht mit POP, dafür musst du IMAP verwenden, sofern das von deiner UNI unterstützt wird

    Wenn du bei POP Konten etwas im Thunderbird verschickst, wird das nicht im Sent Ordner im Web zu sehen sein, wenn du im Web etwas sendest, siehst du es im Thunderbird nicht.
    Wenn du eine Mails mit Thunderbird abrufst und eingestellt hast das sie auf dem Server belassen werden sollen, dann wird sie am Server (Web) nicht gelöscht wenn du sie im Thunderbird löscht. Und umgekehrt wenn Thunderbird eine Mail vom Server abgerufen hat und du löscht sie am Server (im Web) ist sie dennoch weiter im Thunderbird verfügbar.

    Daher -> IMAP
    FAQ:Wann_IMAP_statt_POP_nutzen

  • Filter funktioniert nicht

    • mclaren
    • 29. Dezember 2009 um 18:13

    Filter verwendest du dann, wenn du ganz genau weißt wie, was mit bestimmten Emails gemacht werden soll.
    Junk verwendet man im Zusammenhang mit unerwünschten SPAM Mails. Diese als Junk makieren damit der Junk Filter lernt was gewünscht und nicht gewünscht ist, dann kann er nach einiger Zeit SPAM selbst als Junk makieren/ behandeln.

  • Filter funktioniert nicht

    • mclaren
    • 29. Dezember 2009 um 14:05

    EDIT:

    Du verwendest POP3?
    Bei POP3 muss die Email erst abgerufen werden und dann ist sie schon lokal vorhanden, daher musst du hier anders vorgehen, wenn du die Email erst gar nicht irgendwie lokal haben willst.

    Von wem verwendest du den Email Dienst?
    Bei gmx z.B. kannst du direkt im Online Postfach Filter einstellen und dort kannst du ein sofortiges Löschen veranlassen, dann würde Thunderbird mit einem POP3 Konto diese Email nie sehen und somit auch nicht runterladen. Somit würde sich hier der lokale Filter im Thunderbird erübrigen.

    Zitat

    Das alle Mails an mich vom Server gelöscht werden stimmt nicht !


    Wenn es funktionieren würde, dass Mails vom Server gelöscht werden wie du es beabsichtigt hast, dann hättest du sehr wohl all deine Emails gelöscht. Dass das nun nicht passiert nach der Umstellung auf "lösche Nachricht" hat folgenden Grund

    Zitat

    Den Filter, in dem meine Mailadresse stand, löschte ich.

  • eMail-Sicherung

    • mclaren
    • 28. Dezember 2009 um 15:16

    Hallo,

    Man kann seine Emails auf verschiedene Arten sichern, z.B. direkt im Explorer. Dazu muss man aber wissen wo die nötigen Verzeichnisse liegen wie z.B. das Profil-Verzeichniss. Was das ist, wo das ist wird in den oben geschriebenen Links erklärt.
    Wenn einem das aber zu umständlich ist, oder man nicht im Explorer selbst herum tun will, oder nicht weiß was ein Explorer ist und da lieber nichts machen will, dann gibt es kleine alternativ Programme dazu.

    Eines davon ist Thundersave, also Thundersave ist der Name für ein Programm, dass zum sichern der Thunderbird Mails verwendet wird. Klick mal im vorigen Link auf "Thunderwave" dann kommt eine deutsche Beschreibung.

  • Thunderbird 3 - IMAP

    • mclaren
    • 27. Dezember 2009 um 13:45
    Zitat von "mgraeme"


    Bei mir hat das Herunterladen von E-Mails bei gmail mit den entsprechenden IMAP-Einstellungen immer funktioniert. Jetzt aber gibt es Chaos. Thunderbird hat alles, was dort unter verschiedenen Labels abgespeichert war, neu heruntergeladen und so gut wie nichts auf dem Server gelassen.

    Mails wurden vom Server gelöscht? und sind nur noch lokal vorhanden? Sicher das du die IMAP Daten eingestellt hast?

  • Version 2.0.0.*

    • mclaren
    • 27. Dezember 2009 um 10:26

    Was funktioniert nicht? Das exportieren, das importieren, das Profil übernehmen, ...

    ohne genaue Schilderung des Problems kann dir keiner weiterhelfen.

  • Thunderbird fordert Passwort !

    • mclaren
    • 23. Dezember 2009 um 14:55

    Der Anbieter von dem du eine email Adresse verwendest
    username@mailprovider.de

    mailprovider = gmx, gmail, ..

  • bekomme nur das GMX-Konto einrichtet [erledigt]

    • mclaren
    • 22. Dezember 2009 um 14:47

    wozu noch der hickhack? Das Problem ist gelöst.
    Und wie es scheint ging es nur um dieses Konto.

  • START ABFRAGE VERSCHIEDEN MAIL KONTEN

    • mclaren
    • 21. Dezember 2009 um 12:14

    Hast du dir ansatzweise die ersten beiden Links angeschaut?
    Wenn du Hilfe willst, dann halte dich bitte an ein paar wenige Regeln die üblich sind.

    Zitat

    Die Form / Aufmachung eines Artikels
    "Was interessiert mich die Form, der Inhalt ist wichtig!" Das ist nicht ganz richtig. Ein Text mit akzeptabler Rechtschreibung und Gestaltung läßt sich wesentlich leichter lesen als ein einfach so "dahingerotztes" Posting (das ist ungefähr so, als ob Du Dich mit einem lallenden Menschen mit Mundgeruch unterhältst). Du solltest deine Leserschaft nicht vergessen und es den Anderen so angenehm (leicht) wie möglich machen (siehe auch Quoting).

    Permanente Großschreibung
    wird im Usenet als SCHREIEN empfunden, man sollte es daher nur im angebrachten Falle einsetzen. Auch mehrfache Satzzeichen wie zB "???????" oder "!!!!!!!!!!!!!!!!!" stoßen im Usenet auf Kritik.

    Durchgehende Kleinschreibung
    Einige User benutzen in ihren Postings durchgehend Kleinschreibung. Da dies den üblichen Lesegewohnheiten widerspricht, ist ein solcher Text schwerer zu lesen (besonders störend, wenn ein Text länger ist). Vielleser nehmen den zusätzlichen Aufwand oft nicht in Kauf und übergehen ggf solche Postings. Dadurch bringt man sich unnötig um (zumeist qualifizierte) Antworten.

  • bekomme nur das GMX-Konto einrichtet [erledigt]

    • mclaren
    • 21. Dezember 2009 um 10:42

    Hallo

    Externer Inhalt bildupload.sro.at
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.


    Konto anklicken (1) -> Einstellungen (2) -> Server Einstellungen (3)

    Was steht da, steht überhaupt etwas da? Und stimmt das was da steht? Nachdem das die mail vom Arbeitgeber ist, wirst nur du hier wissen was da stehen sollte.

  • unlesbarer Text zum subject im ThreadPane [erledigt]

    • mclaren
    • 20. Dezember 2009 um 18:44

    Ich würde den verlinkten Workaround empfehlen zuerst zu testen und nicht TB3.0 installieren, solang hier nicht sämtliche Add-ons Versionstauglich sind.

    Nachdem der Betreffende derzeit Lightning installiert hat und es bei Tb 3.0 nur die Beta Version dafür gibt, produziert er sich so vl. nur noch andere Probleme und muss eventuell dann erst wieder mit Unmut zurück wechseln.

  • Link öffnet nicht

    • mclaren
    • 20. Dezember 2009 um 16:50

    Hallo

    https://www.thunderbird-mail.de/lexicon/:Links…icht#Windows_XP

    vl. hilft ja " Vorgehen bei weiter bestehenden Problemen" etwas

  • Thunderbird unter Vista minimiert starten

    • mclaren
    • 20. Dezember 2009 um 15:29

    Hallo,

    https://www.thunderbird-mail.de/forum/viewtopi…&st=0&sk=t&sd=a

  • Deinstallation von TB 3.0

    • mclaren
    • 20. Dezember 2009 um 14:41

    Hallo,

    ja dann kannst du TB 2.0.0.23 installieren, dein Profil von der externen Platte kopieren C:\Dokumente und Einstellungen\%Benutzername%\Anwendungsdaten\Thunderbird\Profile

    Dann in der Datei profiles.ini unter C:\Dokumente und Einstellungen\%Benutzername%\Anwendungsdaten\Thunderbird änderst du mit dem Texteditor bei Path=irgendwelche_Zeichen.default auf dein eingefügten Profilordnernamen um.

  • Umzug von Vista nach Win7

    • mclaren
    • 19. Dezember 2009 um 19:36

    Erstmal hallo,

    was spricht nun dagegen eines dieser Tutorials durchzulesen und es so zu machen?
    https://www.thunderbird-mail.de/lexicon/:Ein_Backup_erstellen

    Zitat von "Eichhorn"

    Die eigentlichen Mails habe ich schon auf einer anderen Partition in einem extra Ordner.


    Also den Mail Ordner im Profilordner?

    Im Profilordner sind die restlichen Einstellungen.

  • bekomme nur das GMX-Konto einrichtet [erledigt]

    • mclaren
    • 19. Dezember 2009 um 19:00

    Hallo,

    hast du denn für das Besagte Konto einen Posteingangsserver eingestellt? (der 100%ig richtig ist)
    Wenn ja, wäre es hilfreich deine Konfiguration zu sehen (Screenshots (anonymisieren))

  • [Gelöst]TB3 und Google-Mail Konto

    • mclaren
    • 19. Dezember 2009 um 18:52

    Bitte gern,
    ebenfalls ;)

  • Letzter Schritt nach "Konto-Umzug" von web.de nach GMail

    • mclaren
    • 19. Dezember 2009 um 17:01

    Hallo,

    das funktioniert nicht so wie du dir das gerade vorstellst.
    Die entsprechenden Lösungen wurden dir schon im anderen Thread ganz am Ende geschrieben.

    Wenn du dazu fragen hast, stell sie.

  • [Gelöst]TB3 und Google-Mail Konto

    • mclaren
    • 19. Dezember 2009 um 16:52

    Hallo,

    stell auf gmail imap aus und pop ein
    http://mail.google.com/mail/?hl=de&shva=1#settings/fwdandpop

    Dann änderst du in den Kontoeigenschaften von Thunderbird die Einstellungen (Eingangsserver pop.gmail.com)
    http://mail.google.com/support/bin/answer.py?answer=86399

  • TB 3, IMAP-Frage

    • mclaren
    • 19. Dezember 2009 um 16:45

    Hallo,

    im Titel steht IMAP Frage, im Text schreibst du von POP abrufen bzw. herunterladen, irgendwie komm ich nicht ganz dahinter was genau du nun meinst, bzw was das Problem ist - wo siehst du sie, im Thunderbird, im Webposteingang? ...

  • Hilfreichste Antworten

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 139.0 veröffentlicht

    Thunder 27. Mai 2025 um 23:39

Aktuelle ESR-Version

  • Thunderbird 128.11.0 ESR veröffentlicht

    Thunder 28. Mai 2025 um 22:13

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™