1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 140 ESR
    3. Thunderbird 128 ESR
    4. Thunderbird 115 ESR
    5. Thunderbird Beta-Version
    6. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    7. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. mclaren

Beiträge von mclaren

• Junk löschen = die ganze Post weg (TB 3.0) [Gelöst]

• mclaren
    • 18. Dezember 2009 um 11:10

Hallo,

kümmern wir uns zuerst einmal um das Wiederherstellen, wenn das geklappt hat um den Junk

https://www.thunderbird-mail.de/lexicon/:Gel%C…iederherstellen
    Wenn du es hergestellt hast, mach eine SICHERHEITSKOPIE deines Profils - das empfiehlt sich sowieso in regelmäßigen Abständen zu machen, von sämtlichen wichtigen Dateien.

EDIT
    so - und nun hab ich nicht vorher den Thread nicht aktualisiert *g*

• Ansichtsänderung wird nicht akzeptiert

• mclaren
    • 18. Dezember 2009 um 11:08

ähm sry, ich hab im falschen Thread gepostet, hatte mehrere Tabs offen und bin falsch gelandet.

Edit: Ich habe den Rest deines ursprünglichen Beitrags oben gelöscht. Mod. graba

• Wie gestalte ich ein Briefpapier??

• mclaren
    • 18. Dezember 2009 um 10:44

Hallo,

ich weiß jetzt nicht ob es hier im Forum eine Anleitung gibt, daher verweise ich mal auf, http://email.about.com/od/mozillathun…b_sig_image.htm
    Kannst du ausreichend Englisch um den Text zu verstehen?

• Problem - Mails gehen nicht raus

• mclaren
    • 17. Dezember 2009 um 18:35

Hallo,

habt ihr irgendwelche Änderungen (neuer Thunderbird Version) oder Add-ons installiert?
    Unbeabsichtigt in den Einstellungen etwas verändert?
    Zeigt eventuell mal eure Einstellungen (anoymisiert)

Firewall mal kurzweilig deaktiviert um zu testen?

• Problem mit IMAP4

• mclaren
    • 17. Dezember 2009 um 16:28

Hallo,

liegts wirklich am Mailprogram? Oder am Server von mail.me.com? Verwendest du noch andere mailaccounts von anderen Anbietern?

• gmx-tb; mails verschwinden vom gmx server [erledigt]

• mclaren
    • 16. Dezember 2009 um 11:01

stimmt, hab ich vergessen zu erwähnen, IMAP ist nach wie vor mit der free-Version nicht möglich

• mclaren
    • 16. Dezember 2009 um 00:33
    Zitat von "Joko"

ja ich besitze ganz sicher nur eines!
    auf dem ersten foto habe ich nun einen screenshot bzgl posteingang, ausgang und papierkorb usw.
    jedoch steht hier alles nur einmal!?

ok, ich habe übersehen das du dein Konto über das Globale Konto von Thunderbird verwaltest. Somit ist das hinfällig was ich diesbezüglich geschrieben habe.

Zitat von "Joko"

beim 2 screenshot habe ich nun das bild mit der neuen einstellung, alle mails auf dem server zu belassen! hoffe das passt so!

ja

Zitat von "Joko"

soll ich nun das konto joachim löschen?

ja

Zitat von "Joko"

ich habe mir nun eine testmail auf joachim_s....@gmx.at geschickt und es im thunderbird geöffnet, anschließend war es auch noch auf gmx.at im posteingang vorhanden!

wie erwartet

Zitat von "Joko"

was mir jedoch gleich aufgefallen ist, wenn ich die email im thunderbird lösche, kommt ist sie dennoch auf dem server vorhanden, ist das normal?

ja ist normal

Wenn du eine Email von Thunderbird wegschickst, siehst du diese auch NICHT im "gesendet" Ordner von GMX, weil pop dies nicht unterstützt.

Wenn du auf dem gmx server und im Thunderbird sowohl Posteingang und Ausgang immer komplett synchron haben willst, dann müsstest du IMAP verwenden.

lies dazu mal folgendes, vl. wird es dir dann klarer
    Unterschied POP und IMAP - Wann brauch ich was?

bei Fragen melde dich diesbezüglich nochmal.

• mclaren
    • 15. Dezember 2009 um 19:50

Hallo, wenn du nur ein gmx Konto hast, dann hast du im Thunderbird eines zuviel eingestellt.

Wenn du Thunderbird startest wird ja links das Konto mit "Posteingang, Ausgang, Papierkorb " usw. angezeigt, das müsste bei dir doppelt sein, einmal unter dem Namen "joachim_....@gmx.at" und einmal "Joachim" ...

Du hast beim Konto Namens "joachim_....@gmx.at" dem bild nach eingestellt das alle 5 Minuten die emails abgerufen werden sollen und das diese dann vom (gmx)Server gelöscht werden sollen. Das mit dem löschen hast du nun nach eigenen Angaben geändert.

Beim Konto Namens "Joachim" vermute ich mal das dein Benutzername falsch ist, so wie das hier zu erkennen ist, das heißt dieses Konto kann nichts abrufen. Da du sagst, dass du sowieso nur ein Konto bei gmx hast, ist dieses überflüssig

Eigentlich sollten sich all deine Email im Konto "joachim_....@gmx.at" befinden und im "Joachim" nichts, wenn dem so ist, kannst du dieses löschen.

Zitat

das heißt konkret, wenn ich bei gmx einen free mail account habe, dann funktioniert das zusammenspiel gmx-thunderbird so und so nicht?!

doch, es war nur ein allg. Hinweis

• Gleichen Ausgangszustand der Ordner herstellen? [erl.]

• mclaren
    • 15. Dezember 2009 um 01:14

Du kannst entweder das gesamt Profil
    C:\Dokumente und Einstellungen\USERNAME\Anwendungsdaten\Thunderbird\Profiles
    von einem Rechner kopieren und und beim anderen einfügen, oder du beschränkst dich auf den Mail Ordner im Profil Ordner. In diesem befindet sich für jedes Konto das du hast ein Unterordner und in diesem sind deine Mails gespeichert ...

Welche Mails sind denn derzeigt ungleich? der Posteingang?

• Neuinstallation und alte Daten

• mclaren
    • 11. Dezember 2009 um 14:26

Hallo,

Mach bitte auf jedenfall mal eine Sicherheitskopie von den Thunderbird Daten auf der D: Platte bevor du etwas probierst.
    Dann kannst du Thunderbird neu installieren und mit dem anpassen des Profilpfades in der profil.ini solltest du auf dein altes Profil Zugriff bekommen.

Ich hab mit TB3 noch nicht selbst gearbeitet, weiß also daher nicht ob die Profilübernahme einwandfrei lauft.
    Aber ich habe vor kurzem eine Anleitung in einem Thread geschrieben in der es um die Übernahme von mails in ein neues Profil ging.
    siehe
    https://www.thunderbird-mail.de/forum/viewtopi…=228577#p227800

• Benutzerdefinierter Klang bei neuen Nachrichten [erledigt]

• mclaren
    • 11. Dezember 2009 um 10:45

freut mich ;)

• Mails nicht mehr auf dem Server [erledigt]

• mclaren
    • 7. Dezember 2009 um 21:39

Hallo,

1) In den Kontoeigenschaften gibt es bei Servereinstellungen den Punkt "Nachrichten auf Server belassen"

2) Mehr Details, hast du smtp Eingestellt? Welche Fehlermeldung kommt?

3) verwendest du pop oder imap?

• mclaren
    • 4. Dezember 2009 um 01:18

Hallo!

Also du machst mal eine Sicherheitskopie von deinem kompletten Profil, so wie du es bisher auch immer gemacht hast. Eventuelle sogar noch eine zweite Kopie, sicher ist sicher.

Wenn du nun das Profil öffnest, siehst du unteranderen einen "Extension" und "Mail" Ordner.

Im Mail-Ordner siehst du entweder ein oder mehrere Ordner.
    Das ist abhängig davon, wie viele Konten du im Thunderbird eingerichtet hast. Wenn du nur eines hast, hast du nur einen Ordner (sofern du in der Vergangenheit kein Konto gelöscht hast, denn dann könnte dieses auch noch vorhanden sein).

Jeder Ordner hat den Namen des pop Servers. Und in jedem Ordner findest du mehrer Datein, z.B. "Inbox", "Send" usw, in diesen Datein befinden sich deine Mails. Versuche bitte nicht diese Dateien zu öffnen!

So, das war mal die Erklärung wo du die Mails findest, unabhängig vom gesamten Profil.

Nun kannst du im Thunderbird ein neues Profil erstellen und ein neues Konto erstellen.

Das Konto richtest du ein, mit Eingangs und Ausgangsserver, Login Name usw. ...
    ACHTUNG: WICHTIGE ERGÄNZUNG --> Wenn du nach dem Passwort gefragt wirst, NICHT eingeben!!

Nun hast du ein neues Profil und neues Konto, aber noch keine Mails.

Thunderbird schließen!

Nun öffnest du von dem eben erstellten Profil im Explorer den Ordner, klickst auch hier wieder auf den "Mail" Ordner und nun siehst du einen Ordner, das ist das eben erstellte Konto.

In diesem Konto sind ebenfalls wieder die Inobx, Send usw Datein drinnen. Wenn du dir nun anschaust welche Dateigröße diese haben, wirst du feststellen das die Null ist, was auch klar ist, weil du ja noch keine Mails drin hast.

Nun kopierst (NICHT ausschneiden) du die Inbox Datei von deinem alten Profil in das neue, du wirst gefragt ob du die Datei überschreiben willst, das beantwortest du mit JA.

Das kannst du nun mit allen benötigen machen, also wenn du den Postausgang auch benötigst, kopierst du die Send Datei auch, wenn du den Mistkübelinhalt brauchst das selbe nochmals.

Wenn du Thunderbird nun startest, sind im Konto sämtliche emails nun vorhanden.
    Wenn du nun nach dem PAsswort gefragt wirst, kannst du es eingeben und die neuen Mails kommen nun in die Inbox hinzu

Ich hoffe die Anleitung ist ausführlich und verständlich genug. Bei Unklarheiten melde dich einfach.

• mclaren
    • 3. Dezember 2009 um 17:02

Was genau ist am Profil so wichtig?
    Wenn es nur um die emails geht, kannst du ja ein neuees Profil erstellen, die Konten neu anlegen und dann vom alten Profil die Mails in dein neues Profil kopieren. Addons sind auch schnell installiert und sonstige Einstellungen wären halt noch zu ergänzen.

• doppelte mail im Eingang löschen [erledigt]

• mclaren
    • 3. Dezember 2009 um 16:58

Hat funktioniert ,besten Dank!

• doppelte mail im Eingang löschen [erledigt]

• mclaren
    • 3. Dezember 2009 um 16:22

Hallo!

Ich habe mehrere Konten für diverse Mail Adressen im Thunderbird. Ich hab nun bei einem Konto im Posteingang sämtliche emails doppelt drin.
    Warum als Nebenbemerkung, ist nicht wirklich relevant. Die schuld liegt aber an mir, weil ich die Mails in einen anderen Folder kopiert habe und irrtümlich wieder in den Posteingang zurückkopiert habe.

Nun möchte ich diese doppelten nicht händisch selbst löschen, sind ca 500 mails.

Ich hab folgendes gefunden, http://www.it-administrator.de/aktuelles/tipps_tools/17904.html das klingt in der Theorie toll, funktioniert aber bei mir nicht wirklich.
    Ich hab den Wert auf 2 umgstellt, Thunderbird neugestartet aber die Mails sind noch doppelt.

Hab ich etwas falsch Verstanden? Oder hat jemand einen anderen Tipp? Danke

Ich verwende Ubuntu 8.10 mit Thunderbird 2.0.0.23

lg

• menuitem id ... [erledigt]

• mclaren
    • 26. Juni 2009 um 16:46

Hallo,

der AttachmentExtraxtor hat diese Meldung ausgelöst. Hab ihn nun deinstalliert und neu installiert, passt nun.
    Danke!

• menuitem id ... [erledigt]

• mclaren
    • 25. Juni 2009 um 22:46

Hallo,

wenn ich Thunderbird starte erscheint er bei mir nun so, siehe Bild.

Externer Inhalt img150.imageshack.us
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

Was kann/ muss ich tun um das weg zu bekommen? Ist das ein Profil Problem, oder Thunderbird Problem?

Thunderbird 2.0.0.21
    Ubuntu 9.04

danke

• englisches Thunderbird - deutsches Datum

• mclaren
    • 28. Februar 2009 um 15:00

Hallo!

Genau, richtig zusammengefasst.

• englisches Thunderbird - deutsches Datum

• mclaren
    • 27. Februar 2009 um 01:27

Hallo!

Danke für deine Antwort. Ich habe nun gleich ein neues Profil erstellt - erfolglos - wieder englisches Datum. Im safe Mode hab ich das deutsche Datum :wall:

• Hilfreichste Antworten

Aktuelle Programmversion

• Thunderbird 140.0.1 veröffentlicht

Thunder 11. Juli 2025 um 04:34

Aktuelle 140 ESR-Version

• Thunderbird 140.1.0 ESR veröffentlicht

Thunder 22. Juli 2025 um 19:50

Aktuelle 128 ESR-Version

• Thunderbird 128.12.0 ESR veröffentlicht

Thunder 1. Juli 2025 um 22:16

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™