1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. Chrizz

Beiträge von Chrizz

• Betreffzeile Ja - Mailinhalt Nein

• Chrizz
    • 20. September 2007 um 11:22

Nochmals hallo,

einwenig war die Freude zu früh, ich sehe zwar den Inhalt der Mails wieder, kann diese aber nicht in andere Ordner verschieben und auch nicht löschen.
    Unverändert springt der Status kurz (1-2 sek.) auf "Gelesen" und dann sofort zurück auf Status "Ungelesen".

Wie wäre das noch zu lösen?

Gruß, Chrizz

• Chrizz
    • 20. September 2007 um 08:02

Hallo mrb,

tausend Dank!!! Ich springe hier jubelnd durchs Büro, das war es!!!
    Jetzt gehts ans Abarbeiten der Posteingänge, ich glaube so gerne habe ich das noch nie gemacht!

Herzliche Grüße,
    Chrizz

• Chrizz
    • 19. September 2007 um 13:15

Hallo zusammen,

gleich in einer meiner ersten Mails schrieb ich, dass ich pc-mäßig nicht so versiert bin, darum bitte ich um Nachsicht, wenn ich die eine oder andere Info nicht bzw. noch nicht gegeben habe. Dies geschah wahrlich nicht absichtlich, ist mir doch selbst an einer schnellen Lösung dieses Sch...problems gelegen, denn an den Betreffzeilen sehe ich, dass da einige beruflich dringliche Mails darunter sind und ich bekomme den Inhalt nicht zu sehen!

So bin ich nach wie vor um jede Hilfe sehr sehr dankbar! Und mit Freuden gebe ich alle Infos, die gebraucht werden.

"Original HTML" ist bei mir eingestellt, das war es also leider nicht.

Vielleicht eine Zusammenfassung?
    WinXP, SP2 - TB 2.0-0-6 - 1&1, IMAP, alle Ordner werden immer sofort bei Aufruf zum Offline-Lesen heruntergeladen, auf dem Server sehe ich aktuell nur noch die heutigen, alle anderen sind verschwunden (soweit ich das laienhaft beurteilen kann).
    Nach Herunterladen der Mails sehe ich die Betreffzeile, klicke ich die Mail an, wird der Inhalt aber nicht angezeigt, die Betreffzeile springt kurz auf "Gelesen", dann sofort wieder auf "Ungelesen" um.

Was wird zur Hilfe noch gebraucht?

Mit langsam verzweifelten Grüßen, Chrizz

• Chrizz
    • 18. September 2007 um 12:30

Hallo,
    wegen Familienfeier bin ich ab sofort offline, melde mich aber morgen zurück.
    Vielen Dank1
    Gruß Chrizz

• Chrizz
    • 18. September 2007 um 12:22

Sorry, die Infoanfrage habe ich nicht gesehen, ich nutze IMAP (1&1), lade mir die Mails aber immer herunter (offline).
    Gruß Chrizz

• Chrizz
    • 18. September 2007 um 12:02

Noch ein Nachtrag, fällt mir soeben ein!
    Als das Problem mit dem fehlenden Mail-Inhalt vor wenigen Tagen auftrat, hatte ich noch TB die Version 1.5.?
    Da ich TB-Backup verwende, sicherte ich alle Mails, deinstallierte TB und holte mir per Download TB 2.0.0.6, spielte mein Backup ein - doch das beschreibene Problem blieb erhalten.
    Vielleicht ein nützlicher Hinweis für die freundlichen Helfer?

• Chrizz
    • 18. September 2007 um 11:53

mrb

perfekt, im safe-mode hängt sich TB nicht mehr auf - nur den Inhalt der Mails sehe ich auch da nicht, lediglich die Betreffzeile...
    Wie ich in der Anleitung lese, darf ich nun die ganzen Erweiterungen durchgehen - korrekt?

Sofort nachgesehen:
    Im normalen Modus gestartet finde ich unter "Add ons" bei Erweiterungen nur Talkback und bei Themes nur TB-Default - sonst nichts.
    Und seltsamerweise hängt sich genau jetzt TB auch in diesem Modus nicht mehr auf...

Gruß chrizz

• Chrizz
    • 18. September 2007 um 11:21

Hallo Toolman,

yep, ich war am richtigen Ort, habe jetzt nochmal alles durchgesehen, bei mir finde ich diese "Kopfzeilen"-Geschichte tatsächlich nicht.
    Könnte das noch woanders sein?
    Und warum hängt sich TB zeitweise auf, wenn ich auf eine Mail klicke?

Nur Mut - rede ich mir schon selbst zu!

Schöne Grüße,
    Chrizz

• Chrizz
    • 18. September 2007 um 10:38

Hallo,
    jetzt habe ich das mehrfach durchgesehen, finde bei mir aber kein "Nur Kopfzeilen herunterladen", auch unter "Erweitert" nicht.
    Dafür kommt noch etwas dazu:
    wenn ich auf eine Mail klicke, um eigentlich den Inhalt derselben zu sehen, kann es sein, dass TB sich aufhängt. Beim Schließen kommt dann die Meldung "Programm reagiert nicht".
    Gruß Chrizz

• Chrizz
    • 18. September 2007 um 09:24

Hallo mrb,
    soeben sehe ich Deine Antwort bzw. Frage, da ich pc-mäßig nicht so versiert bin, verstehe ich die Frage leider nicht und bitte darum um Nachhilfe.
    Vielen Dank für den Beistand,
    Gruß Chrizz

• Chrizz
    • 17. September 2007 um 13:23

Hallo zusammen,
    seit längerem verwende ich TB, bis dato ohne Problem. Ohne dass ich nun an meinem Rechner etwas verändert hätte, stehe ich seit 3 Tagen plötzlich vor folgendem Problem:
    Bei Abruf der Mails (1&1, wie gesagt bis dato fehlerfrei) erhalte ich wohl die Betreffzeile, nicht aber den Inhalt der Mail. Die entsprechend aufgerufene Mail geht kurz auf "Gelesen" und springt danach sofort wieder auf "Ungelesen"-Status zurück.
    Obwohl ich meine Mailkonten so eingestellt habe, dass die Mails nicht auf dem Server verbleiben, sondern auf meinen Rechner geladen werden, verbleiben die heutigen Mails auf dem Server.
    Die Inhalte der Mails von vor mehr als 3 Tagen werden angezeigt.

TB 2.0.0.6 / Windoof XP SP / 1&1

Werden noch Angaben benötigt, so bitte ich um Nachfragen, jetzt hoffe ich sehr auf Hilfe!
    Danke, Chrizz

• Hilfreichste Antworten

Aktuelle Programmversion

• Thunderbird 139.0.1 veröffentlicht

Thunder 2. Juni 2025 um 22:15

Aktuelle ESR-Version

• Thunderbird 128.11.0 ESR veröffentlicht

Thunder 28. Mai 2025 um 22:13

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™