1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Deutsch
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Forum
  1. Thunderbird Mail DE
  2. Klaus Overmann

Beiträge von Klaus Overmann

  • Passwort wird nicht akzeptiert

    • Klaus Overmann
    • 1. August 2007 um 19:20

    Hallo Sünndogskind_2,

    ich habe auf Dein Schreiben gestern schon geantwortet. Hat wohl nicht funktioniert.
    Dein Vorschlag leider auch nicht.

    Ich hoffe Euch geht nicht die Puste aus. Ich mag ja gerne große Nüsse knacken. Aber in meinem therapeutischen Bereich.

    Ich lade Euch also ein, meine Problemnuß zu knacken.

    Ihr könnt mir ja sagen, was Ihr zur Belohnung haben wollt.

    Liebe Grüße

    Klaus

  • Passwort wird nicht akzeptiert

    • Klaus Overmann
    • 31. Juli 2007 um 22:00

    Hallo Sünndogskind_2,

    leider hat auch Dein Vorschlag, den Port auf 587( auch glaube so hieß die Zahl ) einzustellen nicht funktioniert.

    Ich habe mir gedacht nochmals alles zu löschen und das Konto nochmal neu einzurichten. Was haltet Ihr davon. Vielleicht hat sich ja doch ein Fehler eingeschlichen.

    Liebe Grüße

    Klaus

  • Passwort wird nicht akzeptiert

    • Klaus Overmann
    • 31. Juli 2007 um 10:35

    Hallo Ihr Lieben,

    zuerst einmal möchte ich mich für Eure Hilfsbereitschaft bedanken. Sehr nett von Euch.
    Leider haben all Eure Vorschläge nicht funktioniert. Meine Mailadresse als Benutzername zu verwenden hatte ich übrigens von mir aus schon probiert. Es hatte nicht geklappt.
    Ich bin jetzt noch mal alles gewissenhaft durchgegangen, ob sich vielleicht Schreibfehler eingeschlichen haben. Alles scheint in Ordnung zu sein. Und trotzdem erscheint nach Eingabe des Passwortes immer wieder aufs neue das Paswort-Fenster.
    Bei Postausgang-Server (SMTP) steht: Freenet - mx.freenet.de.

    Ich hoffe Euch fällt noch was ein.

    Liebe Grüße

    Klaus

  • Passwort wird nicht akzeptiert

    • Klaus Overmann
    • 30. Juli 2007 um 13:09

    Hallo Werner,

    vielen Dank für die schnelle Hilfe.
    Leider bin ich kein Computerexperte und verstehe die Sprache nicht so gut.
    Kannst Du mir klar und einfach sagen, was ich machen soll.
    Wie heißt z.B. der Link von Global Associate. Und was fur einen Benutzername nehme ich nun.

    Leider muß ich jetzt weg und kann erst morgen berichten, wie es weiter gelaufen ist.

    Bis dann und liebe Grüße

    Klaus

  • Passwort wird nicht akzeptiert

    • Klaus Overmann
    • 30. Juli 2007 um 12:20

    Hallo Werner,

    vielen Dank für Deine Hilfsbereitschaft. Gestern war ich nicht so gut drauf.

    Das besagte 2.Konto möchte ich über Freenet anlegen. Das erste ist über GMX angelegt.

    Ich habe mir über Freenet und Thunderbird eine Hilfe kopiert und bin dann systematisch so vorgegangen. Wichtig war auch der Aufsatz von Thunderbird
    "Postausgangs-Server (SMTP) einrichten".
    Als Benutzername habe ich klaus.overmann angegeben.

    Wenn ich nun eine Nacgricht senden will, kann ich so viele unterschiedliche Passwörter eingeben wie ich will. Danach öffnet sich immer wieder direkt ein leeres Passwort-Fenster. Ab und zu kommt eine Fehlermeldung: "Fehler beim Senden des Passworts. Der Mailserver mx.freenet.de antwortet. permission demied ".

    Ich hoffe, daß ich mich nun klarer ausgedrückt habe.

    Liebe Grüße

    Klaus

  • Passwort wird nicht akzeptiert

    • Klaus Overmann
    • 29. Juli 2007 um 13:11

    Hallo,

    ich habe alles so gemacht, wie gestern beschrieben.

    Egal was ich für ein Passwort eingebe, es wird nicht akzeptiert.

    Liebe Grüße

    klaus

  • Passwort wird nicht akzeptiert

    • Klaus Overmann
    • 29. Juli 2007 um 12:42

    Hallo liebe Leute,

    ich habe 2.0.0.5 und ein zweites Konto eingerichtet und bin nach dem Aufsatz " Postausgang-Server (SMTP) einrichten " verfahren.
    Wenn ich nun eine Mail senden will, öffnet sich das Passwort-Fenster. Egal was ich für ein Passwort eingebe, es wird nichts akzeptiert.
    Im ersten Konto klappt alles normal.
    Ich habe auch alle Passwörter gelöscht und wieder neu eingegeben. Es klappt einfach nicht.

    Was mache ich da?

    Liebe Grüße

    Klaus

  • Keine Anhänge mehr verschicken

    • Klaus Overmann
    • 18. Oktober 2006 um 18:58

    Hallo, Ihr meine Helfer,

    das Problem mit dem Anhangfenster hat sich gelöst. Vielen Dank für Eure Hilfe.

    Liebe Grüße

    Klaus

  • Keine Anhänge mehr verschicken

    • Klaus Overmann
    • 18. Oktober 2006 um 01:00

    Hallo,

    damit hast Du mir aber nicht geholfen. Du hast mit dem Schreiben viel arbeit gemacht, mir aber keine Lösung geliefert.
    Kannst Du Dir vorstellen, daß ich auf anderen Gebieten ganz schön fix bin.
    Was das Thema Computer angeht, bin ich halt ein absoluter Laie.
    Also, wenn noch einer wach sein sollte, der mir helfen möchte, bitte helf mir bei meinem Problem. Der - oder Diejenige bekommt auch eine schöne Dankesmail.

    Gruß, Klaus

  • Keine Anhänge mehr verschicken

    • Klaus Overmann
    • 18. Oktober 2006 um 00:27

    Hallo,

    nach langer Zeit möchte ich mich wieder mit meinem Problem beschäftigen, welches folgendes ist. Wenn ich eine Mail schreibe und einen Anhang mit verschicken möchte und dann auf Anhang klicke, öffnet sich das Anhangfenster nicht. Nur das Fenster um Dateien für den Anhang zu suchen öffnet sich.

    Wer kann mir da helfen. Der oder diejenige wäre sehr nett.

    Gruß, Klaus

  • Keine Anhänge mehr verschicken

    • Klaus Overmann
    • 28. Juli 2006 um 20:55

    Hallo allblue,
    vielen Dank für Deine Hilfe. Ich werde Deine Schritte ausprobieren und dann berichten wie es lief. Das wird sicher bis Morgen Mittag dauern.
    Alles Gute, Klaus

  • Keine Anhänge mehr verschicken

    • Klaus Overmann
    • 28. Juli 2006 um 16:29

    Hallo allblue,
    was den Computer angeht, muß Du mit mir idiotensicher sprechen. Am besten mir genau Schritt für Schritt sagen was ich tun soll.

    Gruß, Klaus

  • Keine Anhänge mehr verschicken

    • Klaus Overmann
    • 27. Juli 2006 um 21:28
    Zitat von "Katha"

    Geh mal mit dem Mauszeiger an den rechten Rand des Verfassen-Fensters (etwa dort, wo das Fenster erscheinen sollte), ich tippe einfach mal darauf, dass du dieses Fenster dann einfach "herausziehen" kannst.
    Gruß, Katha.

    Hallo,

    hat nicht geklappt.

    Gruß

    Klaus

  • Keine Anhänge mehr verschicken

    • Klaus Overmann
    • 27. Juli 2006 um 21:14
    Zitat von "Katha"

    Hallo.
    Hast du in letzter Zeit in TBs Einstellungen etwas verändert? Bekommst du eine Fehlermeldung? Wie willst du die Anhänge versenden (Format etc.)? Kannst du keine Anhänge einfügen oder klappt das Versenden an sich nicht?
    Gruß, Katha.

    Hallo,

    in den Einstellungen habe ich nichts verändert. Ich bekomme auch keine Fehlermeldung. Wenn ich auf Anhang klicke öffnet sich ja normalerweise rechts ein Fenster in dem nach der Auswahl der Datei diese sichtbar wird. Dieses Fenster öffnet sich nicht mehr. Es öffnet sich nur ein Fenster, indem die gewünschte Datei ausgewählt werden kann. Da das rechte Fenster sich nicht mehr öffnet, kann die ausgewählte Datei auch nicht mehr rübergeschickt werden.

    Gruß
    Klaus

  • Keine Anhänge mehr verschicken

    • Klaus Overmann
    • 27. Juli 2006 um 20:26

    Ich kann keinen Anhang mehr verschicken. Was mache ich nun.

    Gruß

    Klaus

  • Hilfreichste Antworten

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 138.0.2 veröffentlicht

    Thunder 20. Mai 2025 um 16:44

Aktuelle ESR-Version

  • Thunderbird 128.10.2 ESR veröffentlicht

    Thunder 20. Mai 2025 um 20:27

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

3,00 €
1
Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™
  • Alles
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  • Deutsch
  • English