1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. i-projekt

Beiträge von i-projekt

  • Mails verschwunden im Posteingang nach Reparieren, pop3

    • i-projekt
    • 3. Februar 2016 um 15:07

    Hallo,

    da hatte ich schon geschaut. Steht auf OriginalHTML. Habe auch schon andere Einstellungen probiert.

    Es sind auch die Betreffzeilen weg.

    Gruß

  • Mails verschwunden im Posteingang nach Reparieren, pop3

    • i-projekt
    • 3. Februar 2016 um 10:19

    Hallo,


    ich habe ein ähnliches Problem. Es betrifft nur den Posteingang.


    Erst konnten die Anhänge nicht geöffnet werden und die Inhalte der Mails
    wurden nicht angezeigt. Dann auf Eigenschaften > *.msf Reparieren
    gegangen und bis auf 2 Mails sind alle verschwunden.


    Die inbox war auch nicht allzu groß.


    Die inbox noch mal aus der Datensicherung zurückgespielt und das gleiche passiert wieder.

    In allen anderen Ordnern funktioniert alles einwandfrei.

    Danke schon mal
    i-projekt

    Um Rückfragen vorzubeugen, bitten wir um folgende Angaben:
    * Thunderbird-Version: 38.5.1
    * Betriebssystem + Version: Windows 7 64bit
    * Kontenart (POP / IMAP): Pop3
    * Postfachanbieter (z.B. GMX): Strato / eigene Domain
    * Eingesetzte Antivirensoftware: Norton Antivirus
    * Firewall (Betriebssystem-intern/Externe Software): keine


  • Mails im Posteingang unsichtbar

    • i-projekt
    • 3. Februar 2016 um 09:41

    Hallo,

    ich habe ein ähnliches Problem. Es betrifft nur den Posteingang.

    Erst konnten die Anhänge nicht geöffnet werden und die Inhalte der Mails wurden nicht angezeigt. Dann auf Eigenschaften > *.msf Reparieren gegangen und bis auf 2 Mails sind alle verschwunden.

    Die inbox war auch nicht allzu groß.

    Die inbox noch mal aus der Datensicherung zurückgespielt und das gleiche passiert wieder.

    Danke schon mal
    i-projekt

    * Thunderbird-Version: 38.5.1
    * Betriebssystem + Version: Windows 7 64bit
    * Kontenart (POP / IMAP): Pop3
    * Postfachanbieter (z.B. GMX): Strato / eigene Domain
    * Eingesetzte Antivirensoftware: Norton Antivirus
    * Firewall (Betriebssystem-intern/Externe Software): keine


    Edit: Auf obigen Beitrag bitte hier Mails verschwunden im Posteingang nach Reparieren, pop3 antworten! graba, S-Mod.

  • Menüleiste und Hauptsymbolleiste festtackern

    • i-projekt
    • 5. Juli 2014 um 13:04

    Thunderbird-Version: 24.6.0
    Betriebssystem + Version: 7 64bit
    Kontenart (POP / IMAP): pop
    Postfachanbieter (z.B. GMX): t-online

    Hallo,

    wie kann ich bei Thunderbird die Menüleiste und Hauptsymbolleiste festtackern, so das sie nicht per rechte Maustaste deaktiviert werden können?

    Ich habe Kunden, die schaffen es immer wieder, die Symbolleiten auszublenden.

    Danke
    i-projekt

  • Filter manuell anwenden, AddOn [erl.]

    • i-projekt
    • 27. April 2010 um 19:08

    Hallo allblue,

    es funktioniert! Sorry ich war etwas zu blind!!! :wall:

    Ich hatte bei den Filter, welches ich manuell ausführen will, das Häkchen für Aktiviert weggemacht.

    Ich hab schon zig Filter eingerichtet, aber immer nur gleich beim Eintreffen verschieben und jetzt hab ich dann halt bei der Filtereinstellung die Option Manuell Ausführen entdeckt.

    Meine Idee war, das ich das eine Filter einem Button zuordnen muss / kann.


    Danke für die Tatkräftige Unterstützung!!!

    i-projekt

  • Filter manuell anwenden, AddOn [erl.]

    • i-projekt
    • 27. April 2010 um 12:44

    Hallo allblue,

    hat leider auch nix gebracht.

    Hab hier mal nen Screenhot mit meinen Add Ons.

    Externer Inhalt www11.file-upload.net
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Vllt ist da ja was nicht i.O.

    Danke & viele Grüße
    i-projekt

  • Filter manuell anwenden, AddOn [erl.]

    • i-projekt
    • 27. April 2010 um 09:55

    Hi,

    in den Kommentaren auf der Add On Seite steht ein Workaround wegen der Versionsnummer. Wenn ich das mache, wie dort beschrieben, bekomme ich die Datei mittlerweile installiert, aber es passiert nichts, wenn ich auf die Schaltfläche Filter drücke oder im Menü Filter auf Ordner anwenden klicke.

    Beim Add On kann ich auch nichts einstellen, der Schalter Einstellungen bleibt inaktiv.
    Ich arbeite mit diversen anderen Add Ons, die alle funktionieren.

    Gruß
    i-projekt


    Zitat von "allblue"

    Hi, welchen Workaround?

    Du müsstest zunächst die Erweiterung installieren? Schon geschehen? (Siehe mal in den Anleitungen/(FAQ hier)

    Danach den Knopf zur Symbolleiste hinzufügen. Klappt das?

  • Filter manuell anwenden, AddOn [erl.]

    • i-projekt
    • 26. April 2010 um 23:06

    Hallo allblue,

    das scheint genau das richtige zu sein, aber ich bin anscheinend zu blöd, den Workaround hin zu bekommen. :flehan:

    Mein BS ist Vista.

    Have Fun
    i-projekt

  • Filter manuell anwenden, AddOn [erl.]

    • i-projekt
    • 26. April 2010 um 21:51

    Hallo,

    ich bekomme aus einer Newsgroup viele Mails, da ich an der Betreffzeile erkenne, ob sie mich interessieren, was meistens nicht der Fall ist, hab ich ein Filter erstellt mit dem ich den Rest löschen kann.

    Ich finde es nur lästig immer Menü > Extras > Filter > Jetzt ausführen klicken muss.
    Ich such ein Add On oder eine andere Lösung, mit dem ich manuell Filter schneller ausführen kann.

    Thunderbird-Version 3.0.4

    Have Fun
    i-projekt

  • E-Mails Posteingang AOL nur 10 Sec zu sehen, danach weg

    • i-projekt
    • 24. Oktober 2006 um 22:15

    Hallo Peter,

    das war zwar das erstemal, das ich ein IMAP Postfach eingerichtet hab. Hatte mir aber einige Dokumentationen dazu durchgelesen. Ansonsten kenn ich mich auch recht gut aus.
    Leider hab ich die Kiste jetzt auch nicht mehr hier.
    Ich konnte heut auch Emails aus dem AOL-Konto verschicken, die kamen an und zwischenzeitlich blieb auch mal eine empfangene Mail in dem Konto.

    Ich hab stark den Verdacht, das es ein Problem mit dem Mailserver ist.

    Da müssen wir halt nochmal 1-2 Tage warten, ob noch andere mit dem Problem kommen.

    Ich hab hab auch schon mit Engelszungen gesprochen, damit sie sich eine andere Emailadresse irgendwo anlegt und ihr AOL AOL sein läßt.
    Ich hab ihr das System neu eingespielt und als ich ihr kurz gezeigt habe, wie sie mit Thunderbird arbeiten muß/kann, war sie gleich begeistert.

    Eine geruhsame Nacht wünsch ich noch!

    & Danke
    Heinz-Georg

    (telnet test ich morgen!!)

  • E-Mails Posteingang AOL nur 10 Sec zu sehen, danach weg

    • i-projekt
    • 24. Oktober 2006 um 21:38

    Hi Peter,

    ich hab da ein frisch aufgesetztes System, WIN XP SP2, der sich über einen Router bei AOL einwählt (kein weiterer Provider, keine weitere Mailsoftware).
    Samstag hab ich das eingerichtet und es tat erst auch, hatte nur das Problem mit dem versenden.
    Hab ich aber einigermaßen hinbekommen.
    Heut morgen trat das oben beschriebene Phänomen auf einmal auf. Hatte dann auch gleich dieses Thema gefunden.

    Zwischenzeitlich dachte ich es funktioniert. Da hatte die gute Frau aber keine Zeit mehr und wir mußten aufhören.
    Hab ihr dann parallel doch noch die AOL Software eingespielt, damit Sie da mal schauen kann.
    Gerad bekomm ich von ihr eine Mail, das wieder nicht funktioniert.

    Wenn es nicht als IMAP eingerichtet wäre, hätte es doch gar nicht funktioniert, oder?

    Das mit telnet, kann ich leider nicht (Ich hoffe nocht nicht), aber die Verbindung steht ja und mit der AOL-Software und AOL-Webmail geht es.


    Danke & Gruß
    Heinz-Georg

  • E-Mails Posteingang AOL nur 10 Sec zu sehen, danach weg

    • i-projekt
    • 24. Oktober 2006 um 20:41

    Hallo ChristianeIrmgard,

    hast du das Problem schon gelöst oder war es nur sporadisch?
    Ich hab bei einer Bekannten heut das gleiche Problem gesehen.

    Gruß aus Oldenburg
    Heinz-Georg

  • Hilfreichste Antworten

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 138.0 veröffentlicht

    Thunder 30. April 2025 um 00:04

Aktuelle ESR-Version

  • Thunderbird 128.10.0 ESR veröffentlicht

    Thunder 29. April 2025 um 23:24

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™