Posts by i-projekt

    Hallo,



    ich habe ein ähnliches Problem. Es betrifft nur den Posteingang.



    Erst konnten die Anhänge nicht geöffnet werden und die Inhalte der Mails
    wurden nicht angezeigt. Dann auf Eigenschaften > *.msf Reparieren
    gegangen und bis auf 2 Mails sind alle verschwunden.



    Die inbox war auch nicht allzu groß.



    Die inbox noch mal aus der Datensicherung zurückgespielt und das gleiche passiert wieder.


    In allen anderen Ordnern funktioniert alles einwandfrei.


    Danke schon mal
    i-projekt


    Um Rückfragen vorzubeugen, bitten wir um folgende Angaben:
    * Thunderbird-Version: 38.5.1
    * Betriebssystem + Version: Windows 7 64bit
    * Kontenart (POP / IMAP): Pop3
    * Postfachanbieter (z.B. GMX): Strato / eigene Domain
    * Eingesetzte Antivirensoftware: Norton Antivirus
    * Firewall (Betriebssystem-intern/Externe Software): keine



    Hallo,


    ich habe ein ähnliches Problem. Es betrifft nur den Posteingang.


    Erst konnten die Anhänge nicht geöffnet werden und die Inhalte der Mails wurden nicht angezeigt. Dann auf Eigenschaften > *.msf Reparieren gegangen und bis auf 2 Mails sind alle verschwunden.


    Die inbox war auch nicht allzu groß.


    Die inbox noch mal aus der Datensicherung zurückgespielt und das gleiche passiert wieder.


    Danke schon mal
    i-projekt


    * Thunderbird-Version: 38.5.1
    * Betriebssystem + Version: Windows 7 64bit
    * Kontenart (POP / IMAP): Pop3
    * Postfachanbieter (z.B. GMX): Strato / eigene Domain
    * Eingesetzte Antivirensoftware: Norton Antivirus
    * Firewall (Betriebssystem-intern/Externe Software): keine



    Edit: Auf obigen Beitrag bitte hier Mails verschwunden im Posteingang nach Reparieren, pop3 antworten! graba, S-Mod.

    Thunderbird-Version: 24.6.0
    Betriebssystem + Version: 7 64bit
    Kontenart (POP / IMAP): pop
    Postfachanbieter (z.B. GMX): t-online


    Hallo,


    wie kann ich bei Thunderbird die Menüleiste und Hauptsymbolleiste festtackern, so das sie nicht per rechte Maustaste deaktiviert werden können?


    Ich habe Kunden, die schaffen es immer wieder, die Symbolleiten auszublenden.


    Danke
    i-projekt

    Hallo allblue,


    es funktioniert! Sorry ich war etwas zu blind!!! :wall:


    Ich hatte bei den Filter, welches ich manuell ausführen will, das Häkchen für Aktiviert weggemacht.


    Ich hab schon zig Filter eingerichtet, aber immer nur gleich beim Eintreffen verschieben und jetzt hab ich dann halt bei der Filtereinstellung die Option Manuell Ausführen entdeckt.


    Meine Idee war, das ich das eine Filter einem Button zuordnen muss / kann.



    Danke für die Tatkräftige Unterstützung!!!


    i-projekt

    Hi,


    in den Kommentaren auf der Add On Seite steht ein Workaround wegen der Versionsnummer. Wenn ich das mache, wie dort beschrieben, bekomme ich die Datei mittlerweile installiert, aber es passiert nichts, wenn ich auf die Schaltfläche Filter drücke oder im Menü Filter auf Ordner anwenden klicke.


    Beim Add On kann ich auch nichts einstellen, der Schalter Einstellungen bleibt inaktiv.
    Ich arbeite mit diversen anderen Add Ons, die alle funktionieren.


    Gruß
    i-projekt



    Quote from "allblue"

    Hi, welchen Workaround?


    Du müsstest zunächst die Erweiterung installieren? Schon geschehen? (Siehe mal in den Anleitungen/(FAQ hier)


    Danach den Knopf zur Symbolleiste hinzufügen. Klappt das?

    Hallo,


    ich bekomme aus einer Newsgroup viele Mails, da ich an der Betreffzeile erkenne, ob sie mich interessieren, was meistens nicht der Fall ist, hab ich ein Filter erstellt mit dem ich den Rest löschen kann.


    Ich finde es nur lästig immer Menü > Extras > Filter > Jetzt ausführen klicken muss.
    Ich such ein Add On oder eine andere Lösung, mit dem ich manuell Filter schneller ausführen kann.


    Thunderbird-Version 3.0.4


    Have Fun
    i-projekt

    Hallo Peter,


    das war zwar das erstemal, das ich ein IMAP Postfach eingerichtet hab. Hatte mir aber einige Dokumentationen dazu durchgelesen. Ansonsten kenn ich mich auch recht gut aus.
    Leider hab ich die Kiste jetzt auch nicht mehr hier.
    Ich konnte heut auch Emails aus dem AOL-Konto verschicken, die kamen an und zwischenzeitlich blieb auch mal eine empfangene Mail in dem Konto.


    Ich hab stark den Verdacht, das es ein Problem mit dem Mailserver ist.


    Da müssen wir halt nochmal 1-2 Tage warten, ob noch andere mit dem Problem kommen.


    Ich hab hab auch schon mit Engelszungen gesprochen, damit sie sich eine andere Emailadresse irgendwo anlegt und ihr AOL AOL sein läßt.
    Ich hab ihr das System neu eingespielt und als ich ihr kurz gezeigt habe, wie sie mit Thunderbird arbeiten muß/kann, war sie gleich begeistert.


    Eine geruhsame Nacht wünsch ich noch!


    & Danke
    Heinz-Georg


    (telnet test ich morgen!!)

    Hi Peter,


    ich hab da ein frisch aufgesetztes System, WIN XP SP2, der sich über einen Router bei AOL einwählt (kein weiterer Provider, keine weitere Mailsoftware).
    Samstag hab ich das eingerichtet und es tat erst auch, hatte nur das Problem mit dem versenden.
    Hab ich aber einigermaßen hinbekommen.
    Heut morgen trat das oben beschriebene Phänomen auf einmal auf. Hatte dann auch gleich dieses Thema gefunden.


    Zwischenzeitlich dachte ich es funktioniert. Da hatte die gute Frau aber keine Zeit mehr und wir mußten aufhören.
    Hab ihr dann parallel doch noch die AOL Software eingespielt, damit Sie da mal schauen kann.
    Gerad bekomm ich von ihr eine Mail, das wieder nicht funktioniert.


    Wenn es nicht als IMAP eingerichtet wäre, hätte es doch gar nicht funktioniert, oder?


    Das mit telnet, kann ich leider nicht (Ich hoffe nocht nicht), aber die Verbindung steht ja und mit der AOL-Software und AOL-Webmail geht es.



    Danke & Gruß
    Heinz-Georg