Posts by mks3

    Sorry, ich habe mir nun ein neues Profil eingerichtet und dessen Ordner auf ein anderes Laufwerk plaziert. Aber wie bekomme ich meine zu archivierenden emails aus dem ersten Profil in das neue Profil?

    Zunächst einmal bin ich froh, dass sich jemand meines Problemes annimmt. :)
    Deshalb noch einmal mein Problembeschreibung:
    Wenn ich meinen Rechner hochfahre wird grundsätzlich keine Internetverbindung aktiviert.
    Wenn ich vorher TB2 gestartet habe um meine emails abzuholen, habe ich auf "Abrufen"
    gedrückt. Danach kam das Fenster vom Verbindungsmanager mit der Taste "Verbinden".
    Diese gedrückt, hat TB meine emails heruntergeladen und ich konnte arbeiten.
    Bei TB3 kommt das Abfragefenster nicht, sondern die Warnung: "Konnte nicht mit dem Server pop.gmx.net verbinden".
    Wenn ich die Internetverbindung aber v o r h e r aufgebaut habe, kann TB3 nach Drücken von "Abholen" die emails problemlos herunterladen.
    Wieso kann TB3 nicht mehr selbstständig den Verbindungsaufbau veranlassen?
    Ich hoffe, dass damit mein Problem ausreichend beschrieben ist.
    Was mich stutzig machte, dass ich das gleiche Phänomen schon beimUmstieg auf FF3 vor ca. sechs Monaten hatte. Dort wurde es zwar alsFehler aufgenommen, ist aber leider bis heute nicht gefixt worden.


    Gruß

    Quote from "mrb"

    Hallo,


    Wenn du TB so eingestellt hast, wie ich es gesagt habe, macht TB keinen Verbindungsversuch.
    Und das Lämpchen brennt auch, wenn gar keine IV besteht.


    Gruß


    Vielen Dank für deine Bemühungen, aber
    1) in meinem TB ist kein Häkchen an dieser Stelle
    2) von welchem Lämpchen sprichst du?
    3) da ich mit TB ja meine emails bearbeiten will, gehe ich natürlich auf "Abrufen".
    Da kommt bei TB3 die Warnung : Konnte nicht mit dem Server pop.gmx.net verbinden.
    Im TB2... kam hier der Verbindungsmanager und holte sich mein OK.
    That`s the problem!

    Sorry, aber Fakt ist, das ich bislang bein Starten des TB 2.. (und keiner existenten Internentverbindung) als erstes die Abfrage "online/offline" und dann bei "online" das Fenster des Verbindungsmanagers erhalten habe. Hier mußte ich dem Verbindungsaufbau explizit zustimmen.
    Wer immer das initiert hat, es kam automatisch! Und so hätte ich es gerne wieder.

    Ich habe einen DSL-Anschluß (ohne Router) und muß nun seit TB3 vorher die Internetverbindung (IV) manuell aufbauen. Bislang hat TB bei noch nicht existenter IV selbstständig den Verbindungsmamager angestoßen.
    Leider ist dasselbe Problem im FF 3 seit einem halben Jahr ungelöst vorhanden.
    PS: ich möchte prinzipiell erst eine IV aufgebaut haben, wenn ich sie auch wirklich benötige!


    Hallo allblue,
    sorry für meine Unhöflichkeit und vielen Dank für den Tipp.
    Allerdings bin ich nicht sicher, ob er passt, da dort davon die Rede ist, dass jemand in- und out-mails in einem ordner hat. Das ist bei mir ja nicht der Fall.
    Kann man den die Spalten nicht je Ordner festlegen. Im übrigen habe ich mit addons/Erweiterungen null Erfahrung und Angst in das nächste Problem rein zu laufen. Deshalb werde ich halt weiter zweispaltig leben.
    Gruß
    mks3

    Wenn ich meine emails in TB (1.5.0.8) anschaue, dann hätte ich gerne meine eingegangenen mails mit dem Absender und meine gesendeten mails mit dem Empfänger dargestellt. Bei mir geht nur entweder das eine o d e r das anderen, weil die entsprechende Einstellung ( so ne komische Taste in der Kopfleiste ganz rechts) nur für alle Ordner global wirkt. Kann man das ändern?