1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. Solyong

Beiträge von Solyong

• Hilfe - Alle Konten in TB sind weg! [erledigt]

• Solyong
    • 8. Januar 2008 um 19:42
    Zitat von "Arran"

Jetzt müstest Du das Profil noch unter Firefox einbinden und den Zwischenordner namens «Deinname» herausnehmen.

Wie bitte genau soll ich das machen? Und bitte, wieso Firefox? Wäre das nicht in TB notwendig?
    Übrigens habe ich meine letzte Antwort entsprechend geändert, ich hoffe, so passt's.

Zitat von "mrb"

Falls du das Adressbuch auch importieren möchtest, melde dich noch mal. Hierzu brachst du alle Dateien mit der Endung *.mab.

Ja, bitte - mein Adressbuch ist sehr umfangreich, da die Adressen von allen 4 Konten enthalten sind, ich brauche es unbedingt!

Zitat von "mrb"

Wenn du alle notwendigen Mbox Dateien z.B. nach Local Folders kopierst und dort alle *.msf Dateien löschst, müsste du nach Neustart von TB alle Ordner mit Mails unter Lokale Ordner wiederfinden.

Unter Lokale Ordner ist nach meiner letzten Aktion ohnedies wieder alles da (siehe hier:
    http://img183.imageshack.us/my.php?image=t…rdnerneupn0.jpg

und lesbar. Was ich aber noch gerne hätte, sind alle 4 Konten und deren Inhalt. Meinst Du, die würden dann unter Lokale Ordner erscheinen? Neu anlegen kann ich, aber wie sage ich dem TB, wo er die Daten suchen soll (so wie für die Lokalen Ordner)??? :gruebel: Auch, wie bitte soll ich die Mbox-Dateien in Local Folders kopieren? Meinst Du, Mbox-Dateien importieren? Ursprünglich haben die Konten in TB so ausgesehen:
    http://img165.imageshack.us/my.php?image=tballekontenpy3.jpg
    Der Inhalt dieser einzelnen Konten ist nach wie vor weg, bzw. gibt es sie gar nicht.
    Wenn ich die nun neu anlege, was muss ich TB "sagen", damit er sie wiederfindet?

Ich habe zwar die Dokumentation gelesen, bin aber leider nicht sehr schlau daraus geworden :redface: . Z.B. steht da "\Thunderbird\Profiles\ Hier liegt das Profilverzeichnis, oder die Profilverzeichnisse wenn man mehrere angelegt hat und keinen speziellen Speicherort vorgibt." Ich habe sicher keinen speziellen Speicherort angegeben, trotzdem liegt das Profil (sogar zwei mal) ganz woanders.
    Bitte fragt mich nicht, wieso. Ich habe mich auch nie getraut, etwas altes zu löschen, aus Angst, dass dann gar nichts mehr funktioniert. (Denselben Crash hatte ich schon 2004, da konnte ich aber gar nichts retten und habe ganz neu mit TB aufsetzen anfangen müssen, obwohl die alten Verzeichnisse noch da sind.)
    Alles seeeehr verwirrend für jemand wie mich.

• Solyong
    • 8. Januar 2008 um 00:16

Sorry, graba, ich habe mal wieder nicht daran gedacht, zuerst in der Dokumentation zu suchen :redface: . Aber die Sache mit dem Profilmanager habe ich nun doch kapiert. Hier ist ein screenshot davon und auch von der Fehlermeldung, wenn ich "default" anklicke - TB ist aber sicher nicht offen gewesen.

Externer Inhalt img170.imageshack.us
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

Danke für den Hnweis, mrb, ich werde versuchen, es in Zukunft richtig zu machen. Hier sind die zwei screenshots mit den Inhalten der beiden Profile.

Externer Inhalt img169.imageshack.us
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

Externer Inhalt img174.imageshack.us

Ich denke, das Profil in Mozilla alt (umbenannt und verschoben, wie Arran vorgeschlagen hat) könnte das Richtige sein, weil es alle Dateinamen enthält. die auch in meinem Lokalen Ordnern enthalten waren.

:jump: IHR WERDET ES NICHT GLAUBEN, ABER - während ich den letzten Satz geschrieben habe, kam mir die Idee, den Pfad für das Verzeichnis der Lokalen Ordner auf dieses alte Profil zu ändern - und HURRA :D , alle Inhalte sind bis auf die allerletzten Tage wieder da!!!
    Hier habe ich das Verzeichnis im TB verändert:
    http://img299.imageshack.us/my.php?image=t…lungenlomt3.jpg

Wenn mir jetzt noch jemand helfen kann, meine eigentlichen Konten und vielleicht sogar deren Inhalt wiederzufinden, wäre das schon wieder Weihnachten für mich.
    Auf jeden Fall schon mal herzlichen Dank an alle!

• Solyong
    • 7. Januar 2008 um 11:16

Ich habe keine Ahnung, wie die Endung zustande gekommen ist :nixweiss:. Was meinst Du bitte mit Profilmanager? Wenn das der Inhalt des Profiles ist, hier habe ich ein neues Bild davon gemacht.
    [URL=http://img174.imageshack.us/my.php?image=tbprofilekd5.jpg]

Externer Inhalt img174.imageshack.us

[/URL
    ]Die diversen Namen stammen von früher, da habe ich mit einem anderen Provider gearbeitet. Der richtige Name derzeit wäre "mailbox.aon.at", aber da sind alle Ordner leer bzw. von dem Tag, als alles verschwunden ist. Hilft das etwas?

• Solyong
    • 6. Januar 2008 um 21:22
    Zitat von "Arran"

Dann schaltest Du den TB wieder ein und sagst uns, was passiert ist.

Hab' ich gemacht, leider - nichts ist passiert, alles beim "Neuen", also nach wie vor ist der TB leer. :tear:

• Solyong
    • 6. Januar 2008 um 11:48

Hallo Arran,

Soooo schön ist es bei Dir auf der Insel, würde gerne einmal zu Besuch kommen, ist aber leider (wegen der Krankheit meines Mannes) dzt. nicht möglich.

Anyway, ich habe versucht, das Bild größer zu posten, der Link ist jetzt:
    http://img172.imageshack.us/my.php?image=baumprofilekx3.jpg

Vielen Dank, Solyong

• Solyong
    • 5. Januar 2008 um 23:53

Danke schön, Wolf. Hier ist der Link zu meinem Baum für Arran:
    http://img518.imageshack.us/img518/231/baumprofileoo5.jpg

Ich hoffe, es klappt und bringt etwas - die Geschichte nervt mich total.

• Solyong
    • 5. Januar 2008 um 22:31

Michael, was meinst Du mit "mit den gleichen Daten überschreiben"? Ich habe, wie schon erwähnt, den TB aus meinem Backup wiederherstellen lassen, hat aber nicht geklappt, es ist immer noch alles leer. Sorry, ich habe es leider nicht in der Kurzversion kapiert, könntest Du mir da genauer schreiben, was Du gemacht hast?
    Grüß, Solyong

• Solyong
    • 5. Januar 2008 um 22:26

Nein, die Profile sind nicht gleich groß - und ich würde gerne einen Screenprint hier herein stellen, aber ich weiß nicht, wie das geht :cry: :redface:

• Solyong
    • 5. Januar 2008 um 14:55

Hallo, danke für die rasche Antwort. Ja, ich verwende XP und habe mich offenbar falsch ausgedrückt. Meine Profile finde ich in C:\Dokumente und Einstellungen\ Benutzer\Anwendungsdaten\Mozilla\Profiles\Benutzer\1788kz9m und gleichfalls in
    C:\Dokumente und Einstellungen\Benutzer\Anwendungsdaten\Thunderbird\ Profiles\ Benutzer\1788kz9m. Heute habe ich schon versucht, mir das Profil von TB aus meiner letzten Sicherung wieder herzustellen, hat aber auch nichts gebracht, es
    gibt nach wie vor keine Konten. Ich hoffe nur, dass ich mit dem Wiederherstellen nicht die Emails seit dem 13.12. verloren habe, sollte aber nicht das Schlimmste sein, sofern die Konten wieder alle ansprechbar sind,
    Bitte keinen Stress, ich warte gerne auf weiter Hilfe.
    Beste Grüße.

• Solyong
    • 4. Januar 2008 um 21:03

Hallo, bitte um HILFEEEE! Ich verwende Version 1.5.0.14 (20071210). Bis gestern hatte ich keinerlei Probleme mit TB (habe 4 verschiedene Konten, wovon 2 privat und 2 geschäftlich sind) und heute war alles verschwunden. Das Programm fordert mich auf, ein neues Konto anzulegen, was nicht wirklich hilft (es bleibt leer). Ich bin leider gar kein Computer-Genie :redface: und habe daher die diversen Hilfen im Forum zu diesem Problem, die ich gefunden habe (wie korrupter pref) leider nicht verstanden :cry: Ich habe versucht, einen früheren Systemprüfpunkt wieder herzustellen, hat nichts gebracht. In den jeweiligen Posteingangsordnern waren ca. 50 bis 100 Emails, den Rest habe ich in Lokale Ordner verschoben gehabt. Ich finde Profile unter C:\Dokumente und Einstellungen\Benutzer\Anwendungsdaten sowohl im Programm Mozilla unter Profiles\Benutzer\1788kz9m als auch unter Thunderbird Profiles\Benutzer\1788kz9m. In den Profil-Ordnern befinden sich jede Menge Dateien, ich weiß leider auch nicht, welche davon die Richtigen wären.
    Kann mir bitte jemand mit ganz "deppensicheren" Anleitungen weiterhelfen? Ich brauche die Emails ganz dringend wieder und mein letztes Backup vom gesamten System ist vom 13.12.07 (da wurde mein Mann erneut wegen Krebs operiert und ich bin seitdem die meiste Zeit im Spital und arbeite nachts nur das, was ich schaffe, auf. Soll kein Mitleid heischen sein, nur als Erklärung, wenn ich etwas "durch den Wind" klinge und mich blöd anstelle).
    Gruß, Solyong

• "Transparente" Grafik

• Solyong
    • 23. September 2007 um 11:05

Vielen Dank noch mal den beiden Antwortern - ich bin nun schon etwas schlauer. :D Die Möglichkeit, die Grafik vorher zu überschreiben, kannte ich, aber die Hintergundeinstellungen noch nicht. Dieses Forum ist schon SPITZE!

• "Transparente" Grafik

• Solyong
    • 22. September 2007 um 13:59

Ich verwende TB 1.5.0.13.
    Kann mir bitte jemand sagen, ob es in TB die Möglichkeit wie in Word gibt, eine Grafik mit entsprechendem Text zu "überschreiben", d.h. den Text über die Grafik zu legen? Ich finde leider nichts dazu :oops: .

Vorest schon mal danke für jede Antwort.
    Solyong

• Leider großes Durcheinander

• Solyong
    • 26. August 2007 um 13:50

An Wolf: Danke schön, hat geklappt.

Hat vielleicht noch jemand eine Idee bzgl. gut lesbarem Back-Up?

Lg, Solyong

• Leider großes Durcheinander

• Solyong
    • 17. August 2007 um 20:23

Hallo, liebe TB-Leute.

Bitte gleichmal vorweg um Entschuldigung für das umständliche Herumgerede, ich weiß es leider nicht besser auszudrücken.
    Ich habe vier verschiedene Konten unter TB (Version 1.5.0.12) laufen, was im Großen und Ganzen immer recht gut klappt. Eines davon (das meines Chefs, no na) hat wirklich viele mails und ich habe Angst, etwas zu verlieren. Nun bin ich nicht gerade ein IT-Freak :oops: und kenne mich in den Programmhintergründen leider so gar nicht aus. Ich habe versucht, ein backup mit Mbox zu machen, es hat mir aber leider nicht alles "aufgehoben" bzw. konnte ich einige files des backups nicht mehr öffnen oder rekonstruieren. Dann habe ich herumgesucht und (ich glaube bei Euch) das Programm MailStoreHome gefunden. Mit diesem habe ich auch ein backup gemacht, dort fehlten mir aber wieder etliche emails. Damit ich auch wirklich nichts verliere, habe ich alle backups wieder zurückgespielt. Ging zwar, aber nun habe ich vieles doppelt und dreifach :roll: . Der "Bereich" (weiß schon wieder nicht, wie das richtig heißt - schäm) Lokale Ordner schaut schon ganz unübersichtlich aus, ca. so:

Posteingang
    |_Posteingang 6.12.04 bis 29.6.07
    ..|_Posteingang bis 14.7.07
    |_Pressetexte
    |_Rezepte
    Postausgang
    Gesendet
    |_Gesendet bis 14.7.07
    Papierkorb
    AKohl gesendet
    |_AKohl gesendet 08-02-02 bis 21-11-06
    ..|_AKohl gesendet bis 14.7.07

und so weiter und so weiter.
    Ich habe versucht, durch verschieben aus den Unterordnern jeweils wieder einen einzigen zu machen z.B. EINEN Posteingang. Das geht erstens sehr langsam (wahrscheinlich weil viel) und zweitens erkennt es beim Verschieben nicht, wenn eine email schon besteht.
    So, nun der endlos langen Rede kurzer Sinn - gibt es eine Möglichkeit, Unterordner so zu verschieben, dass nur diejenigen Emails verschoben und kopiert werden, die im "Originalordner" noch nicht vorhanden sind?
    (Sonst müßte ich z.B. beim Chef ca. 2780 emails händisch verschieben und kontrollieren - SEUFZ).

Außerdem - MailStoreHome schaut ja sehr gut aus, weil man die einzelnen Emails auch gleich wieder richtig lesen kann, aber gibt's da noch einen besseren Weg? Ich muß leider auch oft in alten emails wieder nachsehen, daher ist eine gute Lesbarkeit von Vorteil.

Bin für jede Art von Hilfe wirklich dankbar!

:n00b:

• Emails exportieren/ woanders speichern (erledigt - Danke!)

• Solyong
    • 8. Februar 2007 um 16:28

Hi, mrb - Titel auftragsgemäß geändert :wink:. Nur noch kurz, falls es jemand interessiert, der eine Ordner mit den über 5000 emails ließ sich nicht auf einmal exportieren, da blieb das Programm stecken. Ich habe die emails auf Jahre aufgteilt (waren pro Jahr ca. 2200) und dann exportiert - so ging's.
    Nochmals besten Dank, Solyong

• Solyong
    • 7. Februar 2007 um 10:37

Hi, vielen Dank - nun hat es doch noch geklappt :D ! Zu mrb's Anmerkung:
    <Das kann nicht sein > - nun, in der von Dir angeführten Hilfe wird genau mein Problem erklärt - ich habe das Ganze zuerst mit IE versucht, erst jetzt nach Deinen Anweisungen <Lade hier herunter und zwar mit Rechtsklick und Ziel speichern unter:
    http://www.erweiterungen.de/detail/155/ > mit Firefox - und sieh da, da hat es mit dem Download funktioniert und auch der Rechtsklick auf den Ordner bringt nun <Mbox-Datei ex/importieren>. Sünndogskind - auch der Direktlink des Bildes hat geklappt, vielen Dank auch für die Anweisung zum Bilder hochladen. Ich hoffe, nun muß ich nicht weiter lästig sein.
    Nochmals besten Dank :grouphuuug: und viele Grüße, Solyong

• Solyong
    • 6. Februar 2007 um 19:55

Bitte, keine Entschuldigungen, es ist ohnedies sehr nett, dass Du sofort antwortest. Nur leider - ich habe Pech, es kommt beim Download von MboxImport zwar etwas herein, wenn ich aber unzippe, erhalte ich folgendes: Die Ordner "chrome" und "defaults" sowie die Dateien namens "chrome.manifest" und "install.rdf". Letzteres kann mein XP nicht erkennen und im TB verlangt es zum Install eine Endung *.xpi,
    die es aber in <MboxImport_0.5.8_de-De> nicht gibt :cry: .
    Der Screenshot wird leider auch nicht größer, wenn ich draufklicke -
    daher kann ich darauf leider nicht viel erkennen. Ich hätte da auch ein screenshot von meinem Problem, ich finde nur leider (wieder mal) nicht, wie ich das hier hineinbringe. Könnest Du mir bitte trotzdem noch weiter helfen?

• Solyong
    • 6. Februar 2007 um 15:29

Hi - ich habe eine Bitte an Sünndogskind: die von Dir vorgeschlagene extension TB AutoSave habe ich heruntergeladen und installiert, nur mit dem Rechtsklick hapert es. Das Menu zeigt nur diese Möglichkeiten:
    In neuem Fenster öffnen; Ordner-Adresse kopieren;Ordner als gelesen markieren;Neuer Ordner;DiesenOrdner komprimieren; Nachrichten durchsuchen und Eigenschaften. Wenn ich Extensions anklicke, zeigt es
    die Erweiterung als installiert an. Den MBoxViewer hab ich zwar auch schon, der zeigt aber nix (ich nehme an, weil die extensions im Mozilla-Profil .sbd sind).Was bitte mach ich nun wieder verkehrt????? :oops: :oops: Bitte verzeih das laienhafte Gestammel, aber wenn ich es besser könnte, müsste ich ja nicht (so dumm) fragen.

Gruß, Solyong

• Solyong
    • 6. Februar 2007 um 12:54

Vielen Dank allen, die mir geantwortet haben :D - Ihr habt Recht, ich
    muß noch lernen - werde mich mal dranmachen, Eure Vorschläge umzusetzen. Hoffentlich klappts.
    Gruß, Solyong

• Solyong
    • 5. Februar 2007 um 18:50

Hallo, bitte um HILFE!!! Ich habe 4 Email-Konten im Thunderbird zu verwalten und daher leider sehr viele emails, die ich aber alle behalten muss :roll: . Ich verschiebe die Emails von Zeit zu Zeit in die jeweiligen Lokalen Ordner (4 mal Posteingang, 4 mal Gesendet und alle anderen wie Cache, chrome, etc.). Ich möchte nun die Lokalen Ordner im Thunderbird verkleinern und etliches herauslöschen, vorher aber natürlich woanders speichern. Im Forum habe ich dazu das SmartSave gefunden, das bei mir aber nicht vollständig funktioniert. Ich mache folgendes: SmartSave ist konfiguiert auf „Include subfolders“, „Preserve subfolder structure , „Overwrite“ und Extension „.eml“. Als File Format habe ich Year-Month-Day_Hour-Min-Sec_Sender_Recepient_Subject” ausgewählt. Dann wähle ich “Export All Messages“. Dann läuft der Export, unterbricht aber mitunter mit „Nicht antwortendes Skript“. Ich klicke „Fortsetzen“ und erhalte dann irgendwann einen Report. Der enthält Meldungen wie: „…. Exisits: it won’t be overwritten“, „name is too long or it contains forbidden characters“. Leider werden aber nicht alle Emails exportiert, z.B. von den 1297 Emails (6.12.2004 bis 26.1.2007) im Lokalen Ordner „Posteingang SK“ des Thunderbird sind aber im exportierten Ordner nur 80 Emails (6.12.2004 bis 3.2.2005) enthalten. Insgesamt hat er überhaupt nur 1182 Emails als exportiert gemeldet, wobei z.B. ein anderer meiner Posteingangsordner schon allein 5442 Emails enthält. :roll:
    Im Forum war auch wo die Rede von einer Erweiterung MboxImport, unter TB-Extensions konnte ich die aber nicht finden. :? :oops:
    Bitte um Entschuldigung für den langen Sermon, ich wollte nur genau darstellen, was ich meine. Wie kann ich nun dieses Problem in den Griff bekommen? JEDE HILFE WIRD GERNE ANGENOMMEN!
    Gruß, Solyong

• Hilfreichste Antworten

Aktuelle Programmversion

• Thunderbird 139.0 veröffentlicht

Thunder 27. Mai 2025 um 23:39

Aktuelle ESR-Version

• Thunderbird 128.11.0 ESR veröffentlicht

Thunder 28. Mai 2025 um 22:13

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™