Posts by nemesis

    Thunderbird-Version: 8.0
    Betriebssystem + Version: Debian
    Kontenart (POP / IMAP): IMAP
    Postfachanbieter (z.B. GMX): Dovecot


    Hallo,
    ich habe 3 Ordner in denen eingehende Mails ankommen. Thunderbird verschiebt den Junk aber immer erst, wenn ich einen solchen Ordner anwähle. Gibt es hier eine Einstellung, dass wenn er eine neue Mail erhält, er diese auch auf den Junk-Status überprüft und sofort verschiebt?


    Vielen Dank!

    Hallo mrb,


    ich habe im Posteingang 3 Unterordner, die es abzufragen gillt und nebenbei noch weitere Ordner, die über sieve-Regeln Mails aus dem Posteingang ergalten.


    Quote

    Es gibt nämlich dafür einen versteckten Generalbefehl in der erweiterten Konfiguration, der es TB erlaubt, grundsätzlich alle Ordner abzufragen.


    was wäre das für ein versteckter Generalbefehl?


    Vielen Dank!

    Quote

    Go to a remote folder, right-click on it, select Properties, and check the checkmark for "Check this folder for new messages". You can do this for all or just some of the remote folders. If you need to do this for lots of folders install the FolderCheck addon. It adds "Check this folder for new messages" to the folders context menu so that you don't have to select Properties.


    damit lassen sich alle gewünschten Ordner auf neue Mails prüfen, nicht nur der Posteingang ... funktioniert aber auch nicht so wies soll ... :-/

    Hallo,
    ich nutze Thunderbird 3.1.12 (um genau zu sein Mozilla/5.0 (X11; U; Linux i686; en-US; rv:1.9.2.20) Gecko/20110822 Icedove/3.1.12).
    Wenn ich eine neue Email erhalte (IMAP), wird normalerweise der Ordner in dem sie ist fett dargestellt, dies ist bei mir nicht der Fall. Erst wenn ich den Ordner öffne merkt TB dass sich eine ungelesene Nachricht darin befindet.
    Ich habe mir einen virtuellen Ordner für ungelesene Nachrichten angelegt, aber darin werden nur die ungelesenen angezeigt, die TB auch "kennt". Jetzt muss ich immer durch alle Ordner navigieren, um zu sehen, was an neuen Mails vorhanden ist.


    Ist das ein Bug in TB oder habe ich hier nur etwas falsch eingestellt?


    Vielen Dank!

    hi,
    ich habe einen Mailaccount bei T-Online, auf dem ich 2 Email-Adressen verwende.
    Ist es möglich Thunderbird beizubringen, dass er mir nur emails abruft, die an eine der beiden Adressen gesendet werden, und die an die andere gesendet werden auf dem Server lässt?


    vielen Dank



    mfg,
    nemesis