1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. quest

Beiträge von quest

• Nachrichtenbereich

• quest
    • 16. September 2012 um 13:50
    Zitat von "mrb"

...Lege mal zunächst testweise ein neues an mit nur einem Konto und überprüfe das Verhalten dort. ...
    Ach ja, was missfällt dir am Vorschaufenster?
    Ich könnte ohne diesem mit TB eigentlich nicht arbeiten und würde zu einem anderen Mailprogramm wechseln.

Gruß

Vielen Dank! Ich werde diese Möglichkeit ausprobieren.

Da du an einem Meinungsaustausch interessiert bist:
    Ich habe bereits in meinem Beitrag geschrieben, was mir mißfällt, was anscheinend von einer defekten Komponente stammt.
    Jede/r hat eine individuelle Arbeitsweise, dich würde dieser Fehler eben nicht stören.
    Grundsätzlich aber: Es sollte sich nicht alles selbstverständigen und den Benutzer nach und nach entmündigen. ;).
    Vielfältige Gründen: u. a. visuelle Schonung: Unnötiges vermeiden, ruhiger Bildschirm.
    Es sollte dabei bleiben, dass ein Basis-Vorschaufenster erscheint, anderes nur nach Wunsch/eigenem Bedarf abrufbar ist.

Vielen Dank nochmal für den Tipp. Ich werde das Ergebnis posten.
    Gruß

• Nachrichtenbereich

• quest
    • 15. September 2012 um 17:07
    Zitat von "quest"

15.0
    xP

Seit den letzten Updates erscheint beim Start der Nachrichtenbereich automatisch. :cry:

Weiß jemand wie man im Menü den Nachrichtenbereich löschen (ich habe bisher immer noch kein add-on Menüeditor/Menümanipulator für Thunderbird 15.0 gefunden) bzw. endgültig abschalten kann (damit meine ich nicht das Häckchen, damit funktioniert es ja nicht)?

Wahrscheinlich kann nur die-/derjenige antworten, der dies bereits durchgeführt hat.

Vielen, vielen Dank für Tipps!

Hat wirklich keine/r eine Idee/einen Tipp, wie ich "Nachrichtenbereich" aus dem Menü/Fensterlayout dauerhaft entfernen kann?
    Wie in meinem ersten Beitrag geschrieben, erscheint beim Start der Nachrichtenbereich automatisch und mit dem "Häckchen" wird dieser Feher nicht dauerhaft behoben.
    Danke schon jetzt!

• Nachrichtenbereich

• quest
    • 14. September 2012 um 19:23

15.0
    xP

Seit den letzten Updates erscheint beim Start der Nachrichtenbereich automatisch. :cry:

Weiß jemand wie man im Menü den Nachrichtenbereich löschen (ich habe bisher immer noch kein add-on Menüeditor/Menümanipulator für Thunderbird 15.0 gefunden) bzw. endgültig abschalten kann (damit meine ich nicht das Häckchen, damit funktioniert es ja nicht)?

Wahrscheinlich kann nur die-/derjenige antworten, der dies bereits durchgeführt hat.

Vielen, vielen Dank für Tipps!

• Outlook Express mischt sich ein

• quest
    • 17. November 2007 um 15:07

Hallo,

Outlook express verwende ich schon lange nicht mehr .
    Plötzlich tragen alle gespeicherten Mails .eml die Typbezeichnung "outlook express", statt wie gehabt thunderbird.
    Ich habe keine Ahnung wie dies passiert ist. :roll:

Ich kann die Mails zwar anhand des Befehls "öffnen mit" mit Thunderbird öffnen.
    Obwohl ich "alle Datein dieser Typ auf diese Art öffnen" anklickte, hat sich
    die Typenbezeichnung nicht geändert. Sie trägt immer noch "outlook express".

Wie kann ich dies ändern, d. h.
    Outlook Express endgültig deaktivieren,
    Thunderbird als Standardprogramm einstellen, so dass
    auch die richtige Typbezeichnung wieder erscheint und
    ich nicht jede Mail mit "öffnen mit" abrufen muss?

Vielen Dank jetzt schon für Hilfe.

• Anhang gesperrt

• quest
    • 5. November 2007 um 15:01

Hallo,

:roll:
    ich habe auch mit Komprimieren versucht anhand der Erweiterung "Auto Zip Attachments for Thunderbird".

Leider wird der Anhang immer noch nicht versandt und wird vom Port gesperrt.

Hat wirklich niemand eine Idee, was ich noch unternehmen könnte, um diesen Anhang zu versenden?

Es ist ein einfaches Doc mit 13 MB. :?:

Vielen Dank.

• Anhang gesperrt

• quest
    • 30. Oktober 2007 um 19:26

Hallo und danke für eure Beiträge!

1) Ich verwende 127.0.0.1 schon länger mit dem sogenannten Hotmail Popper auf windows 98 und auf XP. Ich hatte nie Probleme.
    Ich habe nun eine Mail mit kleinem Anhang ohne Probleme von beiden verschicken können

2) Vielleicht ist es Zufall, dass IP-Sperre und das Nichtversenden des Anhangs (13 MB) über TB bei XP auftauchten, weil
    - Ich habe Security-Suite Test-Version auf XP heruntergeladen. ZA hat nun IP als neues Netz aufgenommen. Ich hoffe, dass die Einstellung bleibt, wenn ich auf ZA Pro zurück gehe. (Wenn nicht, wie kann ich das Blockieren der IP abstellen?).

3) Ich habe den Schutz für den Mailausgang bei ZA im XP ausgeschaltet. Es nützt nichts, Anhang wird nicht versandt.
    - Bei Windows 98 tauchte keine IP-Sperre auf, TB schickt den Anhang trotzdem nicht.

Liegt es vielleicht doch nur an dem Port 127.0.0.1, der anscheinend diesen Anhang nicht akzeptiert, sowohl bei Windows 98 (Sygate Firewall) als bei XP (ZA), weil ja immer die Meldung erscheint (nur bei dieser Mail mit diesem Anhang): Port ist entweder nicht verfügbar oder lehnt die Verbindung ab.

Wenn es an der Größe von 13 MB läge (Word-doc, das Karten beinhaltet) kann ich irgendwo eine Einstellung vornehmen?
    Auch wenn Java-Scrip deaktiviert ist, sendet TB nicht.

Es ist schrecklich, dass ich diese wichtige Mail nicht senden kann.

Habt ihr weitere Tipps?

• Anhang gesperrt

• quest
    • 28. Oktober 2007 um 14:36

Hallo,

beim Versuch eine Mail mit Anhang (13 MB) zu versenden, kommt die Meldung, dass der "Portausgang-Server 127.0.0.1 nicht verfügbar ist oder die Verbindung ablehnt".
    Außerdem wird von Zone Alarm "192.168.178.1" gesperrt.

Ohne Anhang wird ohne Probleme versendet. (Empfang funktioniert einwandfrei).

Auch bei ausgeschaltetem Firewall (ZoneAlarm) oder ausgeschaltetem Antivir funktioniert das Versenden mit dem Anhang nicht.

(XP, Thunderbird 1.5.0.13)

Vielen Dank jetzt schon für Tipps!

• Hilfreichste Antworten

Aktuelle Programmversion

• Thunderbird 139.0.2 veröffentlicht

Thunder 11. Juni 2025 um 17:31

Aktuelle ESR-Version

• Thunderbird 128.11.1 ESR veröffentlicht

Thunder 11. Juni 2025 um 17:27

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™