Posts by fleur

    Hallo, ich habe ziemliche Probleme beim versenden von mails. Ich habe mehrere Konten angelegt, gmx und aol funktionieren problemlos. Jetzt hatte ich bis mitte september bei einem provider das problem das ich ab und zu senden konnte (manchmal erst nach 20 versuchen) Die Antwort war immer "Senden der Nachricht fehlgeschlagen.
    Die Nachricht konnte nicht gesendet werden. Der Postausgang-Server (SMTP) ist entweder nicht verfügbar oder lehnt die Verbindung ab. Bitte überprüfen Sie, ob Ihre SMTP-Server_Einstellungen korrekt sind, und versuchen Sie es dann nochmals. Im Zweifelsfall kontaktieren Sie Ihren Netzwerk-Administrator" und dann plötzlich klappte es doch. Jetzt geht aber nix mehr. Ich habe alle tricks (vielleicht) ausprobiert, passwörter gelöscht, konten neu angelegt...nichts....empfang ja, versand nicht. Komischer Weise konnte ich vorher immer über eine "normale telefonleitung" ohne Probleme senden, dsl machte aber das Problem wie oben. Mein Provider hat einen Test gemacht mit genau die Einstellungen die ich habe und der kann ohne Probleme versenden.....ok das Problem ist irgendwie hier, aber was??? Hilfe ich verzweifle!
    Hat jemand noch einen Tip?
    Vielen Dank, Fleur

    Hallo mrb,


    sorry, ich hatte zu spät gesehen das der Thread geschlossen wurde. Ich hatte in September genau diesen Thread mit diesem Problem geöffnet und nicht gesehen das es etwas ganz ganz anderes geworden war.........Dazu bin ich Anfängerin und mich wahrscheinlich aus versehen in dieses Profi Forum gewagt......
    sorry meister, passiert nicht wieder!
    fleur

    Hallo,


    ich habe das Glück gehabt im September, ab und zu..(1 von 20 Versuche) ein Mail verschicken zu können...Leider geht jetzt aber gar nichts mehr. Es würde von meinem Provider einen Test gemacht mit genau die Einstellung die ich habe und er behauptet "Alles funktioniert". Komischer Weise bei mir nicht. Ich habe alle tips durchprobiert aber NADA. Mein Provider gibt Thunderbird Schuld. Antivir und Zonealarm ausstellen hat nicht geholfen. Windows XP kann es nicht sein. Das komische ist nach wie vor dass die GMX und AOL Konten keine Probleme haben. Mein Konto über Data-at-Work allerdings wohl.....Die 37 Millionen im Lotto habe ich nicht gewonnen....vielleicht ein "Rettungstip"????Vielen Dank, Fleur :?

    Danke Rum...habe ich alles schon geprüft. Alles so wie der Provider es möchte. Das komische ist, das es ab und zu geht...der tip den ich irgendwo gelesen habe, kurz vorher abzurufen hilft nicht. Kann es am Zonealarm liegen? Eigentlich sollte der Einstellung doch stimmen wenn ich ab und zu versenden kann oder?
    Danke Fleur

    Hallo Leute,


    ich habe ein RIESEN Problem beim senden. Wenn ich aus 2 Konten senden möchte, muss ich durchschnittlich 20 x senden versuchen, bis mein Bericht raus ist....Alle einstellungen sind überprüft und keine Fehler gefunden. Ich habe ein neues Konto eingerichtet und erhalte beim Senden den gleichen Fehler. Wenn ich allerdings zu einer aus ein Konto von AOL oder GMX sende, klappt alles wunderbar! Als Antwort bekomme ich das mein stmp einstellung nicht stimmt oder mein provider ein problem hat.....jetzt ein 2. Konto angelegt und noch immer dasselbe problem.....
    Hoffentlich kann jemand helfen, ich verzweifle hier langsam!
    Danke, Fleur