1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 140 ESR
    3. Thunderbird 128 ESR
    4. Thunderbird 115 ESR
    5. Thunderbird Beta-Version
    6. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    7. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. DerCrabbe

Beiträge von DerCrabbe

• Firewall im Büro! Welcher port für smtp und/oder pop?

• DerCrabbe
    • 22. Mai 2007 um 15:50

Hallo Matthias;

ich würde vermuten, das Euer Admin hier kräftig Einschränkungen eingebaut hat. Je nach dem, wie Euer Netzwerk konfiguriert ist, ist es möglich den Internetverkehr zu "filtern". Einigen Programmen (IE, Lotus) wird der Zugriff gestattet, anderen nicht; z.B. TB.

Wenn es keine Richtlinie gibt die Euch den Gebrauch von anderen Programmen untersagt, frag mal beim Admin direkt. Ist der schnellste und beste Weg.
    Wenn der "Nein" sagt, kannst Du immer noch "basteln". ;-)
    Wenn die einen brauchbaren Proxy einsetzen, wird das wohl sehr lange dauern, wenn nicht gar unmöglich.

Gruß

• Installationsprobleme TB 2: Sammel-Thread auf MZ

• DerCrabbe
    • 20. April 2007 um 09:35

Cooler Link, Danke Amsterdammer. :-D

• Probleme beim Import aus TheBat!

• DerCrabbe
    • 20. April 2007 um 09:17

Hallo Markusq und willkommen im Forum;

ob und wie man Anhänge wieder an Mail dranbekommt, weis ich nicht. Allerdings möchte ich vermuten, das es nicht geht.
    Zum einen habe ich beschlossen (aus welchem Grund auch immer) den Anhang abzulösen, also nicht mehr mit der Mail zusammen zu speichern. Zum anderen könnte ich die abgelöste Datei verändert haben und bei einer Weiterleitung, diese Änderungen dem "Vorredner" in die "Schuhe schieben".

Und zum Schluss, auch wenn TheBat dasselbe Dateiformat zum ablegen von Mails nutzt, muss es nicht gleichzeitig bedeuten, das auch alles damit zusammenhänge im TB identisch ist (dann wärst Du bei der `fleigenden Maus´ geblieben ;-)).

Gruß

• Uninstall (II.)

• DerCrabbe
    • 18. April 2007 um 09:26

Hallo or;

ich bin mit Adminrechten auf meinem Rechner unterwegs (ja, ich weis...man sollte es mit Benutzerrechten tun), weshalb ich beim installieren und Deinstallieren, zumindest dieser Ristriktion nicht unterworfen bin.

Ich kann mich an einen ähnlichen Fall erinnern, bei dem sich die Uninstall Routine genauso verhalten hat, leider will mir die genaue Lösung nicht mehr einfallen. :oops:
    Ich meine aber wir haben es im Endeffekt über einen Umweg hinbekommen:
    - das Programmverzeichnis und die Profile manuell löschen (wenn Du die Profile für später brauchst, mache erst ein Backup davon)
    - Rechner neu starten
    - TB neu installieren und ein Dummy Konto einrichten
    - Rechner neu starten
    - TB deinstallieren.

(In diesem Zuge sollte es auch möglich sein, mit Hilfe eines Tools den Installationsprozess "aufzuzeichnen" (was Peter vorgeschlagen hat).)
    Wenn mein "Weg" nicht hilft, bleibt nur die Variante alles per Hand zu löschen, wenn gewünscht auch in der Registry. :?

Viel Erfolg und Gruß

• Wörterbuch persdict.dat - Inhalt

• DerCrabbe
    • 13. April 2007 um 17:09

Hallo F_Lee;

bin zwar nicht so der "Kenne-alle-dateien-in-und-auswendig", aber das Wörterbuch sollte im Programmverzeichnis zu finden sein. Zumindest gibt es dort eine Datei mit Namen "Deutsch - neue Rechtschreibung.dic" und "*.txt". In der "*.dic" stehen tausende von Wörtern, was auch die Größe schon erahnen läßt. Die Datei findet sich übrigens unter "C:\Programme\Mozilla Thunderbird\components\myspell".

Was die Datei "persdict.dat" angeht vermute ich mal es Dein "personal Dictionary" ist, wie Du schon geschrieben hast. :-)

Gruß

• Probleme beim Import aus TheBat!

• DerCrabbe
    • 13. April 2007 um 16:54

Hallo mikewarer und willkommen im Forum;

wenn Du deine Mails im Bat als mbx exportiert hast, dürfte die Datei keine Endung haben (wie für MBox dateien üblich). Diese Datei kannst Du einfach im -> Profilverzeichnis in den Mailordner kopieren (-> Profildateien). Wenn Du dabei den TB geschlossen hast, sollte sich nach dem Aufrufen ein neuer Ordner im TB finden, in dem Deine Mails liegen.
    Der "Umweg" über eine Erweiterung ist nicht (unbedingt) erforderlich.

Gruß

• Kann keine Mails empfangen, senden funktioniert (GMX)

• DerCrabbe
    • 13. April 2007 um 16:37

Hallo Bumale;

die Einstellungen sind die wie hier angegeben?
    -> Posteingangs- und Postausgangs-Server

Gruß

• Was treibt das Biest eigentlich? Log-Datei?

• DerCrabbe
    • 13. April 2007 um 16:15

Hab gerade mal meinen Fundus an Erweiterungen durchsucht und besagte darin entdeckt. Wer möchte schickt mir eine PN mit Mailadresse und ich schick die per Mail rüber.

Gruß

• DerCrabbe
    • 13. April 2007 um 15:51

Anscheinend bin ich zu doof, auch der für die Version 0.1.6 geht bei mir nicht. Aber das soll nicht Thema dieses Threads sein.... :-)

Gruß

• [GELÖST-ALLEINE]Keine gelöschten Nachrichten im Papierkorb!

• DerCrabbe
    • 13. April 2007 um 15:34

Naja, er heißt nicht Papierkorb sondern "Gelöschte eMail", erfüllt aber den gleichen Zweck. ;-) Und hat sogar ein Papierkorbsymbol.

Gruß

• DerCrabbe
    • 13. April 2007 um 15:20

werner

Das ist doch mal eine Aussage. :-)
    Aber der weiterführenden Link (http://www.supportware.net/mozilla/ProgressHistory014.xpi) im MozillaZine Forum zur Extension geht bei mir auch nicht. :roll:

Gruß

• Jetzt reichst!!

• DerCrabbe
    • 13. April 2007 um 15:06

Und Schluss!!, sonst muss ein Moderator den Thread wegen "Offtopic" verschieben. :evil:

• DerCrabbe
    • 13. April 2007 um 15:04

Hi;

komme gerade nicht auf die Seite, um mir mehr Details anzuschauen, aber evtl. wäre TB Progress History etwas für Dich. Das teil loggt einiges mit.
    Der Link wäre dieser, aber wie gesagt, bei mir funzt er gerade nicht:
    http://www.extensionsmirror.nl/index.php?showtopic=2031

Gruß

• Jetzt reichst!!

• DerCrabbe
    • 13. April 2007 um 14:27

Hallo;

habe das ganze nun verfolgt und möchte auch dazu was sagen...andere Foren andere Sitten.
    So könnte man es vielleicht beschreiben, das man in einigen Foren rüde beschimpft wird, wenn man solch eine Frage stellt (denn es wird immerhin auf der Einstiegsseite darauf hingewiesen). In wieder anderen Foren bekommt man nur einen Link als Antwort.

Ich kenne das FF Forum nicht und kann deshalb dazu nichts sagen...aber sicherlich gibt es Foren bei denen man sich eine Scheibe abschneiden kann, genauso gibt es Foren die sich bei uns eine Scheibe abschneiden können.

Es ist somit (relativ) egal, wie auf eine Anfrage geantwortet wird, es gibt immer eine bessere Variante.

--

Persönlich finde ich den Hinweis von rum angebracht - man sollte aus Fehlern lernen. (Auch wenn ich das nicht immer tue.)
    Ansonsten sei noch bemerkt, das sich Diego bislang nicht wieder zu Wort gemeldet hat und wir gar nicht sagen können, ob er sich evtl. auf den Schlips getreten fühlt und (was wichtiger ist) ob ihm der Tipp geholfen hat.

Gruß

• Google mail schickt unerwünschte "SENT" mails / GE

• DerCrabbe
    • 13. April 2007 um 13:45

Kurze Erläuterung des Wunsches vom Cowboy.....die Titelzeile "Google mail schickt unerwünschte "SENT" mails" kann nur im ersten Post geändert werden. In einem Folgeposting (wie diesem z.B.) bringt die Änderung nicht den gewünschten Erfolg, siehe meinen Titel.

Ziel ist ein Titel der ca. so aussieht:
    "Google mail schickt unerwünschte "SENT" mails / GELÖST". ;-)
    Der Titel bezieht sich auf den gesamten Thread und nicht nur auf das erste Posting, wie ein Buchtitel ja auch für das gesamte Buch gilt und nicht nur für das erste Kapitel. :-)

Gruß

• [GELÖST-ALLEINE]Keine gelöschten Nachrichten im Papierkorb!

• DerCrabbe
    • 13. April 2007 um 11:52

Hi all;

nur als Info:
    Der Papierkorb steht nur in vollem Umfang dann zur Verfügung, wenn man den AOL Client benutzt. Selbst im Webmail ist der nur rudimentär zu nutzen.

Warum ein "Abo" des Ordners nicht möglich ist, erschließt sich mir auch nicht.

Gruß

• Anfängerfrage ........

• DerCrabbe
    • 13. April 2007 um 11:26

Hi lbm1305;

auch wenn die portable Version einen Stick impliziert, kann man sie genau so gut auf einer externen Platte nutzen (im Endeffekt ist ein Stick ja nichts groß anderes).
    Wichtig ist, das die portable Version alle Pfade auf das externe Medium leitet und von dort alles erwartet (von den Konteneinstellungen über das Programmverzeichnis und Erweiterungen bis hin zu den Mails). ;-)

Gruß

• Warteschlange von gesendeten Mails?

• DerCrabbe
    • 13. April 2007 um 10:45

Hallo Taladan und willkommen im Forum;

imho ist mir nicht bekannt, das es eine Erweiterung für Deine Zweck gibt. Es wird Dir nichts anderes übrigbleiben, als die Mails manuell der Reihe nach zu versenden.

Gruß

• Fensteranpassung funktioniert nicht

• DerCrabbe
    • 13. April 2007 um 10:34

Hallo fritzi! und willkommen im Forum;

zum einen ist die Version 2 noch nicht final, also noch fehlerbehaftet. Zum zweiten funtkioniert nicht jede Erweiterung/Theme mit der Version 2.
    Schau mal, ob sich der Fehler auch dann zeigt, wenn Du TB ohne Extension startest (Start - Programme - Mozilla Thunderbird - Mozilla Thunderbird (No Extension).
    Sollte dann der Fehler nicht mehr auftreten, deaktiviere alle Erweiterung und stelle auf das "Default Theme" zurück. Danach aktivierst Du die Erweiterungen der Reihe nach, bis der Fehler auftritt. Diese Erweiterung wirst Du dann wohl rausschmeissen müssen oder schauen, ob es eine neue Version gibt.

Hoffe das wars.

Gruß

• Autoarchivierung wie in Outlook

• DerCrabbe
    • 13. April 2007 um 10:29

Hallo Ste-Re;

so richtig in dem Sinne wie in Outlook habe ich noch keine Funktion/Erweiterung gesehen.
    Allerdings gibt es eine Erweiterung die automatisch Mails abspeichert, vielleicht wäre die was für Deinen Bekannten: Autosave

Gruß

• Hilfreichste Antworten

Aktuelle Programmversion

• Thunderbird 140.0.1 veröffentlicht

Thunder 11. Juli 2025 um 04:34

Aktuelle 140 ESR-Version

• Thunderbird 140.0.1 ESR veröffentlicht

Thunder 11. Juli 2025 um 04:43

Aktuelle 128 ESR-Version

• Thunderbird 128.12.0 ESR veröffentlicht

Thunder 1. Juli 2025 um 22:16

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™