1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 140 ESR
    3. Thunderbird 128 ESR
    4. Thunderbird 115 ESR
    5. Thunderbird Beta-Version
    6. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    7. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. DerCrabbe

Beiträge von DerCrabbe

  • kein smtp über telnet / nachricht senden nicht möglich

    • DerCrabbe
    • 22. Januar 2007 um 10:53

    Bon jorno (oder wie sagt man bei Euch :-));

    es kann am Uninetz liegen. Prüfen kannst Du das mit Telnet. ;-) Probier einfach andere Ports oder frag Deinen Admin.

    Ansonsten hatte 1und1 letzte Woche massive Probleme bei der Mailzustellung.

    Gruß

  • TB 1.5.0.9 - plötzlich Fehler

    • DerCrabbe
    • 22. Januar 2007 um 10:45

    Moin;

    die Pakete hast Du daraufhin mal neu runtergeladen?

    Gruß

  • Flächendeckend kein Posteingang

    • DerCrabbe
    • 22. Januar 2007 um 10:42

    Hallo Andreas;

    da fehlen die wichtigen Informationen: :-)
    Welches BS hast Du?
    Geht das versenden?
    Blockt Deine Firewall evtl. etwas?
    Wenn Du bei Webmail nachschaust....sind da Mails drin?

    Gruß

  • Signatur geht immer wieder verloren

    • DerCrabbe
    • 22. Januar 2007 um 10:40

    Hallo Mike;

    ich werds mal probieren.....
    Welches BS hast Du?
    Wo liegt Deine Signatur-Datei?

    Gruß

  • Darstellungsprobleme bei Button "get selected...."

    • DerCrabbe
    • 22. Januar 2007 um 10:36

    Hallo Bergpartisan;

    schonmal probiert dei Erweiterung neu zu installieren?

    Gruß

  • Importieren von Einstellungen und Mbox

    • DerCrabbe
    • 22. Januar 2007 um 10:28

    Hast Du schonmal probiert, einfach Dein Profil rüberzukopieren?

  • Adressbuchliste verschwunden

    • DerCrabbe
    • 22. Januar 2007 um 09:18

    Damit bist und bleibst Du nicht der/die einzige. ;-)

    Gruß
    P.S.: Magst Du Deinen ersten Beitrag editieren und ein "gelöst" der Themenzeile hinzufügen?

  • Filterregeln und Junk & Mails auf dem Server belassen

    • DerCrabbe
    • 22. Januar 2007 um 09:14

    Hallo Peter;

    es gibt eine Erweiterung, die Dir evtl. hilft das Problem zu lösen; Delete Junk Context Menu.
    Ansonsten steht es Dir frei, einzustellen, das jeglicher Junk nach "x" Tagen gelöscht werden soll.

    Gruß

  • Ansicht bei Start in kleinem Fenster + geöffneter Vorschau

    • DerCrabbe
    • 22. Januar 2007 um 09:08

    Eine Neuinstallation wird erst etwas bringen, wenn Du nach der Deinstallation alle übriggebliebenen Dateien löschst. Ich gehe davon aus, das der Fehlr ein einer Datei zu suchen ist un eigentlich sollte es die oben erwähnte sein.
    Ist die Datei evtl versteckt?
    Welches BS nutzt Du?
    Wo ist das installiert?

  • Adressen aus TB in Webmail kopieren

    • DerCrabbe
    • 19. Januar 2007 um 17:42

    Hallo Stefan;

    ähm....warum versuchst Du nicht das offentsichtliche Problem

    Zitat

    aber keine versenden (keine Ahnung warum das so ist).

    in den Griff zu bekommen, dann brauchst Du Deine gestellt Frage nicht beantwortet zu bekommen.

    Vermutlich gehst Du in Stockholm mit einem anderen Provider ins Netz, weshalb sich auch einige der zum versenden notwendigen Einstellungen geändert haben dürften. Welcher Provider ist das, und schonmal bei dem auf der Seite geschaut, welche Einstellung Du für SMTP vornehmen mußt?

    Gruß

  • Thunderbird schließt immer

    • DerCrabbe
    • 19. Januar 2007 um 17:35

    Du hast also Linux mit der TB Version 1.5.0.7? Dein Virenscanner läuft permanent .....
    Sorry, den Kleinkrieg wollten/sollten wir lassen.

    Scherz beseite, ernst her.
    Es ist hilfreich, wenn Du Dein Betriebssystem angibst, Deine TB Version, Deinen Virenscanner. Abhängig vom Problem (in diesem Fall) die Größe der Maildatei, den Speicherort (-> Profilverzeichnis) und ob Du Imap oder POP nutzt, außerdem Deinen Provider.
    Im laufe der Fehleranalyse evtl. dann noch mehr Informationen, aber für den Anfang reichen die genannten.

    Um es mit einer bildlichen Darstellung zu sagen, es ist ein unterschied ob ich mit einem Kleinbus oder mit einem Polo versuche ein Sofa zu transportieren. OK, der Vergleich hinkt, aber ich denke Du weist worauf ich hinaus will.
    Wir können von hier aus nicht sehen, wie Du arbeitest und was Du nutzt. Es muss gesagt werden, auch wenn man den Eindruck hat, es ist eindeutig.

    Lieben Gruß und schönes Wochenende

    Edit:
    @jesus
    Auch wenn Du "auf dem Wasser läufst"...es sind nicht alle so intellent - sorry intelligent - wie Du. ;-)

  • Thunderbird schließt immer

    • DerCrabbe
    • 19. Januar 2007 um 17:18

    Hallo beile;

    Sorry, aber den Sarkasmus musste ich jetzt haben. 8)
    Durch Deine letzten Posts solltest Du eigentlich gelernt haben, das mehr Infos gut sind und etwas mehr Erklärung auch.

    Aber es ist schön zu lesen, das Du erfolgreich warst.

    Gruß

  • Fehlermeldung nach Neuinstalltion

    • DerCrabbe
    • 19. Januar 2007 um 16:42

    Hallo Jo;

    dafür dürfte die Datei parent.lock verantwortlich sein. -> Profildateien
    Schau mal nach dieser und lösche sie.

    Gruß

  • eMails kommen mehrmals an

    • DerCrabbe
    • 19. Januar 2007 um 16:40

    Edit:
    Oh, oh, oh, welch Fehler sich da eingeschlichen hat. :roll: Was ich unmöglich so stehen lassen kann -> geänderter Text ist rot.

    Hallo Marco;

    Zitat

    Kann es z.B. sein, dass diese beschädigt wird (z.B. wenn TB unsachgemäß beendet oder das Abrufen der Mail unterbrochen wird), und Thunderbird dann alle Mails nochmals runterlädt? Oder sich das/die Datum/Uhrzeit auf dem Mailserver um ein paar Sekunden ändert und TB dadurch durcheinanderkommt?


    Es ist nie ausgeschlossen, das sich durch derartige "Vorkomnisse" Fehler in Dateien einschleichen. Schonmal über ein regelmäßig Backup vom TB nachgedacht? Dann brauchst Du nur die Differenz an Mails neu zu laden. ;-)

    Mit

    Zitat

    Bitte verbiete ihm mal das scannen Deines Profilverzeichnis.

    meinte ich den Scanner so zu konfigurieren, das er das Profilverzeichnis nicht prüft, was standardmäßig aktiviert ist. Wie man hier -> Datenverlust droht nachlesen kann, ist es möglich das dieser Dateien blockiert und dieses sporadisch macht, wenn ihm eine Mail mal nicht ganz gefällt. :?

    Gruß

  • Thunderbird schließt immer

    • DerCrabbe
    • 19. Januar 2007 um 16:05
    Zitat

    Ist so ein Problem bekannt???


    Yepp.

    Zitat

    Was soll ich nu machen?


    Weinen. (?)

  • eMails kommen mehrmals an

    • DerCrabbe
    • 19. Januar 2007 um 15:37

    Hallo;

    dafür, welche Mail bereits heruntergeladen wurde, ist die Datei popstate.dat veranwortlich.
    Warum das jetzt sporadisch nur bei Dir auftritt, können wir nur spekulieren. Eine Spekulation weist auf Deinen Virenscanner. Dieser scheint für sehr obskurse Fehler verantwortlich zu sein. Bitte verbiete ihm mal das scannen Deines -> Profilverzeichnis.

    Gruß

  • Adressbuchliste verschwunden

    • DerCrabbe
    • 19. Januar 2007 um 15:22

    Ist der linke Fenterrand breiter als der rechte? Wenn Ja, gehe mal mit der Maus darauf und ziehe das fehlende Fenster wieder auf. ;-)

    Gruß

  • Adressbuchliste verschwunden

    • DerCrabbe
    • 19. Januar 2007 um 13:59

    Hallo huetti und willkommen im Forum;

    was verstehst Du unter

    Zitat

    die adressbuchliste (unter extras>adressbuch)

    ?
    Meinst Du damit alle einzelnen Adressen?

    Schau mal bitte ob Du die Adressbuchdateien noch hast. -> Profildateien -> Profilverzeichnis

    Gruß

  • zeigt den inhalt meiner mails im postfach nicht mehr an

    • DerCrabbe
    • 19. Januar 2007 um 13:51

    Hallo sekundenzeiger;

    das hört sich nicht gut:
    den oberen Bereich bezieht TB aus der Datei "inbox.msf", deshalb kannst Du noch die Header sehen. Den Mailinhalt holt er sich bei Bedarf aus der Datei "inbox" (ohne Endung!). - > Profildateien

    Dein Ziel muss es also sein, die Datei "Inbox" wieder dazu zubewegen etwas anzuzeigen. Probier mal einen Scandisk auf dem fraglichen Laufwerk, (vorher die Datei nochmal als Sicherung wegkopieren) evtl. schafft es Windows diese wieder "gerade zu rücken".

    Ansonsten weis ich auch nicht, wie man das wieder hinbekommen soll. :roll:

    Gruß

  • Bild-Link als Signatur

    • DerCrabbe
    • 19. Januar 2007 um 13:43

    Hallo;

    ich hab das mal versucht Schritt für Schritt "nachzustellen"...anscheinend bin ich nicht inteligent genug, um das hinzukriegen. :roll:
    Ich hab es zwar geschafft, den Quellcode zu bekommen und soweit ich den verstehe ist dort auch eine "CID" angegeben, aber ich schaffe es nicht meine Sig wieder "normal" darstellen zu lassen. :-(

    magicslider
    Vielleicht gibst Du nochmal eine Schritt für Schritt Anleitung, mit Angabe von Beispielen und (möglichen) Programmen, die verwendet werden können.(?)

    Gruß

  • Hilfreichste Antworten

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 140.0.1 veröffentlicht

    Thunder 11. Juli 2025 um 04:34

Aktuelle 140 ESR-Version

  • Thunderbird 140.0.1 ESR veröffentlicht

    Thunder 11. Juli 2025 um 04:43

Aktuelle 128 ESR-Version

  • Thunderbird 128.12.0 ESR veröffentlicht

    Thunder 1. Juli 2025 um 22:16

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™