1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 140 ESR
    3. Thunderbird 128 ESR
    4. Thunderbird 115 ESR
    5. Thunderbird Beta-Version
    6. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    7. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. DerCrabbe

Beiträge von DerCrabbe

• GMX in TB importiert; keine mails mehr abrufbar :(

• DerCrabbe
    • 30. Oktober 2006 um 11:16

Hallo Ihr beiden;

Was mich stutzig macht:

Zitat

/C|/Dokumente und enstellunen/.../Inbox?number=..

1. es fehlt ein zweiter Backslash
    2. der Pipe
    3. es heißt "Dokumente und Einstellungen"
    4. und das die Inbox eine Nummer bekommen hat.

Das alles läßt mich vermuten, das der Guard deutlich mehr gemacht hat, als er soll, aber warten wir mal die Rückmeldung ab.

Und mal ne Frage, was steht unter Extras - Konten - Lokale Ordner als Lokales Verzeichnis?

Gruß

• Thunderbird vergisst Adressbuchänderungen

• DerCrabbe
    • 30. Oktober 2006 um 10:56

Außerdem sollte es TB nicht interessieren, ob eine Datei versteckt ist oder nicht.
    Diese Funktion ist meines Verständnisses nach nur für den Anwender, damit "zufällige" Änderungen vermieden werden.

Oder hab ich da was falsch verstanden?

Gruß

• Externe Anwendungen einbinden

• DerCrabbe
    • 30. Oktober 2006 um 10:17

Hi Joni;

Deinem Post entnehme ich das sich Cashy nicht gemeldet hat....

Ich gehe mal davon aus, das dieses Quit Application dafür sorgt das Tb beendet wird, was das ausführen von weiterem Code verhindert (wie soll Tb etwas ausführen, wenn es beendet ist?).
    In sofern schlage ich vor Du bastelst Dir eine Batch-Datei mit zwei Zeilen:
    die eine enthält, das schließen des TB und
    die zweite das ausführen von Cashy´s Batch.
    Diese Batch läßt Du dann über Deinen `Knopf´ starten. ;-)

Lieben Gruß

• Links aus Mails funktionieren nur teilweise

• DerCrabbe
    • 27. Oktober 2006 um 15:57

Hallo Holschi79;

vielleicht hilft Dir dieser heute geführte Thraed weiter:
    https://www.thunderbird-mail.de/forum/viewtopi…=warum+%F6ffnet

Gruß

• Übersicht bei der 3-Spalten Ansicht

• DerCrabbe
    • 27. Oktober 2006 um 12:44

Hallo pippo;

darüber gab es schon mehr als eine Anfrage; aber soweit ich bisher finden konnte noch keine Lösung.
    Du kannst es definitv nicht über eine Einstellung ändern, sondern müßtest eine Datei editieren. Bei meiner Suche bin ich aber bislang noch nicht über die Lösung gestolpert.

Thunder hat mal geäußert, das diese Ansicht keinerlei Sinn macht, wenn sich das nicht so wie von Dir gewünscht einstellen läßt, dem stimme ich zu (nicht jeder hat zwei Monitore an seinem Rechner).

Nur deshalb wieder zu Outlook zu wechseln halte ich aber für übertrieben. Denke daran das sich alles "Neue" ungewohnt anfüllt und man sich erst mit der Zeit daran gewöhnt.

Lieben Gruß

• Filter Frage Arbeitsweise

• DerCrabbe
    • 27. Oktober 2006 um 11:34

Hallo msscholz;

Zitat

bei den Filtern habe ich einige Endungen (z.B. .net ; .lt ) generell als
    Junk eingestufft.

Ich gehe mal davon aus, das Du damit einen manuell erstellten Filter meinst. Wenn dem so ist, wird alles was dieser Filter anfaßt entsprechend "sortiert", in Deinem Fall eben als Spam.
    In diesem Fall solltest Du den manuell erstellten Filter um die Zeile "von" - "ist nicht in meinem Adressbuch.." - "%Adressbuch%" und dem Punkt "alle folgenden Bedingungen erfüllen" erweitern.

Dann sollte alles von z.B .lt als Spam markiert werden, es sei denn der Absender ist in dem angegebenen Adressbuch.

Gruß

• GMX in TB importiert; keine mails mehr abrufbar :(

• DerCrabbe
    • 27. Oktober 2006 um 09:45

Hallo lxsbk;

wie man hier schnell nachlesen kann, kann es zu schwerwiegenden Fehlern in Verbdindung mit einem Virenscanner kommen, weshalb auch davon abgeraten wird, diesen auf sein Profilverzeichnis loszulassen.
    Antivirus - Datenverlust droht

Das als Einstieg vorweg.
    Nun zu Deinem Problem, bei dem mir erstmal zwei Ansätze einfallen....zum einen kannst Du im geschlossenen TB die inbox.msf löschen (Stichwort der Dokumentation wäre hier Indexdateien).....zum anderen gibt es ein kleines Programm von Toolman, welches Dir beim "wiederfinden" der Mails behilflich sein kann (Stichwort in diesem Fall Toolmans-Homepage und gelöschte Mails)

Wichtig, bevor Du mit irgendwas anfängst (so komisch es sich anhört) mache ein Backup des Ordners "%Appdata%\Thunderbird" (sofern Du Win XP nutzt).

Sollten meine Ansätze nicht weiterhelfen (und auch wenn sie geholfen haben) bitte wieder melden.

Gruß

• Signatur verdrängt Text

• DerCrabbe
    • 27. Oktober 2006 um 09:21

Hallo timberwolf;

wenn Du die Erweiterung für die Signaturen benötigst, warum setzt Du dann nicht Signature Switch ein? Damit kannst Du ohne Probleme zwischen den einzelnen hin und her schalten und die "leidigen" Striche werden auch automatisch eingefügt.
    Quicktext ist meines Wissens für den Fall, das man mehrere Standardtextbausteine für Antworten hat, um sie nicht immer wieder eintippen zu müssen (Signaturen sind da nur ein Teil) und sich kleine Vorlagen zu bauen, in denen Namen oder ähnliches gleich automatisch eingefügt werden.
    Im Endeffekt schießt Du gerade mit Kanonen auf Spatzen. :-)

Gruß

• Ansicht im Mozilla

• DerCrabbe
    • 26. Oktober 2006 um 18:32

Hallo Jochen;

normalerweise kannst Du die unterschiedlichen Ansichten unter Anischt - Fensterlayout anpassen.
    Alternativ kannst Du auch die "localstore.rdf" im Profilverzeichnis löschen.

Lieben Gruß

• Windows Thunderbird -> Linux Thunderbird

• DerCrabbe
    • 26. Oktober 2006 um 12:01

Toolman
    Das hab ich auch noch nicht gesehen. :shock: Ist aber eine coole Sache, werd ich mir merken. ;-)

Und jetzt werde ich zum Spielverderber....denn es geht hier um Hilfe und Bundy scheint sie dringend zu brauchen.
    :roll: <- Drück mich.

Gruß

• Thunderbird und Firefox 2

• DerCrabbe
    • 26. Oktober 2006 um 11:43

Ansonsten ist auch immer wieder Peter_Lehmanns Tipp ganz brauchbar - die Suche zu nutzen.
    https://www.thunderbird-mail.de/forum/viewtopi…ghlight=firefox

Gruß

• Gelesnen/ungelesen Button

• DerCrabbe
    • 26. Oktober 2006 um 10:19
    Zitat von "rum"

Oder nicht? Oder doch? Oder wie?

Hi rum;

lies Dir mal mrb´s letzte Zeile genau durch....ich bin auch erst drüber gestolpert, als ich mit meinem letzten Post fertig war. :oops:
    Oder nehme meinen letzten Post als Anhaltsstern...äh...punkt. ;-) :-D

Gruß

• Gelesnen/ungelesen Button

• DerCrabbe
    • 25. Oktober 2006 um 17:56

Ich seh den Sternenhimmel, den Sternenhimmel, ohoo..... :-D

Ist aber ein netter Theme, hab ihn mir grad mal runtergezogen.

• Problem mit tabextension

• DerCrabbe
    • 25. Oktober 2006 um 16:38

Hallo evasion;

anhand der Rückmeldungen hast Du sicherlich erkannt, das du hier fehl am Platze bist.
    Soweit ich weis ist "Mozilla" die Kurzbezeichnung von "Mozilla Suite" welche in Form von "Seamonkey" weiterentwickelt wird. Da wir hier nur Anwender sind und vornehmlich TB nutzen, können wir Dir bei Deinen Problemen nicht wirklich helfen. Schau bitte mal, ob Du in einem Seamonkey (Mozilla Suite) Forum mit Deinem Problem fündig wirst.

Auf die schnelle konnte ich irgendwo (hab den Link leider nicht) lesen das es Probleme mit ATI geben soll. Man soll den neuesten Treiber installieren. Vielleicht hilft Dir das.

Gruß und viel Erfolg

• Weiterleiten von empfangener mail

• DerCrabbe
    • 25. Oktober 2006 um 16:23

Da gebe ich Dir recht, aber es ist wie Volker geschrieben hat, ich bekomme nicht jede Mail eines Threads an dem ich schreibe (und ich habs auch im Profil aktiviert). :-( Ich würde sagen, ich bekomme jede 5 oder so.
    (Wo ich noch ein wenig drüber nachdenke, fällt mir ein das tbdoku ähnliches über seinen Thread geschrieben hat.)

Gruß

• Weiterleiten von empfangener mail

• DerCrabbe
    • 25. Oktober 2006 um 15:27

Mir ist das auch schon aufgefallen, da ich aber gleichzeitig noch den RSS Feed vom Forum habe, stört mich das nicht weiter.
    Wenn Du möchtest kannst Du einen weiteren Thread aufmachen und auf das Problem hinweisen. Thunder wird sich dann der Sache bestimmt annehmen.

Gruß

• Bug im Adressbuch? Kopieren in Liste

• DerCrabbe
    • 25. Oktober 2006 um 14:48
    Zitat von "Fantin"

kann den Sinn dahinter allerdings nicht ganz nachvollziehen!

Ok, betrachten wir es aus der Sicht des Mailprogramms:
    eine Liste ist dafür da, beim schreiben einer Mail Adressen "en bloc" eintragen zu können und nicht jede individuell auswählen zu müssen. Da ich als Mailprogramm mein Augemerk auf die Mailadressen lege, interessieren mich die anderen Angaben (eigentlich) nicht.
    Name, Nickname oder Vorname sind lediglich Hilfestellungen für den Anwender, da er sich Namen leichter merkt als eine Mailadresse (denn diese können durchaus mal ziemlich kompliziert sein; z.B. a18dwc1936@irgendwas.com.
    Möchte der Anwender nun aber auch Adressaten sammeln die keine Mailadresse besitzen, kann er das in unterschiedlichen Adressbüchern tun und diesen individuelle Namen geben; wie z.B. Familie oder Freunde. ;-)
    In einer Liste ist es mir (als Mailprogramm) voll kommen egal in welchem dieser ganzen Adressbücher die entsprechende Karte eingentlich liegt, ich sammel hier eh nur Links und kopiere die dahinterliegende Adresse in dem Moment in den Adressbereich einer Mail, wenn er die Liste auswählt.

Ist es aus dieser Sicht leichter verständlich? Ein Mailprogramm ist eben zum schreiben von "Mails" und nicht schreiben von "Briefen". :roll:

Gruß

• caontact sidebar nicht mehr integriert!

• DerCrabbe
    • 25. Oktober 2006 um 13:51

Ups, da hatte meine Brille wohl ein Loch. :oops:

Naja, dann gibt es noch die Möglichkeit das der Fensterbereich soweit an den Rand des TB Fenster geschoben wurde, da es sich nicht bemerkbar macht, außer einem etwas dickerem Rand als normal. ;-)

Gruß

• Bug im Adressbuch? Kopieren in Liste

• DerCrabbe
    • 25. Oktober 2006 um 12:57

Hallo Fatin;

Nein, denn es ist logisch:
    warum soll ich eine Verlinkung auf eine Mailadresse setzen, die es nicht gibt. (?) ;-)

Um es nochmal klar zu machen:
    wenn Du einen Adressaten in eine Liste (lediglich eine Sammlung von Verlinkungen) aufnehmen möchtest (hierbei spielt es keine Rolle wo die Liste liegt, sprich in welchem Adressbuch) ist es zwingend erforderlich eine Mailadresse angegeben zu haben, denn sonst würde ein "loses Ende" eingefügt.

Gruß

• caontact sidebar nicht mehr integriert!

• DerCrabbe
    • 25. Oktober 2006 um 12:50

Hallo Paladin;

möglich wäre das.
    Soweit ich das bisher gesehen habe, gibt es diverse Erweiterungen die nur bis TB Version 1.5.0.* kompatibel sind und Contact Sidebar gehört dazu. Auf der anderen Seite hätte Dich TB aber darüber informieren sollen, das Du eine nicht kompatible Version nutzen möchtest. ;-)

Hier gibt es wohl eine Version die auch mit dem TB 2.0a1 kompatibel ist:
    http://jpeters.no-ip.com/extensions/ind…b_cs_prerelease

Gruß

• Hilfreichste Antworten

Aktuelle Programmversion

• Thunderbird 140.0.1 veröffentlicht

Thunder 11. Juli 2025 um 04:34

Aktuelle 140 ESR-Version

• Thunderbird 140.0.1 ESR veröffentlicht

Thunder 11. Juli 2025 um 04:43

Aktuelle 128 ESR-Version

• Thunderbird 128.12.0 ESR veröffentlicht

Thunder 1. Juli 2025 um 22:16

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™